Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Silke Ingenbold-kowanda > Rezensionen

Beiträge von Silke Ingenbol...

Silke Ingenbold-kowanda "Büchermurmel" (Oberhausen, Ruhrgebiet)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips AC3256/10 Luftreiniger 3000 Series (Raumgröße bis zu 76 qm, Allergiemodus)

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich wirksam, 25. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips AC3256/10 Luftreiniger wird in einem sehr großen Karton geliefert, in diesem steckte aber dann noch ein weiterer, wesentlich kleinerer Originalkarton. Das Gerät ist kein Leichtgewicht (8KG) und auch nicht wirklich klein, aber bei der gelieferten Leistung passen sowohl Gewicht als auch Größe.

Nach dem Auspacken müssen nur noch die bereits eingebauten Filter von ihrer Umverpackung befreit und wieder eingesetzt werden. Dabei bemerkt man schon mal die sehr gute Verarbeitung und die Passgenauigkeit der Komponenten.

Die Inbetriebnahme ist dann relativ einfach, obwohl es verschiedene Modi gibt reichte bei uns die Stellung Automatik (Anzeige A) auf dem Display. Nach wenigen Minuten hat der Philips Luftreiniger dann die Luftqualität gemessen und die Reinigungsleistung automatisch angepasst. Anfangs hatten wir die Anzeige und auch die Beleuchtung noch eingeschaltet, nach einigen Tagen aber einfach alles ausgeschaltet und das Gerät so im Automatikmodus laufen gelassen. Die abschaltbare Beleuchtung zeigt über verschiedene Farben (blau=sehr gut bis rot=sehr schlecht) die Luftqualität an, ebenso wie die oben angebrachte Digitalanzeige.

Bereits nach zwei Tagen waren wir von der Leistung absolut überzeugt. Weder Zigarettenrauch oder Asche noch Essengerüche sind noch feststellbar. Wir haben eine offene Küche zum Wohnzimmer hin und genau am Übergang der beiden Räume den Luftreiniger aufgestellt. Speziell beim kochen wird der Lüfter mal kurzzeitig ein wenig lauter und erzeugt dann auch einen fühlbaren Luftstrom, aber schon nach wenigen Minuten regelt er sich wieder nach unten und wird angenehm leise.

Über eine messbare oder auch fühlbare Verbesserung der Allergene in der Luft können wir leider nichts sagen, da wir (zum Glück) keinerlei Erkrankungen in dieser Form haben, ich kann mir aber auch hier eine extreme Verbesserung der Luftqualität vorstellen.

Durch den geringen Lautstärkepegel und auch den angemessenen Stromverbrauch haben wir den Luftreiniger im Dauerbetrieb laufen.
Die eingebauten Filter halten laut Hersteller zwischen einem (AC Filter) und zwei (Hepa Filter) Jahren. Die Preise für die Filter habe ich bisher noch nicht herausgefunden auch die Bestellmöglichkeiten sind mir noch nicht bekannt, hoffe aber diese auch hier bei Amazon zu bekommen.

Der Philips AC3256/10 Luftreiniger ist kein Designerstück aber auch nicht extrem unschön, trotzdem muss man schauen wo man ihn am sinnvollsten aufstellen kann. Das Anschlusskabel ist nicht extrem lang, eine Steckdose sollte also schon in unmittelbarer Nähe vorhanden sein.

Fazit: Auf jeden Fall 5 Sterne für eine fühlbare Verbesserung der Raumluft und das Gerät ist auf alle Fälle seinen Preis wert

L'Oréal Paris Anti - Falten Experte Retino Peptide 45+, 3er Pack (3 x 50 ml)
L'Oréal Paris Anti - Falten Experte Retino Peptide 45+, 3er Pack (3 x 50 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Für mich eine Wohlfühlcreme, 25. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Anti-Falten Creme von L'OREAL ist für die Gesichtshaut ab 45 + hergestellt worden. Es ist ein Feuchtigkeits-
pflegeprodukt, welches in einem 50 ml Tiegel abgefüllt ist. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und einen tollen
frischen Duft. Ich benutze sie jetzt seit ca. 2 Wochen täglich und fühle mich gut versorgt mit ihr.
Meine Haut sieht frischer aus (natürlich kann sie bzgl. Falten keine Wunder bewirken). Zum Thema Falten benutze ich
zu besonderen Anlässen einen speziellen Faltenauffüllen von L'OREAL.
Hautunverträglichkeiten sind bei mir nicht aufgetreten.

Ich ziehe in meiner Bewertung einen Stern ab, da mir die Creme nach dem Auftragen etwas zu stark glänzt.
Dieser Effekt verschwindet jedoch nach einiger Zeit.

