Profil für babonsai > Rezensionen

Möbelrolle Lenkrolle transparent Ø 35 mm mit Bremse
Möbelrolle Lenkrolle transparent Ø 35 mm mit Bremse
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 4. Dezember 2013
Die Lenkrollen machen stylisch was her und sind wirklich gut verarbeitet.
Unter meinen Couchtisch montiert kann ich diesen endlich ohne größeren Kraftaufwand
verschieben und dennoch gegen unbeabsichtigtes Verrücken sichern.

6 Stück Luftbefeuchter Wasserverdunster Luft Wasserverdunster Heizung Verdunster aus Edelstahl
Wird angeboten von All die guten Dinge

5.0 von 5 Sternen Gesunde "Röhren"...., 4. Dezember 2013
Die Verdunster entsprechen zu 100% der Produktbeschreibung und sorgen für ein gesundes Raumklima.

Wer, wie ich, dem Wasser ein bisschen Zitronenessenz und ein paar Tropfen Duftöl hinzufügt,
begegnet nicht nur den Kalkringen, sondern hat auch einen angenehmen Duft in der Wohnung.

SuperSilent Windows7 Edition (lautlos) SSD/USB 3.0-Spezial AMD Quadcore 4x 1,5Ghz A4-5000, 4GB DDR 3 RAM, 120GB Samsung 840 EVO SSD Festplatte, Grafik Radeon HD 8330 mit HDMI und VGA Ausgang, Slim DVD-Brenner, 5.1 Sound, WLAN, GigaLan, Windows 7 Pro 64Bit
Wird angeboten von MegaComputerWorld

5.0 von 5 Sternen Mini Slim SSD/USB 3.0-Spezial AMD E350 2x 1,6Ghz, 4GB DDR 3 RAM, 120GB...SSD 840 EVO Samsung etc., 15. November 2013
Ich muss mal zwingend erwähnen, dass alleine Windows 7 SP1 Prof, die Samsung SSD 840 - 120GB (jetzt die neue EVO) und das BIOSTAR Mainboard, der Prozessor, der WLAN-Stick, DVD-Brenner und..und..und, wie auch das wirklich sehr leise SLIM-Gehäuse sicherlich einzeln um die 450 € kosten würden.
Was hier geboten wird ist für jeden User ein wahres Schnäppchen..und NEIN, ich werde nicht für die Rezension bezahlt, also traut dem Geschriebenen!

Alles kam sicher verpackt an (wobei ich einen Lieferschein vermisste) und nachdem der kleine Silent (wirklich leise) PC an meinem LG LED 42" TV hing, stöberte ich erstmal durch das vorinstallierte System.

Erstmal die Minuspunkte:

Die sogenannten "Programme" erwiesen sich meist als recht veraltete Links, um die eigentliche Software (Free-Downloadversionen, also nichts wirklich Wertvolles- bis auf die Office-Variante, die voll-kompatibel zu Microsoft ist) runterzuladen. (Achtung: Die Install-Software der Links will dann meist noch die ganzen unnützen Dinge wie Toolbars, Suchmaschinen und Änderungen der Startseite im Browser etc. installieren, also immer schön "benutzerdefiniert" installieren, alles Unnötige deaktivieren, nie per "Express"!!!)
Weil diese meist nicht aktuell waren, gabs fast jedesmal eine Upgrade-Neuinstallation. Denke hier wird seit Jahren ein altes Image aufgespielt.
Weiter im Text... Windows 7 liegt nur in installierter Version vor, es existiert aber ein Download-Link, um sich ein Image herunterzuladen.
Der Verpackung liegt der Freischalt-Code bei, wie auch die Treiber-CD des Mainboards, mehr ist aber nicht an Software zu erwarten.

Vermisst habe ich auch das Samsung-eigene SSD Festplattentool "SSD Magican", welches eigentlich beiliegen sollte, zudem es kostenlos ist (unbedingt besorgen).

Gut, das ärgerte mich erstmal ein bisschen, bis mir dann klar wurde, dass ich für das kleine Geld kein perfekt abgestimmtes Paket erwarten kann, ich kaufte hauptsächlich die Hardware und Windows 7. Von daher ziehe ich auch keinen Stern ab, trotz der "Minuspunkte".

