Profil für Dr. Friedrich Woerndle > Rezensionen

Beiträge von Dr. Friedrich ...

Dr. Friedrich Woerndle "fwoerndle" (Telfs, Tirol)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 21. Mai 2015
Ich habe den BD 620 als Ablöse für den BD 550 gekauft, um die 3D-Fähigkeiten meines TV zu nutzen und die Netzwerkfähigkeit zu prüfen. Alles perfekt. Betriebsgeräusch praktisch null. Während der 550 im eingeschalteten Zustand ein leises Brummen (ganz leise, hört man nach 5 sek nicht mehr) von sich gab, hört man den 620 gar nicht mehr. Ich habe ihn über Warehousedeals gekauft. Konnte nur feststellen, dass die Verpackung schon geöffnet war. Leider befinden sich in der Verpakung noch zwei Formteile aus Styropor. Hätte mir besser gefallen, wwenn das auch von der Arte Eierkarton gewesen wäre. Das Gerät kann jetzt auch vom NAS Server herunter spielen. Wenn jetzt noch eine Medienbiblothek existierte, dann wäre der Nutzen optimal und mein WD TV Live verzichtbar. Aber wird in Zukunft wohl auch noch kommen.

Beware JB007 1x CI 1x Card LAN FULL HDTV Sat Receiver
Beware JB007 1x CI 1x Card LAN FULL HDTV Sat Receiver
Wird angeboten von Satboerse24

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und praktischer Receiver, 10. Mai 2015
Sky hat mich mit dem "Pairing" beglückt. Ich konnte die SKY-Karte nur mehr mit dem Sky-receiver betreiben. Damit haben sich mehrere Probleme ergeben. Eines davon ist, dass der Sky-Receiver derart lange mit dem Hochlauf braucht, dass bestimmte Fernseher (z.B. Sharp Aquos) nicht erkennen, dass an der HDMI-Schnittstelle ein Receiver hängt. Der JB007 ist da anders. Er fährt im Vergleich rasend schnell hoch. Mit der ORF-Smartcard kann man die österreichischen HD Sender empfangen, man kann die Senderlisten relativ einfach umsortieren, man kann die Senderlisten exportieren, etc., etc.. Alles so wie man es will. Das Sky-Abo habe ich gekündigt, brauche ich nicht mehr. Da ich ohnehin nur Classica geschaut habe, kann ich das verschmerzen. Schön ist auch, dass ich die Kanalnummer des aktuellen Sender angezeigt bekomme.

Original Apple iPhone 4 Akku
Original Apple iPhone 4 Akku

4.0 von 5 Sternen Weil man ein Apple Gerät hat ...., 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Original Apple iPhone 4 Akku (Elektronik)
braucht man eben besondere Dinge, um das, was bei anderen Herstellern einfach geht, auch machen kann. Akku Wechseln oder SD-Karte tauschen. Bei mir wurde der Austausch des Akkus notwendig. Ich habe seit Jahren ein iPhone 4. Damit bin ich zufrieden. Dass der Akku jetzt nur mehr einen halben Tag reicht nicht. Leider hat das Austauschset im Lieferumfang nicht wie angegeben ein Werkzeug zum Öffnen des Gehäuses oder diesen Mini-Mini Kreuzschlitzschraubendreher dabei. Nur der reine Akku. Dafür ziehe ich bei der Bewertung einen Punkt ab.

James & Nicholson Herren Softshellweste, red, XL, JN1022 rd
James & Nicholson Herren Softshellweste, red, XL, JN1022 rd
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 4. April 2015
Das Material ist gut, die Passform und der Preis. Was kann man sonst noch erwarten? Das kann man guten Gewissens empfehlen.

Logitech Harmony 300 Fernbedienung 915-000143
Logitech Harmony 300 Fernbedienung 915-000143

5.0 von 5 Sternen Perfekte Multifunktionsfernbedienung, 1. April 2015
Wer mit einem PC umgehen kann, kann diese Fernsteuerung per USB an den PC anschließen und ihr per Harmony-App die zu steuernden Geräte benennen. Alle relevanten Codes - auch von Uraltgeräten - werden den Tasten richtig und automatisch zugeordnet. Dann legt man noch fest, was passieren soll, wenn man TV-sehen will, z.B. welche Geräte dazu eingeschaltet werden sollen und welches Gerät die Lautstärkeregelung übernehmen soll. Und dann funktioniert das alles schon. Sehr schön gemacht und einfach: eine Volksfernbedienung eben. Wer mehr als 4 Geräte steuern will braucht die Harmony 350, wer selber verschiedene Szenarien programmieren will, kann sich die höherwertigen Harmonys besorgen.