FAZIT: Ich bin mit diesem Produkt zufrieden und werde die Creme sicherlich nachkaufen!!!

BEEM Germany Supertherm Saphir, Antibakteriell Eckpfanne mit Aromadeckel und hochwertiger BIO-LON CERAMIC ANTIBAKTERIELL Antihaftversiegelung mit echten Saphirpartikeln, Schwarz-Metallic

3.0 von 5 Sternen Nicht vollends überzeug, 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Beem Supertherm wirbt mit einer antibakteriellen Antihaftversiegelung. Ob die Versiegelung nun Antibakteriell ist kann ich nicht bewerten, hier muss ich der Werbung glauben schenken. Die Antihaftversiegelung aber bleibt hinter meinen Erwartungen zurück. Schnitzel, Bratwurst oder auch mal eine Bauernpfanne gingen einwandfrei, aber sowas einfaches wie ein Spiegelei wollte nicht gelingen. Zum einen weil die Pfanne beim erhitzen offensichtlich (wenn auch nur leicht) den Boden nach oben wölbt und Eier damit zum Rand laufen und zum anderen weil die Eier, egal ob mit oder ohne Fett, einfach auf dem Boden haften geblieben sind.

An sich ist die Pfanne nicht übel, die Form perfekt für den Herd, der Boden für alle Herdarten geeignet und mit der Öffnung in dem Aromadeckel auch mal mit einer (zumindest für mich) neuen Idee. ^

Mit knapp über 2Kg ist die Pfanne kein Leichtgewicht, aber das ist auch bei dem speziellen Boden verständlich. Der Boden ist extrem dick, damit sehr gut in der Hitzeleitfähigkeit und Wärmeverteilung.

Fazit: Alles in allem eine gute Pfanne, bei der Antihaftversiegelung ist aber noch Luft nach oben, das können andere besser

Parenthood - Season 1 [4 DVDs]
Parenthood - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Lauren Graham

5.0 von 5 Sternen Ich liebe liebe liebe die Bravermans :-), 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Parenthood - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Diese Familienserie habe ich von einem Familienmitglied empfohlen bekommen :-). Sie wurde mir als unterhaltsam,
witzig und auch als sehr emotional angepriesen. Und was soll ich sagen???? Ich bin hin und weg von dieser einmalig
tollen Großfamilie. Egal wie heftig sich untereinander gestritten wird, sie halten am Ende zusammen wie Pech und
Schwefel und stehen wirklich immer füreinander ein. Viele Schicksalsschläge müssen verdaut werden, aber die
Bravermans schaffen das...gemeinsam :-).
Die Schauspieler sind alle einfach nur genial...wobei ich von der ersten Folge an schon meinen Liebling habe...
SARAH!!! Ich liebe diese chaotische Frau einfach nur!!!!!!!!!
Viele Momente waren für mich einfach so emotional, dass mir oft Tränen in den Augen standen.
Bei vielen Szenen und einigen Problemchen erkennt man sich einfach nur wieder und genau DAS macht für mich
die Serie aus!!!

DANKE Marco, für diese mehr als tolle Empfehlung. Gott sei Dank siehst du nicht, wie oft ich beim Schauen heulend
vor dem Fernseher sitze :-).

Die Geschichte der Baltimores: Roman
Die Geschichte der Baltimores: Roman
von Joël Dicker

4.0 von 5 Sternen Katastrophen des Lebens, 4. Juni 2016
Diese Geschichte aus der Feder des von mir geliebten und genialen Autors Joel Dicker handelt über die Familie
Goldman. Ein Teil der Familie lebt in Baltimore, der andere Teil in Montclair. Die "Montclaires" sind eine typische
Mittelstandsfamilie, während die "Baltimores" reich und wohlhabend sind. Beide Familien haben Söhne, die sich
allesamt sehr nahe stehen und eine schöne Jugend miteinander verbringen.
Doch eines Tages kommt es zu einer Tragödie, die alles verändert....
Acht Jahre nach der Katastrophe beginnt Marcus Goldman, der Sohn der Montclaires, die Geschichte der
Baltimores aufzuschreiben.

Dies ist der 2. Roman des Autors Joel Dicker. Und abermals hat er mich mit seinem neuen Roman in den Bann
gezogen. Ich möchte betonen, dass beide Romane von ihm absolut nicht mieinander zu vergleichen sind.
Während sein erster Roman Thriller- oder Krimielemente beinhaltet, ist dies eine reine Familiengeschichte mit
einer großen Portion Tragik. Eine Familie, die es wirklich in sich hat.

