weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Kamera16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter (Pforzheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AEG LAVAMAT L69670VFL Waschmaschine FL / A+++ / 171 kWh/ Jahr / 1600 UpM / 7 kg / 9499 L/ Jahr / AquaControl / Tür silber / weiß

5.0 von 5 Sternen Tolle Waschmaschine, 31. Januar 2016
Die Waschmaschine befindet sich nun seit über 2 Monaten bei mir im Gebrauch bei 1 bis 2 Waschgängen pro Woche. Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Gerät.

Der Aufbau war kinderleicht und man kam sehr schnell mit der Programmsteuerung zurecht. Die Waschmaschine wäscht im normalem Betrieb ruhig. Natürlich ist der Schleudergang lauter - vor allem bei 1600 Umdrehungen. Aber dafür ist die Wäsche echt schon halber getrocknet wenn man sie herausholt.
Besonders gut finde in die Option "Fertig in". So kann man morgens vor dem Verlassen des Hauses die Waschmaschine Stundgenau einstellen, wann sie fertig sein soll. Die Funktion benutze ich ungefähr einmal die Woche und es hat bisher immer super geklappt.
Ebenso kann ich nur die Verarbeitung und das Design loben. Die Waschtrommel bietet genügend Platz für viel Wäsche.

Ich muss es doch loswerden:
Die Bestellung bei Amazon war aber eine Katastrophe. Irgendwie ging im System was schief und ich erhielt erst nach vielen Telefonaten und Emails die Waschmaschine einen Monat später als geplant. Eigentlich echt unverständlich, zumal der zuvor bestellte Kühlschrank ohne Probleme nach einer Woche da war. (dies hat aber mit dem Gerät nichts zu tun, daher keinen Punktabzug)
Der Lieferservice war sehr nett und zuvorkommend.

Bosch KGN39XI45 Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 269 L / Gefrieren: 86 L / inox-antifingerprint / No Frost / LED Beleuchtung
Wird angeboten von Monbeck GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden nach 3 Monaten, 15. Dezember 2015
Habe den Kühlschrank nun ca 3 Monate in Gebrauch und bin vollstens zufrieden.
Was mir positiv auffiel:
- tolles Platzangebot (Oben wie Unten!), gute Aufteilung
- leiser Betrieb
- einfache Bedienung der Temperatursteuerung
- schicke und gute Beleuchtung innen, Temeraturanzeige außen ebenfalls top
- tolles Design, gute Haptik

Ich habe tatsächlich nix zu meckern. Falls ich doch was finde, ergänze ich meine Rezension.

Lieferung verlief sehr gut. Das Gerät war nur nach wenigen Tagen da. Es wurde in meiner Küche aufgestellt. Auf wunsch hätten die Lieferanten sogar die Verpackung mitgenommen.
(Meine bei Amazon bestellte Waschmaschine war dagegen ein Graus!)

Xbox One Stereo Kopfhörer
Xbox One Stereo Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Top Sound - schafft ein super Atmosphäre, 30. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Kopfhörer (Zubehör)
Bin echt begeistert von dem Headset. Der Sound kommt richtig gut rüber und man bekommt mehr vom Spiel mit. Die Sprechfunktion habe ich bislang noch nicht getestet, aber das Micro befindet sich an einer guten Position - zudem auch sehr gut wegschiebbar, wenn man es nicht braucht.
Auch die leichte Bedienbarkeit am Kontroller funktioniert sehr gut. Kritisieren könnte ich lediglich, dass die Feineinstellung der Lautstärke besser sein hätte können.

Von meiner Seite aus, absolut empfehlenswert.

Xbox One 500GB Forza Horizon 2 + Halo 5: Guardians + Star Wars Battlefront
Xbox One 500GB Forza Horizon 2 + Halo 5: Guardians + Star Wars Battlefront

5.0 von 5 Sternen Top Konsole - Super Bundle, 29. November 2015
Hab das Bundle nun seit ein paar Tagen und bin regelrecht begeistert.
Die Xbox One läuft leise und zuverlässig. Der Controller liegt perfekt in der Hand (da macht Microsoft da weiter, wo sie mit der 360er aufgehört hat). Die Grafik hat mir bei allen drei Games aboslut zugesagt. Wieso hier alle wegen der Aufllösung motzen, versteh ich nicht. Zocke an meinem 46 Zoll Fernseher und hab ein Top Bild. Es gab keine Ruckler, Abstürze oder sonstiges. Der Sound (bei mir über Microsoft-Kopfhörer) ist richtig gut und schafft eine tolle Atmosphäre.

