Profil für Daniel Baertschi > Rezensionen

Beiträge von Daniel Baertschi

Daniel Baertschi "db" (Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wrong Turn 6 - Last Resort  - Unrated [Blu-ray]
Wrong Turn 6 - Last Resort - Unrated [Blu-ray]
DVD ~ Roxanne Pallett

1.0 von 5 Sternen Der Schwachsinn nimmt keine Ende!, 15. März 2015
Was treibt die Macher immer wieder ne Fortsetzung zu schreiben.....von riesigem Erfolg ist diese Serie bestimmt nicht mehr gekrönt!
Die ersten 3 Teile waren absolut okay...aber danach geht's nur noch rapide bergab.....!
Last Resort ist ein Witz......(die Hinterwäldler kommen gar nicht mehr richtig zur Geltung.....)

Schaut Euch lieber Rec 4 an da wird gezeigt wie es auch nach 4 Teilen noch immer besser geht!!!

Greyscale
Greyscale

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk... gehört zum Besten was Camouflage je gemacht haben!, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Greyscale (Audio CD)
Ich bin ein Fan von Camouflage hätte aber nicht gedacht, dass "Greyscale" so toll wird! In meinen Augen viel besser als "Sensor und Relocated"
Dieses Album ist ausgereift, facettenreich und bestitzt einen roten Faden wie ich ich es schon lange nicht mehr gehört habe! Ein elektronisches
Meisterwerk! Camouflage gelingt es ihrem Stil treu zu bleiben und trotzdem ein frisches und zeitloses Werk abzuliefern.....wow......!
Obwohl dieses Album eher ruhig daher kommt ist es eine perfekte Mischung aus Midtempo, Balladen und schnelleren Tracks! Greyscale muss
entdeckt werden und entfaltet seinen einzigartigen Charme nicht nach dem ersten hören! Ein absoluter "Grower"......und macht mich nach dem
zweiten Hördurchgang süchtig! Dieses Album muss man einfach am Stück hören weil alles so perfekt aufeinander abgestimmt ist und wie
ein gutes Buch ist!

Es ist schwierig einfach einen Song als besten zu bezeichen, da es immer wieder was zu entdecken gibt und einige Lieder nach mehrmaligem
hören immer stärker werden....lach....!

"Shine" ist der perfekte Radiotrack und verdient die erste Single obwohl Greyscale sehr viele potenzielle Hits enthält!
"Laughing" ist einer dieser Growersongs.....geil....!
"In the cloud" eine wunderschöne Midtempo Ballade mit Suchtfaktor!
"Count on me " schönes Duett mit Heppner... die Stimmen passen toll zueinander!
"Greyscale" instrumentales Intermezzo, das nicht als Einzeltrack sondern am besten im gesamten Album funktioniert
"Still" weitere tolle Ballade, dies es zu entdecken gilt....
"Mysery" ein geiler schnellerer Song.....Grower.....
"Leave your room behind" toller Popsong, ein Ohrwurm der an "The Beloved Sweet Harmony" erinnert mit einem typischen Camouflagefeeling...geil...!
"light Grey" perfekter instrumentaler Uebergang zum nächsten Track!
"If" es gibt wieder was zu entdecken....geil.....Grower...
"End of words und dark Grey" ein weiterer Hammersong der perfekt in das instrumentale dark Grey übergeht wie ne Long-Version!
"I'll find" schöner Abschluss eines tollen Albums!

Nehmt Euch Zeit für dieses wunderschöne Album.....es lohnt sich wirklich!

Ein grosses Dankeschön an die Herren von Camouflage!!!

We Are All We Need
We Are All We Need

3.0 von 5 Sternen Gut aber mehr nicht!!!, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: We Are All We Need (Audio CD)
Hallo ich bin ein riesiger Fan von Above & Beyond und finde die Alben "Tri-State und Group Therapy" einfach genial!
Vorallem das zweite Album ist für mich der Höhepunkt Ihrer Karriere.

