Profil für Artur Faltenberg > Rezensionen

Beiträge von Artur Faltenberg
Top-Rezensenten Rang: 1.442.856

Artur Faltenberg

Canon Pixma MG6250 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)
Canon Pixma MG6250 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)
Wird angeboten von druckerexperten

5.0 von 5 Sternen Super Drucker, 25. Januar 2012
Über den Drucker ist ja schon viel geschrieben worden, deswegen gibts ja kaum noch was hinzuzufügen. Ich möchte meine Erfahrungen zum Tintenverbrauch teilen: ich drucke meist schwarz und leider war schon nach ca 1,5 Monaten die Anzeige da, dass die Patronen leer seien. Das war im November. Heute hab ich mir Alternativpatronen bestellt, da bis auf die kleine Schwarze alle Patronen fast leer sind. Aber ich denke, die Originalpatronen halten sicher noch eine Weile. Jetzt extra noch ein Testbild gedruckt in Farbe und noch keine Farbverfälschungen, also ist noch was drin.
Summa summarum habe ich sicher über 300 Seiten s/w und 50 in Farbe gedruckt. Leider fehlt mir hier der Vergleich, ich kann nicht beurteilen ob das viel oder wenig ist. Zumal nur der erste Satz Patronen verbraucht wurde.

Druckqualität und Druckgeschwindigkeit (Drucker nur auf Standby) sind sehr gut. Nach längerer Standzeit braucht er aber eine Warmlaufphase. Nach einem Ausschalten (Strom aus) führt er natürlich noch eine intenive Reinigung durch. Ansonsten recht flott. Scanner ist sauschnell und das auch mit 300dpi. Da dauert das Einlegen der neuen Seiten fast schon länger.

SO, hoffe, dass es hilfreich war.

Grundkurs Programmieren in Java
Grundkurs Programmieren in Java
von Dietmar Ratz

5.0 von 5 Sternen Super Buch für blutige Anfänger als auch Fortgeschrittene, 24. Oktober 2011
Ich hab schon vor Jahren mich mit Java befasst und habs da Programmieren bald eingestellt, zwecks Mangel an Ideen, was ich mit dem Wissen anfangen soll. Nun, im Informatikstudium, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es liest sich wirklich super. Sehr viele Beispiele und Übungen, die auch gemacht werden sollen, wenn man ernsthaft Programmieren und Java lernen möchte. Da ich schon einige Bücher für Java-Einsteiger kenne, kann ich durchaus behaupten, dass dieses eins der Besten ist, das ich je in meinen Händen hielt.
Die ersten Kapitel bahandeln die Grundlagen wie Variablen, Schleifen, Bedingungen, Arrays und Methoden. Alles leicht erklärt und ohne tief in die Materie einzudrigen. Somit kann auch jeder Neuling folgen. Aber auch Fortgeschrittene erfahren hier das ein oder andere Detail, welches sie vielleicht nicht wussten oder vergessen hatten. Danach kommt der Einstieg in die Objektorientierte Programmierung. Schon bald steigt das Niveau, vom Leser wird erwartet, dass er sich gründlicher mit der Materie auseinandersetzt. Und wenn dann Kapitel 9 (Fortgeschrittener Umgang mit Java) beginnt, dann sollte man die vorherigen Kapitel auch verinnerlicht haben, denn sie sind wirklich für Fortgeschrittene und für jene, die Java auch wriklich können und nicht nur reinschnuppern wollen. Wer das Buch dann noch bis zum Schluss durchgearbeitet hat, der kann sich seinen Newbie-Titel an den Nagel hängen. Er kann dann was mit Exceptions, Multi-Threading, Netzwerkprogrammierung, GUIs und v.m. anfangen. Bis dahin ist aber ein steiniger Weg und nach dem letzten Kapitel fäng der des Programmierers erst an.

Fazit: wer nur in Java reinschnuppern möchte, für den ist das Buch evtl. nicht ganz geeignet, da tuts Wikipedia auch. Das Buch macht aus einem Leser einen Java-Nerd! Jedem, der dieses Ziel sein Eigen nennen kann, empfehle ich dieses Buch wärmstens. In diesem Sinne

public static void main (String[] args) {
System.aut.println("Ende des Kommentars"); // Wer den Fehler erkennt, ist auf dem besten Weg zum Nerd! Nicht nachlassen!
}
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2014 4:23 PM MEST