Profil für Lars Thalheim > Rezensionen

Beiträge von Lars Thalheim

Lars Thalheim

Seite: 1 | 2
Sanitas SZA 09 Ersatzzahnbürsten (für Modelle SZA 80 und SZA 90)
Sanitas SZA 09 Ersatzzahnbürsten (für Modelle SZA 80 und SZA 90)

4.0 von 5 Sternen Günstige, taugliche Alternative, 8. Februar 2014
Ich habe über die Jahre immer die Schallzahnbürsten von Philips gekauft. Weil ich mich jedes Mal beim Kauf der Aufsatzbürsten über den Preis ärgere, habe ich mich diesmal probehalber für die Sanitas-Zahnbürste entschieden. Hier habe ich gleich noch ein Ersatzbürsten-Pack bestellt.

Ich bin mit der Zahnbürste und den Aufsätzen sehr zufrieden. Sie tun nicht weniger, als meine Philips-Bürsten, die - wie ich finde - einfach zu teuer sind.

Aufgefallen ist miri zwar die einfachere Konstruktion der Bürsten. Aber einen Funktionsunterschied ist mir nicht aufgefallen. Die Sanitas-Aufsatzbürsten sind allerdings etwas weicher als die Philips Bürsten. Das gefällt mir persönlich nicht so gut, was aber Geschmackssache sein dürfte. Ich mochte schon immer die harten Zahnbürsten.

Insgesamt bin ich sowohl mit der Sanitas-Schallzahnbürste, als auch mit den Aufsätzen sehr zuefrieden.

Neusonik uMIDI/O22 USB MIDI-Interface Kabel
Neusonik uMIDI/O22 USB MIDI-Interface Kabel

5.0 von 5 Sternen Feines MIDI Interface im Apple-typischen Look, 8. Februar 2014
Dieses MIDI-USB-Kabel kommt im typischen Look von Apple-Zubehör. Wer also ein MIDI-Kabel sucht, dass zu seinem Mac zugehörig aussieht, ist mit dem Kabel gut bedient.

Ich benutze es unter Windows 7 64bit an einem USB 3.0 Port, wo es direkt von Windows erkannt wird und ohne Probleme funktioniert. Ausprobiiert habe ich es mit Synthesia 9.

Insgesamt würde ich dieses Kabel wieder kaufen und kann es auch guten Gewissens empfehlen.

Trust Xstream Breeze Notebookständer 40,6 cm (16 Zoll) mit Lüfter schwarz
Trust Xstream Breeze Notebookständer 40,6 cm (16 Zoll) mit Lüfter schwarz

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, aber 16 Zoll???, 3. Juli 2013
Als ich den Xstream Breeze in der Hand hielt, dachte ich "die wollen mich doch auf den Arm nehmen". Für Notebooks bis zu 16 Zoll ist das Gerät ausgewiesen. Ich schätze, dass sogar ein 14 Zoll Notebook bereits übersteht. Von einem 16 Zoll Notebook ganz zu schweigen. Mit 23x30cm ist es wirklich klein; zumindest steht mein 15,6" Notebook hoffnungslos über.

Ansonsten kann ich mich über die Leistung nicht beklagen. Es kühlt das Notebook tatsächlich. Die Lüfter des Notebooks sind weitgehend aus. Leiser oder lauter als die eingebauten Notebooklüfter ist das Kühlpad nicht.

Insgesamt bin ich von der Größe (bzw. Kleine) überrascht bis enttäuscht, mit der Leistung bin ich aber zufrieden. Für jemand, der ein 13,3" oder 14" Notebook hat, für den dürfte dieses Gerät gut geeignet sein. Leute mit 15" oder gar 16" Notebook sollten zu einem anderen Gerät greifen.

Schneiderkreide / Schneider - Kreide / 4 verschiedene Farben in praktischer Aufbewahrungs - Box
Wird angeboten von yaluzo

4.0 von 5 Sternen Kleine Täfelchen mit Verbesserungspotenzial, 30. März 2013
Diese Kreide kommt in einer kleinen Box. Und zwar so klein, dass ich zunächst dachte "och, wie niedlich". Sie haben etwas das Format eines dicken Daumen.