Wieso nur drei Sterne für das neue Album? Es hört sich sehr rund und harmonisch an und geht auch sehr gut ineinander über!
Irgendwie nichts neues mehr seit "Group Therapy"!!! Es fehlen mir wirkliche Kracher und neue Sounds aber irgendwie
sind es zuviele gesungene Tracks. Zoe Johnston ist toll aber es sind zuviele Tracks mit Ihr....weniger ist einfach mehr! Ein paar geile Instrumental Tracks fehlen gänzlich!
Die Lobhudelei kann ich nicht ganz nachvollziehen....es tut bestimmt nicht weh aber eine Perle ist es auch nicht!
Für mich ist das letzte Album der Meilenstein und irgendwie haben Sie damit auch ihren Zenit erreicht.....leider.....

Ich hätte gerne mehr Sterne gegeben aber auch mit viel Symphatie.....nein mehr als 3 Sterne liegt für mich nicht drin....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 12:52 PM CET

Samsung VCR8980L3K/XEG NaviBot SR8980 Staubsauger Roboter
Samsung VCR8980L3K/XEG NaviBot SR8980 Staubsauger Roboter
Wird angeboten von myRobotcenter - Roboterspezialist

5.0 von 5 Sternen Mein Testurteil nach 21 Monaten mit dem Samsung Navibot S!!!, 9. Oktober 2014
Hallo Zusammen

Ich möchte nun mal meine Erfahrungen mit dem Samsung Navibot nach dieser Zeit mitteilen!
Dies ist mittlerweile mein dritter Staubsaugerroboter nach dem (Kärcher und Roomba 770)
Ganz klar jeder Staubsaugerroboter hat seine Vor-/Nachteile. Einige Geräte fahren systematisch andere chaotisch
welches nun wirklich besser ist lassen wir mal so stehen! Ich denke die Wohnfläche und wie jemand eingerichtet ist
sind absolut entscheidend beim Kauf!

Der Samsung Navibot fährt in meiner verwinkelten Wohnung mit nur 2 kleinen Teppichen und sonst alles Fliesen und Parkett
absolut problemlos (einige Stellen wurden roboterfreundlich gemacht....die Stühle gehören für mich hochgestellt.....wirklich
sauber wird es eh nicht wenn ein Roboter immer zwischen den Stühlen wie in einem Irrgarten herumfahren soll! Ich amüsiere
mich darüber wie sich gewisse User darüber ärgern,dass es nicht wirklich klappt!

Wie nutze ich Ihn: Das Gerät fährt bei mir ausschliesslich im Turbo/Max-Mode ca. 3-4 in der Woche (keine Haustiere)
Dieser Modus bringt die beste Leistung und steht der Reinigung im Vergleich zu (Roomba Hom-bot und Co.) in nichts nach!
Der Navibot fährt in diesem Modus die Wohnung systematisch ab bis der Akku leer ist! Ein mehrmaliges überfahren der Flächen
ist definitiv besser! Der Auto-Modus ist definitiv schwächer und eher für das schnelle reinigen zwischendurch!
Die Lautstärke ist sicher absolut top bei diesem Gerät und selbst im Turbomodus immer noch angenehmer als viele andere Geräte!
Bei mir läuft das Gerät daher auch wenn ich zuhause bin, da es nicht wirklich stört! Die Ecken und Ränder könnten sicher noch
besser gereinigt werden, da er aber sehr oft fährt gibt es insgesamt weniger Staub in der Wohnung und ist somit nicht wirklich
ein Negativpunkt. Es bleibt auch viel weniger Staub auf dem Mobiliar liegen....lach...abstauben wird somit auch seltener!

Ich Vergleich zum Roomba muss ich sagen, dass mich einfach das Betriebsgeräusch immer mehr störte....und dieses Gerassel
ging mir einfach gegen den Strich! Der Kärcher ist autonom und reinigt gut aber die Betriebszeiten von 3 6 9 oder unendlich vielen
Stunden finde ich heutzutage einfach eine Zumutung! Ausserdem ist die Bürste viel zu schmal was natürlich diese langen Betriebszeiten erklärt. Unverständlich wieso Kärcher nicht endlich das Teil weiterentwickelt!

