Profil für Milton Friedman > Rezensionen

Beiträge von Milton Friedman

Milton Friedman

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Speck SeeThru Hard Shell Case Cover Schutzhülle für 13 Zoll (33,8 cm) MacBook Pro mit Retina Display - Transparent

5.0 von 5 Sternen Gute Ware - passt perfekt, 25. Mai 2014
Ich habe mir die Speck-Hülle gekauft weil diese preislich hier bei Amazon eine Alternative zu den Preisen im Apple Store darstellen und ich davon ausgehe, dass es ein optimales Produkt für das MacBook Pro 13" Retina ist wenn es auch direkt durch Apple vertrieben wird. Ich habe ca. 30 Euro bezahlt und bei Apple wären es fast 50 Euro gewesen.

Ich habe mir die transparente Hülle gekauft weil ich die original Optik möglichst erhalten wollte. Diese Hülle ist glatt und nicht satiniert wie die farbigen. Es passt perfekt und lässt sich einfach anbringen (klick Prinzip). Es sind zwei einzelne Teile die jeweils separat angebracht werden. Alle Anschlüsse sind unverändert zugänglich. Nichts wackelt oder klappert. Das MacBook wird nur unwesentlich Dicker. Es sind rundherum keine Ränder die Überstehen (außer die kleinen Nasen der Klipse die die Hülle am Macbook fixieren)

Ich bin nur ein wenig unschlüssig ob ein häufigeres Ab-und Aufmontieren dem Alu des Unibodies Schaden könnte durch die Klipse (?). Es könnte auch passieren dass die Klipse brechen durch zu häufiges Ab und Aufmontieren, diese wirken recht dünn. Was ich feststellen konnte, dass die Hülle Staub quasi Magnetisch anzieht!!!! Das ist zwar einen Stern weniger Wert kann aber auch sein, dass dies ein individuelles Problem der eigenen Umgebung ist.

Innerhalb der einzelnen Schalen der Hülle sind kleine Gumminoppen die ein wenig Abstand zwischen Hülle und MacBook bringen. Hier könnte sich nach einer gewissen Zeit Dreck ansammeln (wird auch in der Gebrauchsanweisung darauf hingewiesen).

Was auffällt ist, dass das Transparente Case stark kratzanfällig ist. Was mich aber auch nicht stört, da es ja dafür da ist. Alternativ hätte ich die Kratzer sonst auf dem MacBook. Vorne auf der Hülle steht sehr präsent SPECK darauf was mich persönlich aber nicht stört.

Das Case ist gut und deshalb 5 Sterne. Diese deshalb weil ich es hier für ca. 30 Euro erhalten habe und nicht für 50 Euro bei Apple kaufen musste. 50 Euro ist das Teil m.E. auf keinen Fall Wert. Sonst klare Kaufempfehlung.

Incutex, MacBook 13 Pro Retina, Schutzfolie, Tastaturcover, Cover, Aluminium-Optik und Kugelschreiber

4.0 von 5 Sternen Schutzfolie MacBook Pro Retina 13", 24. Mai 2014
Verpackung
Die Schutzfolie kommt in einer Verpackung (ähnl. wie eine Smartphone-Schutzfolie) in Größe ca. A3. Alles sehr hochwertig anzusehen und auszupacken. Die Folie ist sehr gut gegen Knicke geschützt.

Gebrauchsanweisung
Sie ist superverständlich geschrieben und in 4-Schritten einfach erklärt und umgesetzt.

Folienqualität
Die Qualität und auch Passung der Folie schätze ich für überragend ein. Sie ist von der Oberflächenbeschaffenheit soweit aufgeraut, dass die Haptik sich ähnle. bis gleichwertig wie Aluminium anfühlt. Farblich erkenne ich keinen Unterschied zum Chrome des Macbook Pro Retina. Alles sehr wertig.

