Profil für Eulenfloh > Rezensionen

ICH knack die Nuss
ICH knack die Nuss
von Paolo Friz

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Kinder von ca. 3 bis 6 Jahre, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ICH knack die Nuss (Gebundene Ausgabe)
+ schön gezeichnet
+ variable Komplexität: man kann das Buch ganz einfach schauen oder genauer darauf eingehen. Daher eine relativ grosse Altersbandbreite.
+ schöne Geschichte
+ robustes Buch, Seiten aus dickem Karton
+ "Moral" der Geschichte

Maus zählt bis 10
Maus zählt bis 10

2.0 von 5 Sternen Auch für 3€ KEINE Kaufempfehlung., 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maus zählt bis 10 (Gebundene Ausgabe)
Ich weiss nicht ob es einfach meinen Geschmack nicht geraten hat, aber mir gefällt dieses Buch gar nicht. Die Zeichnungen sind gut aber es gibt keine Geschichte und keinen Zusammenhang zwichen den Seiten. Auf jeder Doppelseite sind unter sich zusammenhanglos Dinge oder Tiere zu zählen. Mal sind dies Fische, dann Katzen oder Löcher. Das ganze fängt bei 1 an und ist dann am Ende des Buches bei 10 angelangt, ohne dabei durch irgendeine Geschichte oder mindestens einen Zusammenhang zu motivieren. Dies hätte man erheblich besser machen können. Landet im Mülleimer! Einzig die Zeichnungen sind ok.

Fazit:
Selbst für 3€ überflüssig

Acer Aspire 7551G-P344G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (AMD Athlon II X2 P340, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 6470, DVD, Win 7 HP) schwarz

2.0 von 5 Sternen preiswer aber mit erheblichen Mängeln, 28. Januar 2013
Die Tastatur bei diesem Notebook ist ein Graus. Habe sie 3x getauscht weil sie kaputt ging. Die Tasten sind wackelig und brechen sehr schnell ab. Ich hatte das Acer mit X4 Prozessor. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ok, bei Mehrkern optimierten ANwendungen entsprechend besser.

+Grafikleistung
+2 Festplattensteckplätze
+ preiswert
+Ohne Last fast lautlos, auch unter Last noch angenehm
+sehr gute Lautprecher

°Display

-Laufzeit zwichen 60 und 90 Minuten inakzeptabel gering
-wird extrem heiss (>90°CPU), Gehäuse wird heiss
-Lüftung und Kühlung unzureichend, einmal augeheizt bleibt die Systemtemperatur selbst nach stunden über 70°
-Tastatur schlecht verarbeitet und anfällig

fazit
Preiswert als Desktopersatz aber mit erheblichen Mängeln. Die Leistung geht aber in Ordnung

Epson EH-TW5500 - Light Power Edition
Epson EH-TW5500 - Light Power Edition

5.0 von 5 Sternen Wie ein 100" TV Gerät, 28. Januar 2013
Habe den Beamer neu gekauf und er hat mittlerweilen ca. 1100Stunden gedient. Viele Einstellungsmöglichkeiten, aber selbst in dem Auslieferungszustand mit den Standardeinstellungen eine überwältigende Darstellung die schon fast an gute TV Geräte rankommt, das aber bei bis zu 5m Diagonale! :-) Aber nicht nur die realisierbare Bildgrösse ist beeindruckend, sondern auch die Qualität des Bildes und der Animation. Der TW5500 ist extrem gut in Bild UND Animation.

+echtes Schwarz
+viele Anschlüsse
+hohe (theoretische) Lampenlebensdauer
+lange Garantiezeit
+auch bei 4m Diagonale noch sehr! gutes Bild
+Farbe, Kontrast, Schärfe, Bewegugsschärfe allesamt TOP!

°Lüfter in ruhigen Szenen hörbar
°Abmessungen
°Stromverbrauch "ok"
°Quellenwechsel verzögert (ist aber bei allen Beamern so)

-Standbyverbrauch zu hoch (fast 5Watt)

Wer auf 3D verzichten kann erhält hier einen wirklich sehr guten Beamer der einen Kinobesuch eigentlich fast schon überflüssig macht. Würde ich sofort wieder kaufe.

Jagdfieber 1-3 [Blu-ray]
Jagdfieber 1-3 [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Gute Kinderunterhaltung ohne pädagogischen Tiefgang, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jagdfieber 1-3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ausser dem ersten Teil waren alle Direkt auf DVD erschienen, also ohne im Kino erschienen zu sein. Berückichtigt man diesen Umstand und Entwicklungsaufwand, so fällt das Urteil klar positiv ein. Die Animationen sind auf gehobenem Niveau. Die Charaktere sind unterhaltsam, genauso wie auch die Abenteuer. Als Erwachsenen tut man sich etwas schwer obwohl manche Gags klar über das Kinderalter hinausgehen und nur von entsprechend erfahreneren und gereifteren Menschen überhaupt erst verstanden werden. Die Kinder werden gut unterhalten, aber man darf sich hier nichts erwarten das über Unterhaltung hinaus geht.