Der Roman ist in vier Teilen gegliedert und der Autor lässt den Erzähler, Marcus Goldman, oft in den Zeiten
springen.
So gut wie mir der Roman auch gefallen hat, ziehe ich dennoch einen Stern ab. Der erste Teil der Geschichte
hatte für mich einige Längen.
Auch das Thema "Football" nimmt mir persönlich zu viel Platz in der Gschichte ein und dieser Sportart und seinen
Beschreibungen kann ich echt nichts abgewinnen.

Trotz dieser Kritikpunkte eine absolut mitreissende Geschichte, die in wenigen Stunden inhaliert war.
Die Baltimores....eine Familie, ich ich garantiert so schnell nicht wieder vergessen werde!!!

Tefal So Intensive D50310 Crêpepfanne, 25 cm, antihaftversiegelt, schwarz/metallic

5.0 von 5 Sternen Endlich perfekte Mehlpfannekuchen :-), 4. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ACHTUNG: Gleich vorab: Diese Pfanne ist NICHT geeignet für Induktionsherde!!!

Diese Crepepfanne aus dem Hause Tefal ist wirklich ihr Geld wert.
Se besticht durch eine super Beschichtung, die ich so noch nie gesehen und gefühlt habe.
Sie fühlt sich rau an und es klebt echt nichts an.
Der Rand ist sehr flach gehalten, was ein Herausgleiten des Crêpes oder Mehlpfannekuchens,
Omelettes etc. auf den Teller leicht macht.
Auch Spiegeleier gelingen einwandfrei in dieser Pfanne, die leicht in der Hand liegt.
Außerdem ist sie spülmaschinengeeignet, jedoch reinige ich meine Pfannen alle generell mit der Hand.
Da es eine Crepepfanne ist, werde ich sie ausschließlich zur Zubereitung von Mehl- und Eierspeisen
verwenden.
Von mir bekommt dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung. Tefal hat mich wirklich noch nie enttäuscht!!!

AmazonBasics Medizinball, 3 kg
AmazonBasics Medizinball, 3 kg

5.0 von 5 Sternen Aus medizinischer Sicht klasse!!!, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Medizinball, 3 kg (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Medizinball hat ein Gewicht von 3 kg. Das hört sich nicht viel an, ändert sich aber nach meinem
Empfinden während der Übungen, die ich mir im Internet herausgesucht habe.
Da ich im Laufe der letzten drei Jahre unter einer krassen Schwäche der Oberkörpermuskulatur leide,
kam mir dieser Medizinball wie gerufen.
Für andere Menschen ist das Gewicht vielleicht lachhaft, für mich aber absolut ausreichend und eine echte
Herausforderung.
Der Ball ist sehr griffig, d.h. auch mit verschwitzten Händen kann er nicht entwischen :-).
Er verströmt einen leichten Gummigeruch, den ich aber überhaupt nicht als unangenehm oder störend
empfinde.

FAZIT: Ein wirklich sehr gut verarbeitetes Sportgerät für hilfreiche Übungen zur Stärkung des Oberkörpers!!!

Changers - Band 2, Oryon
Changers - Band 2, Oryon
von T Cooper

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich :-(, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Changers - Band 2, Oryon (Gebundene Ausgabe)
Dieser 2. Teil der "Changers-Reihe" hat mich wirklich enttäuscht.
Aus dem Mädchen Drew wird der dunkelhäutige Oryon, der weiterhin in Audrey verliebt ist und nun auch im
Körper eines Jungen ihr Herz gewinnen möchte.

Dieser Teil soll sich mit dem Thema Rassismus auseinandersetzen, wovon ich ehrlich gesagt wenig gemerkt
habe. Auch Oryon setzt sich nicht mit seiner Verwandlung auseinander. Es geht fast ausschließlich um seine
Anschmachterei zu Audrey. Ich fand diese Fortsetzung unglaublich zäh und langweilig, ohne dass sich in der
Handlung etwas Neues auftat.
Und irgendwie scheint mir etwas entgangen zu sein? Oryon lebt mit seinen Eltern am gleichen Ort und in seiner
alten Wohnung, in dem und in der er auch schon sein Jahr als Drew verbracht hat. Es wird überhaupt nicht darauf
eingegangen, wie die Nachbarn oder Bekannten der Familie auf die plötzliche Nichtexistenz von Drew reagieren.
Lediglich in der Schule wird eine fade Erklärung abgeliefert, die alle einfach so hinnehmen.