Passung
Die Folie passt wie angegossen. Es sind m.E. Leiche Überhänge an den Außenkanten zu vernehmen (nicht innen -Tastatur und Track-Pad). Was allerdings unter einem mm zu sein scheint. Festgestellt habe ich dies, dass ich zustzl. eine Speck-Hülle verwende und so die Klipse für die Halterung der Hülle die Folie an den Stellen ein wenig einpresst. Die Dicke der Folie ist so gering, dass die Klipse weitestgehend aber darüber gehen und somit alles gut sitzt.
Die Folie für das Track-Pad habe ich nicht angebracht, warum, dazu komme ich weiter unten.

Aufbringen der Folie
Da die Folie für mein 13" Retina recht großflächig ist (eine 15" Folie würde ich mir nach der Erfahrung dieser Aufbringung nicht zutrauen anzubringen) habe ich sicherheitshalber mit meiner Frau gemeinsam diese angebracht. Durch die starke Haftung der Folie einschl. der entsprechenden Großflächigkeit kann es passieren, dass durch das Eigengewicht der Folie diese an Stellen haftet, welche man noch gar nicht haften lassen wollte. Deshalb hat eine zweite Person die Folie oben gehalten. Ich persönlich musste mehrfach die Folie wieder abziehen, was leider den Effekt mit sich brachte, dass diese zunächst optische Beeinträchtigungen bei der Folie hinterließ (wirkte wie Kratzer auf der Oberfläche der Folie durch das wieder Abziehen). Aber Entwarnung...diese sind nach ca. einem Tag vollständig wieder verschwunden!!!! (Top). Wir haben die Soli dann von links nach rechts langsam auf das MacBook abgerollt. Was ein wenig unglücklich ist, ist das Lufteinschlüsse durch die recht starke Materialqualität kaum bis gar nicht heraus zu bekommen sind. Ich setzte hierzu eine Pappkarte im EC-Karten Format ein. Hier hilft nur das beschriebene, möglichst langsame und mit Unterstützung durchzuführende abrollen der Folie. Warum habe ich die zstzl. Folie für das Track-Pad nicht angebracht? Da die Folie eine extrem starke Haftung hat (merkt man wenn man versucht diese wieder abzuziehen) traue ich mich nicht diese an ein bewegliches Teil am Gerät anzubringen (optisch und farblich fällt das aber nicht auf, da wie beschrieben die Farbgebung zu 99,99% getroffen wurde) was auch wieder für die Folie spricht.

Fazit
Ich gebe einen Stern weniger, da es m.E. nicht möglich ist, die Folie beim ersten und auch zweiten Versuch exakt OHNE Hilfe einer weiteren Person anzubringen. Das geht sicherlich bei Smartphone Folien aber bei solchen großflächigen Folien sicherlich nur unter Verwendung mehrerer Versuche sowie ggf. Verschleiß einiger Folien. Ich für meinen Versuch habe es wie hier beschrieben zu zweit hinbekommen. Die optische Beeinträchtigung durch das abziehen der Folie verschwindet nach ein wenig Zeit und Blasen habe ich nur ein einzige die aber so flach und klein ist, dass selbst mich als "Kleinkarierter" dies nicht weiter stört. Bemerkt werden sollte noch, dass die Folie sich automatisch noch ein Stück weit anzieht an das Gerät.

Ich würde die Folie noch einmal kaufen! Danke dafür

JBL Premium In-Ohr StereoKopfhörer mit erweiterbarem Frequenzbereich/Fernbedienung/Mikrofon/Kabel - schwarz

5.0 von 5 Sternen Top In Ear Kopfhörer für den Preis (Es handelt sich um die J33), 29. März 2014
Achtung: Amazon Abschöpfungsstrategie: ich habe am 27.03 noch 56,- bezahlt. Am 29.03 bereits 67,- böse wer dahinter Auswertungen vermutet die als Basis Klicks und Visits messen !!!!

