Profil für Dr. Friedrich Woerndle > Rezensionen

Beiträge von Dr. Friedrich ...

Dr. Friedrich Woerndle "fwoerndle" (Telfs, Tirol)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wellco 6x Bier-Seidel 0, 4l mit Sternboden Bier-Krug Glas-Krug
Wellco 6x Bier-Seidel 0, 4l mit Sternboden Bier-Krug Glas-Krug
Wird angeboten von MamboCat

5.0 von 5 Sternen Wirklich brauchbare Bierkrüge, 18. Februar 2014
Gut und Preiswert. Mehr will man nicht haben. An diesem Produkt kann ich keinen Mangel feststellen. Preiswertere Krüge habe ich auch nicht gefunden.

WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)
WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)

5.0 von 5 Sternen Nach längerem Studium der Betriebsanleitung ..., 18. Februar 2014
Zunächst einmal ist das Produkt nicht schlecht. Man kann damit hochwertiges Bildmaterial streamen. Ich habe es mir leicht gemacht und einfach drauflos gewerkt. Da ist bei mir einfach die Funktion der Medienbibliothek unter den Tisch gefallen. Ich konnte das Teil nicht dazu bewegen eine Medienbibliothek anzulegen. Wenn man mit dem Windows MediaPlayer, Picasa, Realplayer etc. arbeitet, da geht das ganz easy. Ist mir hier nicht gelungen. Schade, habe das Teil zu früh zurückgegeben. Die gute Bewertung ist trotzdem gerechtfertigt.

01.06.2014 Nachtrag
Ich habe mit dem Gerät jetzt meinen Frieden geschlossen. Ich habe jetzt die WD-TV-App für mein Smartphone entdeckt und bin richtig begeistert. Die etwas klobige mitgelieferte Fernbedienung hat ja keine Lautstärkeregelung (!) mit der App geht das aber auch. Damit muss man nicht mit zwei FB's hantieren. Und die App bietet auch noch eine virtuelle Tastatur, mit der das Suchen entscheidend besser geht. Auch die Navigation in den Ergebnislisten geht mit dem Smartphone typischen Touchscreen Bedienelementen deutlich einfacher. Somit geht auch die Youtube Bedienung wieder so einfach wie gewohnt. So macht die Sache jetzt Spaß.
Ich benutze das Gerät im wesentlichen für Youtube (bin Fan klassischer Musik, es hat schon was, wenn man den Frühlingsstimmenwalzer von Eva Lind bis Erika Köth hören und vergleichen kann), Videos und private Musikaufnahmen, die alle auf NAS gelagert sind). Ein Highlight fehlt noch: wäre schön, wenn bei Einschalten des WD-TV auch das NAS hochfahren würde (WoL Wake on LAN).
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2014 2:55 PM MEST

Unschuldige
Unschuldige
von Ian McEwan

4.0 von 5 Sternen Interessant, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Unschuldige (Taschenbuch)
Ein Krimi-Liebesroman, bei dem trotz der Zerstückelung einer von den beiden Hauptpersonen zuvor getöteten Person keine Kommissare oder sonstigen Ermittler die Täter dingfest machen. Die Handlung spielt im Umfeld des beginnenden Kalten Krieges in Berlin, wo Engländer und Amerikaner eine groß angelegte Abhörmission starten. Könnte heute praktische genauso ablaufen. Die umfängliche Schilderung der Zerteilung einer Person, ums sie in Koffern verstauen und entsorgen zu können hat mich weniger begeistert. Das ist der fehlende Stern.

Siemens HZ338352 Zubehör Auszug
Siemens HZ338352 Zubehör Auszug
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Nützliches Ersatzteil, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens HZ338352 Zubehör Auszug (Misc.)
Sehr leicht ohne Werkzeug einzubauen und wirklich nützliches Zubehör. Dass dies nicht im Lieferumfang enthalten ist, ist wahrscheinlich ein paar Marketingstrategen geschuldet, denen der Originalbackofen im Verhältnis zur Konkurrenz zu teuer geworden wäre.