DER ABSOLUTE KNÜLLER: Die Absaugstation ist für mich der absolute Mehrwert vom Samsung Navibot S
Das einzige Gerät das beim Absaugen auch die Hauptbürste reinigt!!! Der Absaugvorgang dauert ca. 3 Min. und ist natürlich
auch lauter als der Roboter, benötigt schliesslich auch mehr Power logisch! Zuerst wird der Schmutzbehälter abgesaugt, danach
dreht sich die Bürste vorwärts durch eine art Kamm (integriert im Boden der Absaugstation) und anschliessend rückwärts dadurch werden Staub, Haare und Schmutz perfekt entfernt! Nach 21 Monaten habe ich die Hauptbürste vielleicht 4-5 aus dem Gerät genommen und nachgereinigt! Dies ist absolut genial und die lästigte Bürstenreinigung( wie bei Roomba und Co.) fällt somit fast
komplett weg!!! Ein absoluter Mehrwert und ich würde Ihn wieder kaufen trotz seinen kleinen Mankos. Der Schmutzbehälter an
der Absaugstation fasst 2l und lässt sich superleicht entleeren und dies reicht je nach Haushalt so ca. alle 4 - 12 Wochen.

Akku: Betriebszeit: (NEU)

Normalmodus: ca. 93 - 95Min. Turbomodus: ca. 60 - 65Min.

Akku: Betriebszeit: (NACH 21 MT.)

Normalmodus: ca. 82 - 84Min. Turbomodus: ca. 52 - 54Min.

Hauptbürste: immer noch die Erste

Seitenbürsten: wurden 1 mal ersetzt

Hepafilter: 2 Stück....kann mit lauwarm Wasser ausgespühlt werden.

Fazit: Für meine Verhältnisse definitiv der Beste und ich würde Ihn sofort wieder kaufen. Die Absaugstation möchte ich definitiv
nicht mehr missen auch wenn andere Geräte nen tic besser sind! Das andocken an die Ladestation müsste noch optimiert
werden ist aber nicht wirklich tragisch! Die Abstreifpins an der Unterseite des Roboters brechen wirklich schnell ab, dass ist aber
bei regelmässiger Anwendung absolut zu verkraften, da jeder Staubsaugroboter irgendwo mal etwas liegenlässt oder Staub am
Gerät hängenbleiben kann.....so nimmt ers mit bei der nächsten fahrt....!

Also insgesamt ein sehr gut durchdachtes Gerät mit Verbesserungspotenzial----

ES LEBE DIE ABSAUGSTATION.......!!!

Life Is a Beach
Life Is a Beach

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer!, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Life Is a Beach (MP3-Download)
Lange haben wir auf ein neues Sash Album gewartet! Nach 10 Jahren kommt nun das neue Album "Life is a beach" und
die Wartezeit hat sich gelohnt. Es gehört sicher zum Besten was Sash bisher gemacht hat....vielleicht sogar sein
Bestes Album?!

Ich möchte nun auf die einzelnen Titel eingehen und meine Bewertung abgeben:

1. Life is a beach:

Ein perfekter Opener für das Album und ein sehr typischer Titel der gleich im Gehörgang hängen bleibt!
Dieser Song wurde ja anfang 2012 als erster Song zum Download freigegeben...eine Art Preview-Single zum
kommenden Album. Sehr schön und macht Lust auf mehr. Sterne: 5/5

2. What is life:

Einer meiner Favoriten....einfach nur geil!!! Der Gesang und der Aufbau des Songs sind perfekt gemacht!
Die Stimme der Sängerin fasziniert mich total, und die Elemente wie der Song immer mehr Power bekommt
ist perfekt für die Clubs gemacht....wäre toll wenn das die Neue Single wird! Sterne: 5/5

3. Captivated:

Ebenfalls eine grossartige Nummer die für eine Veröffentlichung geeignet wäre! Dieser Track wird durch Symphonie-
ähnliche Klänge unterstützt und der Song entfaltet sich zu einer tollen Dancenummer. Sterne: 5/5

4. Get Ready:

Wieder eine sehr eingängige Dancenummer die auch super in den bisherigen Albumverlauf passt! Hier gefällt mir
der Gesang der Strophen besser als der Refrain....ein Song der mir nach mehrmaligem hören sicher noch besser gefallen wird. Sterne: 4/5

5. Te Quiero mi amor:

Super...genial wieder sehr typisch Sash! Ich fühle mich ein bisschen an die Zeit von "La Primavera" erinnert!
Solche Songs gefallen mir einfach.....Im Vergleich zu La Primavera bringt der Song mehr Power mit und spielt perfekt mit dem Rhytmus und den Elementen. Mir persönlich gefällt er besser! Sterne: 5/5

