Profil für smartie > Rezensionen

Stimmungsvolle Acrylbilder: Südliche Impressionen
Stimmungsvolle Acrylbilder: Südliche Impressionen
von Oskar Brunner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schöne Motive, die zu eigenen Bildern inspirieren, 16. Dezember 2013
Klassisches Anleitungsbuch für schöne Bilder im südlichen Stil.

Zuerst die Skizze und danach die Ausführung, nicht unbedingt Schritt für Schritt, aber doch nachvollziehbar. Ist bei dem Preis des Buches auch völlig ok!

Innovativ und völlig neu sind die Motive nicht, aber sehr schön.

Kleine Anmerkung: Der Maler, Herr Brunner ist verstorben. Das hätte man gerne auch erwähnen können, statt sein Wirken einfach in der Vergangenheitsform darzustellen, nach dem Motto, das liest sowieso keiner. Ich fand es unheimlich und wurde diesem tollen Maler nicht gerecht!

Unsichtbares Bücherregal im 4er Set - My Perfect Home
Unsichtbares Bücherregal im 4er Set - My Perfect Home
Wird angeboten von My Perfect Home GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach und schick = einfach schick, 16. Dezember 2013
Wie so oft, ist die Idee die halbe Miete, dazu noch eine solide Ausführung, das funktioniert prima und sieht toll aus!

Wieso? Die Installation der Regale ist super einfach und die Bücher liegen dank einer kleinen Spange tatsächlich glatt auf den Regalen, ohne dass der Buchdeckel herunterhängt!

Sehr zu empfehlen!

Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
von Guido Maria Kretschmer

5.0 von 5 Sternen Charmanter Stilberater, mit wundervollen Meisenkaiserinnen!, 24. November 2013
Vorweg: Ich mag den "Guido" und deshalb auch sein Buch.

Seine Show "Shopping-Queen" ist nicht nur unterhaltsam, sondern gibt auch wertvolle Tipps, wie frau mit der wundervollsten Nebensache der Welt (der Mode natürlich!) umgehen kann, ohne verkleidet oder unproportioniert zu wirken.

Sein Buch enthält eine Menge seiner Tipps komprimiert auf den jeweiligen Figurtyp, den er in seiner ganz eigenen charmanten Art und Weise sehr liebevoll skizziert.

Klar, da jede Frau nur einem Figurtyp entspricht, ist auch nur ein Kapitel für sie interessant. Bestenfalls zwei, falls sie ein Mischtyp ist.

Der eine oder andere Meckerer wird das sicher kritisieren. Vielleicht sogar zu Recht, wären da nicht die entzückenden Geschichten all der Frau Meisenkaisers, die jeweils einem Figurtyp entsprechen.

Ich fand das Buch jedenfalls nicht nur wunderschön aufgemacht, sondern vor allem unterhaltsam! Die Kleidungstipps für meinen Figurtyp nehme ich zusätzlich gerne mit. Wann bekommt man schon mal Kleidungstipps direkt vom Designer, das ist wahrer Luxus!

Herzlichst, Ihr Erdmädchen!

Schmetterlinge aus Papier: Dekorativ in Szene gesetzt
Schmetterlinge aus Papier: Dekorativ in Szene gesetzt
von Armin Täubner

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft!, 24. November 2013
Schmetterlinge repräsentieren für mich Leichtigkeit und Zartheit, einfach den Sommer.

Diese Eindrücke vermittelt dieses Buch auf ganz wunderbare Weise. Schöne Ideen, die man am Liebsten sofort in die Tat umsetzen möchte, mitten im tristen November.

Die Anleitungen sind leicht nachvollziehbar, die Materialien hat ein Bastelfan meist bereits zuhause (und wenn nicht, sind sie schnell und günstig in jedem Schreibwarenladen erhältlich).

Dem Bastelvergnügen steht also nix im Wege. Und ein Vergnügen wird es, das ist mal sicher!

Wasser Farbe Papier: Kreative Ideen in Aquarell und Mixed Media
Wasser Farbe Papier: Kreative Ideen in Aquarell und Mixed Media
von Heather Smith Jones

2.0 von 5 Sternen Nix Halbes und nix Ganzes!, 15. November 2013
Für Anfänger ungeeignet, da die Erläuterungen viel zu kurz gefasst sind, für Fortgeschrittene aber auch nicht so dolle, da die meisten Experimente bekannt sind!

Außerdem gefällt mir der "Mixed Media"-Ansatz nicht, da springt mal wieder jemand auf einen aktuellen "Zug" auf, damit das Buch auch gut verkauft wird.

Es gibt sehr viel bessere und günstigere Bücher zu den Themen experimentielles Aquarell und Collagen (oder auch Mixed Media!), die zwar nicht so schick aufgemacht sind, aber viel bessere Erklärungen liefern!

Beispiele: "100 faszinierende Aquarelltechniken" oder die Bücher von Anna Galkina zum Thema Collagen, die, nebenbei, sehr schön aufgemacht sind!

Im Zaubergarten der Kunst: Entdecke dein künstlerisches Talent!
Im Zaubergarten der Kunst: Entdecke dein künstlerisches Talent!
von Marija Schwarz

5.0 von 5 Sternen Mehr Sterne bitte!, 30. Oktober 2013
Ein wunderbares Buch, das mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet hat!

