Profil für Dr. Friedrich Woerndle > Rezensionen

Beiträge von Dr. Friedrich ...

Dr. Friedrich Woerndle "fwoerndle" (Telfs, Tirol)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Becker Professional 50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5'') Bildschirm, 44 Länder vorinstalliert, HQ TMC, Becker SituationScan, Lebenslange Kartenupdates, OneShot Sprachsteuerung) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 27. Februar 2014
Ich stand vor der Wahl, mir einen Kartenupdate für 99 € zu kaufen oder ein neues Gerät mit LMU (Lebenslanger kostenloser Kartenupdate) im WarehouseDeals für 115 €. Die Wahl fiel auf das Becker Professional 50. Außer zwei kleinen Rissen an der Verschlusslasche des Kartons war nicht zu erkennen, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt. Kein Fingerabdruck auf Display oder Klavierlackrahmen, nichts. Jetzt habe ich aktuelles Kartenmaterial und eine aktuelle Software, die auch 3D Kartenmaterial beinhaltet und verarbeiten kann. Die Schrift ist etwas größer, d.h. ich kann die Information besser lesen (als Beifahrer). Das hilft, wenn man Brillenträger ist. Kontrast ist gut, geringe Reflexionen, man kann auch bei Tageslicht gut arbeiten. Mit der Halterung auf der Scheibe habe ich nichts am Hut. Da die Aktivhalterung jedoch so klein ist, habe ich sie mir auf die vorhandene Handyhalterung angepasst. Hält bombensicher. Die Inbetriebnahme mit dem PC ging reibungslos. Man muss nur bedenken, dass bei Anschluss des Gerätes an einen PC kein Hochlauf der SW erfolgt. Sieht zunächst wie ein Fehler aus. In diesem Zustand sieht man nur eine kreisende Scheibe und man glaubt, die SW habe sich aufgehängt. Es gibt leider keinen Hinweis in Textform. Das ist aber nur das Symbol, dass das Gerät auf die PC-Software wartet! Ich denke, das hat schon viele Kunden veranlasst, das Gerät als defekt zurückzusenden.

N.T.T.® 10 Stück XL Tintenpatronen für Epson Stylus (4 x T1291 , 2x T1292 , 2x T1293 , 2x T1294) mit Chip; 2 komplette Sätze + 2 x schwarz gratis
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, sehr preiswerte Tintenpatronen, 27. Februar 2014
Habe jetzt schon zweimal diese Patronen eingesetzt. Einwandfrei. Die Patronen werden sofort erkannt und man kann daher sofort arbeiten. Besonders anerkennenswert: man kann den Patronenwechsel ohne jedes Werkzeug hinbekommen und ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Das ist echte Kundenorientierung. Preiswert sind die Dinger ohnehin.

Becker Ready 50 EU20 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Display, 20 Länder Europas, Lebenslange Kartenupdates, HQ TMC) schwarz/mokka-metallic

5.0 von 5 Sternen Was man erwarten kann ..., 23. Februar 2014
Ich habe zwischen Falk und Becker geschwankt. Den Ausschlag für Becker gab das klarere Design. Keine seitlichen Stromanschlüsse sind einfach praktischer, da lassen sich die Kabel besser verstecken. Normalerweise ist es so, dass man heute nicht lange in Bedienungsanleitungen blättert, bevor man mit dem Produkt anfängt zu arbeiten. Da gibt es einen Punkt der mir anfänglich Schwierigkeiten machte: man kann das Teil über die USB-Buchse laden (über Steckerleiste oder den Anzünder im Auto) aber nicht, wenn die USB-Buchse mit dem PC verbunden ist. Dann kann man mit dem Content-Manager nur Daten laden! Zuerst dachte ich, das Teil sei kaputt, weil ich es sofort an den PC angeschlossen hatte. Über diese Eigenschaft konnte ich nichts nachlesen. Dann ist der Vorgang des Nachladens von Firmware und Karten auch noch schief gegangen. Keine Ahnung warum. Und von dort an sprach das System nur mehr eine Sprache: russisch. Werkseinstellungen mit Mühe gefunden! Half aber nicht. Dann über den Content-Manager die Sicherung eingespielt, von da an ging dann alles glatt. Aber das sind ja nicht die Hauptfunktionen eines solchen Gerätes. 5 Sterne, weil der Rest sehr gut gemacht ist. Gehäuse ansprechend mit anscheinend hochwertigen Materialien, bombensichere Halterung, Gerät sehr flach (im Vergleich zu meinem Vorgängerprodukt) und kostet mit lebenslangem Kartenupdate beim WareHouseDeals soviel wie ein einziger Kartenupdate bei meinem Vorgängerprodukt. Dann wechselt man eben den Hersteller. Übrigens: ich habe die aktive Halterung mittels schwarzem Kabelbinder an der im VW-Passat vorhandenen Konsole für Mobiltelefone befestigt. Da wackelt nichts und die Kabel lassen sich mühelos verstecken. Mobiltelefonhalterung im Auto brauchts ja nicht, weil das Navi über Bluetooth ja auch telefonieren kann. Insgesamt eine runde, aufgeräumte Sache.

deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Fernbedienung - [3x IN / 1x OUT]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Echt nützliches Teil., 18. Februar 2014
Ich habe mittlerweile alle Geräte über HDMI an einem AV-Receiver angeschlossen. Leider hat mein bisheriger Receiver nur 4 HDMI Eingänge. Die neueren Modelle haben bereits 5. Mit meiner neuen TV-Box hätte ich eben einen 5ten Eingang gebraucht. Die Entscheidung fiel leicht. Mit der HDMI Switchverteiler wurden aus einem HDMI-Eingang deren 3. Problem gelöst. Qualitätseinbußen kann ich keine feststellen. Zur Not gibt es noch eine Fernsteuerung zum Umschalten zwischen den 3 Kanälen. Normalerweise passiert dies automatisch, wenn man ein Gerät an einer der 3 Schnittstellen einschaltet. Das zuletzt angeschaltet Gerät ist immer ausgewählt. Da hat jemand gut mitgedacht und es eben nicht auf einer manuelle Umschaltung belassen. Preislich hat sich das nicht ausgewirkt.

Wellco 6x Bier-Seidel 0, 4l mit Sternboden Bier-Krug Glas-Krug
Wellco 6x Bier-Seidel 0, 4l mit Sternboden Bier-Krug Glas-Krug
Wird angeboten von MamboCat

5.0 von 5 Sternen Wirklich brauchbare Bierkrüge, 18. Februar 2014
Gut und Preiswert. Mehr will man nicht haben. An diesem Produkt kann ich keinen Mangel feststellen. Preiswertere Krüge habe ich auch nicht gefunden.

WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)
WD TV Live Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)

5.0 von 5 Sternen Nach längerem Studium der Betriebsanleitung ..., 18. Februar 2014
Zunächst einmal ist das Produkt nicht schlecht. Man kann damit hochwertiges Bildmaterial streamen. Ich habe es mir leicht gemacht und einfach drauflos gewerkt. Da ist bei mir einfach die Funktion der Medienbibliothek unter den Tisch gefallen. Ich konnte das Teil nicht dazu bewegen eine Medienbibliothek anzulegen. Wenn man mit dem Windows MediaPlayer, Picasa, Realplayer etc. arbeitet, da geht das ganz easy. Ist mir hier nicht gelungen. Schade, habe das Teil zu früh zurückgegeben. Die gute Bewertung ist trotzdem gerechtfertigt.

01.06.2014 Nachtrag
Ich habe mit dem Gerät jetzt meinen Frieden geschlossen. Ich habe jetzt die WD-TV-App für mein Smartphone entdeckt und bin richtig begeistert. Die etwas klobige mitgelieferte Fernbedienung hat ja keine Lautstärkeregelung (!) mit der App geht das aber auch. Damit muss man nicht mit zwei FB's hantieren. Und die App bietet auch noch eine virtuelle Tastatur, mit der das Suchen entscheidend besser geht. Auch die Navigation in den Ergebnislisten geht mit dem Smartphone typischen Touchscreen Bedienelementen deutlich einfacher. Somit geht auch die Youtube Bedienung wieder so einfach wie gewohnt. So macht die Sache jetzt Spaß.
Ich benutze das Gerät im wesentlichen für Youtube (bin Fan klassischer Musik, es hat schon was, wenn man den Frühlingsstimmenwalzer von Eva Lind bis Erika Köth hören und vergleichen kann), Videos und private Musikaufnahmen, die alle auf NAS gelagert sind). Ein Highlight fehlt noch: wäre schön, wenn bei Einschalten des WD-TV auch das NAS hochfahren würde (WoL Wake on LAN).
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2014 2:55 PM MEST

Unschuldige
Unschuldige
von Ian McEwan

4.0 von 5 Sternen Interessant, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Unschuldige (Taschenbuch)
Ein Krimi-Liebesroman, bei dem trotz der Zerstückelung einer von den beiden Hauptpersonen zuvor getöteten Person keine Kommissare oder sonstigen Ermittler die Täter dingfest machen. Die Handlung spielt im Umfeld des beginnenden Kalten Krieges in Berlin, wo Engländer und Amerikaner eine groß angelegte Abhörmission starten. Könnte heute praktische genauso ablaufen. Die umfängliche Schilderung der Zerteilung einer Person, ums sie in Koffern verstauen und entsorgen zu können hat mich weniger begeistert. Das ist der fehlende Stern.