Am Ende soll die Geschichte an Fahrt annehmen, doch das konnte diesen Band für mich auch nicht rausreissen.
Der 2. Teil endet beim geschätzten 226. Tag als Oryon.
Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Fortsetzung, die doch eigentlich sooo viel Potential hat.
Komisch ist nur, dass ich trotz all meiner schlechten Kritik wissen möchte, wie es weitergeht.
Vielleicht wird das gute Potential in den Nachfolgebänden ja doch noch ausgeschöpft.
Ich hoffe es!!!

Wildrosensommer
Wildrosensommer
von Gabriella Engelmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "Nur wenn das Alte weicht, hat das Neue Platz", 3. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Wildrosensommer (Broschiert)
Die alleinerziehende Mutter Aurelia zieht mit ihren beiden Töchtern und Hauskatze Molly von München nach
Hamburg. Nach einem harten Schicksalsschlag, der ca. 2 Jahre zurückliegt, ist es endlich Zeit für Veränderungen.
Sie kauft ein Hausboot, welches sich auf der Elbe befindet und auf dem es nach dem Tod des Vorbesitzers nicht
mit rechten Dingen zugehen soll.
Aurelia und ihre Kinder finden schnell Anschluss. Alles scheint gut zu werden, bis de Vergangenheit die kleine
Familie einholt...

Ich habe diesen Wohlfühlroman von Gabriella Engelmann letzte Woche bei schönem Wetter im Garten beendet...
und was soll ich sagen??? Er ist sooooo schön :-).
Ich bin in die Geschichte hineingekrabbelt, die viele tolle Facetten beinhaltet.
Für mich war die Handlung spannend und auch die mystischen Elemente konnten mich "begeistern" :-).
Die Autorin hat eine Familie erschaffen, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Auch alle Nebencharaktere
sind liebevoll gezeichnet worden.
Die Protagonistin beschäftigt sich neben ihrem Beruf als Floristin mit dem Thema "Aromatherapie". Das hat meine
Neugierde geweckt und ich selbst werde mich jetzt mal näher mit der Thematik beschäftigen.

Für mich hat sich Frau Engelmann mit ihrem neuen Roman selbst übertroffen, der ab jetzt meine absolute
Lieblingsgeschichte von ihr ist.
Schade nur, dass er in wenigen Stunden weggelesen war :-(.
Abermals hat man der Autorin ihre Liebe zum Recherchieren für ihre Geschichten angemerkt. Die Orte sind toll be-
schrieben und ich habe, wie schon nach ihrem letzten Roman, totale Lust bekommen, den Handlungsort zu bereisen :-).

Nun muss ich wieder ein Jahr auf ein neues Buch der Autorin warten.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-).

Die Welt wär besser ohne dich (Jugendliteratur ab 12 Jahre)
Die Welt wär besser ohne dich (Jugendliteratur ab 12 Jahre)
von Sarah Darer Littman

5.0 von 5 Sternen Ein aktuelles und schockierendes Thema!!!, 3. Juni 2016
Die 15jährige Lara ist psychisch angeschlagen, was das Leben der gesamten Familie nicht leicht macht.
Gerade ihre jüngere Schwester ist oftmals mit der ständigen Rücksichtnahme auf ihre Schwester überfordert.
Da lernt Lara eines Tages einen Jungen namens Christian im Internet kennen und durch ihn lebt sie richtig auf.
Die Chats mit ihm werden zu ihrem Lebensinhalt, bis dieser sie plötzlich und ohne Vorwarnung im kompletten
Internet, insbesondere auf Facebook , bloßstellt. Lara wird verhöhnt und begeht eine Verzweiflungstat...

Ich sehe diesen Roman von Sarah Darer Littman als Mahnmal an die heutigen medialen Kommunikationsmöglichkeiten,
die es so leicht machen, Menschen auf feige, anonyme Art und Weise fertigzumachen.
Ein Großteil dieser Geschichte handelt davon, welche Folgen eine solche Mobbingattacke mit sich bringt, und dies
für viele Menschen, die unweigerlich "Mitopfer" einer solchen Tragödie werden.
Ein aufrüttelnder Roman, den jeder, und damit meine ich nicht nur Jugendliche, lesen sollte.
Mich hat der Roman sehr beeindruckt und auch schockiert.
Das Umfeld von Täter und Opfer wird sehr gut beleuchtet.
Besonders gefallen hat mir Lara samt ihrer ganzen Familie. Ich konnte mich wirklich in jedes Familienmitglied
hineinfühlen und hineindenken.

Eine Geschichte die aufzeigt, wie wirklich eine einzige hirnlose und feige Aktivität im Internet viele Menschen
zerstören kann.

Ich lege diesen Roman wirklich jedem Menschen ans Herz!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20