So lange habe ich mich mit meinem sogenannten "Untalent" herumgeschlagen und schlussendlich die Malerei aufgegeben.

Aber jetzt ist alles anders. Jetzt will ich wieder, habe neuen Mut geschöpft und fange genauso an, wie im Buch beschrieben, vom Kleinen zum Großen, vom Detail zur Bildkomposition. Aber vor allem: Mit der kindlichen Lust am Malen!

Das ist die eigentliche Kernaussage des Buches: Wage es einfach, belaste Dich nicht mit zuviel Wissen, male einfach drauflos. Die Fragen, die sich dabei unweigerlich stellen, kannst Du Dir ja dann immer noch mittels Recherche beantworten!

Viele Fragen werden übrigens bereits im Buch beantwortet. Dabei geht die Autorin nicht zu tief ins Detail, aber alle wichtigen Grundkenntnisse der Malerei werden kurz und prägnant erläutert!

Einziger Minuspunkt des Buches: Am Anfang schreibt die Autorin ein bisschen schwülstig! Bitte deshalb nicht davon abhalten lassen, das Buch zu lesen, das wäre sehr schade!

Wenn Ihr bisher nur davon geträumt habt, zu malen, Euch jedoch mangels "Talent" nicht getraut habt: Lest dieses Buch, es wird Euch helfen, endlich anzufangen! Und Ihr werdet feststellen, auf das vielgerühmte "Talent" kommt es wirklich nicht an!

Todesnähe
Todesnähe
von P. J. Tracy
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltend wie immer, aber..., 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Todesnähe (Broschiert)
das Finale ist etwas aprupt und auch vorhersehbar!

Die Grundidee des Romans allerdings, ist originell, und ehrlich gesagt, auch sehr verstörend!

Als besonders spannend empfinden wir ja immer Inhalte, die wir uns ziemlich gut vorstellen können, also nah an der Realität entlang schrammen!

Beim vorliegendem Plot kann ich mir das nur allzu gut vorstellen, und es verursacht mir echte Gänsehaut!

Aber da gibt es ja noch sehr fähige und sympathische Polizisten (Magozzi und Rolseth) und natürlich das geniale Monkeywrench Team, die mal eben die Welt retten und dabei sehr gut unterhalten!

Es ist nicht das beste Buch der Reihe, aber immer noch besser als viele andere Krimis, die auf dem Markt sind! Unbedingte Kaufempfehlung!

Totenpfad
Totenpfad
von Elly Griffiths

4.0 von 5 Sternen Spannender Einstand, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Totenpfad (Taschenbuch)
Gutes Ermittlergespann, spannende Story und ein Mörder, der nicht unbedingt vorhersehbar war!

Da ich mich für archäologische Ausgrabungen interessiere, war das Thema natürlich extra interessant für mich! Auch der Beginn, das Auffinden von Kinderknochen, die sich als ein paar Jahrtausende zu alt erwiesen, fand ich toll.

Ein paar Handlungsstränge sind für meinen Geschmack ein bisschen zu konstruiert und das Mordmotiv zu einfach und zu kurz abgehandelt. Aber insgesamt eine spanndende und interessante Story.

Von Ruth Galloway und Harry Nelson möchte ich mehr lesen und bin froh, dass es tatsächlich Folge-Romane gibt!

Das große SINGER Nähbuch Taschen-Liebe
Das große SINGER Nähbuch Taschen-Liebe
von Rabea Rauer

4.0 von 5 Sternen Schöne Modelle, aber Schnittmuster nicht in Originalgröße, 15. August 2013
dennoch sehr zu empfehlen, da ein Ideenfundus für Taschen zu dem unglaublichen Singer-Nähbuch-Preis von 5,99 €.

Punktabzug auch hier wieder für die Tatsache, dass die Vorlagen nicht in Originalgröße vorhanden sind. Aber gut, irgendwie muss der Preis ja zustande kommen!

Insgesamt finde ich die "Große-Singer-Nähbuch" - Reihe richtig klasse. Im Gegensatz zu den Anleitungsbüchern vieler Designerinnen (alle in rosarot und mit Variationen einiger weniger Kreationen, aber schick fotografiert und zu einem Heidengeld angeboten), bieten sie tolle realistische Projekte plus versierte Anleitungen, ohne Schnickschnack und (ich weiß, ich erwähnte es schon) einen Super-Preis!

Das große SINGER Nähbuch Kleine Geschenke
Das große SINGER Nähbuch Kleine Geschenke
von Rabea Rauer

4.0 von 5 Sternen Keine neuen Ideen, aber Preis/Leistung unschlagbar, 15. August 2013
Dieses Buch ist richtig, dür alle, die noch keinen großen Ideenfundus zu Hause haben: Der Preis ist unschlagbar, nette Ideen für kleine Geschenke sind auf jeden Fall vorhanden und die Anleitungen leicht verständlich.

OK, die Vorlagen müssen hochkopiert werden, und die Ideen hat man auch schon in anderen Nähbüchern gesehen! Aber für 5,99 € kann man das Wagnis eingehen und das Buch kaufen, es lohnt sich!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6