Profil für Dr. Friedrich Woerndle > Rezensionen

Beiträge von Dr. Friedrich ...

Dr. Friedrich Woerndle "fwoerndle" (Telfs, Tirol)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Bosch DIY Akku-Rasentrimmer ART 26-18 LI, Akku, Schnellladegerät, 2 Durablade-Messer, Karton (18 V, 2,5 Ah, Schnittkreisdurchmesser 26 cm)

4.0 von 5 Sternen Für kleine Arbeiten ganz gut geeignet, 21. Juli 2016
Zunächst eine Überraschung: ich habe bei Amazon eine Neuware bestellt. Gekommen ist ein ziemlich ramponierter Karton ohne Umverpackung, stümperhaft zusammengeklebt, also offenbar schon einmal geöffnet gewesen. Das beiliegende Handbuch nicht in einer Schutzhülle und auch verknautscht. Eine kleine Banderole sagt mir, dass das Gerät geprüft sei. Das Gerät an sich zeigte keine Gebrauchsspuren, weshalb ich es zusammengebaut und getestet habe. Also die Verlängerungsmöglichkeit des Stiels ist für größerer Menschen nicht genügend. Erstaunt war ich über die Widerstandskraft des Kunsstoffmessers. Hält einiges aus und nutzt sich nicht erkennbar rasch ab. Trotzdem könnten schon ein paar mehr Ersatzmesser beiliegen. 1 ist dürftig. Und der Preis für ein Ersatzmesser von 5 € ist vernünftigerweise nicht erklärbar. Die Dinge könne ja im Kuvert als Brief verschickt werden. Gut ist natürlich, dass der Akku auch bei anderen Boschgeräten nutzbar ist. Sonst ist das Gerät eine gute Alternative für Fadentrimmer.

Flymo Flymo Klinge: 25 cm (10 ": Flymo Minimo, Sprinter, Minimo Plus, Rasenmäher, Sprintmaster Hoverstripe metal blade Alm Flymo: 25 cm (10": Flymo Minimo E25, Sprinter, Minimo E25 / E30 / Plus XE, Sprintmaster XE250 Hoverstripe, 25, RXE250:
Wird angeboten von Overstock Ltd

3.0 von 5 Sternen Passt leider nicht zur Minimo E25, 11. Juli 2016
Ich habe einen alten Minimo E25 mit den Plastikmessern, die allzu gerne abbrechen. Da wäre das Stahlmesser natürlich höchst willkommen. Leider passt es mit der Befestigungsmechanik des E25 nicht zusammen. Schade. Ich werde das vom Schlosser aufbohren oder aufstanzen lassen. Kostet natürlich auch was.

LG 49UF6909 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 49UF6909 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Warehouse Deal, 11. Juli 2016
Zunächst zum Erscheinungsbild: die weiße Rückwand, der schmale Edelstahlrahmen passen perfekt zu meiner ziemlich weißen Umgebung (Neubau im Arbeitskeller). Das Bild ist perfekt. Das 4k Upscaling arbeitet sehr gut. Absolut KEIN Clouding. Die Pixelstruktur kann man praktisch nicht erkennen, selbst wenn man direkt vor dem Gerät steht. Ton: brauchbar, wenn man die Geometrie bedenkt. WEBOS funktioniert auch brauchbar und ich kann zusätzlich alle meine Videos vom Heimnetzwerk streamen. Leider kann man beim Streamen nicht nach vor oder zurück"spulen". Das ist besonder dann unangenehm, wenn man einen Film in Intervallen ansieht. Der Mediaplayer kann leider nicht vom letzten Punkt aus fortsetzen. Da ich Kabel-TV und SAT-TV habe ist es sehr angenehm, dass ich die Sender von beiden Ressourcen in EINER Kanalliste verwenden kann. Ob man gerade Kabel oder Sat benutzt, bemerkt man gar nicht. Für den sehr guten Preis habe ich gerne auf die 3D Funktion verzichtet, da ich ohnehin noch einen 3D TV habe. Ein kleines Problem ist das Glare-Display. Schade, dass es da bei LG keine Alternativen gibt.

Titan Herrenuhr Solar-Funk Eco Tech Time Herrenarmbanduhr Solar Drive Funk Aquanaut Titan EGT-11160-11M Solar-Funk Titanuhr für Herren
Wird angeboten von Eco Tech Time / Master Time

5.0 von 5 Sternen Nützliches Teil, 20. Juni 2016
Der Nutzen einer Uhr ist in unserer Gesellschaft naturgemäß gegeben. Aber eine Funk- und Solar-Uhr mit 6 Monaten Dunkelgangreserve und Wasserdichtheit bis 10 bar - da können auch Smartphones nicht mithalten. Gehäuse aus Titan, vielleicht ein bisschen zuviel Bicoloranteil aber sonst mach die Uhr schon was her.

