Profil für Franka Lindner > Rezensionen

Franka Lindner (Garmisch)

Lass dich nicht behexen: Die besten Abwehrtechniken gegen negative Kräfte
Lass dich nicht behexen: Die besten Abwehrtechniken gegen negative Kräfte
von Lumira

1.0 von 5 Sternen Worauf wir unsere Aufmerksamkeit konzentrieren, das ziehen wir an, 3. März 2013
Mit Büchern dieser Art kann ich mich leider nicht anfreunden.
Jede intensive gedankliche Beschäftigung mit den von der Autorin behandelten Themen schürt Sorgen und Ängste, macht uns mißtrauisch gegenüber unserer Umwelt, läßt uns jedes Mißgeschick, jedes Mißgefühl argwöhnisch hinterfragen. Das stärkt uns nicht, sondern schwächt uns energetisch, macht uns mental und emotional angreifbar, bringt uns evtl. erst in Resonanz.
Alles, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, ziehe ich unbewußt an...

Statt sich das Wissen über all diese negativen Dinge akribisch anzueignen und Abwehrrituale einzustudieren, sollten wir uns täglich bemühen, in Liebe und Verbundenheit mit allen Geschöpfen zu leben und die Verbindung zu unserer geistigen Quelle zu suchen, wie das in einem anderen Beitrag hier so schön gesagt wird. Dann bieten wir negativen Kräften viel weniger Angriffsfläche und kommen nicht so leicht in Resonanz mit ihnen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2014 11:05 PM MEST

Meine Trauer wird dich finden: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit
Meine Trauer wird dich finden: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit
von Roland Kachler

5.0 von 5 Sternen Abschied nehmen und doch in Liebe verbunden bleiben, 19. Februar 2012
Aus der Vielzahl der Bücher, die mir die seelischen Qualen um meinen verlorenen Sohn nicht lindern konnten, ist dies nun das zweite, das mir ebenfalls unglaublich geholfen hat.
Loszulassen im Sinne von akzeptieren und gleichzeitig zu spüren, er ist bei mir, wenn auch in einer anderen Dimension.
Es nicht vordergründig eine Frage des Glaubens, sondern mehr der "inneren Erfahrung und Gewißheit", was viel nachhaltiger wirkt.

Franka

Vegan!: Vegane Lebensweise für alle
Vegan!: Vegane Lebensweise für alle
von Marc Pierschel
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Veränderung, 17. Februar 2012
Ich ernähre mich schon seit vielen Jahren vegetarisch. Den Schritt zur streng veganen Ernährungs- und Lebensweise habe ich aber noch nicht geschafft. Zu hoch schienen mir die Hürden, sowohl die "logistischen", als auch die gesellschaftlichen. Denn mit der Ernährung allein ist es ja nicht getan, wenn man es konsequent umsetzen will. Auch schreckte ich immer wieder vor den gesundheitlicen Risiken zurück, vor denen mich u.a. meine Ärztin nachdrücklich warnte.
Dieses Buch hat meine Motivation erneut angestachelt und macht mir Mut, diesen Scritt nun doch zu gehen. Natürlich haben mich auch solch ergreifende Tatsachenbücher, wie "Tiere essen" von Safran Foer motiviert, mehr zu tun, als mich nur vegetarisch zu ernähren.
Ich habe mir wiederholt auch vegane Kochbücher gekauft. Mir fehlte aber ein in dieser Lebensweise erfahrener Bekanntenkreis und eine wirkliche Anleitung für die entsprechende Umstellung meiner Lebensweise.
Marc Pierschel nährt mit diesem Buch in mir nicht nur den Drang und die Überzeugung, daß für mich jetzt die Zeit reif ist, sondern er gibt gibt mir auch den notwendigen Leitfaden, die praktischen Anleitungen und Hinweise für den "veganen Alltag".
Meine Begeisterung für das vegetarische Kochbuch, zu dem ich erst kürzlich einen Beitrag geschrieben habe, bleibt davon unberührt, zumal es auch eine Vielzahl interessanter Ideen für vegane Rezepte und Beilagen enthält und der Übergang zur fleischlosen Ernährung bereits ein sehr wichtiger Schritt ist, den auch in meinem privaten und beruflichen Bekanntenreis immer mehr, vor allem auch junge Menschen, gehen.

Franka Lindner

Schlank im Schlaf vegetarisch: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags und abends (GU Diät & Gesundheit)
von Detlef Pape

5.0 von 5 Sternen Großartige Vielfalt - nicht nur für Leute, die abnehmen wollen, 14. Februar 2012
Gewichtsprobleme hab ich zwar nicht, bin aber jetzt sehr froh, daß ich dieses in meinem aternativen "Lädchen" als Neuerscheinung präsentierte Buch kaufte.
Die Vielfalt der Varianten und der Ideenreichtum der Kombinationen schmackhafter Zutaten, Beilagen und Gerichte hat mich begeistert. Im Zubereiten veganer und vegetarischer Gerichte eigentlich recht erfahren, bekam ich hier eine ganze Menge neuer Anregungen.
Natürlich spielt gerade beim vegan-vegetarischen Speisezettel die Kunst des Würzens eine besonders wichtige Rolle und ist selbstverständlich auch eine Frage der individuellen Erfahrung und des Fingerspitzengefühls. Aber auch hier gibt das Buch eine ganze Reihe interessanter Anregungen.
Vom "Schlankheitseffekt" mal abgesehen, steht es bei mir jetzt jedenfalls ganz vorn in meiner kleinen "Hitliste" vegetarischer Kochbücher.

Franka