Profil für Enie > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Achterbahn: Ihr Glück in Gefahr
Achterbahn: Ihr Glück in Gefahr

5.0 von 5 Sternen Liebeskrimi, 8. Dezember 2014
Das Buch ist gut geschrieben. Eine Liebesgeschichte, eingebettet in einen Krimi, eine gute Idee.
Thomas und Sonja lernen sich kennen und lieben. Sonja erzählt von einem Mann, der ihr unheimlich vorkommt. Eines Tages macht sie auf mysteriöse Weise seine Bekanntschaft, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.

CM3 Silikon Damen Armbanduhr 38mm lila , inkl. 2ter Ersatzbatterie
CM3 Silikon Damen Armbanduhr 38mm lila , inkl. 2ter Ersatzbatterie
Wird angeboten von CM3-Computer OHG

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 9. Oktober 2013
Hab mir die Uhr in Dunkelblau bestellt und finde sie gut. Das Zifferblatt ist mit einer Folie überzogen, somit gab es bei der schnellen Lieferung keine Kratzer. Eine Batterie war bereits drin. Die Löcher am Armband waren nicht durchstochen, das ging aber sehr schnell, für mich war das ein Zeichen, dass die Uhr neuwertig ist.
Leider war die versprochene zweite Batterie nicht dabei, deshalb einen Stern abzug.

Inhuman Fynomenon (Roman)
Inhuman Fynomenon (Roman)

5.0 von 5 Sternen Irgendwie anders, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Inhuman Fynomenon (Roman) (Kindle Edition)
Der Prolog wirkte auf mich eher verstörend, so dass ich anfangs gar nicht mehr weiterlesen wollte. Trotzdem war ich gebannt weil ich wissen wollte, warum der Anfang so böse ist. Ich blieb hängen und las weiter. Zum einen muss ich sagen, dass ich mich richtig entschieden habe, denn ich wurde für einige Stunden entführt in eine Welt die voller Rätsel steckt und gleichzeitig so dargelegt wurde, dass man die Hinweise auf die Fehlschläge unserer Gesellschaft deutlich erkennen kann.
Dabei haben mich speziell die Dynamik und Abwechslung innherhalb des Romans sehr angesprochen. Hier bekommt man das Gefühl, dass der Hautperson alles davonrennt: sie wird von einem Trauma in das nächste katapultiert.
Atmenpause: Fehlanzeige!
Trotz allem bleibt eine philantrope Sichtweise nicht verborgen, welche dem Leser die Gänsehaut abnimmt und durch lächeln ersetzt. Abschließend muss ich bemerken, dass ich hiervon doch recht angetan bin/war und mich gerne dem zweiten Teil widmen werde. Fünf Sterne sind hier wohlverdient.

Das Venus-Sakrileg
Das Venus-Sakrileg

5.0 von 5 Sternen Nichts für starke Kirchengänger!!!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Venus-Sakrileg (Kindle Edition)
Als ich das Buch zu lesen begann, dachte ich zunächst an einen ganz normalen Historischen Roman.
Doch dann wurde ich eines Besseren belehrt. Der Autor führt den Leser in eine Welt, die wahrscheinlich mit dem
richtigen Jenseits nicht zu vergleichen ist, aber die Idee, die dahinter steckt, ist richtig gut, mehr noch, sie ist fantastisch.
Wo man allerdings starke Nerven beweisen muss, ist das Ende. Denn da geht es noch einmal richtig zur Sache.
Einen völlig anderen Charakter hat dann der zweite Teil des Buches (Im Netz der schwarzen Spinnen), in dem sich der Autor mit der Heuchelei und Scheinheiligkeit der katholischen Kirche auseinandersetzt und Aspekte aufzeigt, die vermutlich nicht zum religiösen Basiswissen des Christentums gehören.

Zurück ins Licht (Das Kleeblatt 1)
Zurück ins Licht (Das Kleeblatt 1)

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 7. Juli 2013
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
Es ist ein spannender Thriller mit einer Liebesgeschichte. Der Autor versteht es, den Leser von Anfang an, an sein Buch zu binden. Man möchte es nicht aus der Hand legen.
Auch die Figuren sind charakterlich gut ausgearbeitet. Man fiebert mit ihnen mit, möchte mit ihnen Lachen und Weinen. Außerdem gefällt mir der Schreibstil, die Sätze sind klar formuliert.
Also wie ich schon sagte, - ich bin begeistert!!!

Kritiker in Blutrausch
Kritiker in Blutrausch

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kritiker in Blutrausch (Kindle Edition)
Endlich hat Frau Kaplan (ich hoffe stellvertretend für alle Autoren, die sich hier stetig miese Kritiken reinziehen müssen) Mut bewiesen, den ganzen, ach so intelligenten Mist, mal aufzuschreiben. Zum Lachen.
Wenn ich mir so einige Kritiken durchlese, könnte ich mir als Leser die Haare raufen.
Da wird zum Beispiel über schlechte Rechtschreibung gemeckert, aber in der Rezension sind dann so viele eigene Fehler, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln könnte.
Liebe Frau Kaplan, es steht außer Frage, dass Sie ein bisschen an Ihrer Rechtschreibung arbeiten müssen, doch wenn Sie Ihr nächstes Buch fehlerfrei herausbringen, dann könnten Sie all die seltsamen Kritiker mundtot machen.
Es sei Ihnen und auch allen anderen Autoren gegönnt.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2013 8:11 PM MEST

Inferno - Prolog und Kapitel 1: Thriller
Inferno - Prolog und Kapitel 1: Thriller

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 28. Juni 2013
Alleine schon der Prolog und das erste Kapitel sind der Hammer. Ich habe selten so einen spannenden Anfang gelesen.
Wieder einmal ein gelungener Dan Brown Roman.

Ein Buch schreiben & Autor werden (Der Einsteiger-Ratgeber)
Ein Buch schreiben & Autor werden (Der Einsteiger-Ratgeber)

4.0 von 5 Sternen Gut, 28. Juni 2013
Der Ratgeber hat mir gefallen. Sollte ich selber mal ein Buch schreiben wollen, ist dies ein gutes Nachschlagewerk. Jedem, der schreibt, wird das Buch sichler nützen.

Die Knochenfrau
Die Knochenfrau

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Knochenfrau (Kindle Edition)
Die Knochenfrau ist ein spannendes Buch mit sehr gruseligen Stellen. Nachts sollte man es nicht lesen.
Ich habe das erste Buch dieses Autors gelesen und war vom zweiten Buch genauso wie von ersten begeistert.

Traumstrand (Das Erdportal 1)
Traumstrand (Das Erdportal 1)

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 12. Juni 2013
hier haben wir einen gelungenen Anfang einer Trilogie.
Der Autor/Autorin versteht es, den Leser in eine fantastisch Welt zu entführen, an der es nichts mangelt.
Die Unterwasserwelten sind sehr gut beschrieben, ich konnte es mir bildlich vorstellen. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich konnte mich in jede Figur hineinversetzen.
Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen und ich freue mich darauf, den zweiten und dritten Teil zu lesen.
Fünf Sterne und Daumen hoch!!!

Seite: 1 | 2