Gut ist, dass vier Farben dabei sind. Damit hat man für alle Eventualitäten die richtige Kreide da.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sie recht schwer malt. Es ist eher wie eine Wachsmalkreide. Es ist nicht katastrofal, aber man muss doch recht stark aufdrücken, sonst ist der Strich nur schlecht oder gar nicht zu sehen. Bei meiner neuen Kreide (andere Marke) ist das deutlich besser. Sehr dünne empfindliche Stoffe würde ich damit lieber nicht markieren wollen.

Das kann aber auch vom Stoff abhängen.

Superfection Classic, Schneiderschere, Edelstahl rostfrei, 210 mm
Superfection Classic, Schneiderschere, Edelstahl rostfrei, 210 mm

5.0 von 5 Sternen Superfection ist nicht übertrieben, 30. März 2013
Von dieser Schere bin ich absolut überzeugt. Das ist kein Vergleich zu einer 2€ Haushaltsschere. Sie schneidet Textil absolut scharf ab, ohne das Textil zu zerreissen oder zu knicken. Winzige Markierungen zu schneiden ist absolut kein Problem. Ich bin hellauf begeistert und würde diese Schere wieder kaufen. Hoffentlich hält sie lange durch.

Taillenmaßband 150cm
Taillenmaßband 150cm
Wird angeboten von NähPerfect

5.0 von 5 Sternen Gutes Maßband, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Taillenmaßband 150cm (Haushaltswaren)
Bestellt habe ich dieses Taillenmaßband mit gemischten Gefühlen, da man auf den Bildern nicht sehen konnte, wie die Befestigung funktioniert. Am Maßbandanfang ist ein kleiner Druckknopf, der am transparenten, verschiebbaren Teil befestigt werden kann. So hält das Maßband, außreichend fest ohne sich selbst zu verschieben.

Dieses Band kann ich empfehlen.

Metric Pattern Cutting for Menswear
Metric Pattern Cutting for Menswear
von Winifred Aldrich

3.0 von 5 Sternen Nicht was ich erwartet hatte, aber dennoch gut, 30. März 2013
Von diesem Buch hatte ich mir eine Anleitung zur Schnittkonstruktion mit Ausführungshinweisen erhofft. Es handelt sich aber mehr um ein Nachschlagewerk. Es gibt sehr viele verschiedene Schnitte der Herrenmode, auf deren Konstruktion auch eingegangen wird. Mir war das Ganze aber zu enzyklopedisch abgehandelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2013 3:37 PM MEST

2 Stück Nahttrenner klein ca. 8 cm, blau, Saumtrenner, Pfeiltrenner, im SB Blister, 1897

5.0 von 5 Sternen Einfach - gut, 30. März 2013
Die Nahttrenner sind einfache aber absolut zweckmäßige Modelle. Sie tun, was sie sollen. Die Spitze ist relativ dünn, das Messer ist ausreichend scharf, um die Naht beim durchtrennen nicht zusammenzuziehen.

1 Stück Qualitäts - Schneiderkreide / Schneiderzubehör im SB-Blister rot 0567
1 Stück Qualitäts - Schneiderkreide / Schneiderzubehör im SB-Blister rot 0567

5.0 von 5 Sternen Kreide - die Wort hält, 30. März 2013
Meine bisher benutzte Schneiderkreide hat mir nicht sonderlich gefallen, da sie weniger wie Kreide, sondern mehr wie Wachsmalkreide malte. Diese Kreide hier ist aber wirklich Kreide - mit leichtem Druck wird der Strich gemalt und geht durch reiben oder waschen weg.

Diese Kreide kaufe ich wieder.

1 Stück Qualitäts - Schneiderkreide / Schneiderzubehör im SB-Blister blau 0568
1 Stück Qualitäts - Schneiderkreide / Schneiderzubehör im SB-Blister blau 0568

5.0 von 5 Sternen Kreide, die Wort hält, 30. März 2013

Diese Kreide kaufe ich wieder.

Seite: 1 | 2