Profil für Roland Piskor > Rezensionen

Beiträge von Roland Piskor

Roland Piskor "Big Pyshcore" (Lindenberg/Allgäu)

Seite: 1 | 2
Electric Mountain
Electric Mountain

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Mountain (Audio CD)
Bärenstarke bislang recht unbeachtete Band. Ted Nugent meets Black Sabbath. Der Stoner/Hardrockmix kommt dabei sehr differenziert und spielfreudig daher und ist zu keiner Zeit zäh oder langweilig. Eine Perle des Retrorocks im oberen Bereich des Härtegrads.

Rivacase - hochwertige Notebooktasche / Messenger Bag / Schultertasche für Notebooks bis 15,6" (39,6 cm) in violett

3.0 von 5 Sternen Schicker Styler, 22. Juli 2014
Die Tasche ist schick und gut verarbeitet. Allerdings ist sie für ein 15,6" Notebook etwas zu knapp bemessen. Mit Maus und Netzgerät in der Seitentasche ist die Raumkapazität zur Gänze ausgereizt.

Hard on! (the Boogie)
Hard on! (the Boogie)

5.0 von 5 Sternen Seit 20 Jahren eine Bank., 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hard on! (the Boogie) (Audio CD)
Habe Michael Katon vor ca. 20 Jahren im Allgäu im Rahmen eines Bezirksmusikfests gehört. Der bärenstarke und energiegeladene Auftritt begeisterte zwar nicht alle Zuhörer, die "Vorbands":-) waren alles Blasmusikkapellen, war aber ein authentisches, dreckiges Bluesrockgewitter. Sein aktuelles Studioalbum hat genau diesen Livecharakter, da es sehr erdig produziert ist.

Protector
Protector

5.0 von 5 Sternen Knallharter Rock'n'Roll., 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Protector (Audio CD)
Beinharte Rock'n'Roll Scheibe in dreckiger Pubmanier. Wer Bands wie American Dog oder Five Horse Johnson mag, kommt an diesem Album kaum vorbei.

Kappa Cap BMG, 005 Black, One Size, 401964
Kappa Cap BMG, 005 Black, One Size, 401964

5.0 von 5 Sternen Perfekte Qualität mit perfektem Logo, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kappa Cap BMG (Sports Apparel)
Superleichtes Sommercap. Fällt sehr groß aus, sitzt bei mir (Hutgröße 61) aber perfekt lässig. Und über das Logo gibt es ja keine Zweifel. Es gibt nur eine Borussia!!!

Lotto Sport Jungen Jersey Short Sleeve Bm 12 UE, flag green/wht, M, Q6104
Lotto Sport Jungen Jersey Short Sleeve Bm 12 UE, flag green/wht, M, Q6104
Wird angeboten von Kick and Rush Sports

5.0 von 5 Sternen Ja wir schwören Stein und Bein....., 20. Juli 2014
Supertrikot der besten Mannschaft der Welt! Fällt allerdings sehr klein aus, was mir jedoch entgegenkam, da es als fußballerische Erziehungsmaßnahme :-) für meinen Neffen perfekt passte!

Pressure and Time
Pressure and Time

2.0 von 5 Sternen Hochgradig überschätzt!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pressure and Time (Audio CD)
Rival Sons ist eine hochgradig überschätzte Band. Die Zeppelin Allüren in allen Ehren, aber dafür fehlt der Band sowohl das entsprechende Songwriting, als auch die zündenden spielerischen Ideen. Das Album ist meiner Meinung nach auch schwach produziert. Es klingt technisch unterkühlt und wenig transparent. Diese Art von Musik gehört authentisch und ruhig etwas roh aufgenommen. Ich finde die Retro-Rock Bewegung als Gegenpol zu dem unsäglich belanglosem Radiobulls*** richtig stark. Und Bands wie MOS Generator, Firebird, Snake Head Ritual oder Howlin Rain eine große Bereicherung für die Rockmusikszene! Leider gehören die Rival Sons und auch Wolfmother für mich nicht dazu.

The Whippoorwill
The Whippoorwill

5.0 von 5 Sternen Meisterstück!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Whippoorwill (Audio CD)
Sensationelle Scheibe der Jungs aus Georgia. Es ist die geniale Weiterentwicklung der ersten Studioscheibe (Bad Luck Ain't No Crime), roh und ungeschliffener Southernrock und ihres zweiten Albums (Little Piece Of Dixie), countrylastiger Southern. Auch wenn man diverse Bands bei The Whipporwill raushören kann (Bottle Rockets bei 'Six Ways To Sunday', Black Crowes bei u.a. 'Crimson Moon'), liefert die Band ein dermaßen in sich stimmiges Gesamtkunstwerk ab, das nur schwer zu toppen sein wird.

Jethro Tull Over Germany: Fotos und Geschichten aus über vier Jahrzehnten
Jethro Tull Over Germany: Fotos und Geschichten aus über vier Jahrzehnten
von Wolfgang Thomas

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 10. April 2014
Als langjähriger Jethro Tull Fan habe ich einiges an Literatur und Bildmaterial der Band. Ich freute mich auf dieses Buch, da ich auch zahlreiche Konzerte in den 80ern und 90ern der Band genießen durfte. Aber das Bildmaterial dieses "dicken Schinkens" finde ich sowohl von der Auswahl, als auch der Qualität enorm dürftig. Es grenzt an ein fades Fotoalbum der Autoren, ergänzt mit uninteressanten Bildern und Geschichten von Tributebands und Fanclubs.
Auch wenn der Titel verrät, dass es sich in dem Buch um Tulls Auftritte und das Drumherum handelt, bin ich maßlos enttäuscht!

Catacombs of the Black Vatican (Ltd CD)
Catacombs of the Black Vatican (Ltd CD)

4.0 von 5 Sternen Auf einem guten Weg, 10. April 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Das neue Album von BLS ist deutlich reifer geworden in Sachen Songwriting. Die Songkonstrukte sind teilweise bluesorientierter als auf den "brutalen" Vorgängern und erinnern zeitweise an seine Pride&Glory Anfänge. Mich begeistert auch die Vielfältigkeit der Stücke. Der Gesang von Zakk Wylde gefällt mir auf dieser Scheibe besser , gerade weil seine Gesangsperformance nicht mehr ganz so "übertrieben" auf heroischen Rockstar gebürstet ist. Schade finde ich jedoch, dass er nicht auf seine Gesangseffekte bei den Refrains verzichten möchte, was den Songs noch vielmehr Klarheit vermitteln würde. Aber BLS bewegen sich nach meinem Geschmack in die richtige Richtung. Weg vom Metal-Gepose, hin zum gradlinigen Hardrock, gern mit Blues- und Southerneinflüssen.

Seite: 1 | 2