Ich war auf der Suche nach Kopfhörern welche folgende Attribute erfüllen mussten

1.) Flachbandkabel (gegen das ständige verknoten der Kabel)
2.) Ausreichend weiche Bässe (wie damals beim' Sony Walkman der Bass Knopf :-))
3.) Fernbedienung (vermeiden des ständigen Iphone rausgeholes)

Dies alles bieten mir diese JBL.

Zunächst einmal die Punkte die mir negativ aufgefallen sind ohne jedoch einen Punkt abzuziehen:

Die beigelegten Silikonaufsätze sind um nur 1 paar Schaumstoffaufsätze ergänzt worden. Warum nur 1 Paar? Entweder man lässt diese gleich weg oder legt entsprechend vergleichsweise Mengen (3 Paar) hinzu (??).

Wenn man sich die Verpackung ansieht und deren Aufmachung dann ist das schon großes Kino. Wenn man allerdings die Verpackuing öffnet und sieht wie das Kabel gewickelt wurde, dann denkt man die Ware wurde bereits getestet und einfach zusammengekneult und mit Drahtbinder festgezurrt.

Die gesamte Haptik ist Ok aber nicht Weltklasse - Fernbedienung ist angerauhtes Plastik, die Kopfhöhrer sind ebenfalls Plastik mit sichtbaren Kraten (bei dem Preis aber durchaus in Ordnung).

DIE GRÖßE!!! Wer kleine unauffällige In-Ear sucht, der ist hier falsch. Diese Kopfhörer schauen einen guten Zentimeter aus eurem Kopf heraus! Das ist aber (so habe ich mir sagen lassen) bei 9 mm Membranen technisch nicht anders abzubilden.

Die beigelegte Tasche ist m.E. etwas klein. Will man die In-Ear dort hineinlegen muss man die Hörer wirklich klein zusammenrollen was das Flachband nicht widerstandslos mit sich machen lässt.

Soviel zur Kritik.

Jetzt zu den positiven Dingen. Das Produkt macht alles in allem einen guten und solide verarbeiteten Eindruck auf mich. Das Kabel ist entsprechend robust und verheddert sich auch (wie man es bei einem Flachband erwartet) nicht. Der Klinkenstecker ist vergoldet aber nicht abgewinkelt (was ich persönlich besser finde, es aber bei anderen Kopfhörern beim ständigen auf-und abwickeln zu Kabelbrüchen führen kann durch die extreme Biegung der Kabel beim Umwickeln bspw. um das Gerät). Die Fernbedienung hat einen schönen Druckpunkt und gibt alles in allem den guten Qualitätseindruck wider. Die Lautstärke ist ausreichend und auch der Sitz in den Ohren ist bei mir in Ordnung. Ich verwende das eine Paar Schaumstoffaufsätze welche man zunächst vorne an der Spitze etwas zusammenkneulen kann und dann in das Ohr steckt. Diese plustern sich nach wenigen Sekunden wieder im Ohr auf und die In-Ears haben guten halt und man ist von den Umgebungsgeräuschen gut abgeschirmt. Auch bei Bewegung halten die Kopfhörer in den Ohren fest. Alles in allem ist der Zug an den Kabeln etwas schwerer, da die Flachbänder ihr Eigengewicht mitbringen. Allerdings liegt auch dies im Rahmen.

Über den Klang berichte ich zum Schluss, da dies nunmal wirklich subjektiv ist. Viele Rezensenten schreiben hier von zu viel Bass oder anderen tonalen Einbußen. Ich hingegen muss sagen, ich hatte die JBL J22 als Referenz mir parallel angehört welche im Gegensatz zu diesen eher Blechern klangen. Der Bass ist sehr, sehr gut und auch das restliche Klangbild ist für den Otto-Normal Hörer ausgezeichnet (Hip-Hop und House). Wer also die gleichen Attribute aufgrund der Probleme oben sucht ist hier bestens aufgehoben, garantiert. Und das für überschaubares Geld. Bei all dem oben genannten Kritiken wären 4 Sterne sicher ausreichend gewesen allerdings finde ich sind diese von mir angebrachten Kritiken keinen Stern Abzug wert.