Und hier komme ich zum Positiven, welches weit aus mehr Punkte aufweist:

Ein sehr leiser, wohnzimmertauglicher PC, sauber verarbeitet, ein fast perfekt konfiguriertes Windows 7 installiert - mit den nachträglichen Updates muss gelebt werden, hier nach Internetanschluss ca. 25. Bei SSD-Platten dürfen kaum Einstellungen, wie bei regulären HDDs angewandt werden, hier gut gelöst, bis auf kleine Mankos (per SSD-Magican zu beheben), dann bitte noch die Onboard-Grafik im BIOS konfigurieren, z.B. auf "Force" stellen und 512MB zuweisen (bei mehr als 4GB RAM dürfen es auch 1024 sein, dank der 64Bit windows 7 Version), es läuft zwar auch so, aber nicht so flott.
Dann gibts noch einen WLAN-USB-Receiver in Kleinstformat dazu (plug and forget), der alle neuen Übertragungsgeschwindigkeiten abdeckt.

Ich bin echt begeistert über das Preisleistungsverhältnis und ich machte mich vorher "schlau", ob es was Vergleichbares für das Geld gibt, aber ich fand nicht mal eine annähernde Alternative (Stand 11/2013).
Entweder kein USB 3.0, keine 4GB RAM (Achtung, Mainboard unterstützt nur bis 1066 Ghz), oder keine SSD, schon gar nicht mit Windows 7... und das alles im "Mini-Gehäuse".
Das Teil ist gerade mal so groß wie eine WII-U, wenn auch knapp doppelt so hoch und ich höre auch jetzt nichts, während der PC unter Last läuft, weil ich Musik nebenbei höre, noch einige Tasks offen habe etc.

Eine externe (intern ist kein Platz mehr) USB 3.0 Festplatte sollte aber noch nachgerüstet werden, damit es keine Speicherplatz-Probleme gibt.
Gute Festplatten mit 1 TB werden schon ab ca. 50 € angeboten.
Apropo USB 3.0 --- ich finde es im Gegensatz zu einem Mit-Rezesenten gut, dass die Anschlüsse hierzu auf der Rückseite
sind, denn was dort angeschlossen wird (z.B. Festplatte) ist ja eine dauerhafte Installation und dadurch würden mich die Verbindungskabel an der Front optisch sehr stören.

Nur einen einzigen Wermutstropfen muss ich noch erwähnen:
Das firmeneigene Logo wurde schief auf die Front geklebt... und ich muss immer drauf schauen- ärgerlich!!!

Was solls... ich kann das Teil nur empfehlen und ich bin ein recht erfahrener User.
Man(n) muss sich aber bewusst sein, dass es kein "Spiele-PC" sein kann, wer aber wie ich, eine Spielekonsole sein Eigen nennt, dem reicht das vollkommen aus. Filme äugen, surfen und Schreibarbeit sind seine Stärken.
Das Surfen im I-net geht flott, aber dann bitte noch unbedingt einen guten Virenscanner, bzw. ein Sicherheitspaket einplanen!

Noch ein Tipp: Ich benutze eine stylische RAPOO-Tastatur in Verbindung mit einem LOGITECH Trackball, beide verbinden sich mit dem PC über einen Kleinst-Receiver (auch hier "plug and forget"), die ich an den beiden Frontanschlüssen ansteckte. Also kaum sichtbar und man kann sich bis ca. 5m frei im Raum damit bewegen. Praktisch und cool ;-) (Übrigens beide von mir auch rezensiert)

p.s. Erwähnenswert ist auch noch der geringe Stromverbrauch:
Inkl.des "42" Full-LED LG-TV" als Monitor und jenem PC hier... gerade mal 85 Watt unter Volllast!!!! (per HDMI 1920 x 1080pp)
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 10:44 PM MEST

Kai Europe DM-0727 Santokumesser Shun 14 cm
Kai Europe DM-0727 Santokumesser Shun 14 cm
Wird angeboten von ARTVOLL.