Lehrreich? Nicht wirklich, aber keineswegs das Gegenteil! Durchaus für Kinder geeignet!
Unterhaltsam? Auf jeden Fall. Meine beiden mochten alle drei Filme und sie sind auch unterhaltsam und gut gemacht.

Fazit:
Zur Unterhaltung für Kinder gut geeignet und im Dreierpack auch günstig. Kann man in seiner Sammlung haben, insofern man Kinder hat.

Acer Aspire S3-391-53314G52add 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, Bluetooth, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Wie ATOM, nur schnell und hochwertig!, 28. Januar 2013
Habe das Notebook vor gut einem halben Jahr gekauft. Den integrierten SSD Speicher habe ich sofort als konventionelle Festplatte konfiguriert auf der ich sowohl Windows als auch die Hauptprogramme neu installiert habe. Das Booten geht extrem schnell und wenn man aufpasst, auf der Windowspartition keinen Datenmüll anzuhäufen, reichen die 20gb SSD Speicher auch aus und ermöglichen ein sehr schnelles Starten der Programme und somit ein verzögerungsfreies Arbeiten. Die Tastatur ist gut und die Ergonomie allgemein auch. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 6Stunden, wenn man das Display dimmt und keine Rechenintensiven Aufgaben abverlangt. Minimal sind aber immer gut 2 einhalb Stunden drin, insofern man das Display etwas runterregelt. Unverständlich ist für mich die Lüftersteuerung, die bereits hochfährt ehe eine auch nur annähernd entsprechend hohe Temperatur erreicht wurde. Hier hatte ich auf ein BIOS Upgrade gehofft, das den Lüfter an der realen CPU Temperaur steuert, kam aber leider nie. Die Anschlüsse beschränken sich auf das Minimum, sind aber gut gewählt so dass da keine Abstriche bezüglich der Anwendung besteht. Beide USB3 Anschlüse bieten eine hohe Geschwindigkeit und Stromleistung. Die integrierte Graiklösung ist für Anwendungen optimal und kombiniert sehr geringen Stromverbrauch mit guter leistung. Klar, dass die Zielgruppe hier nicht der Hardcoregamer ist, dafür reicht die Grafiklösung nicht aus. Normale Spiele laufen aber unter entsprechender Einstellung der Grafikanforderungen. Allesamt hat mich die HD4000 überzeugt, ausser dass sie mit extrem grossen Videodateien (20gb MKV) überfordert ist, hat sie alle Anwendugen, Videos, Flash und Spiele mit geringer bis mittlerer Anforderung, mit Bravour gemeistert. Der von mir ermittelte Stromverbrauch pendelt sich im Desktop so um die 10Watt ein, was für eine so potente CPU enorm wenig ist und unter meinem ATOM Netbook (N570) liegt!!! Mit abgeschaltetem Display sind sogar Werte deutlich unter 10Watt möglich, das ist extrem wenig, leider ist der Akku recht knapp bemessen, so dass denoch nur für Ultrabooks durchschnittliche Laufzeiten zustande kommen.

+sehr kompakt
+robust und sehr mobil
+starke CPU
+gutes Display mit starker Leuchtkraft
+Tastatur

°Akkulaufzeit
°Akku nicht spontan wecheslbar (hierfür muss das Notebook aufgeschraubt werden.
°Grafikleistung für Multimedia und einfache Spiele sehr gut.
°Lautsprecher mit guter Qualität aber geringer maximaler Lautstärke.

-Lüftersteuerung

Alles in allem ein tolle Arbeitsgerät mit einer guten Verarbeitung und einem guten Display.

