Profil für Martina Arnold > Rezensionen

Beiträge von Martina Arnold

Martina Arnold

Seite: 1 | 2
V7 HS6000 Wireless Bluetooth 3.0 Stereo Headset/ Kopfhörer mit NFC Verbindungsfunktion und integriertem Mikrofon (2x 1.9 Watt, 10 Stunden Akkulaufzeit, Freisprechfunktion), weiß
Wird angeboten von AV-House

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 6. Dezember 2014
Das Headset entspricht der Beschreibung. Es hat einen hohen Tragekomfort und die Bluetooth-Verbindung funktioniert problemlos für das Iphone 5s. Allerdings beträgt die Reichweite weniger als zehn Meter und beim Joggen bzw. schnellen Laufen wird die Verbindung zwischen Kopfhörern und Handy oft unterbrochen.

11/22/63: A Novel (English Edition)
11/22/63: A Novel (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Was geschah wirklich mit Kennedy?, 6. Dezember 2014
Wenn das einer weiß, dann er: Stephen King.
Das ist natürlich Quatsch, denn was am 22. November 1963 wirklich passiert ist, weiß auch er nicht. Trotzdem holt er uns ab und bringt uns in diese Zeit und in diese Welt. Wer hätte gedacht, dass das so einfach ist? Man muss nur eine von diesen vielen "Rabbit Holes" finden, die es auf der Welt so gibt. Wenn man das allerdings nicht kann, kauft man sich dieses Buch. Der Meister versetzt uns in die Zeit, in der Kennedy Präsident war und malt ein unglaublich lebhaftes Bild von den Menschen, den politischen Machenschaften und den Sorgen und Freuden dieser Zeit. Und er sagt uns, dass es keinen Sinn macht, die Geschichte zu verändern, selbst wenn man es könnte.
Der Leser lebt so lange in den 60er Jahren in den USA, dass er vergisst, dass es nicht die Realität ist. Und wenn wir zurück geschickt werden, sehen wir, dass alles längst nicht so ist, wie wir es uns wünschen.
Gut, dass King keine weitere Verschwörungstheorie aufgestellt hat. Und gut, dass er die Geschichte am Ende wieder so sein lässt, wie sie war.
Und gut, dass es weitere Bücher vom Meister des Erzählens geben wird, denn niemand verzaubert mich so sehr wie Stephen King.

The Graveyard Book
The Graveyard Book

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Erzählkunst, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Graveyard Book (Kindle Edition)
Ein Buch von Neil Gaiman zu lesen ist wie das Eintauchen in eine Märchenwelt. Es spielt keine Rolle mehr, was um dich herum passiert, du bist im Buch! In diesem speziellen Buch findest du dich auf einem Friedhof wieder, umgeben von den verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Charakteren. Schade nur, dass die alle tot sind. Dadurch bist du der einzige, der sich auch in einem großen Umkreis um den Friedhof herum bewegen kann. Aber genau dadurch stößt du auf Probleme, die du nicht hättest, wärest du auf dem Friedhof geblieben. Und dann zeigt sich, dass all die toten Menschen die besten Freunde sind, die du überhaupt haben kannst....
Deshalb fiel es mir ehrlich gesagt sehr schwer zu akzeptieren, dass der Protagonist den Friedhof verlassen hat, als es an der Zeit war. Schließlich haben die ihn groß gezogen, denn sie haben ihn aufgenommen, als er ein Baby war. Aber irgendwann kommt die Zeit, in der die Lebenden zu den Lebenden gehen und die Toten unter sich bleiben.
Ich werde immer wieder mit dem größten Vergnügen Neil Gaiman lesen. Er schafft es wie kein anderer, mich zu faszinieren und ich ziehe meinen Hut vor den Welten, die er erschafft.

Interdesign 78310EU Forma Spannstange, 132-228,5 cm, edelstahl gebürstet
Interdesign 78310EU Forma Spannstange, 132-228,5 cm, edelstahl gebürstet

4.0 von 5 Sternen Gardinenspannstange bis 228,5 cm, 6. Dezember 2014
Die Gardinenstange sieht sehr dekorativ aus. Sie ist vor allem sehr leicht anzubringen. Allerdings hat sie nicht ganz die versprochene Spannkraft. Bei einer Fensterbreite von 223 cm hängt sie In der Mitte leicht durch.