5.0 von 5 Sternen Gutes Messer, aber....., 25. Juli 2013
Eine wirklich gute Qualität, leider aber mit einer geringen Ausgangsschärfe.
Kurioserweise war ein 3,99 € "Santoku" Messer von einem Discounter wesentlich schärfer.

Also gleich einen Schleifstein mitbestellen ;-)

Aber fairerweise muss ich dazu sagen, dass, wenn dann richtig "grund"-geschärft, dieses dann wochenlang hält.
Zum Nachschärfen zwischendurch empfiehlt sich ein Keramik-Wetzstab.

Logitech M570 Wireless Trackball 910-001882 Funk, Scroll-Rad, Trackball, PC/Mac, Notebook-Maus, 2-Wege
Wird angeboten von West Audio DE

5.0 von 5 Sternen Endlich kompakt..., 10. Juni 2013
Erstmal ein Hallo...,

nachdem mich nun mehrere Trackballs von Logitech jahrelang begleiteten, gab es immer einen oder mehrere Mängel fest zu stellen.
Mal war es zuviel Funktionsvielfalt (unnötige, in meinen Augen), mal war es die Art der Signalübertragung (Sender zu klobig).
Auch ließ mich bei vorherigen Modellen der Trackball selbst durch sein recht "loses Eigenleben beim Putzen", oft unter Möbel kriechen *zwinker*...
Kenner wissen, was ich meine!

Nun hat es Logitech anscheinend endlich geschafft, all diese Mankos abzustellen: Ein in seiner Funktion reduzierter, aber vollkommen ausreichender Trackball liegt nun auf meinem Tisch.
Haptisch ergonomisch, durchdachter mit Absicht "klemmender" Trackball und optisch ansprechend, wie gewohnt präzise (Feintuning durch die Software) macht er das Arbeiten mit dem PC und Internet zu einem Genuss.

Ich bin mir recht sicher, DAS ist der letzte Trackball, den ich mir kaufte, weil er nicht mehr zu verbessern ist!

Somit gab ich zwar im Laufe der Zeit insgesamt geschätzte 200 € für Logitechs Trackballs aus, aber durfte dafür auch für ca. 10 Jahre lächelnd auf die "Mäuse" herab blicken... einfach nur wegen schmerzfreier Handgelenke und einer sehr präzisen Steuerung.

Nun warte ich noch das neue "Energie-Managment" ab (Trackball endlich per Schalter abschaltbar)..., sollte das nun auch noch die Erwartung an Batterie-Schonung bringen, wie erwartet, so plädiere ich für 6 Sterne :-)

Eines noch: Das liebe Thema der Eingewöhnungszeit.... bei intensiver PC-Nutzung hat man(n)/frau den Dreh nach 1-2 Stunden raus, bei mäßiger Nutzung mag es vielleicht 1 Tag dauern.
wie dem auch sei, einmal "umgestellt", kenne ich keinen, der wieder auf eine Maus zurückgreifen würde... (Hardcore-Gamer sehen das natürlich anders, spieletechnisch zu Recht)

Update 12/2013 - Batterie hält immer noch ;-)

Rapoo schnurlos Maus und 2 Block Metal Tastatur Set (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen erfüllt den Zweck, bei sehr guter Verarbeitung, 4. April 2013
Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet und vor allen Dingen, kaum schmutzanfällig.
Der geringe Tastenhub lässt kaum größere Verschmutzungen zu, was für mich ein Hauptkriterium zum Kauf war

Sie spricht präzise auf Eingaben an, passende Motorik vorausgesetzt.

Die beigelieferte Maus liegt gut in der Hand und reagiert auch präzise.

Wer den "Power-Button" seines PCs regelmäßig nutzt, um ihn vom Netz zu trennen, wird den kleinen Handgriff zum Ausschalten des RAPOO Equipments auch leicht verinnerlichen... ist wie dem Herd, wenn man außer Haus geht ;-)

Lediglich die etwas ungewohnte Tastenanordnung und recht genaue Ausrichtung auf den Empfänger... bedingt Eingewöhnungszeit ... na und?