PS. Ich habe die Kofhörer an einem Iphone 5s ausprobiert.

Ich würde diese Kopfhörer weiterempfehlen.

Royal Canin Cocker 25 Adult Hundefutter 12 kg, 1er Pack (1 x 12 kg)
Royal Canin Cocker 25 Adult Hundefutter 12 kg, 1er Pack (1 x 12 kg)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt dem Spaniel und mir, 2. Februar 2014
Mit einem Augenzwinkern ist die Überschrift zu verstehen.
Unser Cocker verspeist das Zeug seit sieben Jahren und ist stets begeistert wenn die Schüssel gefüllt wird (ehrlich gesagt, ist Sie immer begeistert wenn's was zum kauen gibt). Dennoch, wir kaufen seit x-Jahren Royal Canin Adult für Cocker und geben auch dem Futter seinen Beitrag daran, dass der Flohzirkus bisher nie ernsthaft erkrankte (auch wenn Cocker sicherlich nur ein Marketing-Gag ist und in Royal-Canin Dackel auch nix anderes Darin ist).

Preislich sicherlich nicht das Chappy aber eben doch scheinbar sehr lecker. Das Futter riecht nicht penetrant und hinterlässt nach Aufnahme in die Hand einen leicht glänzenden Eindruck auf der Haut (leicht Ölig)

SIGMA PULSUHREN PC 15.11, gray, 21510
SIGMA PULSUHREN PC 15.11, gray, 21510
Wird angeboten von Rad & Sportkönig

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr für das Geld, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma Pulsmesser Pc15. 11 (Ausrüstung)
Die Rezension fällt kurz und Knackig aus. Die Uhr macht alles in allem einen wertigen Eindruck und gibt all das her was die hier angegebene Beschreibung aussagt. Das Brustband ist recht komfortabel zu tragen und auch der Kontakt zwischen Uhr und Sensor ist entgegen anderen Rezendenten gewährleistet (Bitte macht mal die Sensoren am Brustgürtel feucht, wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben). Das einzige was nervt ist die Betriebsanleitung die bei der Einstellung der Uhr mehr irritiert (es fehlen wesentliche Einstellungsschritte). Hier muss man einmal Googeln, dann erhält man die vollständige Gebrauchsanweisung und dann geht alles wunderbar

2-TECH Sportgürteltasche Handygürtel Gürteltasche Laufgürtel in schwarz ideal für Jogging Laufen für Handy, Schlüssel Karten usw. Running Belt
Wird angeboten von Deluxe GmbH

3.0 von 5 Sternen Super Idee, für bereits schlanke Leute, 2. Februar 2014
Interessant für alle die mit Apps und Smartphone Ihre Sportlichen Aktivitäten tracken wollen. Das war der Grund warum auch ich mir die Tasche kaufte. Mein IPhone 5s geht hervorragend in die Tasche. Es lässt sich gut verschließen (nicht Wasserdicht) und auch bis zu einem gewissen Maß verstellen. Der Verschluss ist aus dem gewohnten Chinesischen Hartplastik und wird mit Sicherheit auf kurz oder lang brechen (bei dem Preis sollte man auch mit einer begrenzten Haltbarkeit rechnen). Dennoch hätte ich das Stück ohne weiteres weiter empfohlen wäre da nicht der wesentliche Haken. Das Band scheint bereits für Leute konzipiert die es von Haus aus nicht nötig haben Sport zu machen. Um meinen "Ranzen" geht es nur bedingt. Ich habe es auf den weitesten Einstellungenen am Gurt getestet und darf ab jetzt nur noch abnehmen. Ich bin von kräftiger Statur aber nicht wirklich mit Bauchansatz! Somit leider Punktabzug in der B-Note. Sollte der Gürtel aufgrund der hohen Spannung reißen und mein IPhone zu Boden fallen, ist durch die Tasche ebenfalls kein Schutz gewährleistet. Somit bitte alle nur die eine schmalere Taille haben.

