Profil für Eulenfloh > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Kaufhaus Cop [Blu-ray]
Der Kaufhaus Cop [Blu-ray]
DVD ~ Shirley Knight

2.0 von 5 Sternen Trotz Kevin James sehr dünne Komödie ohne Zielgruppe., 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop [Blu-ray] (Blu-ray)
Kevin James macht in dieser Komödie nichts falsch, aber die Handlung und Umsetzung wie auch Besetzung des Filmes sind allesamt irgendwie "zwichen den Stühlen".

Ich weiss immer noch nicht ob es sich um eine Kinderkomödie oder eine Familienkomödie handelt.
Für Kinder sind die Handlung und vor allem die Bösewichte zu ernst, oder zumindest versuchen Sie selbst sich ernst zu nehmen.
Für Erwachsene die sich einfach gerne einen lustigen Film anschauen möchten sind die Gags zu kindisch und eigentlich allesamt vorhersehbar.

Irgendwie hat der Film keine Zielgruppe und ist insgesamt eher schlecht geraten. Schade, denn an sich kommt Kevin James's Körpersprachen-Komik schon gut rüber, nur leider reicht das alleine gar nicht aus.

Cotton Eye Joe. MCD [Unbekannter Einband]
Cotton Eye Joe. MCD [Unbekannter Einband]
von unbekannt
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Remixes kann man sich sparen., 29. August 2010
Normalerweise sind auf Maxi CDs immer ein oder zwei Remixes anzutreffen die ebenfalls zu gefallen wissen, auf dieser CD ist das meiner Meinung nach nicht der Fall. Bis auf die Originalversion find ich die anderen Tracks unnoetig und einfach nur platzfuellend. Dann hatte man die CD auch gleich mit nur einem Track ausliefern koennen.

Aber: subjektif! Vielleicht gefallen die Remixes ja doch dem ein oder anderen. Fuer mich klangen die auf jeden Fall so als seien sie mal schnell zusammengeflickt worden um die CD nicht so leer erscheinen zu lassen.

Akte X - Jenseits der Wahrheit (Director's Cut)
Akte X - Jenseits der Wahrheit (Director's Cut)
DVD ~ David Duchovny

3.0 von 5 Sternen Eher Pilotfolge einer neuen Staffel als ein Kinofilm!, 9. August 2010
Der Film richtet sich eher an Nichtkenner der Serie. Es wird auf jeden Fall kein Vorwissen benötigt und hat eigentlich nicht viel mit dem Akte-X Universum zu tun.
Dieser Spielfilm ist nicht auf Kinofilmniveau, in allen Belangen. Vielmehr ist es eine durchaus gelungene, eigenständige Serienfolge die nichts mit der fortlaufenden Alienverschwörung der Serie zu tun hat denn vielmehr ein Krimi Thriller.

Es könnte quasi eine Pilotfolge einer neuen Staffel sein.

Und als solches betrachtet ist der Film auch sehr gelungen, wenn auch wie erwähnt es sich nicht um grosses Kino handelt.

Oben (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
Oben (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Peter Docter
Wird angeboten von fallo8

3.0 von 5 Sternen Tiefgründiger Ansatz aber arg gestreckt. Mittelmass., 7. August 2010
Technich ist der Film in Ordnung, wenngleich ohne Höhepunkte. Pixar hat da schon wesentlich besseres abgeliefert sowohl von den Animationen als auch in Punkto Detailfülle und Weitsicht.

Zum Inhalt: zwiespältig. An sich ist die Hauptstory und Carls Motivation zur Unternehmung dieser tollkühnen Reise sehr rührend und auch emotional bewegend in Szene gesetzt. Doch leider scheint dies nicht für einen vollen 90minuten Film gereicht zu haben und so scheint die ganze Mitte des Filmes doch sehr gestreckt. Der Jäger mit seinen sprechenden Hunden ist auch für einen kindertauglichen Film doch schon sehr gewagt. Zumal dies nichts mehr mit der eigentlichen Hauptstory zu tun hat und irgendwie wirkt als sei es nachträglich zur Streckung des Filmes implementiert worden.

Oben ist defintif kein Meisterwerk aber es vermag einen zu rühren und wer schon alle Pixar oder vergleichbare Filme hat, der macht auch keinen groben Fehler sich diese BluRay halt auch noch dazuzukaufen.

Für "Neulinge" kann ich aber nur anraten sich zuerst die vorangegangenen Werke anzuschauen, die sind allgemein doch besser und lohnen eher die Ausgabe.