Ich schreibe diese Rezension mit jener Tastatur, korrigiere so einiges .. alles so, wie mit jeder x-beliebigen Anderen....NUR. ist sie wertiger und sieht wesentlich besser aus ;-)
Wer also , wie ich, seinen großen LED-Flat/TV-Screen als PC-Monitor verwendet, hat hier nicht nur einen funktionalen, sondern auch optischen Hingucker.

Punkt... aus!

Bomann TSG 705.1 Tischgeschirrspüler / A+ / 6 Maßgedecke / 55 db / weiß / 55 cm
Bomann TSG 705.1 Tischgeschirrspüler / A+ / 6 Maßgedecke / 55 db / weiß / 55 cm

5.0 von 5 Sternen ..jeden Cent wert..., 30. März 2013
Harald, so nenne ich den kleinen (doch recht voluminösen) "Spülknecht" erfüllt seine Aufgabe zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Nachdem ich nun alle Programme testete, benutze ich hauptsächlich nur noch deren zwei: ECO für die Grundreinigung und das Kurzprogramm für "leicht verschmutztes Geschirr".

Beide natürlich je nach Bedarf, also nicht nacheinander.

Die Ergebnisse lassen sich sehen... allemal besser als meine "Handspülergebnisse" und sicherlich auch energiesparender.

Wer, wie ich, als Single allein, mal auch zu zweit.... die Überreste seiner kulinarischen Sucht reinigen lassen will, ist mit dem Gerät bestens bedient.

Die Installation war problemlos, je nach Standort sollten aber Verlängerungen der Schläuche eingeplant werden (mehr als 1,5m).
Magnete, wie am Kühlschrank gerne eingesetzt, haften übrigens nur an den Seiten, die Front ist nicht magnetisch.

Wie dem auch sei... Harald ist wirklich recht genügsam, was Energie und Wasser anbelangt... wenn man sich vor Augen hält, dass er gerade mal soviel Wasser verbraucht, wie eine Toilettenspülung!
Die ca. 0,5 KW/H im ECO-Modus entsprechen ca. 14 ct. nach aktuellem Strompreis Vattenfall, im Jahr 2013....

Übrigens, sollten die "Alleskönner-Tabs" verwendet werden, bitte weder Salz noch Klarspüler in das Gerät einführen, da diese in den Tabs ab "3 in 1" bereits enthalten sind. Die doppelte Anwendung führt zu schlechten Reinigungsergebnissen, also..entweder, oder!!!
Ich nutze ordinäres Reinigungspulver in Verbindung mit separatem Salz und Klarspüler.
Die Spülergebnisse sind mehr als zufriedenstellend und auch im Laufe der Zeit viel preiswerter!

Habe ihn nun seit 3 Monaten im Gebrauch und bin echt begeistert, leise und gründlich, zudem ressourcenschonend, was will man(n) mehr?

Nachtrag 01.07.2013

Tut immer noch seinen Dienst.
Salz noch immer nicht gewechselt.. (bei 3-maliger Wochenanwendung). Klarspülerflasche erst zur Hälfte aufgebraucht....

Mittlerweile liebe ich Harald ;-)

Nintendo 3DS - Ersatz-Akku [farblich sortiert]
Nintendo 3DS - Ersatz-Akku [farblich sortiert]

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht..., 15. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Endlich kann der Akku problemlos gewechselt werden.

Für das Geld kann kein Spitzenakku erwartet werden, er bringt aber dennoch ordentliche Leistung: ca. 4 Std. inkl. 3D!

Die Farbe und Passform der Rückabdeckung ist beste Qualität, die Montage simpel.

Nur zu empfehlen....

Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl
Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl

5.0 von 5 Sternen geb ich nicht mehr her..., 15. Oktober 2012
Ein Hallo erstmal an Alle.

