Profil für Raffael > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Tefal K00508 Gourmet Kartoffelstampfer
Tefal K00508 Gourmet Kartoffelstampfer
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

1.0 von 5 Sternen Druckfläche und Griffgestell unzureichend verschweißt, 29. Juni 2013
Der Stampfer stampfte einwandfrei bis zu dem Moment, als sich die eine Gestellseite von der Stampffläche ablöste. Es liegt auf der Hand (und in diesem Fall auch in dieser), dass die zwei Verschweißungen stabil sein müssen. Insofern war ich überrascht zu sehen, dass die gesamte Befestigung nur in drei kleinen Schweißpunkten bestand. Insofern muss ich feststellen, dass dieses Schicksal unvermeidlich war, bedingt durch mangelhafte Fabrikation.

PrimaCase - Schwarz (Smoke) - Transparent TPU Silikon Case für Motorola RAZR i
PrimaCase - Schwarz (Smoke) - Transparent TPU Silikon Case für Motorola RAZR i
Wird angeboten von PrimaCase - versandkostenfrei ab 25 EUR

4.0 von 5 Sternen Schön aber keine Auslassung für den Kameraknopf beim Razr i, 29. Juni 2013
Also das Case sieht soweit hübsch aus und dürfte dem Smartphone einen Schutz bieten. Allerdings gibt es keine Auslassung für den Kameraknopf beim Razr i. Das hat zur Folge, dass der Knopf bei leichtem unbeabsichtigtem Druck bereits betätigt wird. Ich habe einfach vorsichtig die Öffnung selbst reingeschnitten.

Ivrit. Die hebräische Schrift lesen und schreiben lernen
Ivrit. Die hebräische Schrift lesen und schreiben lernen
von Smadar Raveh-Klemke
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Man lernt Ivrit, 29. Juni 2013
(MIndestens) Einen Stern muss ich aber leider einfach abziehen, weil die Übungen wirklich sehr phantasielos sind. Davon abgesehen hat das Buch auch ein paar objektive didaktische Schwächen, wie z.B. das die Schrift inkonsistent gelehrt wird - die Alphabettabelle verwendet i.b. für die Schreibschrift bspw. andere Varianten wie im Buch gelehrt.
Eigentlich verdient das Buch nur drei Sterne - aber da es seinen Zweck erfüllt hat und die Lücken mit externen Quellen schließbar sind will ich Gnade vor Recht walten lassen.

Le coq Sportif MASSY LEATHER LOW 01041066.71F, Herren Sneaker, Weiß (BRIGHT WHITE / OLYMPIAN BLU), EU 40

2.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe mit einigen Problempunkten, 29. Juni 2013
Also da ich gestehen muss einen besonderen Wert auf die optischen Aspekte von Schuhen zu legen werde ich die Le Coqs behalten. Nichtsdestotrotz trüben mehrere Punkte das Laufvergnügen:

1) Das Innenmaterial färbt blau ab - und zwar erheblich. Das ist ärgerlich, wenn man weiße Socken trägt.
2) Die Schuhsole quietscht auf allen glatten Oberflächen - auch dies erheblich. Ich habe das bisher so noch nie bei Gummisohlen erlebt.
3) Die Schuhsole ist offenkundig von eingeschränkter Qualität, da im Hackenbereich bereits jetzt nach wenigen Wochen Nutzung deutlich sichtbarer Abrieb sichtbar ist. Dieser Abrieb ist möglicherweise auch mit dafür verantwortlich, dass das Quietschen sich mittlerweile auf ein erträgliches Ausmaß reduziert hat.
4) Die mitgelieferten Schnürsenkel sind zu lang. Dank Schere nicht mehr.
5) Die Schuhe sind wenig bis garnicht atmungsaktiv.
6) Punkt (5) führt zu unvermeidlicher Schweißbildung nach mehreren Stunden - dies wiederum führt zu einem Reiben des Fußes an der Rückseite des Schuh - was wiederum ein Geräusch verursacht, welches entfernt an Blähungen erinnert.

Warum behalte ich eigenltich diese Schuhe? Nach dieser Zusammenfassung kann ich es selbst nur noch schwer nachvollziehen - aber man gewöhnt sich halt irgendwie an alles und findet provisorische Lösungen.

Russisches Alphabet: Schnell erlernt für jedermann
Russisches Alphabet: Schnell erlernt für jedermann
von Polina Sorel

5.0 von 5 Sternen Kyrillisch von А bis Я, 17. Oktober 2012
Uneingeschränkt empfehlenswert um das kyrillische Alphabet zu lernen. Das Buch beschreibt Lektionenweise die einzelnen Buchstaben - Aussprache und Rolle im Russischen und schließt mit Leseübungen in Druck- und Kursivschrift. Zusätzlich kann man sich online die Aussprache anhören.

Hama 00106939 Funkwecker "Fashion Plus", weiß
Hama 00106939 Funkwecker "Fashion Plus", weiß

4.0 von 5 Sternen Kein Empfang, 9. Oktober 2012
Klasse Wecker, besonders das kontaktlose snoozing ist ausgezeichnet, wenn man morgens unkompliziert den Alarm beenden will (für vier Minuten).