6. Save me tonight:

Die nächste Dancenummer die mir vorallem wegen dem Zwischenstück gefällt...diese Catchy Melodie erwatet man
nach dem Gesang irgendwie nicht und gerade deshalb überzeugt mich dieser Song sehr positiv! Für meinen Geschmack ist die Nummer etwas zu kurz geraten.....ne Minute mehr wäre sicher gut gewesen! Sterne: 4/5

7. Schwanensee:

Ein tolles Instrumentalstück von Sash und wie der Name schon sagt begeben wir uns hier in die Richtung von "Schwanensee" sicherlich vielen ein Begriff! Das Stück wurde zu einer tollen Nummer verarbeitet! Perfekter
Titel für die Clubs! Sterne: 5/5

8. Back in my life:

Eingängige Dancenummer mit gutem Gesang, die für meinen Geschmack noch etwas spannender sein dürfte. Vielleicht
benötigt die Nummer noch ein paar Durchgänge. Sterne: 3/5

9. Tell me why:

Sehr gute Nummer welche das Potenzial hat auch eine Single zu werden! Gesang und Musik passen sehr gut zu-
einander. Vielleicht nicht ganz so gut wie "what is life" aber das ist eben Geschmacksache. Sterne: 4/5

10. The Secret (Reloaded):

Diese Nummer kennen wir vom vierten Sashalbum "S4". Der Titel mit S.Brightman wurde auf den heutigen Stand gebracht und kommt weniger süss daher wie die Originalversion. Die Fans werden diese Version unterschiedlich auf-
nehmen. Sie ist auf keinen Fall schlecht sondern einfach anders! Mir persönlich gefällt sie sogar besser weil sie
irgendwie mehr catchy ist! Sterne: 5/5

11. World gone wild:

Eine etwas housige Dancenummer die ein perfekter Uebergang nach "the secret" ist. Gefällt mir gut.... Sterne: 4/5

12. Backstreets of my mind:

Geile Nummer die zur Abwechslung von einem Mann gesungen wird! Ein super Titel für die Clubs und Discotheken!
Der Beat der Gesang und die geile Melodie zwischen dem Gesang sind einfach perfekt! Ein weiterer Anwärter für
eine Single! Sterne: 5/5

13. Je t'aime:
Geile Clubdancenummer die auch wieder ein potenzieller Hit sein könnte. Die Nummer die wieder mit französischen
Gesangsstücken unterlegt ist weiss undbedingt zu gefallen! Sterne: 5/5

14. Bailemos al Sol:

Sehr melodiöser Sommerdancetrack der perfekt in die Discos von Ibiza und Co. passt. Die Nummer ist durch die
gelungenen Tranceeinlagen und die witzige Machart einfach perfekt um mit dem Sommer zu flirten! Wäre für mich
ein Kanditat mehr für ne Single! Sterne: 5/5

15. Ojo del tigre:

Absolut geil....schon wieder ein Track der super ist...hmmmm....langsam weiss ich nicht mehr welche Songs nun
besser oder schlechter sind. Dieser Track besticht durch seine Machart mit den Elementen und dem geilen Beat!
Eine Nummer die auch wieder typisch für Sash ist! Sterne: 5/5

So das wars....wie ihr seht bin ich hellauf begeistert von "Life is a beach". Dieses Album enthält so viele
potenzielle Hits, dass ich gar nicht sagen kann welcher Titel jetzt wirklich als nächste Single gut wäre!
Es gibt wirklich keinen einzigen Aussetzer auf dem Album. Ich glaube Sash könnte wirklich sein bestes Album ab-
geliefert haben. Das Album hätte aus meiner Sicht etwas länger sein können was die Laufzeit betrifft, denn einige Songs hätten ruhig etwas länger sein können! Meckern auf hohem Niveau....lach....so jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim hören und freue mich über Feedbacks!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2013 3:34 PM CET

Brilliant
Brilliant

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Brilliant (Audio CD)
Die Herren von Ultravox haben uns ein Geschenk gemacht!
Die meisten Fans haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet.
Es ist Ihnen gelungen den Sound ins Jahr 2012 zu tansportieren ohne das der typische Stil verloren gegangen ist.