Einzig als Kritikpunkt kann man die langen Installations-Zeiten nennen. Neues Spiel einlegen direkt loslegen, gibt es nicht mehr. Jedes Game muss voher installiert werden. Gut ist, man kann das Spiel schon ab 30% Starten und muss nicht ewig warten.
Vorteilhaft hier ist auch, wenn man ein Game schon auf der Platte installiert hat. Da kann sich das neue game im hintergrund installieren, während man eins Spielt (wie z.b. Forza Horizont 2, welches hier als Download dabei ist).

Zu den Spielen selber kann ich ebenfalls nur Positives sagen. Alle drei games haben mich für Stunden gefesselt und sind zudem sehr Abwechslungsreich.
Halo 5 bietet eine Spannende Story und ist in gewohnt hoher Qualität.
Forza Horizont 2 ist ein grandioses open World Rennspiel. Es gibt sehr viel zu entdecken und zahlreiche Rennvariationen.
Star Wars Battelfront ist ein actionlastiger Online-Shooter und bietet ebenfalls viele Möglichkeiten in die Star Wars Welt einzutauchen. (achtung, nur Online Spielbar, keine Story oder Kampanien).

Das ist so mal die Kurzfassung der letzten paar Tage. Ich bin sehr angetahn und sehe Weihnachten als gerettet :-)
Werde die Rezension in den nächsten Wochen noch anpassen. Bisher aber vollste Zufriedenheit.

Nach 3 Monaten: Die One ist fast täglich in Verwendung. Ob Games, Youtube, DVD/etc, Onlinegaming usw. Alles funktioniert top und ich bin sehr zufrieden. Habe noch diverses Zubehör wie Köpfhörer und Charge Kid dazugeholt und kann nicht klagen.

Star Wars Battlefront - Day One Edition - [Xbox One]
Star Wars Battlefront - Day One Edition - [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Tolle Atmosphäre, 29. November 2015
Habe das Spiel jetzt 3 Abende durchgehend gezockt und muss sagen, dass ich echt spass hatte.
Die Grafik ist top, die Atmosphäre umwerfend und es geht alles leicht von der Hand. Ich finde, es kommt echt stark an die Filme ran.
Man findet sich zudem sehr schnell im Spiel zurecht und braucht keine langen Einweisungen.

Werde mal die nächsten Tage noch ausführlicher testen und wenn wirklich diese Eintönigkeit eintritt, wie viele erzählen, ändere ich meine Rezension noch ab. Bisher kann ich jedoch nicht klagen.

Über 2 Wochen später: Ich habe immer noch spass mit dem Spiel. Muss dazu sagen, dass ich nicht jeden Abend zum Zocken komme. Habe mittlerweile auch andere Modi's gespielt und erfreue mich daran. Heldenjagt macht echt laune. Ich bleibe bei den fünf Sternen!

Stand Feb2016: Ich spiel das Spiel immer noch O_O ... hätts selbst nicht gedacht. Treff mich mindestens 3 mal die Woche mit nem Freund online und wir machen jeden Modus durch.

Nordlux LED Deckenleuchte MELO, 3000K, 840lm, 12W
Nordlux LED Deckenleuchte MELO, 3000K, 840lm, 12W
Wird angeboten von Peters-Leuchten

4.0 von 5 Sternen Günstige und helle Deckenleuchte, 25. November 2015
Die Deckenleuchte erfüllt voll ihren Zweck. Sie ist sehr hell und leuchtet meinen Flur fast schon zu gut aus.
Die Montage war sehr leicht und konnte gut von einer Person gemacht werden. Was ich bei Leuchten nie verstehe ist, warum werden hier immer die billigigsten Dübel beigelegt. Bestimm jetzt schon meine vierte Leuchte... gut, dass ich da immer Fischer-Dübel im Haus habe.

Abzug gibts für die Optik. Die Leuchte wirkt meiner Meinung nach billig.

Hengda® 36W LED Deckenleuchte 240-3240LM Alu-matt Deckenlampe Licht Dimmbar 2700-6500K
Wird angeboten von HD2014

5.0 von 5 Sternen Top Deckenleuchte, 18. November 2015
Habe die Deckenleuchte nun seit zwei Wochen in Benutzung (Wohnzimmer) und bin überwiegend zufrieden. Hier mal die Pro und Contras:

Pro:
- Einfache Bedienung mit der Fernbedienung
- Einstellungen von Warm/Kalt mit Dimmfunktion sehr gut
- Schnelles Einschaltverhalten
- Speichert letzten Zustand (kann auch nervig sein, da man ja Abends eher das Licht gedämmt hat und morgens möcht man im z.B. Wohnzimmer eher ein helles Licht - fürs Schlafzimmer wiederum optimal)
- Einfache Montage und Anschluss (vorallem im Vergleich zu anderen Decken-Spots)
- Möglich bis zu 4 Lampen des Herstellers über eine Fernbedienung zu steuern. Gute Funktion, auch wenn ich sie nicht nutze.

Contra:
- Verarbeitung nicht gerade überragend
- Keine Langlöcher zum montieren an der Decke, man muss punktgenau die Löcher bohren.
- Bedienungsanleitung schlecht übersetzt (habe trotzdem alles vestanden - Programmierung der Fernbedieung war kein Problem)
- Auschaltverhalten minimal verzögert (Anfangs kurz irritierend, stört aber nicht)
- Preis Leistung nicht optimal - Meiner Meinung nach wären 60 Euro ausreichend.

Eigentlich müsste ich nen Stern abziehen für die Contras, aber die postiven Funktionen der Lampe überwiegen.

Samsung C3200 Handy (5,1 cm (2,0 Zoll) Display, 2,0 Megapixel-Kamera, MP3-Player, ohne Branding) dark-brown

5.0 von 5 Sternen Gute und einfache Handhabung, 1. November 2015
Ich bin wohl etwas zu spät mit meiner Rezension... aber besser später wie nie :-)
Habe das Handy meinem Vater 2011 gekauft und der kommt damit immer noch gut klar.
Nach 4 Jahren tut das Gerät immer noch seinen Dienst - ich denke, dass rechtfertigt eine 5-Sterne-Bewertung.

Issey Miyake Sport Geschenkset homme / men, Eau de Toilette, Vaporistauer / Spray 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
Wird angeboten von parfumer2010 Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Duft, 1. November 2015
Mein absolutes Lieblings-Eau de Toilette.
Sowas ist natürlich auch irgendwie Geschmackssache, in meinem Umfeld kommt der Duft jedoch gut an.

Preis/Leistung ist hier natürlich top.

Samsung Galaxy Tab S 10.5 Hülle Schwarz - aLLreli Ledertasche mit Elastische Handschlaufe, Stylus-Schleife, Auto Sleep Wake up und Standfunktion für Galaxy Tab S 10,5 Zoll SM-T800 Tablet-PC
Wird angeboten von ALLRELI

5.0 von 5 Sternen Guter Preis - Top Verarbeitung, 1. November 2015
Habe die Hülle für mein Galaxy Tab 10.5 geholt und bin zufireiden.
Die Verarbeitung ist gut und das Tab liegt mit der Hülle gut in der Hand.
Bei dem Preis kann man sich echt nicht beschweren.
Meiner Meinung nach, ist das Tab auch gut geschützt. Die Ecken und Kanten sind oben und unten geschützt. An den Seiten zwar nicht, aber dafür überlappt das Leder der Hülle und bietet somit auch Schutz. Man kommt übrigens gut an alle Knöpfe zu Anschlüsse am Tablet durch die Aussaprungen in der Hülle.

Hinweisen möchte ich, dass die Klappe nicht von alleine geschlossen bleibt, da diese niergendwo befestigt wird. Hält man das Tab nach unten, so öffnet sich diese. Ich kann damit aber gut leben. An der Rückseite hebt sich die Klappe durch Magnete an der Hülle.
Die Lasche um das Tab mit einer Hand zu heben, finde ich übrigens auch praktisch. Nutze diese jedoch selten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7