Best of (40th Anniversary),Very
Best of (40th Anniversary),Very

5.0 von 5 Sternen Guter Sound. Gute Zusammensetzung, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of (40th Anniversary),Very (Audio CD)
Dafür dass die Originalaufnahmen schon vor über 40Jahren gemacht wurden ist die Klangqualität top. Alle Instrumente sind ortbar und vor allem die Stimme kommt sehr gut rüber. Das Remastering ist sehr gut gelungen und wirkt auch authentisch, dh man merkt es nicht und denkt es handle sich einfach um eine bessere Aufnahme.

Eine ganz klare Empfehlung!
Die Songzusammenstellung fand ich ebenfalls gelungen.

Das ist Kult und muss man kennen! zumal in der Qualität einmalig!

Public Enemies [Blu-ray]
Public Enemies [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

3.0 von 5 Sternen Standard mit guter Besetzung,schwachem Bild aber gutem Sound., 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Public Enemies [Blu-ray] (Blu-ray)
Johny Depp hat seine Rolle (wie fast immer) sehr gut gemimt und wie ich finde auch sehr authentisch gespielt, man nimmt ihm den Gangsterboss ab. Sein Konterpart,Christian Bale kommt leider etwas kurz, man erfährt recht wenig über seinen Hintergrund und seine Motivationen, aber perfekt passende Besetzung für die Rolle.

Der Film ist eigentlich Durchschnitt und wäre er nicht mit einigen hochkarätigen Schauspielern besetzt dann würde er sicher noch weiter abrutschen. Die Handlung ist etwas flach und der Film hätte auch 20minuten kürzer ausfallen können, er wurde aber nie langweilig!

Zur Technik:

BluRay? echt? Das Bild hat Schlieren, in dunklen Aufnahmen hatte ich den Eindruck die Szenen wären mit einem Heimcamcorder gedreht. Dieser Effekt kann in verschiedenen Filmen gut reinpassen, aber bestimmt nicht in einen der in den 1930er Jahren spielt! In manchen Szenen ist das Bild dann wieder in Ordnung aber es hat genervt dass da offensichtlich verschiedene Systeme benutzt wurden und ein verschmiertes Bild trägt auch nicht zur Atmosphäre bei!
Der SOUND: Die Schiessereien sind grandios inszeniert, ein Wunder dass der Nachbar nicht wegen vermeintlicher Schiesserei die Polizei geruffen hat :) Da kommt dann richtig grosses Kinofeeling auf, auch technich super umgesetzt. Das waren die eigentlichen Highlights des Filmes und dass ein grosser Dynamikumfang genutzt wurde fand ich auch sehr gut, ist halt realistischer auch wenns dann mal laut wird (so wie in echt halt auch)

Insgesamt kann ich den Film Genreliebhabern empfehlen, er hat zwar Schwächen aber eben auch gute Seiten.

Nur die Bildqualität ist indiskutabel, deswegen nur 3Sterne.
Dann lieber für weniger Geld die DVD kaufen!

The Book of Eli
The Book of Eli
DVD ~ Gary Oldman

2.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, unpassend brutal, langweilig, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Book of Eli (DVD)
Mal vorweg das positive, leider das einzige: die Kameraaufnahmen sind grandios und zeigen eine triste, endzeitgerechte Landschaft mit Weitsicht ins Nichts.
Aber sonst passt irgendwie nichts so richtig. Die Story wirkt arg aufgesetzt und man kriegt keinen Bezug zu den Characteren, mal vom grandios inszenierten Boesewicht abgesehen. Logikfehler und eine gewisse religioese Unterschwelligkeit helfen da auch nicht weiter. Ist der Hauptdarsteller ein normaler Mensch oder besitzt er extra Faehigkeiten? Auch finde ich die Besetzung mit Denzel Washington nicht ideal.
Ueberhaupt fand ich den Hauptdarsteller sehr unsympatisch. Er faselt zwar ab und zu Saetze aus der Bibel und opfert sich schon seit Jahren um seine goettliche Mission, naemlich die Bibel nach Westen zu bringen zu erledigen und dennoch scheut er sich gar nicht, uebertrieben brutal zu agieren und ausser seiner Mission scheint ihm auch nichts wichtig zu sein, so schreitet er trotz seiner enormen Kampffaehigkeiten nie ein um anderen zu helfen.

Der Film ist einfach nur trist, brutal und leer. Der Anfang machte Hoffnung aber insgesamt in jeder Kategorie ungenuegend.

Wer Endzeitgenre mag kann sich den Film anschauen, allen anderen wuerd ich abraten, da gibt es wesentlich bessere Filme. ZB: Madmax, Postman, Fallout :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5