Siemens HZ338352 Zubehör Auszug
Siemens HZ338352 Zubehör Auszug

5.0 von 5 Sternen Nützliches Ersatzteil, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens HZ338352 Zubehör Auszug (Misc.)
Sehr leicht ohne Werkzeug einzubauen und wirklich nützliches Zubehör. Dass dies nicht im Lieferumfang enthalten ist, ist wahrscheinlich ein paar Marketingstrategen geschuldet, denen der Originalbackofen im Verhältnis zur Konkurrenz zu teuer geworden wäre.

10 Druckerpatronen Kompatibel Mit Chip T1295 ~ T1291 T1292 T1293 T1294 TINTEN DRUCKER PATRONE KOMPATIBEL FÜR Epson Stylus SX420W SX425W SX445W SX525WD SX535WD SX620FW & OFFICE B42WD BX305F BX305FW BX320FW BX525WD BX535WD BX625FWD BX630FW BX635FWD BX925FWD BX935FW WorkForce WF-7015 WF-7515 WF-7525 WF-3010DW WF-3520DWF WF-3530DTWF WF-3540DTWF
Wird angeboten von AA+inks

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ersatzpatronen, 18. Dezember 2013
Habe jetzt erstmals die Patronen am Drucker Epson WF 3520 gewechselt. Bin sehr angetan von den Ersatzpatronen. Die haben nicht nur an den Preis sondern auchauch an Kleinigkeiten gedacht! Patronen lassen sich ohne jedes Werkzeug wechseln. Man braucht dazu nur die Finger, auch zum Öffnen der Kunsstoffverpackung. Da kleckst auch nichts, einfach gut. Die Patronen werden einwandfrei erkannt, Druckbild ist von dem mit den Originalpatronen nicht zu unterscheiden. Da kann man nur den Hut ziehen! Da macht Drucken direkt Spaß.

Epson WorkForce WF-3520DWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet, Duplex)

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Stück!, 9. September 2013
Ich war bisher ein Canon Drucker Fan. Aber letzthin habe ich ein Canon Multifunktionsgerät gekauft und naiver weise angenommen, es gäbe auch für diesen alternative Patronen. Nach drei Patronenwechsel hatte man noch einmal den Kaufpreis hingelegt. Das war ein Anlass für einen Herstellerwechsel. Ich habe mir jetzt den Epson WF-3520 gekauft, für den es Alternativpatronen in Hülle und Fülle gibt. Installation war richtig easy. Z.B. Fax: RJ11 Kabel an die Fon-Schnittstelle einer Fritz!Box 7930 angeschlossen und schon konnte man Faxe versenden. Beim WLAN musste man nur den WLAN Netzwerkschlüssel über die sehr exakte Folientastatur eintippen und das war es dann. D.h. es funktionierte. Der Rest waren Kleinigkeiten, die den Betrieb nicht verhinderten. Mich hat dann noch kurz gestört, dass man eine Wartungsbox spendiert hat, die die Nutzungsdauer begrenzt. Dann kann man nicht mehr weiterdrucken. Aber das passiert so nach 50 000 Seiten. Gut, bis dahin (bei mir) gibt's sicher schon bessere Drucker. Überzeugend das Druckbild: Buchstaben sehr scharf und richtig gut schwarz. Für mich war wichtig, dass alle Funktionen, die den AFD (automatischer Papiereinzug) benötigen grundsätzlich duplexfähig sind. Also Stapel von zweiseitigen Vorlagen kann man drucken,kopieren,faxen und sannen. Beim Drucken kann man wählen ob man die doppelseitigen Vorlagen wieder doppelseitig oder einseitig haben will, bzw. ob man einseitige Vorlagen doppelseitig bekommen will. Solche Features habe ich bei einem Drucker dieser Preisklasse noch nicht erlebt. Da zieht man schon mal den Hut! Also bisher rundum zufrieden. Verarbeitung irgendwie zeitgemäß und daher nicht zu beanstanden. Unangenehm war, daß der Weg vom Amazon-Logistik-Zentrum zum Versender 3 Tage beanspruchte und damit die Lieferung insgesamt glatt eine Woche benötigte. Scheint kein Einzelfall zu sein. Das Produkt ist neu am Markt und war bei Amazon vorrätig. Also keine Ausreden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10