The World According to Bob: The further adventures of one man and his street-wise cat (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Bob lebt!, 13. Januar 2014
Es ist wunderschön, ein neues Lebenszeichen von Bob und James zu bekommen. Während ich als Leser bereits im ersten Teil "A Street Cat named Bob" mein Herz komplett an den Vierbeiner verloren habe (sehr zum Ärger meines schwarzen Katers namens Mozart), war ich dieses Mal froh, dass es beiden gut geht. Und dass sich ihre Lage Schritt für Schritt weiter verbessert. Bob und James müssen nicht mehr jeden Tag mit dem Bus nach Covent Garden fahren, um ihre Musik und ihre eingespielten Kunststücke einem Weltpublikum zu präsentieren, und sie müssen auch nicht mehr jeden Tag The Big Issue verkaufen. James hat mehrere Bücher veröffentlicht, und ich hoffe von ganzen Herzen, dass das Geld, das die beiden dadurch verdienen, ausreichend für Katzen- und Menschenfutter bis an ihr Lebensende ist!!!!!

Kela 15986 3-teiliges Messerset Darkato aus Messerstahl, extrem scharf mit Klingenschutz

3.0 von 5 Sternen Küchenmesser von Keck & Lang, 13. Januar 2014
Die Messer waren anfangs so scharf, wie wir es erwartet hatten. Jedes einzelne hat zu recht eine extra Hülle.
Leider haben sie schnell an Schärfe verloren.

Frozen Ground
Frozen Ground
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Film mit Nicolas Cage, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Frozen Ground (DVD)
Der Film handelt von wahren Vorfällen, die sich so in den 1970er und 1980er Jahren in Alaska zugetragen haben. John Cusack spielt den unauffällig lebenden und wohlhabenden Serienkiller Robert Hansen, der seiner Umgebung den perfekten Familienvater vorspielt. Nur durch seine Hartnäckigkeit kommt Polizist Jack Halcombe, gespielt von Nicolas Cage, dem Mörder auf die Spur.
Die Schilderung der wahren Ereignisse ist sehr beeindruckend. Im Abspann wird dann noch einmal jedes einzelne Opfer erwähnt und seiner gedacht. Spätestens hier freut sich der Zuschauer, dass die damalige Hauptzeugin Cindy Paulson (Vanessa Hudgens) ein zwar einfaches aber doch glückliches Leben führt.

A Street Cat Named Bob: How one man and his cat found hope on the streets (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Herzerwärmend!, 16. August 2013
Bob ist so ein Charakter, der einem das Herz raubt. Würde ich ihm jemals begegnen, wäre es um mich geschehen, da bin ich mir sicher. Bob und James arbeiten in den Straßen von London und verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit Straßenmusik und dem Verkauf des "Big Issue". Bevor Bob entschied, mit James zu leben und ihn von seiner Drogensucht zu kurieren, hatte James Mühe, sich über Wasser zu halten. Doch Bob änderte alles. Die Begegnung der beiden im Erdgeschoss von James' Wohnblock war der Beginn einer großen Liebe. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die noch sehr lange andauern wird.
Natürlich bin ich selbst stolzer Katzenbesitzer. Er ist schwarz und hat traumhaft schöne gelbe Augen. Und als Katzenkenner denkt man beim Lesen des Buches oft: Katzen machen so etwas nicht. Wie zum Beispiel auf der Schulter sitzen oder gar Bus fahren. Aber gerade als Katzenkenner weiß man auch, dass diese Tiere einen so oft überraschen und dass sie aus Liebe zu ihrem Menschen ungewöhnliche Dinge tun. Und deshalb weiß man am Ende des Buches genau: Jawohl, Bob ist so, wie James ihn beschreibt. Jedes Wort ist wahr. Bob ist ein ungewöhnlicher und intelligenter Kater, ein Herzensbrecher und ein Charmeur. Eben eine typische Katze!

Joyland
Joyland
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Joyland, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Joyland (Taschenbuch)
Stephen King hat sich zu einem ganz, ganz großen Schriftsteller entwickelt. Den Spaß am Schreiben merkt man ihm deutlich an. Er fesselt mit allem, auch mit einer Story ohne große Höhepunkte wie "Joyland". Beeindruckend ist immer wieder, wie sehr er die menschliche Psyche versteht. Ich glaube, in "Joyland" geht es weder um den Geist des Mädchens, der erlöst wird noch um den Protagonisten noch um die Welt der Schausteller. Vielleicht ein wenig um den kranken Jungen, der "sehen" kann, aber hauptsächlich um das unglaubliche Vergnügen, eine Geschichte zu erzählen.

The Ghost Riders of Ordebec: A Commissaire Adamsberg novel
The Ghost Riders of Ordebec: A Commissaire Adamsberg novel

1.0 von 5 Sternen The Ghostriders of Ordebec, 3. Juli 2013
Ich fand das Buch langweilig, deshalb habe ich es nicht bis zum Ende geschafft. Der Charakter der Hauptfigur, Adamsberg, ist mir fremd, dadurch kann ich mich nur wenig in ihn und in das Buch hinein versetzen.

Seite: 1 | 2