Profil für Thor > Rezensionen

Auf Kurs - Die Johnny Cash Biographie
Auf Kurs - Die Johnny Cash Biographie
von Bettina Greve

5.0 von 5 Sternen The Man in black, 23. November 2004
Viele kennen seine Lieder, doch über sein Leben wußten bisher nur wenige bescheid. Dieses Hörbuch ist in ein sehr gut gelungenes Booklet gekleidet und beinhaltet großartige Songs von Cash. Die Songs lockern den gelesenen Text von Peter Lohmeyer etwas auf. Es sind Lieder wie z.B.Cotton Pickin Hands, So Doggone Lonesome, To Beat The Devil und The Baron die es gekonnt eingebracht schaffen,daß man sich voll und ganz in das Hörbuch hineinversetzt und den Geist von Johnny spürt. Es ist ein Ideales Geschenk für sich und andere die Cash lieben oder ihn genauer kennenlernen wollen. Zugreifen, es lohnt sich.

WOLF-Garten Schlauchwagen Ws80Z
WOLF-Garten Schlauchwagen Ws80Z

5.0 von 5 Sternen Der Bentley im Garten, 4. August 2004
Ein Schlauchwagen wie er sein soll, groß, robust und für die Ewigkeit schön, dank verzinkter "Karrosserie". Meines erachtens besser als die vergleichbaren Gardena-Wägen, die immer noch zu viel Kunststoff verwenden. Leicht im Aufbau, simpel in der Bedienung, da er aufgrund seiner Bauweise und seines Materials sehr standfest ist. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, da das Preis/Leistungs Verhältnis optimal ist und Sie hier etwas für die Ewigkeit kaufen, es sei denn er wird in die Luft gesprengt. Ein Bentley zum Preis eines VW.

Froh gelebt und leicht gestorben
Froh gelebt und leicht gestorben
von Claudia Paganini

5.0 von 5 Sternen Großartig, 28. Juli 2004
Wer sich schon immer gefragt hat, was er Oma schenken soll ist bei diesem Buch genau richtig. Ich habe es ihr geschenkt und ich habe es für mich nochmal gekauft, so gut hat es mir gefallen. Das Buch gliedert sich in die wichtigsten Regionen Österreichs und Bayern auf, wo der Brauch des Materls gepflegt wird. Die Sprücherl sind teils sehr lustig, teils regen sie zum nachdenken an. Schön ist auch, das kurz die Geschichte der Bildstöcke u.a. beschrieben wird. ein Buch, das man immer wieder mal zur Hand nehmen kann um darin zu schmöckern. Sehr Empfehlenswert!!!

Der große National Geographic Photoguide (8 CD-ROM)
Der große National Geographic Photoguide (8 CD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Lebendiges Multimediabuch, 15. November 2003
Wow. Das ist das erste was einem einfällt zu diesem WERK. Bei genauerem hinsehen eröffnen sich einem ganz neue Möglichkeiten. Warum hat es vorher schon nicht soetwas gegeben. Ein Sprecher erklärt Typische Fotozenen, die nebenbei mit Bildern und Animationen veranschaulicht werden. Am aufregensten ist aber die Möglichkeit, praktische Fototipps gleich selbst ausprobieren zu können. ( Objektive wechseln, oder Brennweiten)Man sieht sogleich, welche Wirkungen damit erzielt werden. Alles ist Super verständlich und mit einem Preis wie diesem ist der Guide sicher kein Schnäppchen,aber dank toller Gestaltung jeden Cent wert.

Prachtvolle Nutz- und Bauerngärten: Kräuter, Gemüse und Schnittblumen - kulinarische Genüsse in zauberhaften Beeten
von Wolfgang Hensel

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht vollkommen, 18. Oktober 2003
Dieses wunderschön aufgemachte Buch zeigt in vielen anregenden Bildern, wie schön diese leider häufig vernachlässigte Art einen Garten anzulegen ist. Mit teils sehr stimmungsvollen Bildern wird ein Gesamteindruck von Gärten vermittelt. Leider geht dieses Buch nicht in die Tiefe der Materie ein, ist aber dennoch ein Buch für jeden Gartenfreund, trotz des hohen Preises, der den Inhalt nicht ganz rechtfertigt.

Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes. Ausgewählte Werke: Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes, Bd.4, Ausgewählte Werke

4.0 von 5 Sternen Für Kenner, 17. November 2002
Über Geschmack und Kunst läßt sich bekanntlich nicht streiten. Diese Ausgabe ist, wie schon die Vorherigen und die, die folgen werden eine Ansammlung von Dichtern und ihren Werken, die sicherlich den wenigsten bekannt sein werden. Es ist deshalb klar, daß in diesem Buch auch die unterschiedlichsten Stilarten von Gedichten zu finden sind. Ein Liebhaber von Goethe wird sich kaum für die Stil und Ausdrucksweise von Benn zu begeistern wissen. So auch ist es auch bei den Gesammelten Werken der NddG. Wer also Gedichte in ihrer unterschiedlichsten, manigfaltigen Form liebt und sucht, sollte sich nicht scheuen, diese Bände zu sammeln, da in Ihnen tatsächlich die Dichtkunst wiedergespiegelt wird, von Damals bis Heute.

Hobbit
Hobbit
von J R R Tolkien

5.0 von 5 Sternen Ein Erlebnis, 2. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Hobbit (Gebundene Ausgabe)
Dieses ist wohl eines der schönsten Bücher, die ich je in meinen Händen hielt. Der Hobbit ist onehin eine entzückende und zugleich spannende Geschichte, doch mit diesen Buch bekommt das Wort Lesen, eine neue Bedeutung. Der Einband alleine ist ein Traum und das " große " Format macht das Lesen zu einem entspannenden Ereignis. Schöner könnte man den Hobbit nicht auf den Markt bringen. Die Zeichnungen sind sehr schön und nett in das Buch miteingebracht. Ich kann jedem nur zum Kauf raten, auch wenn der Preis nicht gerade gering im Vergleich zu einem "normalen" Taschenbuch ist.

Der Hobbit, 4 Audio-CDs
Der Hobbit, 4 Audio-CDs
von J.R.R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Ein Hörspiel das man nicht vergißt, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit, 4 Audio-CDs (Audio CD)
Anfangs war ( bei den ersten Minuten ) war ich etwas enttäuscht, da ich mir kurz zuvor Herr der Ringe anhörte. Die Hintermalung mit Geräuschen und Musik ist nicht so gut wie in HdR aber die Sprecher gleichen das wieder aus und die Geschichte tut ihren rest dazu. Man glaubt mit Bilbo mitzureisen und bei jedem einzelnen Abenteuer mit dabei zu sein. Ich würde dieses Hörspiel nie wieder hergeben, da es eine so geniale Atmosphäre schaffen kann, wenn mann sich die entsprechende Gemütlichkeit schafft und sich treiben lässt. Ein Muß!!!

Der Herr der Ringe, limitierte Amazon.de Sammleredition (11 CD's, Spielzeit 756 Minuten)
von John Ronald Reuel Tolkien

3.0 von 5 Sternen Gelungen aber...., 8. August 2002
Dieses Horspiel finde ich sehr gelungen, warscheinlich da ich als Kind Hörspiele liebte, was aber nicht heißen soll das dieses Produkt für Kinder besser geeignet wäre. Es ist sehr spannend aufgemacht und die Musik trägt einen großen Beitrag dazu. Beeindruckend spannend wenn die Nazgul auftauchen. Sehr sehr schade ist jedoch, daß Tolkiens Werk hier sehr gekürzt wurde, was ich ärgerlich fand. Das Englische Hörspiel berichtet auch von der Zerstörung Auenlands und der anschliesenden Reise in die Unsterblichen Lande. Doch an einem ruhigen Abend mit Kerzenschein und Dämmerlicht ein unersetzbares Werk.

Tolkien
Tolkien
von David Day

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Tolkien (Gebundene Ausgabe)
Es gibt ja eine Menge Bücher über Tolkien und seine Werke. Dieses zeigt in beeindruckener und anschaulicher Weise die komplexe und fantasiereiche Welt Tolkiens. Mit liebevoll gestalteten Illustrationen und einer übersichtlichen Gestaltung, bleiben kaum noch Fragen offen und somit ist dieses Buch ein Muß in jeder Tolkien Sammlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10