Profil für Joachim Golob > Rezensionen

Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund
von Stefan Frädrich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Extra-Klasse!!: Motivations-Bonbon in Buchform, 29. Mai 2011
Ok! Ich bin Günter-Fan. Fieberte dem Werk entgegen.
Weshalb ich das erwähne? Ich hatte deshalb sehr hohe Erwartungen an "Das Günter-Prinzip - So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund" von Dr. Stefan Frädrich - und sie wurden wieder bei weitem übertroffen. Ich bin mehr als begeistert. ;-)))

Das vierzehnte Günter-Buch bietet auf über 300 Seiten eine Menge Motivations-Bonbons für ein selbstbestimmtes Leben - in Freundschaft mit Günter, dem inneren Schweinehund.

Freundschaft mit Günter. Ein konstruktives, wertschätzendes, inneres Selbstgespräch - auch in herausfordernden, heißen, lustlosen oder vermeintlich ausweglosen Situationen.
"Ui, das hört sich aber schwierig an!", denkt sich vielleicht einer, aber Dr. Frädrich hat eine wertvolle Stärke: Er präsentiert schwierige wissenschaftliche Erkenntnisse auf unterhaltsame, humorvolle und verständliche Weise.
Es macht also viel Spaß, man lernt eine Menge und kann das Gelernte sofort umsetzen.
Praxisrelevanz und -tauglichkeit ziehen sich auch hier - in gewohnter Weise - durch das Werk von Dr. Frädrich. Das macht es auch so besonders.

Das Buch gibt Antworten auf die Frage: "Was kriegen wir im Leben alles auf die Reihe, wenn wir mit unserem inneren Schweinehund klarkommen oder sogar zusammenarbeiten?"
Dazu lädt er zu einer spannenden Reise durch Psychologie, Gehirnforschung, Gesundheit usw. ein - eine Reise mit Spiel, Spaß und Spannung.

Spiel: Das Werk ist humorvoll, geistreich, unterhaltsam, voller guter Ideen - man lacht viel.
Spaß: Das Buch bietet Übungen, damit man sofort das neu Gelernte anwenden und in sein Leben integrieren kann - man spürt viele Aha-Erlebnisse.
Spannung: Man entdeckt viel Neues und Unerwartetes - spannende Informationen für einen motivierten Schweinehund.

Also. Dr. Frädrichs sympathische, unterhaltsame Art zusammen mit den lustigen, liebevollen Günter-Illustrationen von Timo Wuerz ergeben wieder ein Werk, das viel, sehr viel Aufmerksamkeit und Wertschätzung verdient.
Meine klare Empfehlung: Besorgen. Die Motivations-Bonbons verschlingen und dabei mit Günter das Leben genießen und gestalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4