Nachdem ich die vielen Rezis hier studierte kaufte ich mir den Reiskocher auch.
Ich bereue es nicht!
Viele bemängeln, dass der Reis bei der geringst möglichen Menge anbackt... bei mir nicht: 1 Cup Reis (parboiled, ohne waschen) und 2 Cup Wasser, der Reis wird locker und körnig.
Auch wird von ausspritzenden Wasser aus dem Deckelloch berichtet.... ich denke, das passiert nur bei relativ vollem Reiskocher, also ab 3 Cups, da dann der Wasserstand dem Deckel bedenklich nahe kommt.
Aber für einen 1-Personenhaushalt, also max. 2 Cups auf einmal kochen, kann ich weder das eine, noch das andere Problem bestätigen.
Dann noch ein Tipp, für eventuell verlorengegangene Messbecher: Die Reismenge des beliegende Cups entspricht genau 125 gr Reisgewicht und 150 ml Wasser.
Tja, was sonst noch.. er ist wirklich wunderbar zu reinigen, nimmt kein Platz weg und die Verarbeitung ist wirklich wertig!

Achja, nochwas: Nur wer klebrigen Reis mag, sollte ihn vorher waschen/einweichen und darf beim Kochen auch umrühren, da dann die Stärke im Korn freigesetzt wird.
Wer es locker und körnig wie ich mag, darf nichts von alledem machen und sollte darauf achten, dass der Reis "parboiled" ist.. ein Herstellungsverfahren, bei dem die Stärke des Korns in der Oberfläche versiegelt wird.

Bosch PBH 2000 RE Bohrhammer
Bosch PBH 2000 RE Bohrhammer

5.0 von 5 Sternen "bohrhämmert" nicht nur gut, sondern "schraubt" auch..., 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch PBH 2000 RE Bohrhammer (Werkzeug)
Was ich bei fast allen Rezensionen hier vermisste, bevor ich mit den PBH 2000 kaufte, war eine Aussage über die "Schrauberaktivität".
Da ich einen Akku-Bohrhammer aus der blauen Serie seit 1996 besitze, weiß ich, dass auch das gut funktioniert. Allerdings ist der Akku nun tot und eine Neuanschaffung eines guten Akkus käme preislich dem Neukauf des jetzigen Bohrhammers gleich.
Somit wagte ich den Kauf, weil ich in einem Wohnviertel aus den 70'er Jahren in Berlin wohne, in dem sehr harter grobkiesiger Beton verwendet wurde.
Vieles wurde über den "BH" schon in anderen Rezensionen erwähnt, was ich mir zu wiederholen erspare, nur soviel:
Bis 10mm frisst er sich von alleine butterweich in die stärksten Kiesel/Armierung im Beton rein, wichtig ist hier wirklich ohne Druck zu arbeiten!
Wenn ich Nachbarn mit ihren Schlagbohrmaschinen ackern höre, möchte ich am liebsten meinen BH ausleihen, damit ich nicht diesem minutenlangen, nervigen Bohrgeräusch ausgesetzt bin, speziell, wenn diese dann mehr als 2 Löcher bohren!
Guti..was mir fast ebenso wichtig war..WIE schraubt es sich damit? Brauch ich nen Akkuschrauber zusätzlich?
Nö, wer nun nicht gerade täglich Regale anschraubt.. wird vollends zufrieden sein, auch wenn es nur was zum Schrauben gibt--siehe IKEA Möbel *g*. Mit dem SDS- Bithalter (separat zu erwerben) können die meisten Arbeiten zügig erledigt werden, auch auf engem Raum. Wichtig ist auch wie bei den Bohrern, hier bitte nicht an Qualität bei den Bits sparen, es zahlt sich auf Dauer (ich meine damit Jahrzehnte!) wirklich aus, auch wenn alles (SDS-Bohrersatz, Bits, Bithalter, Adapterfutter plus Bohrer in Holz und Stahl)dem Gerätepreis nahe kommt!
Den Koffer kann man(n) zwar getrost in die Tonne treten, aber der BH ansich ist echt empfehlenswert..alleine schon das dicke, 2m lange Anschlusskabel ist sein Geld wert.
Ein Tipp: Für das Schmieren der SDS Aufnahme ist nicht unbedingt spezielles Fett erforderlich, WD 40 (Öl) funzt genauso gut.

Nebenbei: ich erwarb ihn bei Amazon für knappe 75 €, also abwarten, denn der Nachfolger PBH 2100 ist nur geringfügig kleiner und hat lediglich ein Adapterbohr-Zahnkranzfutter für Arbeiten in anderen Werkstoffen dabei. Der Preis sollte also demnächst fallen....oder eben gleich diesen kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3