Profil für Greece > Rezensionen

Inglourious Basterds
Inglourious Basterds
DVD ~ Brad Pitt

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
Es handelt sich keineswegs um einen Unterhaltungsfilm, wie einer der Rezensenten gemütvoll meint. Und der Film ist aus meiner Sicht auch kein "atemberaubendes Meisterwerk".
Unrealistische Handlung, gewalttätige Szenen und keine Botschaft,inhaltsleer.
Bedauerlich, dass sich B.P. für so einen Mist hergibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2011 5:12 PM CET

Ein Jesus für Juden und Christen: Erkenntnisse eines jüdischen Grenzgängers
Ein Jesus für Juden und Christen: Erkenntnisse eines jüdischen Grenzgängers
von Baruch Rabinowitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen An den Taten sollt ihr sie messen, 25. Mai 2011
Die Ausführungen des Baruch Rabinowitz sind m.E. exzellent. Natürlich hängt die Bewertung des Buches, wie so häufig, von dem Wohlwollen des Rezensenten ab. Rabinowitz kann von orthodoxen Juden für sein Buch nur Kritik ernten, denn seine kritische Auseinandersetzung mit dem historischen Judentum erläutert nach meinem Verständnis, weshalb Jesu u.a. mit dem orthodoxen Judentum in Konflikt geriet. Insofern trägt das Buch zum Verständnis der geschichtlichen Situation hervorragend bei, zumindest für den vielleicht unwissenden Ersteller dieser Rezension.

Massenet, Jules - Werther (Bariton-Version) (2 DVDs)
Massenet, Jules - Werther (Bariton-Version) (2 DVDs)
DVD ~ Thomas Hampson

5.0 von 5 Sternen Anrührend, 11. März 2011
Die Solisten tragen ihren Gesang in erster Linie vor dem Orchester stehend vor. Es gibt also in dem Sinn keine Inszenierung. Das war für mich zunächst enttäuschend. Aber insbesondere Graham und Hampson singen miteinander so hingebungsvoll, dass es mich tief berührt hat. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Es dürfte kaum eine schönere Aufnahme geben.

Der Kerl vom Land
Der Kerl vom Land
DVD ~ Elisabeth Carlsson

2.0 von 5 Sternen Inhalt gut, aber, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kerl vom Land (DVD)
es fehlt der Hinweis, dass dieser Film identisch ist mit dem Film "Der Typ vom Grab nebenan". Die Qualität der DVD ist gut (keine Extras), der Inhalt ebenfalls.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Schlecht syncronisiert, 7. Dezember 2007
Der Inhalt des Films befasst sich mit einer geschichtlich interessanten Zeit, der Abspaltung Pakistans von Indien. S.K spielt nicht die Hauptrolle, aber eine wichtige Nebenrolle, die erst zum Ende des Films richtig zum tragen kommt. Der Film ist schlecht syncronisiert,so dass der Gesamteindruck leider stark beeinträchtigt ist. Ohne diesen Fehler könnte der Film 4 Sterne bekommen.