Profil für Stephan Scheer > Rezensionen

Beiträge von Stephan Scheer

Stephan Scheer "Kino weit jenseits von Hollywood" (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2
RFID-Readiness:  Anforderungen des Handels und Praxis bei Unternehmen der Konsumgüterindustrie
RFID-Readiness: Anforderungen des Handels und Praxis bei Unternehmen der Konsumgüterindustrie
von Stephan Scheer

5.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 14. September 2014
Einfach super spannend das Buch ;-)
Dachte es das wäre wieder so langweiliges VWL Zeug, doch was ich dann las übertraf alles, bisher bekannte.

yayago Universal KFZ Halterung Halter Klemme PKW LKW Auto für Samsung Galaxy Mega 6.3 (i9200)

4.0 von 5 Sternen Einfach, günstig, nur nicht ganz vibrationsfest, 13. September 2014
Gute und einfache Lösung um auch ein 6" Phablet an die Scheibe zu kleben. Leider nicht vibrationsfest. Aber insgesamt in Ordnung für den kleinen Betrag.

Panasonic WES4L03-803 Reinigungsmittel
Panasonic WES4L03-803 Reinigungsmittel
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache und umweltschonend dazu, 6. September 2014
Hatte jahrelang einen Braun Rasierer und habe mich immer über den unnötigen Müll der riesigen Reinigungskartusvhen geärgert. Panasonic ist hier vorbildlich, kleines Tütchen, kaum Abfall und riechen tut es auch angenehmer als das von den Braun Geräten.

Daffodil TC04 - Handy Multicharger Kabel - einrollbares USB Lade- und Datenkabel - geeignet für: Smartphone / Handy / HTC / Samsung / iPhone / iPod / Nokia / ZTE / LG / Blackberry (Weiß)
Wird angeboten von Daffodil DE

1.0 von 5 Sternen Auspacken, auseinanderzugehen, wegwerfen., 6. September 2014
Das schlechteste Produkt, dass ich je auf Amazon bestellt habe.
Ausgepackt, Kabel auseinandergezogen (nicht auseinandergerissen), kaputt.
Eigentlich sollte man Hersteller solcher Waren verpflichten ihren Müll kostenfrei vor Ort abzuholen und nach allen Umweltrichtlinie ordentlich zu entsorgen.

Nicht kaufen!

Salad Days
Salad Days

4.0 von 5 Sternen Goodbye Weekend, hello Salad Days!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Salad Days (MP3-Download)
Slacker Musik vom feinsten. Goodbye Weekend ist schon Pflicht als Abgesang an den Müßiggang der arbeitsfreien Tage. Schon lange nicht mehr so entspannte Musik gehört. Mac Demarco ist eine Pflichtlektüre für alle anspruchsvollen Musikhörer.

Get Lost V mixed by Acid Pauli
Get Lost V mixed by Acid Pauli

5.0 von 5 Sternen Für mich das bisher beste Mixalbum des Jahres!, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Get Lost V mixed by Acid Pauli (MP3-Download)
Acid Pauli ist schon seit seinem MST Album letztes Jahr zu meinen absoluten Lieblingen emporgestiegen. Sein Mixalbum Get Lost V passt für mich absolut in diese Erfolgsreihe. Vorhören geht auch in ordentlicher Qualität und voller Länge bei YouTube. Aber danach das kaufen nicht vergessen :-)

Asus EeePad Transformer TF101 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 2, 1Ghz, GPS, 1GB RAM, 32GB eMMC, Android 3.0)
Wird angeboten von smart-moxx

4.0 von 5 Sternen Gut ist mir nicht gut genug.., 9. Juni 2011
Nach langem Warten und ausführlicher Vorauswahl im Web habe ich mich für das TF101 von ASUS entschieden. Ausschlaggebend war neben dem besonders flachen Design vor allem die Docking- Tastatur mit Zusatzakku und weiteren Schnittstellen, der vorhandene Micro-SD Slot und natürlich auch das vernünftige Preis-Leistungsverhältnis.

Das Gerät kommt mit extrem spärlichem Zubehör, genau genommen eigentlich ohne jegliches Zubehör außer Netzteil und Mini-Handbuch. Soweit nicht schlimm, Zubehör kann man jederzeit nach kaufen, aber trotzdem ist es erst mal unbefriedigend.

Erstaun im positiven Sinn war ich von der Haptik, die Kunstoff-Haptik der Rückseite mit seiner Wabenfom und die Farbe gefallen mir mehr als ich vorher gedacht hätte. Keine Fingertapsen und gute Griffigkit kommen hinzu. Die Verarbeitung selbst könnte besser sein, zwischen dem hochwertigen Metallrahmn und dem Rückencover klaffen an manchen Stellen kleinere Lücken und es knarzt an macher Stelle, wenn man feste drück. Soweit alles nicht tragisch, ein bisschen mehr wäre schön tut her auch mi persönlich nicht weiter weh, wenn es ist wie es ist. Dramatisch und für mich unbefriedigend sind die massiven Lichthöfe Sam Display Rand, so wie ein Pixelfehler am oberen Rand (hab defekt, leuchtet nicht in Rot). Die Lichthöfe vor allem am linke unteren Rand, lassen beim Film schauen im Dunkeln keinen rechten Spaß aufkommen und ich werde mich vermutlich deshalb wieder trennen vom ASUS.

Auch das fehlende 3G tut mir nun doch weh, aber dafür kann ASUS ja nichts, es war ja von vornerheren klar.