AA+inks Kompatible Patrone als Ersatz für T1295 Tintenpatronen T1291 T1292 T1293 T1294 TINTEN DRUCKER PATRONE FÜR Epson Stylus Drucker Mit Chip - 10PK
Wird angeboten von AA+inks

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ersatzpatronen, 18. Dezember 2013
Habe jetzt erstmals die Patronen am Drucker Epson WF 3520 gewechselt. Bin sehr angetan von den Ersatzpatronen. Die haben nicht nur an den Preis sondern auchauch an Kleinigkeiten gedacht! Patronen lassen sich ohne jedes Werkzeug wechseln. Man braucht dazu nur die Finger, auch zum Öffnen der Kunsstoffverpackung. Da kleckst auch nichts, einfach gut. Die Patronen werden einwandfrei erkannt, Druckbild ist von dem mit den Originalpatronen nicht zu unterscheiden. Da kann man nur den Hut ziehen! Da macht Drucken direkt Spaß.

Epson WorkForce WF-3520DWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet, Duplex)
Wird angeboten von mikadon

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Stück!, 9. September 2013
Ich war bisher ein Canon Drucker Fan. Aber letzthin habe ich ein Canon Multifunktionsgerät gekauft und naiver weise angenommen, es gäbe auch für diesen alternative Patronen. Nach drei Patronenwechsel hatte man noch einmal den Kaufpreis hingelegt. Das war ein Anlass für einen Herstellerwechsel. Ich habe mir jetzt den Epson WF-3520 gekauft, für den es Alternativpatronen in Hülle und Fülle gibt. Installation war richtig easy. Z.B. Fax: RJ11 Kabel an die Fon-Schnittstelle einer Fritz!Box 7930 angeschlossen und schon konnte man Faxe versenden. Beim WLAN musste man nur den WLAN Netzwerkschlüssel über die sehr exakte Folientastatur eintippen und das war es dann. D.h. es funktionierte. Der Rest waren Kleinigkeiten, die den Betrieb nicht verhinderten. Mich hat dann noch kurz gestört, dass man eine Wartungsbox spendiert hat, die die Nutzungsdauer begrenzt. Dann kann man nicht mehr weiterdrucken. Aber das passiert so nach 50 000 Seiten. Gut, bis dahin (bei mir) gibt's sicher schon bessere Drucker. Überzeugend das Druckbild: Buchstaben sehr scharf und richtig gut schwarz. Für mich war wichtig, dass alle Funktionen, die den AFD (automatischer Papiereinzug) benötigen grundsätzlich duplexfähig sind. Also Stapel von zweiseitigen Vorlagen kann man drucken,kopieren,faxen und sannen. Beim Drucken kann man wählen ob man die doppelseitigen Vorlagen wieder doppelseitig oder einseitig haben will, bzw. ob man einseitige Vorlagen doppelseitig bekommen will. Solche Features habe ich bei einem Drucker dieser Preisklasse noch nicht erlebt. Da zieht man schon mal den Hut! Also bisher rundum zufrieden. Verarbeitung irgendwie zeitgemäß und daher nicht zu beanstanden. Unangenehm war, daß der Weg vom Amazon-Logistik-Zentrum zum Versender 3 Tage beanspruchte und damit die Lieferung insgesamt glatt eine Woche benötigte. Scheint kein Einzelfall zu sein. Das Produkt ist neu am Markt und war bei Amazon vorrätig. Also keine Ausreden.

Der Kanzler von Tirol
Der Kanzler von Tirol
von Herman von Schmid

5.0 von 5 Sternen Sehr interessanter historischer Roman, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kanzler von Tirol (Gebundene Ausgabe)
Für Liebhaber historischer Romane sehr zu empfehlen. Der Handlungsraum ist das Tirol im und nach dem 30jährigen Krieg, die Landesherrin ist Claudia von Medici, unterstützt von dem Breisacher Wilhelm Biener als Kanzler. Das Haus in dem Biener lebte gibt es heute noch: Büchsenhaus, auf der linken Inn Seite. Eine Frau als Landesherrin, noch dazu Italienerin, ein tüchtiger Kanzler aus dem Breisgau, eine kolportierte Romanze zwischen den beiden - da gibt es genug Stoff für Intrigen, falsche Anschuldigungen und Machtkämpfe zwischen den Tirolern und den Italienern, die im Gefolge von Claudia nach Tirol kamen und heute noch zeugen eine ganze Reihe italienischer Namen in Tirol von dieser Zeit. Nach dem Tod von Claudia endet das Kesseltreiben gegen Biener mit dessen Enthauptung auf der Burg Rattenberg im Jahre 1651. Ein schöner Roman, eine interessante Sprache und die handelnden Tiroler verwenden eine Art stilisierter Mundart. Hat mir sehr gut gefallen.