Man muss bei der Bewertung bedenken dass dieses Ultrabook wirklich sehr kompakt für ein 13" ist und auch sehr leicht. Da sind Kompromisse bereits im Konzept unabdingbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2013 10:57 AM MEST

Vertical Limit [Blu-ray]
Vertical Limit [Blu-ray]
DVD ~ Chris O'Donnell

4.0 von 5 Sternen Action Hui, Story Pfui, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vertical Limit [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Story ist leicht kitschig angehaucht und die Logik dürfte selbst einem Volltrunkenen als mangelhaft auffallen: zu viele Sinnlosigkeiten und Logikfehler. Aber: wen interessierts :-) Ist ja "nur" ein Action-Katastrophenfilm, und für einen solchen reichts auf jeden Fall noch auf das erwartete Mindestmass. Wieso ich dem Film dennoch 4von5 Sterne gebe? In seiner Kategorie (Katastrophen-Action-Popcorn) sind die Bild und Soundeffekte einfach massgebend. Das richtige System vorausgesetzt, stellt sich ein audio-visuelles Vergnügen ein, das das ganze Wohnzimmer rockt. Der Subwoofer kommt dabei ebenso zu seinem Vergnügen wie die Surroundeffekte im Allgemeinen auch. Tolle Landschaftsaufnahmen und Action ohne Ende runden die Erwartungen dann nach oben ab.

Fazit:
Story: naja
Logik: Was is das?
Sound: 1A Referenzklasse
Bild: 1A
Visuelle Effekte: 1

Tolles Popcornmovie aber man muss schon die richtigen Erwartungen an den Film setzen. Für Genreliebhaber, die sich einfach nur ein Actionmovie reinziehen wollen und dabei das Hirn möglichst schonen wollen eine klare Empfehlung. Wer allerdings Tiefgang erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht.

Ice Age 4 - Voll verschoben [Blu-ray]
Ice Age 4 - Voll verschoben [Blu-ray]
DVD ~ Steve Martino

3.0 von 5 Sternen Tauwetter in der Eiszeit, 5. Dezember 2012
Als grosser Ice Age fan hat mich dieser (bisher) letzte Teil doch ziemlich enttäuscht. Es ist klar, dasss bei einem vierten Teil alles schon mal in irgendeiner Form behandelt wurde und es nur selten zu neuen Überraschungen kommt, aber hier wird der Ideenmangel dann doch sehr offensichtlich. Es gibt auch in Teil vier ein paar richtig gute Gags die zum lachen animieren und Scrat ist in gewohnter Topform. Was mich am meisten gestört hat ist die teilweise doch recht "böse" Charakterdarstellung und Gewalt des Filmes, so droht etwa der Piratenkapitän Manny mitsamt jedem den er liebt, zu töten das finde ich muss einfach nicht sein in so einem, eigentlich zum Lachen animierenden Film der sich auch an die kleinsten zu richten scheint. Die Geschichte plätschert wortwörtilch vor sich hin, die einen driften auf einer Eisscholle, die anderen wandern (wie gewohnt) vor einer Katastrophe weg. Die wenigen, durchaus amüsanten Szenen scheinen des weiteren nicht in die spärlich vorhandene Story eingebunden und kommen eher als zusammenhanglose, alleinstehende Sketche rüber. Grausig war zudem die Piraten Gesangeinlage à la Disney; hat weder gepasst, noch unterhalten sondern nur genervt.

Der Film ist kein Muss, für mich der deutlich schlechteste Teil der Reihe. Zum Ausleihen und einmaligem Auschauen durchaus geeignet, aber selbst für Liebhaber animierter Filme gibt es da wesentlich bessere Filme für die sich die Anschaffung eher lohnt.

Bild und Ton sind in gewohnt exzellenter Qualität
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2012 10:48 PM CET

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für fairen Preis, 3. Dezember 2012
Gute Verarbeitung. Mehr Kabel braucht kein Mensch!
Die Anschlüsse, wie auch das Kabel selbst machen einen recht hochwertigen Eindruck und die Signalqualität ist auch bei Störquellen gegeben,

deleyCON 4 Port USB 3.0 Hub - [Schwarz / Weiß] - Aktiv mit Netzteil
deleyCON 4 Port USB 3.0 Hub - [Schwarz / Weiß] - Aktiv mit Netzteil

5.0 von 5 Sternen Starker Stromspender, mit starken Transferraten. Allerdings nur im aktiven Modus., 3. Dezember 2012
Dank aktiver Stromversorgung schafft der Hub selbst mehrere Festplatten und einen externen Brenner, ohne dass Engpässe entstehen. Passiv schafft er allerdings keine einzige Festplatte zu versorgen, obwohl der Anschlussport genügend Ampere zur Verfügung stellt. Die Transferraten, selbst zwichen 2 an dem HUB selbst angeschlossenen Geräten sind super. So erreiche ich von einer USB auf USB immerhin 65mbyte/s, und das an ein und demselben USB Anschluss!

Bei dem Preis eine klare Empfehlung.

P.S. Das Gerät wird bei intensivem Einsatz recht warm, dies hatte bei mir aber zu keinem Zeitpunkt Instabiliät oder sonstige Unannehmlichkeiten zur Folge.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5