Mophie Juice Pack Helium schmale Hartschale für Apple iPhone 5/5S mit integrierten 1,500mAh Akku dunkel-metallic

3.0 von 5 Sternen Schönes Tool für das iPhone. Wertig mit kleinen Abstrichen, 8. Januar 2014
Zunächst einmal muss man sagen das man sich mit dem Produkt sicherlich nicht verkauft!

Ich würde meine Rezension einteilen in Pro und Contra, sowie einer Zusammenfassung meines bisherigen Eindrucks

Pro:
- verlängert die Einsatzzeit des iPhones ausreichend (bei mir Power-User ca. einen Tag ohne den Akku des iPhones einzusetzen)
- Wertige Haptik einschl. Aufmachung
- geringes Gewicht
- geringe Ladezeiten (ca. 2-3 Stunden je nach Adapter)
- Die Beschichtung des Mophie fühlt sich gut (gummiert an)
- Ladestandsanzeige auf der Rückseite des Gerätes
- gute Passung (auch wenn andere Kommentatoren dies nicht so empfanden)

Contra:
- Bei der Möglichkeit den Schieberegler von Stand-By (erst wird der Akku des iPhones verbraucht) und dem aktiven Status (Mophie wird verbraucht)ist die
genaue Akku-Nutzung ungenau erklärt. Bei der aktiven Variante schaltet sich der Mophie nach einige Stunden des Nichtbenutzens des iPhones in den Stand-By
Modus und lässt das iPhone den instalierten Akku verbrauchen, obwohl der Schieberegler auf aktiver Modus (grün) steht
- Die Beschichtung verliert an Haftung und wird (nach drei Wochen Einsatz) an den Stellen wo das Gerät aufliegt schwarz (Abrieb)
- Der Steckmechanismus hat ein recht großes und nicht synchrones Spaltmaß
- Beim Abziehen des mitgeliferten Kopfhöreradapters mus die gesamte SChale festgehalten werden, da sonst der untere Teil des Mophie vom oberen getrennt werden könnte
- Das Filigrane des iPhone5s geht natürlich mit diesem Device verloren (kleiner Ziegel) - Das wird aber dem Käufer sicherlich bewusst sein!
- Der Preis (€45-50,- sind meine unverbindliche Preisempfehlung :-))

Zusammenfassend sei gesagt, dass mich lediglich zwei Dinge doch nachdenklich stimmen. Da wäre zunächst der Abrieb der Beschichtung des Mophies. In der Preisklasse muss man dem geneigten Chinesen schon mitteilen, dass dies auch bei dauerhafter Nutzung nicht vorgesehen ist. Weiterhin ist das sich automatisch in den Stand-By versetzende Gerät ärgerlich. Da ich möglichst erst den Mophie komplett genutzt haben möchte, bevor ich den iPhone Akku nutze. Dies ist allerdings zu beheben mit einem Druck auf die Ladenstandsanzeige auf der Rückseite "dann springt der Mophie wieder an".

Alternativ für alle die das Filigrane des iPhones nicht Missen möchten, kauft euch einen portablen Akku. Die kosten einen Bruchteil, sind inzwischen klein und handlich, sowie mit ausreichend Kapazität ausgestattet

THE NORTH FACE Herren Jacke Imbabura Hoodie
THE NORTH FACE Herren Jacke Imbabura Hoodie
Preis: EUR 149,00 - EUR 249,95

4.0 von 5 Sternen Ultra leicht, sehr warm, unverschämter Preis, 28. November 2013
Ich war auf der Suche nach einer sehr leichten aber dennoch warmhaltenden Jacke, welche nicht auftragen sollte. Meine bisher getragenen Wellensteyn Jacken halten zwar ultrawarm aber wiegen mehr wie der Rest meiner am Leib getragenen Kleidung einschl. Aktentasche. Wer als Pendler unterwegs ist, kann ein Lied davon singen wie es ist solch schwere Jacken mit sich herumzuschleppen, geschweige denn vom darin schwitzen in der Bahn.