Apartheid und ethnische Säuberung in Palästina: Der zionistische Siedlerkolonialismus in Wort und Tat
von Petra Wild
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sollte Pflichtlektüre für Politiker und Journalisten werden, 17. Juni 2013
Bin über eine Rezension in der SZ auf dieses Buch gestoßen. Mir ist immer schon aufgefallen, wie einseitig die mediale Berichterstattung zum Nahostkonflikt die Sache der Israelis vertritt. Spätestens seit dem unseligen Wort der Kanzlerin, die Sicherheit Israels sei Bestandteil deutscher Staatsräson kommt man echt ins Grübeln. Darf man den Begriff Holocaust auf etwas anderes anwenden als die Verbrechen der Nazis bezüglich der Juden im 20. Jhdt? Wer sich dazu eine richtige Meinung bilden will ist mit Petra Wilds Dokumentation perfekt bedient. Ich würde das Buch glattweg als Pflichtlektüre an Gymnasien, sowie für Aussenpolitiker und Politiker im allgemeinen und Journalisten empfehlen. Es ist eigentlich ein Sachbuch. Der Freiherr von Guttenberg könnte sich auch ein Beispiel daran nehmen, wie man Sachverhalte und Tatsachenbehauptungen korrekt mit Zitaten untermauert. Alles perfekt gemacht. Wer glaubt, daß die Israelis sich an den Palästinenser vergehen wird nach dem Buch gelernt haben: die Israelis sind nicht nur schlimm, sie sind sogar schlimmer als man es sich je vorstellen hätte können. Der schleichende Genozid an der palästinensischen Urbevölkerung durch subtilste Methoden der Landnahme ist ohne Beispiel in der Geschichte. Das ist genau wie der Holocaust, nur mit subtileren Methoden und eben angewandt auf die Palästinenser. Es fängt schon mit der Definition des Staates an. Es ist eben nicht der Staat der Israelis sondern der Staat der Juden. Diese Religionsbezogenheit der Staatsdefinition und der damit einhergehenden Bibelbezogenheit vieler Argumente macht eine sachliche Diskussionen schwierig. Petra Wild vermeidet dies durch die Heranziehung von einer Unzahl von unzweifelhaften Fakten und führt einen damit zur Erkenntnis: die Opfer im Nahen Osten sind nicht die Israelis oder die Juden sondern in ganz unzweifelhaften Maß die Palästinenser. Aber das will ja niemand wahrhaben. Ich hoffe dieses Buch wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Dinge ins rechte Lot zu rücken.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2015 7:17 PM CET

Telekom Sinus CA33 mit zusätzlichem Mobilteil
Telekom Sinus CA33 mit zusätzlichem Mobilteil

3.0 von 5 Sternen Schrift und Menue sind nicht gut ..., 11. Juni 2013
Ich benötige davon nur die Endgeräte, da ich sie über DECT an einer Fritz!Box betreibe und eigentlich nur über VoIP telefoniere. Die Schrift am Display ist schrecklich. Wie das ein Produktmanager durchgehen lassen kann ist mir unerklärlich. Auch wenn das Ding preislich o.k. ist, darf man doch den Anspruch haben, das Display lesen zu können. Das Menue ist auch recht dürftig. Nur der Akku ist brauchbar. Es sind zwei AAA-Typ Akkus, die man überall kaufen kann. Man kann das Teil ganz gut einmal 1 Tag so herumliegen haben. Das ist beim Fritz!Fon MT leider nicht so. Weshalb aber ein Samsung Handy (z.B. S5830) so an eine Woche ohne Ladestation aushält und so ein DECT Mobilteil nur 1 Tag, versteht man sowieso nicht. Leider kann das Gerät (trotz DECT und GAP) das Telefonbuch von der Fritz!box nicht abgreifen. Das ist schade.

Brennenstuhl 1391000018 Steckdosenleiste Premium-Alu-Line 8-fach 3 m H05VV-F 3G1,5
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachte Lösung, 4. April 2013
Sehr stabiles Teil. Am Schalter kann ich kein Problem entdecken (wie mehrfach berichtet). Stecker (auch die Eurostecker) sitzen bombensicher. Da gibt's kein Wackeln oder selbsttätiges Herausfallen. Wandbefestigung gut gelöst. Der Alugehäusekörper kann auch für individuelle Befestigungsmethoden gut genutzt werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11