newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Literati92 > Rezensionen

Beiträge von Literati92
Top-Rezensenten Rang: 3.418.565

Literati92 (Darmstadt, Hessen)

Eating Animals
Eating Animals
von Jonathan Safran Foer

5.0 von 5 Sternen Soll ich es wagen?, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Als ich anfing das Buch zu lesen, wusste ich bereits im Kopf: Entweder ich lese weiter und werde zwangsläufig zu einer Veganerin oder ich verschließe meine Augen vor der Wahrheit und bleibe bei meinem Dasein als reine Vegetarierin.
Ich tat Ersteres und bereue es nicht. Ich habe damit das Gefühl etwas Gutes zu tun, für mich und die Welt und natürlich auch für die Tiere!
Jonathan Safran Foer bekehrt in diesem Werk nicht zum Vegetarismus/Veganismus(?)stattdessen hat man mit den objektiv dargereichten Informationen einfach keine andere Wahl mehr. Also überlegen Sie es sich zweimal ob Sie wegschauen oder etwas ändern möchten. Der erste Schritt dazu wäre der Kauf dieses Buches!

Alice im Wunderland. Bibliophile ungekürzte Ausgabe mit Illustrationen von Robert Ingpen
von Lewis Carroll

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder zu einer zuaberhaften Geschichte, 11. März 2010
Passend zur aktuellen Verfilmung Tim Burtons, kaufte ich dieses doch teurere Buch eines wunderbaren Kinderklassikers und ich muss sagen, dass sich das Geld hierauf auf alle Fälle lohnt.
Nicht nur die Bilder sind wunderschön, sondern auch der ungekürzte Text( Achtung: das Buch enthält NICHT den zweiten Band: Alice through the looking glass!) und am Ende findet man noch zwei Kopien des originalen Buches, so wie es Lewis Carroll einst schrieb, einige Worte von Russell Ash über die Entstehung und den Wert von "Alice im Wunderland" sowie eine Anmerkung vom Illustrator.
Dieses Buch wurde wirklich mit Liebe und Herz gemacht!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2010 6:28 PM CET

Tintentod. Tintenwelt 03
Tintentod. Tintenwelt 03
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und mehr!, 1. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Tintentod. Tintenwelt 03 (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist Weltklasse. Die ganze Trilogie ist toll. Ich kann schon gar nicht sagen welches das Beste war, denn alle sind gut! Aber eins ist klar: dieser band ist nicht traurig so wie der zweite, bei dem.....na ihr wisst ja!
Ich brauch gar nicht so viel zu sagen, außer: "TOLL" und "ihr müsst gar nicht überlegen ob ihr ihn kauft oder nicht, tut es einfach!"

Drache und Diamant - Das Wolkenvolk 3
Drache und Diamant - Das Wolkenvolk 3
von Kai Meyer

3.0 von 5 Sternen Der schwächste der 3 Bände, 1. November 2007
Dieser Band ist zu vergleichen wie der Abschluss der Herr der Ringe Trilogie, das heißt: jede Menge Krieg und Schlachten
Die Vorlieben sind zwar verschieden, doch ich fand in dem dritten Band gab es ein wenig zu lange Beschreibungen über den Krieg und viel zu wenige Nebengeschichten.
Wer die ersten Bände gelesen hat kommt aber wohl nicht drumrum diesen nicht zu lesen. Man will ja wissen wie es ausgeht! Also viel Spaß!

Ich hasse den Sommer: Von Bikinikäufen und anderen Katastrophen
Ich hasse den Sommer: Von Bikinikäufen und anderen Katastrophen
von Sibylle Weischenberg

4.0 von 5 Sternen Ein leichtes und spritziges Buch!, 12. Mai 2007
Als ich mir das Buch kaufte, hatte ich schon bestimmte Erwartungen an das Buch, da ich Sybille Weischenberg aus dem Frühstücksfernsehen kannte und sie als sehr intelektuelle und intelligente Person empfand. Ich dachte mir, wer so amüsant über Promis berichtet, der muss doch ein guter Autor/Erzähler sein.

Da habe ich mich auch nicht getäuscht. Durch ihre vielen Kontakte und Freunde erlebt Frau Weischenberg in ihrem Leben viele lustige Sachen von denen sie hier erzählt und das auf besonders unterhaltsame Weise. Dieses Buch ist leichte Lektüre doch trotzdem auf keinen Fall langweilig!

Übrigens ein sehr gutes Geschenk für den Muttertag oder Geburtstag der Feundin/Mutter!

Das verbotene Haus
Das verbotene Haus
von Joanne Harris

5.0 von 5 Sternen Lasst euch dieses Buch nicht entgehen!, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das verbotene Haus (Gebundene Ausgabe)
Dies war mein erstes buch was ich von Joanne Harris gelesen habe und eins der besten Bücher die ich überhaupt gelesen habe.

Joanne Harris schafft es die Charaktere so gut zu beschreiben, dass man selbst denkt man wäre am Ort des geschehens. Der Roman ist sehr psychologisch und am Ende erwartet einen etwas ganz anderes was man Anfang nicht annimmt.

Er ist sehr spannend und geheimnissvoll und doch eine Liebesgeschichte, sodass ich am Ende ganz schön geweint habe.

Einfach etwas was man sich nicht entgehen lassen sollte!