Ich habe die Jacke aufgrund einer Aktion und zstzl. Rabatten bei Sportarena für sage und schreibe 119,- (runtergesetzt von 219,95) bekommen, anderenfalls hätte ich mir die Jacke wahrscheinlich nicht gekauft. The North Face Produkte sind generell preislich etwas teurer das hat aber auch seinen Grund. Die Jacke ist ultraleicht, man spürt das Gewicht zu keiner Zeit, dennoch hält die Jacke (die letzten Tage war es zwischen -5° und -1° kalt) auch bei einem ca. 1 stündigen Aufenthalt draußen immer noch super warm. Folgende Dinge finde ich für Interessenten erwähnenswert. Seht euch die Jacke unbedingt komplett an. Das Obermaterial ist ultradünn und neigt "einzukratzen" (diverse Ausstellungsstücke hatten bereits durch die Anprobe Kratzer auf der Oberfläche, ähnl. wie Laufmaschen). Ich habe gezielt an den Nahtkanten unter den Armen nachgesehen, da dies ja bei vielen Herstellern immer wieder eine Art "Soll-Bruchstelle" zu sein scheint :-). Ebenso fällt auf, dass stellenweise an der Jacke die die eine oder andere Daune herausragt (was ja bei Daunenjacken vorkommen soll).

Die Jacke hat die Herstellerbezeichnung vorne und hinten auf der Schulter jeweils gestickt angebracht, was ich wertiger finde wie das postmoderne Siebdruckemblem (was ein wenig wie ein Immitat auf mich wirkt). Zusätzlich ist am Arm unterhalb die "Bauschfähigkeit" der Gänsedaunen eingestickt (700 PRO). Die Jacke hat zwei Taschen Außen mit Reißverschlüssen und zwei rel. große Seitentaschen innen ohne Reißverschluss. Mir persönlich fehlt eine Tasche (Mobiltelefon), das ist aber Geschmackssache. Dadurch dass das Obermaterial so dünn ist, hat man bei den Taschen-Reißverschlüssen beim'' zu machen ein wenig Angst die Jacke einzureißen. Was mich beim kompletten schließen der Jacke ein wenig stört ist, dass der vollständig zugezogenen Reißverschluss der Jacke oben am Hals keinen Schoner besitzt und somit am Hals kratzt (Kragen richtet sich beim kompletten schließen auf und schützt so den Hals zusätzlich vor Kälte). Die Jacke hat an den Ärmeln, sowie an der Kapuze Gummibündchen welche stramm verschließen. Insgesamt ist die Jacke perfekt für kalte Tage da sie aufgrund des geringen Gewichts und der 700er Bauschfähigkeit der Gänsedaunen sehr warm hält (zumindest bei mir und bis zu den getesteten -5°) und volle Bewegungsfähigkeit garantiert. Es ist aber darauf zu achten das es sich hier um eine relativ kurze Jacke handelt.

Ich würde die Jacke zu diesen Konditionen wieder kaufen. Lediglich ein Stern Abzug, da ich die Jacke eher in der Region 130-150,- sehen würde.

Belkin Screen Overlay Displayschutzfolie (Anti Finger Print) für iPhone 5/5s/5c transparent 2er-Pack

4.0 von 5 Sternen Gute Displayschutzfolie zum Stolzen Preis, Abstriche bei Retina, 26. November 2013
Ich selbst habe diese Folie bei Saturn für mein iPhone 5S gekauft (ca. €15,-).
Nachdem ich viele verschieden bis zu € 10,- kaufte und immer wieder feststellte, dass entweder selbst die Folie zu Kratzern neigte oder ich beim besten Willen nicht die Staub- oder Lufteinschlüsse herausbekamm verzweifelte ich beinahe und kaufte abschließend entsprechend teure Folien (da sich der Break-Even zu dem Preis meines iPhones näherte :-)).