Honeycomb 3.01 macht mächtig Spaß, hat aber noch massig Ecke und Kanten, da wäre ich mal auf 3.1 gespannt. Zum Glück konnte ich den Stock-Brwoser überreden per speicheebarer Einstellung sich als Desktop Browser zu authentifizieren, denn in der Mobile Darstellung hat zum einen Facebook meisten mit Verbindungsfehler aufgegen und aus meiner Sicht ist bei der Performance und Größe keine Mobilmansicht notwendig. Empfehlen würde ich aber so oder so einen Blick auf den Opera Mobile Browser im Market zu richten! Tethering mit meinen Android Handy ging absolut Problemlos und ist eine Abhilfe für gelegentliches Surfen außerhalb von WLAN Reichweite.

Ich habe zu 90% entschieden das Gerät innerhalb der Wiederrufsfrist zurück zu senden, nur was dann? XOOM ist zu fett und nicht schön, Iconia ist vom Display nix, Galaxy 10.1 hat kein SD-Card Slot und alle Anschlüsse nur mit Adaptern und sonst ist ein alle meine Ansprüche erfüllendes Honeycomb Tab schlichtweg noch nicht zu Finden.

Dennoch 4 Sterne hat es verdient und ohne die Lichthöfe würde ich 5 Sterne geben und es auf jeden Fall behalten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2011 9:46 PM MEST

In Between
In Between

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, ein must have!, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: In Between (MP3-Download)
Ein absoluter Tip, dieses Album sollte man im (virtuellen) CD Regal haben!
Für mich DAS Album des Jahres 2010!
Anhören müsst ihr es allerdings selbst, Musik ist schließlich Geschmacksache.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr schick, sehr hell, sehr günstig. Nur leider nicht dimmbar.., 11. Januar 2011
Edles Design, schlanker Schaft aus Edelstahl, interessanter Lampenschirm.
Sehr helles Halogen Leuchtmittel. Leider nicht dimmbar und leichte Verarbeitungsmängel, deshalb nur 4 von 5 Punkten.

Ich würde die Lampe wieder kaufen!

D-Link Boxee Box HD Media Player
D-Link Boxee Box HD Media Player

4.0 von 5 Sternen Auf einem guten Weg, aber noch auf dem Weg.., 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: D-Link Boxee Box HD Media Player (Zubehör)
Nachdem inzwischen durch weibliche Gewalt der PC aus meinem Wohnzimmer verbannt wurde, musste ein adäquater Ersatz her. Die Boxee Box kommt meinem Ideal eines erweiterungsfähigen Multimedia devices da noch am nächsten. Nach dem ersten Auspacken kam zunächst Begeisterung auf, in Punkto Design für mich 5 Sterne.
Die Tastatur- / Fernbedienung ist auch recht gut gelungen, wobei mir a.) ein Touchpad /-ball fehlen für den Boxee-Brwoser, es b.) kein QWERTZ layout gibt und c.) man beim Bedienen der Tastaturseite leicht die buttons der Rückseite drückt, deshalb nur 4 v. 5 Sternen hierfür. Nach ersten Konfigurationen war ich erst mal begeistert, leider hat ein autoupdate dann erst mal den Spaß gründlich vermiest, denn nach dem Update wollte sich die Box nicht mehr mit meinem WLAN / Internet verbinden, erst ein downgrade auf ein inoffizielles Update und eine Änderung in der Router-Config -> WPA2 onyl statt WPA und WPA2, so wie manuelle Eingabe der Netzwerkinformationen im Boxee Menü brachten Abhilfe.
Zu den lokalen Medieninhalten kann ich wieder mal 5 von 5 Sternen geben, die Box hat die am PC freigegeben Ordner problemlos gemountet und alles was ich ihr vorgeworfen habe abgespielt. Ein kleiner Wehmutstropfen war dabei lediglich die Geschwindigkeit bis ein Film oder Foto geladen wurden, dies laste ich jedoch der noch nicht vollständig erfolgten initialisierung der gemounteten Ordner an. Die Mediaplayer sind für meinen Geschmack ein wenig zu nüchtern gestaltet und lassen doch ein paar Optionen missen.
Die Online Inhalte sind fast ausschließlich in Englisch, es finden sich so gut wie keine deutschen Inhalte, allerdings ist das wohl eher ein Thema des Fortschrittsverweigerungs und IT Entwicklungslandes Deutschland. Ein doch leider nicht zu verschweigendes Manko der Boxee Box ist der sehr deutlich hörbare Lüfter, hier hätte ich doch für ein Wohnzimmer-Gerät etwas passives oder zumindest sehr leises erwartet.

Warum 4 Sterne und nicht nur 3? Ich glaube an das Boxee Projekt und dass es zukünftig noch einiges an Medieninhalten und Funktionen geben wird. Außerdem gefällt mir das Design und die Idee und ich habe einige lokale Medien, die ich ins Wohnzimmer bringen will.

Wem empfehle ich den Kauf dieser Boxee Box?

- Allen, die nicht davor zurückschrecken auch mal selbst Hand an zu legen und selbst basteln und im Internet nach "optimierungen" suchen können / wollen
- Allen, die ihre MP3s, Fotos, Videos von einer Netzwerkfestplatte oder USB Stick / SD-Karte ins Wohnzimmer bringen wollen
- Allen, die kein Problem mit englisch sprachigen Medieninhalten haben und offen für eine neue Form der Multimediaunterhaltung sind

Wem ich die Box nicht empfehle?
- Allen, die ein ausgereiftes fertiges Produkt mit einem klar definierten Leistungsumfang suchen
- Allen, die mit englischen Medieninhalten nichts anfangen können

Seite: 1 | 2