Den Punktabzug gibt es, weil der Wecker einfach nicht das Funksignal auffängt, obwohl ich in drei Kilometer Entfernung und sichtweite vom Münchner Fernsehturm entfernt wohne. Aber das ist bloß ein kleines Handicap, da man die Uhr einfach einmal stellt und fertig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2012 10:29 AM MEST

R in Action: Data Analysis and Graphics with R
R in Action: Data Analysis and Graphics with R
von Robert I. Kabacoff

5.0 von 5 Sternen Awsome book, 9. Oktober 2012
I am working as a Junior Data Analyst and for that purpose I bought this book. The book is great in many ways. First of all the author knows how to write and how to present information. It combines very well the different aspects about R and switches in an entertaining fashion between applications of descriptive statistics and visualizations - which gets a lot of attention in this book.

Having experience in software development and programming I found the book easy to read and understand - then again it is not too easy. The book is well balanced and a clear recommendation to anybody interested in R.

Hub Kingston 109311302 Herren Sneaker
Hub Kingston 109311302 Herren Sneaker
Preis: EUR 65,40 - EUR 109,95

2.0 von 5 Sternen Sohle von minderwertiger Qualität, 9. Oktober 2012
Also bei mir haben die Schuhe ein Jahr gehalten und waren ein weiteres Jahr tragbar. Das Leder ist von guter Qualität - nicht der Hammer, weil auch hier Abnutzungen schnell sichtbar werden. Die Sohlen sind allerdings so dünn und minderwertig, dass man auf die Idee kommen könnte, dass dies beabsichtigt ist (hebt bevor ihr die Schuhe wegschmeißt einfach mal die Einlegsohle an und werft einen Blick darunter).

Fazit: Werde keine Hub-Produkte mehr erwerben, da ich den Eindruck habe, dass die Qualitätsmängel "systemisch" bedingt sind.

PHP 5.3 und MySQL 5.5: Grundlagen, Anwendung, Praxiswissen, Objektorientierung, MVC, Sichere Webanwendungen, PHP-Frameworks, Performancesteigerungen, CakePHP (Galileo Computing)
von Stefan Reimers

2.0 von 5 Sternen nicht zufrieden stellend, 19. November 2010
Also ich besitze bereits mehrjährige Erfahrung im Einsatz von PHP und bin nun dabei meine Kenntnisse mit diesem Buch auf den neuesten Stand zu bringen ... zumindest versuche ich es.

Ich gebe dem Buch mehr als einen Stern, weil es nicht völlig unbrauchbar ist und der Inhalt im wesentlichen technisch korrekt ist.

Ich gebe dem Buch aber auch weniger als drei Sterne, weil es einfach qualitativ definitv unterdurchschnittlich ist.

Ergo: 2 Sterne.

Also zunächstmal ist es verdammt schlecht geschrieben. Den Fließtext zu lesen ist eine Qual. Ich versuche mich mittlerweile auf die (teilweise fehlerhaften und wenig informativen) Codes zu beschränken und mir nur das wichtigste aus dem Text herauszupicken.

Teilweise kommen Sätze vor die überhaupt keine Information transportieren dafür aber umso seltsamer formuliert sind. Oder zwei Sätze hintereinander, welche exakt das selbe zum Ausdruck bringen. Deshalb qualifiziert sich das Buch auch nicht als Referenz, weil es eben nicht komprimiert geschrieben ist, sondern einfach schlecht.

In den Code-Beispielen haben sich mehere Fehler eingeschlichen, ebenso in den aufgeführten Ausgaben, die der Code angeblich produziert ... was er aber nicht tut. Der Code funktioniert zwar, macht aber einen Tick was anderes.

Für mich als erfahrenen Programmierer sind solche Fehler zwar schnell zu erkennen, aber es ist sehr nervig ganz einfach.

Auch finde ich die Themenauswahl nicht so umfassend und gelungen wie es auf den ersten Blick scheint ... Statt CakePHP und Co hätte man sich eher mal zum Zend Framework äußern können.

Ich werde das Buch bei der nächsten Gelegenheit durch ein anderes ersetzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2010 12:51 PM CET

Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn
Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn
von Gerald Hüther

5.0 von 5 Sternen Wie Bitte? ... 3 von 5 Sternen?, 4. Oktober 2010
Es ist mir ein Rätsel wie ein so außerordentlich inspirierendes Buch eine so mittelmäßige Bewertung haben kann. Die Sprache in diesem Buch ist hauptsächlich einfach gehalten, insbesondere im Kontrast zu den Abschnitten welche sich mit den neurologischen Details befassen. Der Grund hierfür ist zu verdeutlichen, dass es nicht darum geht das Gehirn zu verstehen, sondern zu verstehen wie man es korrekt nutzt. Dabei ist die grundlegende Aussage die, dass was man tut und denkt entsprechende neurologische Strukturen erschafft, bzw. dann festigt. Die Frage ist also wer will ich sein und die Lösung jene, sich zunehmend bewusst in bestimmte Richtungen zu entwickeln und hierfür die Verantwortung zu übernehmen. Das ist ein sehr wichtiger Ansatz, denn viele Leute stellen sich heute einfach hin und behaupten sie können nichts dafür wer und wie sie sind ... man kann durchaus lernen und das bis ins hohe Alter. Die Frage ist nur, ob man die Disziplin zur Konsequenz aufbringt, um dann eben nicht nur oberflächliche sondern auch tiefliegende Strukturen zu definieren. Klare Kaufempfehlung an alle die gerne dazulernen und an sich arbeiten!

Seite: 1 | 2