4X Weiß LCD Digital Digitaler Thermostat Raumthermostat weiss programmierbar Fußbodenheizung 16A

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Digitaler Raumthermostat, 30. Mai 2016
Praktisch nicht schlagbar zu dem Preis. Leicht programmierbar, gut angepasst an diverse Schalterserien hinsichtlich Form und Farbe. Kann in normale Schalterdosen eingebaut werden. Display farblich sehr unaufdringlich. Bin sehr zufrieden.

Titan (Cicero, Band 2)
Titan (Cicero, Band 2)
von Robert Harris

5.0 von 5 Sternen Schöner Geschichtsroman, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Titan (Cicero, Band 2) (Taschenbuch)
Ich gehöre noch zur Generation, die 7 Jahre, 6 Tage die Woche (!) eine Stunde Lateinunterricht hatte. Ich habe auch ein paar Abhandlungen Ciceros gelesen (z.B. über den Tod), aber wir haben immer derart mit der Grammatik gekämpft (extrem flektierende Sprache), dass wir nie richtig dazu gekommen sind, über den Inhalt zu sprechen. Cicero war für uns alle (!) ein vom Lehrplan verordnetes Übel. Wir hatten nie über die zeitliche Einordnung relativ zu Grassus, Catilina, Clodius oder Caesar gesprochen - übrigens auch nicht im Geschichtsunterricht - dort nahm man wahrscheinlich an, das machen ja eh die Lateiner! Vor diesem Hintergrund eine deutschsprachige Bewertung in einer Romanform sehr nützlich. Der Roman ist geschrieben in Ich-Form des langjährigen Sklaven und Sekretär Markus Tullius Tiro, der eine eigenständige Kurzschrift ersonnen hatte, um alle Reden und Bemerkungen bzw. Diskussionen wortwörtlich mitschreiben zu können. Das ist der Grund weshalb soviel Informationen über Cicero vorhanden sind. Getreu seinem Motto: "Gesprochenes vergeht, nur Geschriebenes hat Bestand". Das Buch und die beiden anderen Bücher der Trilogie haben mich bereichert.

AVM Fritz!fon M2 20002586 Mobilteil (DECT)
AVM Fritz!fon M2 20002586 Mobilteil (DECT)

5.0 von 5 Sternen Sehr funktionelles Produkt, 14. Januar 2016
Ich betreibe meine Festnetz Telefone über eine aktuelle FritzBox. Und zwar im DECT Modus und über VoIP. Hatte vorher GigaSet Mobilteile. Da diese keinerlei Komfortfunktionen des DECT-GAP Standards implementiert haben, benutze ich jetzt die Mobilteile von AVM. Ist einfach schön, wenn man das Telefonbuch automatisch auf alle Mobilteile synchronisiert bekommt, oder den Anrufbeantworter der Basisstation nutzen kann.

Transcend TS16GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 16GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 3. Januar 2016
Mit zunehmender Auflösung der Digitalkameras und der Fähigkeit derselben, Filme von hoher Qualität (1080p) zu erstellen, wird die Anforderung nach mehr Speicher auch immer größer. Dieses Produkt ist sehr preiswert und gut. Die Technik mit dem Micro SD Adapter eröffnet mehrere Möglichkeiten: einmal in Kameras als normale SD-Karte, dann aber auch in Smartphones und kleinen Computern (z.B. Rasberry Pi), etc.

Bornholmer Straße [Blu-ray]
Bornholmer Straße [Blu-ray]
DVD ~ Milan Peschel

5.0 von 5 Sternen Gute filmische Aufbereitung, 3. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Bornholmer Straße [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war Zeitzeuge der Geschehnisse von der Verkündung der "unmittelbar" in Kraft tretenden Reisefreiheit, bis tief in die Nacht - vor dem Fernseher. Auch der Grenzöffnung an der Bornholmer Strasse. Deshalb hat der Film für mich auch einen besonderen dokumentarischen Wert. Wenn ich mich an die echten Übertagungen erinnere und sehe wie verloren und hilflos die Grenzschützer herumstanden, dann kann ich mir vorstellen, dass das alles so wie im Film dargestellt abgelaufen ist. Da der leitende Grenzbeamte ja noch unter uns ist und ja seine Geschichte in diesem Film gezeigt wird, glaube ich nicht, dass es da zu gröberen Verzerrungen der Wirklichkeit gekommen ist. Hut ab!, wie der Franzose zu sagen pflegt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2016 9:28 AM MEST

Küchenprofi 966002820 Edelstahl Passiergerät 4 Scheiben
Küchenprofi 966002820 Edelstahl Passiergerät 4 Scheiben

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 3. Januar 2016
Preiswert, gut und macht alles was es so soll. Leichter Zusammenbau, leichte Reinigung, guter Erfolg bei der Anwendung. Alles in allem empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14