Delphi Saemtliche Werke von Joseph Roth (Illustrierte)
Delphi Saemtliche Werke von Joseph Roth (Illustrierte)

5.0 von 5 Sternen Gesamtwerk eines bedeutenden Schritstellers aus der Zwischenkriegszeit, 1. April 2015
Für Kindle ist das als gesamte Werksammlung (fast) kostenlos. Mir haben es ganz besonders drei Werke von Roth angetan: Der Radetzkymarsch, Stationschef Fallermeier und die Kapuzinergruft. Allein schon der schönen Sprache wegen. Es ist immer wieder vergnüglich in Roths Werke hineinzulesen. Er ist ein Meister der kurzen, prägnanten Sätze. Durch die recht häufig benutzten Adverbien gewinnen seine Erzählungen eine besondere Farbigkeit. Nebensächlichkeiten, wie z.B. langatmig beschriebene Stadtpläne und Wege von A nach B als redaktionelles Füllmaterial fehlen völlig. Das führt zu einer Erzählweise die konsequent auf das intendierte Ziel zusteuert. Eine sehr schöne Sache!

Herrscherin im Paradies der Teufel: Maria Carolina, Königin von Neapel (Beck Paperback)

5.0 von 5 Sternen Interessante Darstellung der Zeit um die Napoleonischen Kriege, 1. April 2015
Von Kaiserin Maria Theresia hat man im allgemeinen schon gehört, wahrscheinlich in Zusammenhang ihrer Kriege mit dem Großen Fritz und den Verlust Schlesiens an Preußen. Aber was ist aus ihren Kindern geworden, davon hatte sie ja 16 Stück. Eine davon ist eben die hier abgehandelte Maria Carolina (alle Töchter von MTh hießen mit erstem Vornamen Maria). Ihr (segensvolles) Wirken für das Königreich Beider Sizilien (Sizilien und Neapel), ihre Verwicklung in die Napoleonischen Kriege und ihr Kampf gegen "die Franzosen", die ihre Schwester Maria Antonietta zu enthaupten wagten, ihre Freundschaft zu Lady Hamilton (geboren als Emma Hart), die Verbindung zu Admiral Nelson und der Kampf gegen ihren Schwager, Kaiser Franz I. in Wien, der ihr eine würdevolle Heimkehr in die Heimat verwehrte, geben den Stoff für ein schönes Historiengemälde ab. Auch die Situation der Gesellschaft wird nicht unterschlagen. Wer solche Geschichtsauffrischung schätzt, ist mit diesm Buch gut bedient.

OkayFreedom VPN
OkayFreedom VPN
Wird angeboten von ASH Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung für VPN., 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: OkayFreedom VPN (CD-ROM)
Ich bin öfter im Ausland. Trotzdem möchte ich nicht auf die gewohnten Fernsehmöglichkeiten verzichten. Das Steaming-Angebot der verschiedenen Sender leidet unter anderem darunter, dass sie beim Aufruf aus dem Ausland lizenzrechtlich bedingte Beschränkungen für eine Nichtbereitstellung des Dienstes vorgeben. Für einen geringen Preis kann man dieses Vorhaben mit diesem VPN-Dienst umgeben. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nicht bemerkbar. Kauf, Installation und Betrieb sind sehr einfach. Das hat sich echt gelohnt.

4 x ERSATZ Zahnbürste Kompatibel für Braun Oral B Sonic (1 x 4PK), kompatibel mit Oral-B Sonic, Sonic VITALITY und Sonic Complete
Wird angeboten von Gigabox

5.0 von 5 Sternen Der Preis machts ..., 19. Dezember 2014
Ich wollte mir eine Originalbürste im Geschäft kaufen. Aber 13 Euro für eine Bürste wollte ich nicht spendieren, ohne vorher nach Alternativen geschaut zu haben. Außerdem war eine härtere Bürste im Laden nicht vorhanden, eine Auskunft ob solche kommen würden war nicht zu bekommen. Also bei Amazon bestellt. Die Lieferung hat wegen Anlieferung aus Hong Kong durchaus lange gedauert. Die Bürsten sind aber o.k. Etwas härter und halt ein Plastik Formteil, wie das Original ja auch, also nicht zu beanstanden. Die Bürsten sitzen fest, fallen nicht ab oder sonstwas. Aber ich wechsle sie ja nicht täglich. Bei dem Preis kann ich gut damit leben.

TP-Link TL-WN823N Mini WLAN USB Adapter (300Mbit/s, Mini Größe, WPS, Windows 8.1/8/Vista/7/XP) schwarz

5.0 von 5 Sternen Brauchbare Lösung ..., 4. Dezember 2014
Formschönes, kompaktes produkt. Viel kleiner geht es zur Zeit wahrscheinlich nicht. Installation unter Win 8.1 und Win 7 vollautomatisch. Nur Anstecken erforderlich. So wünsch man sich das.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11