Profil für Jasmin Hamidovic > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Jasmin Hamidovic
Top-Rezensenten Rang: 839.147
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Jasmin Hamidovic

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Jack Wolfskin VOJO HIKE MID TEXAPORE MEN, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Schwarz (burly yellow 3800), 45.5 EU (11 Herren UK)
Jack Wolfskin VOJO HIKE MID TEXAPORE MEN, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Schwarz (burly yellow 3800), 45.5 EU (11 Herren UK)
Preis: EUR 79,95

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein leichter Wanderschuh mit weicher Sohle., 12. November 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Artikel vor ein paar Wochen bekommen und konnte ihn schon auf einer Bergtour und mehreren Wanderungen verwenden. Die Sohle ist sehr weich und der Schuh ist bequem und wasserfest. Selbst auf schwierigem Gelände hat man mit diesem Schuh einen sehr guten Grip. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.


Moderne Webanwendungen mit ASP.NET MVC und JavaScript: ASP.NET MVC im Zusammenspiel mit Web APIs und JavaScript-Frameworks
Moderne Webanwendungen mit ASP.NET MVC und JavaScript: ASP.NET MVC im Zusammenspiel mit Web APIs und JavaScript-Frameworks
von Manfred Steyer
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 39,90

5.0 von 5 Sternen Rezension Moderne Webanwendungen, 22. Mai 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist ideal für Entwickler, die bereits auf der Microsoft-Plattform entwickeln und sich entschließen, Webanwendungen zu erstellen. Dabei wird vorrangig auf moderne Web-Frameworks eingegangen. Auf Serverseite sind das ASP.NET MVC und die ASP.NET MVC Web API. Die Frameworks ASP.NET WebForms und WCF werden zwar nicht beschrieben, würden den Umfang des Buches aber sprengen. Hier sieht man auch den Paradigmenwechsel, der in den letzten Jahren stattgefunden hat. Man arbeitet mehr mit den Protokollen des Internets und versucht nicht mehr so sehr, diese zu abstrahieren, wie dies z.B. in WebForms der Fall ist.

Gerade bei modernen Webanwendungen wird viel Logik am Client implementiert und Daten mit Hilfe von JSON mit dem Server ausgetauscht. Genau auf diese Anwendungen zielt dieses Buch ab. Dazu passt auch das eigene Kapitel für das JavaScript-Framework AngularJS, welches das Schreiben von Client-Server-Anwendungen enorm vereinfacht. Empfehlenswert ist auch der Einsatz des Bootstrap-Frameworks, womit auch CSS-unerfahrene Entwickler ansehnliche Oberflächen gestalten können. Boostrap wird zwar nur rudimentär beschrieben, es geht aber auch nur darum, die Grundgedanken dahinter zu verstehen und einen Überblick über das Framework zu bekommen. Die einzelnen Komponenten sieht man sich am besten auf der Website des Frameworks an. Daneben werden auch die Frameworks jQuery UI und jQuery Mobile zur Oberflächengestaltung sowie Client-Datenbanken und offlinefähige Webapplikationen beschrieben. Es fällt positiv auf, dass auch auf das Thema Sicherheit nicht vergessen wurde.

Ein wenig Erfahrung mit den Web-Protokollen vorausgesetzt, ist man nach Lektüre des Buches so weit, professionelle Web-Anwendungen zu erstellen. Erfahrene Entwickler können es auch als Nachschlagewerk verwenden, da die Kapitel sehr gut abgegrenzt sind.


Seite: 1