Die Folie hat alle notwendigen Utensielien dabei:

-Folie (beklebt mit 2x Schutzfilm)
-Spatel zum Lufteinschlussherausdrücken
-Klebepapier um die restlichen Flusen auf dem Display zu entfernen
-Staubtuch um die Fingerdatscher zu entfernen

Wenn man der Anleitung, welche beiliegt folgt und behelfsweise die Youtube Videos anschaut, sollte alles klappen. Nur eine Warnung sei gehört...NEHMT EUCH UNBEDINGT ZEIT!
Der Raum sollte unbedingt "Flug-Fusselfrei" sein. dann kann es los gehen. Ich habe einen Tipp bekommen welcher ganz gut war. In einer Tasse zwei Tropfen Spüli auflösen und das Display vorher damit säubern. Anschließend trockenen rubbeln, vorher unbedingt die Finger ebenfalls mit Spüli säubern (entfettet). Dann das Klebepapier nutzen (entfernt die letzten Flusen)
Ich habe beim ersten Mal noch einen Flusen unter der Folie gehabt, was entsprechend Scheiße aussah. Ich habe ganz vorsichtig das Ganze abgehoben und es mittels des Klebepapies hiernbekommen.
Es ist nicht einfach...aber mit Geduld gehts. Wer mit solchen Folien liebäugelt, der sollte jetzt schon bereit sein, mind. 2-3 zu kaufen bis es zu einem passablen Ergebnis kommt.Ich habe bis jetzt ca. €35,- ausgegeben und mit den Belkin eine Folie gefunden mit der auch ich es geschafft habe (bestellt euch besser 2 wenn ihr es zum ersten mal macht).

Alles in allem eine guten Wahl für jene die bald soviel für Folien wie für Ihr Handy ausgegeben haben, bis es einigermaßen was aussah.

Wichtig war für mich, dass ich die Qualität des Retinas weiterhin habe und dass bei einem darüberwischen mit einem Tuch keine Kratzer auf der Folie waren. Das wurde teilweise erfüllt. Achtet darauf das bei der ANTI FINGERPRINT von Belkin das dass Retina ein wenig Matter wird und nicht mehr so klar erscheint! Die Christal Clear von Belkin haben den Vorteil das es zwar 1:1 die Quali des Retina wiedergeben aber eben Fingerdatscher sehr present anzeigt. Es ist eben Geschmackssache. Viel Erfolg

Hama Display-Schutzfolie für Apple iPhone 5 / 5s, 3 Stück
Hama Display-Schutzfolie für Apple iPhone 5 / 5s, 3 Stück

1.0 von 5 Sternen Blos die Finger weg! Absoluter Reinfall, 25. November 2013
Ich habe heute versucht die drei Folien nacheinander aufzubringen, bis wenigstens irgendeine halbwegs gesessen hat. Da ich bereits einige Zeit Folien verwende bin ich im Stande einigermaßen Staubeinschlussfrei eine Folie aufzubringen. Das ganze ist hier auch nicht das Problem.

1. die Folien passen nicht (selbst wenn man es wirklich Bündig aufbringt bilden sich Längliche Lufteinschlüsse am Rand, was dadurch geschieht dass die Folie nicht korrekt geschnitten sind
2. sobald man von der Folie die Schutzfolie abzieht und mit einem Staubtuch auf der normalen Folie die Fingertatscher entdernen will sind hässliche kratzer auf der Folie

Das sind mit Abstand die schlechtesten Materialien die ich bisher einsetzte für mein Iphone.

PS bitte mal auf der Verpackung lesen: hama hat keinerlei Lizensen oder sonstige Abkommen mit dem Smartphonehersteller. Es wird extra darauf hingewiesen, dass eine spezielle Lizensierung nicht vorliegt.

...Apple wird schon wissen warum die keine Lizenz bekommen als offizielles Zubehör gelten zu dürfen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8