Vergleiche zu den älteren Alben braucht man nicht zu machen, da es
eine Zeitreise durch die erfolgreichsten Alben der 80er Jahre ist.
Etwas glatter und runder sind die Produktionen geworden, was aber nicht heisst es wäre weniger gut....ganz im Gegenteil!

Die Stimme von Midge Ure hat sich natürlich verändert, da er mittlerweile auch um die 60 Jahre alt ist. Manchmal nicht mehr ganz so kraftvoll aber auch keinesfalls schlecht! Ich liebe seine ausser-
gewöhnliche Stimme nach wie vor und das Potenzial steiner Stimme zeigt er uns hier eindrucksvoll.

Ich habe schon lange kein so gutes Album mehr gekauft. Es ist eine
absolute Bereicherung im heutigen DSDS-Zeitalter.

Meine Favoriten sind: Alive, Flow, Brilliant, Fall, One, Rise, Lie
Change, Satelite...eigentlich nur ein Song mit dem ich noch etwas
Mühe habe "Hello".

Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Hammer Album, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Dance (Audio CD)
Für mich ist dieses neue Album seit langem wieder mal ein richtig tolles und
typisches Faithless Album....Die 2 Vorgänger waren gut aber konnten für mich nicht an das letzte Hammerteil....(Outrospective) anknüpfen.
Das Album bewegt sich zwar im Clubbereich hat aber auch schöne Momente wo man
auch chillen kann.
Nach zwei bis drei Durchgängen bring ich das Album nicht mehr aus dem Gehörgang....Danke Faithless für diese tolle und zeitlose Album....

An alle Kritiker sei gesagt dass man nicht immer neue Sounds erwarten kann,denn eine Band hat ja auch ein Erkennungswert und das liefert die Band mit diesem Werk
ab. Aussetzer gibt es für mich auf dem Album nicht....

Meine 3 Lieblingsalben:

Outrospective
The Dance
Everything will be alright tomorrow

Relax Edition Four (Deluxe Hardcover Box)
Relax Edition Four (Deluxe Hardcover Box)

5.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen mit Relax 4!, 20. April 2009
Ich habe mich sehr gefreut über die neue Relax Edition!
Diese neue Produktion ist um welten besser als die langweilige Edition Nr. 3 (nur mit Mike Francis) Insgesamt finde ich diese beiden CD's noch einen Tick besser als Relax 2 und somit reiht sich diese Ausgabe auf Platz
2 hinter Relax 1 ein. CD eins ist sehr entspannend und abwechslungsreich und wirklich gelungen.....(Blank and Jones zurück zur alten Stärke!)
Die zweite CD (Moon) finde ich die bisher Beste.
Also unbedingt anhören und in die Welt von Relax abtauchen....

Alone in the Dark
Alone in the Dark
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit einer etwas umständlichen Steuerung..., 19. Juni 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alone in the Dark (Videospiel)
Das Spiel ist von der Grafik, der Geschichte und von der Atmosphäre her
wirklich genial geworden....habe selten so tolle Effekte in einem Spiel
erlebt....und bin bisher noch nicht sehr weit gekommen...bin gespannt wie
das Spiel weitergeht! Bisher mehr Actionelemente aber für mich passt es
und ich finde die Flucht einfach genial mit den Rissen auf Wänden Böden....die sich immer mehr verbreiten...sehr apokalyptisches Feeling!
Einzig von der Steuerung hätte ich mehr erwartet aber man gewöhnt sich nach einer Weile auch daran....

The Logic of Pleasure (Limited Edition)
The Logic of Pleasure (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen brilliant...!, 9. Juni 2008
Elektronische Musik im Wandel... und doch finden sich auf dieser tollen CD viele Ohrwürmer! Trance, House, elektro, und auch einige chillige Beats
lassen sich auf dieser CD entdecken.
Einige Lieder öffnen sich nicht nach dem ersten hören...aber nach mehr-
maligem hören kann ich nur sagen einfach perfekt!
Die Jungs entwickeln sich weiter und binden ihre klassischen Elemente in
die neuen Sounds ein.

Meine Anspieltipps: