Profil für K. Kurz > Rezensionen

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Langweilig und vorhersehbar, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Broschiert)
Nachdem mir "Ein ganzes halbes Jahr" wirklich gut gefallen hatte, freute ich mich sehr dieses Buch geschenkt zu bekommen. Aber der richtige Leseeifer hat mich nicht gepackt. Fast von Beginn an ist klar wie sich die Geschichte entwickeln wird. Von Spannung oder überraschenden Wendungen keine Spur. Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich fesseln. Da das Buch recht einfach geschrieben ist, kommt man zumindest schnell durch, daher hab ich es trotz allem zu Ende gelesen.
Weiterempfehlen kann ich es nicht.

Der entschwundene Sommer: Roman
Der entschwundene Sommer: Roman
von Rebecca Martin

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend - (Schleich-)Werbung inklusive, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der entschwundene Sommer: Roman (Taschenbuch)
Das Buch fand ich leider sehr enttäuschend. Aus der Idee hätte man durchaus was machen können, aber die einzelnen Charaktere bleiben farblos und oberflächlich. Die Beziehung zwischen den Personen wird nicht wirklich 'erlebbar'. Die Handlung plätschert vor sich hin, so dass ich etwa aber der Hälfte nur noch grob den Rest der Handlung 'quergelesen' habe.
Besonders störend empfand ich den Anklang von (Schleich-)Werbung - "sie stieg in ihren BMW", "sie packte ihren Eastpack-Rucksack", "sie duschte mit dem neuen Shampoo der Marke xy" ...
Ist das wirklich nötig?! In anderen Romanen ist mir sowas noch nicht untergekommen. Ich empfand es beim Lesen fast schon etwas dreist und musste mich wirklich wundern, dass dies tatsächlich so abgedruckt wurde. Diese Liebe zum Detail wäre in die Ausgestaltung der Charaktere sinnvoller investiert gewesen!

Disney CGG0058 Lichterkette Cars LED
Disney CGG0058 Lichterkette Cars LED
Wird angeboten von Lightbox-Shop

1.0 von 5 Sternen Billig verarbeitet - Batterie betrieben, 25. Mai 2014
Die Verarbeitung ist leider alles andere als stabil, zudem erfolgt die Stromversorgung über Batterie. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Rückgabe über amazon wurde schnell und problemlos abgewickelt.

Von Kopf bis Fuß: Schuhe und Mützen für Babys häkeln
Von Kopf bis Fuß: Schuhe und Mützen für Babys häkeln
von Anja Tissen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Schöne Modelle - furchtbare Anleitung, 25. Mai 2014
Die abgebildeten Modelle sind wirklich schön u machen Lust aufs nachhäkeln. Aber genau da beginnt das Problem! Die Beschreibungen sind mehr als dürftig. Schon allein mit der 'Pauschalbeschreibung' für die Sohle bin ich nicht zurechtgekommen. Bei der Anleitung für Runde 1 ist mehrfach davon die Rede was in die letzte Masche gearbeitet werden soll, nur sind die Aussagen etwas widersprüchlich.
Ich bin jetzt dazu übergegangen mir entsprechende Videos auf Youtube anzuschauen. Schade, eigentlich hätte ich erwartet keine 'zusätzliche' Hilfestellung in Anspruch nehmen zu müssen. Schließlich hab ich doch schon etwas Häkelerfahrung.

Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - kurzweilig & mit Tiefgang, 15. Juli 2013
Wer auf der Suche nach detaillierten Reiseberichten ist, sollte dieses Buch nicht wählen.
Wer aber das Abenteuer und die Herausforderung am Reisen verstehen oder auch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel entdecken mag, wird dieses Buch lieben.
Die Autorin beschreibt sehr persönlich wie sie sich immer wieder auf neue Orte einstellt und versucht dort Fuß zu fassen. Ein tolles Buch zu einem mutigen Vorhaben.
Ich habe mir einige Passagen/Erkenntnisse markiert. :-)
DANKE an die Autorin - dieses Buch macht Mut immer wieder einen Neuanfang zu wagen.

War ich gut, Schatz?: Roman
War ich gut, Schatz?: Roman
von Andrea Russo

3.0 von 5 Sternen Als Bettlektüre okay, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: War ich gut, Schatz?: Roman (Taschenbuch)
Aufgrund der durchweg positiven Rezesionen haben ich dieses Buch gekauft. Es blieb allerdings absolut hinter meinen Erwartungen zurück. Streckenweise ist es fast etwas langweilig und driftet manchmal in uninteressante Details ab. Vor dem Einschlafen war es ganz nett zu lesen, aber ansonsten weder extrem fesselnd noch besonders witzig.

Berchtesgadener Land - Chiemgauer Alpen: Wanderkarte mit Kurzführer, Radwegen und Skitouren. GPS-genau. 1:50000

1.0 von 5 Sternen Zur Tourenplanung nicht zu empfehlen! Fehlerhafte Angaben!, 13. Mai 2010
Tatsächlich kann ich nur bestätigen, dass sich in diese Karte etliche Fehler eingeschlichen haben! Allein an dem recht "groben" Maßstab (1: 50 000) kann das nicht liegen! So mussten wir bei 2 von 3 Touren den Einstieg erstmal mühsam suchen, da wir uns zu sehr auf die (falschen) Angaben in der Karte verlassen hatten. Als wir erstmal den Einstieg hatten, war die Tour zum Glück mit weiteren Wegweisern ausgeschildert, so dass wir die Karte getrost im Rucksack lassen konnten!
Zur alleinigen Tourplanung absolut nicht empfehlenswert!! Zur groben Übersicht vielleicht okay, aber wer eine Wanderkarte kauft, möchte doch schon ganz gerne verlässliche Angaben heraus lesen können!
Schade! Bisher hatte ich positive Erfahrungen mit Kompass-Karten gemacht!

Verblendung
Verblendung
von Stieg Larsson

1.0 von 5 Sternen laaangweilig!, 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (Taschenbuch)
Gleich zu Beginn muss ich zugeben, dass ich mich nur bis Seite 200 vorkämpfen konnte. Das Buch wollte einfach nicht an Fahrt zulegen. Und bei 600 Seiten in Summe darf man wohl schon erwarten, dass nach dem ersten Drittel in einem Krimi das "Anfangsgeplänkel" vorbei ist und die Spannung beginnt.
Die Gesellschaftskritik ist recht interessant und in Teile auch zutreffend. Aber das allein macht für mich noch keinen Krimi aus.
Die Personen sind eher langweilig. Einzig Lisbeth Salander scheint mir eine interessante Persönlichkeit.
Ich bewundere alle die es über die 200 Seiten hinweg geschafft haben. In der Folge soll das Buch ja wohl noch recht spannend werden, wie ich hier in einer der Rezesionen lesen konnte. Anders ist der Hype darum für mich sonst kaum erklärbar.
Ich nutze die Zeit lieber für ein wirklich spannendes Buch.

Weg damit!: Entrümpeln für jeden Tag 2010
Weg damit!: Entrümpeln für jeden Tag 2010
von Rita Pohle
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Jetzt wird's endlich angepackt!, 27. Februar 2010
Den Kalender habe ich mir für 2010 zum ersten Mal gekauft.

Und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen bei weiten übertroffen!
Alle Ecken die schon lange mal einer genaueren Betrachtung bedurft hätten, kommen der Reihe nach und schön systematisch dran. Ob es nun Küche, Wohnzimmer oder die PC-Festplatte ist. Auch Dinge wie Pflanzen, Handtaschen, Jackentachen, Katalogsammlungen,... werden angesprochen.
Dabei muss nicht alles auf einen Schlag entsorgt werden, sondern man teilt die Gegenstände in 3 Kategorien ein. Auch liebgewonnene Erinnerungsstücke müssen nicht "rausfliegen", sondern bekommen ihren speziellen Platz.

Die esoterischen Einschübe mit "reinigen" durch diverse Rituale sind nicht mein Fall. Aber das überspringe ich einfach und gönne mir an dem Tag eine Pause (oder es gibt noch was von den Vortagen nachzuholen).

Durch diesen Kalender habe ich den richtigen Anschub bekommen endlich mal etwas mehr Ordnung in meinen Haushalt zu bringen!
Auch für 2011 ist der Kalender bereits auf meiner Wunschliste! :-)

Absolut empfehlenswert für alle die schon lange mal entrümpeln wollten, denen bisher aber eine klare Struktur und der letzte Anschub dafür fehlten.

Das Castello in Umbrien: Roman
Das Castello in Umbrien: Roman
von Chris Kanitz

4.0 von 5 Sternen wie ein Kurzurlaub, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Castello in Umbrien: Roman (Taschenbuch)
Das Buch kaufte ich eher zufällig und hoffte das es etwas italienische Urlaubsstimmung vermitteln kann. Tatsächlich wird hier eine interessante Geschicht rund um den Weinbau und die sich langsam und zaghaft entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Lorenzo und Viola geschildert. Das einsetzende Erdbeben lässt die Menschen näher zusammenrücken, stellt sie aber auch vor große Herausforderungen.
Das Buch ist leicht zu lesen und nimmt einen mit in die Weinberge Umbriens. Ideal um dem Alltag etwas zu entfliehen.

Seite: 1 | 2