Profil für Silke Ingenbold-kowanda > Rezensionen

Beiträge von Silke Ingenbol...

Silke Ingenbold-kowanda "Büchermurmel" (Oberhausen, Ruhrgebiet)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Herma 8373 Ordner-Beschriftungsset Ordneretiketten A4 und Software
Herma 8373 Ordner-Beschriftungsset Ordneretiketten A4 und Software
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen Sauber und Ordentlich, 21. Juli 2014
Die Herma Ordner Etiketten sorgen mit bekannt guter Qualität und sehr guten Hafteigenschaften für eine saubere und ordentliche Optik in Büro und Aktenschrank.
Die Etiketten haben eine perfekte Passform für alle handelsüblichen Ordner (im Breitformat).

Bedrucken lassen sich die Etiketten übrigens sowohl mit Laser als auch mit Tintenstrahldruckern. Ganz wichtiger Punkt: auch wenn man schon mal ein oder auch mehrere Etiketten eines Bogens bedruckt hat kann man die restlichen immer wieder in den Drucker schieben. Dies ist grade bei Laserdruckern nicht bei allen Etiketten üblich.

Die mitgelieferte Software läuft übrigens auch auf Rechnern mit dem Betriebssystemen Windows 7 und auch 8.x. Einfach Installieren und loslegen heißt hier die Devise.
Man kann damit auch alle anderen Herma Etiketten (CD/DVD oder Adressetiketten). Außerdem kann man seine Ordner mit verschiedensten Grafikformaten verschönern und so auch mal vom Beschriftungseinerlei abweichen.

Fazit: Super Qualität bei Etiketten und auch der Software, somit 5 Sterne

Tribunal: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
Tribunal: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
von André Georgi

3.0 von 5 Sternen Interessante Inhaltsangabe und super Bewertungen, 20. Juli 2014
Aus o.g. Gründen bestellte ich mir diesen "Thriller".
Doch für mich ist es eher ein Politroman, mit dem ich mich mehr als schwergetan
habe. Nach etwas mehr als der Hälfte der Seitenanzahl habe ich nun aufgegeben und
das Buch abgebrochen.

Die Handlung war mir zu politisch und all die vorkommenden Namen klangen so ähnlich,
dass ich fast nicht mehr klarkam.
Die Geschehnisse spielen mal in der Gegenwart, dann wieder in der Vergangenheit und
plötzlich landet man in der Zukunft.

Zum Schreibstil kann ich nur anmerken, dass für mich oft nicht erkennbar war, wann es
eine Unterhaltung war, wann es sich um Gedankengänge handelte oder wann es um eine
reine Erzählung ging.

Für mich handelt es sich bei diesem Buch nicht um einen Thriller, sondern um einen
Politroman, der mich leider nicht fesseln konnte.

Jetzt weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll.
Ich möchte weder das Buch noch den Autor abwerten, nur weil es nicht "mein Buch"
war, welches ich auch noch abgebrochen habe.

Ich vergebe 3 Sterne, ohne irgendein interessiertes Leserherz dieses Buch madig
machen zu wollen.

Fernanda Brandao Brazilian Summer EDP, 1er Pack (1 x 20 ml)
Fernanda Brandao Brazilian Summer EDP, 1er Pack (1 x 20 ml)

3.0 von 5 Sternen Fruchtig, 20. Juli 2014
Dieser Duft von Fernanda Brandao ist fruchtig süß und passt meiner Meinung
nach gut zu jungen Mädels.
Sieht man sich die Kopf- und Herznote dieses Duftes an, erklärt sich der fruchtige
Geruch von selbst.
Leider mußte ich feststellen, das der Duft sehr sehr schnell verfliegt, was ich mehr
als schade und ärgerlich finde.
Wer ein nicht allzuteures Geschenk für einen Teenager sucht, kann hier nicht allzuviel
falsch machen. Zu beachten ist jedoch, dass "nur" 20 ml dieses Fläschchen füllen.
Der Flacon ist sehr hübsch und wirkt nicht billig.

Post-it Super Sticky Notes 3er Pack, Neonfarben, 100 x 100 mm, 70 Blatt/Block, liniert

5.0 von 5 Sternen Tolle Post-its für meine Buchrezensionen, 20. Juli 2014
Diese linierten Post-its, in der Grösse 100 x 100 mm, werden farbig sortiert
in 3 Blöckchen a 70 Blatt geliefert (grün, pink, blau).
Sie kleben hervorragend und lassen sich leicht und rückstandslos wieder lösen.
Ich werde mir nun jeweils ein Blatt auf die erste Seite meines aktuellen Buches
kleben und mir dort nebenher Notizen für eine anschliessende Rezensionen machen.

Ich bin echt begeistert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2014 4:50 PM MEST

Post-it Index Promotion magisches Haftpad - inklusiv Post-it Index Haftstreifen und Spender

3.0 von 5 Sternen Klasse Haftstreifen - schlechtes Haftpad, 20. Juli 2014
Diese 5 Haftstreifen kommen in einem Kunststoffspender daher, welcher auf der
Rückseite mit einem magischen Haftpad wirbt. Das muss ich leider dementieren;
denn es haftet leider überhaupt nicht.
Erst dachte ich, dass ich ein "Montagsmodell" erwischt hätte, doch andere Rezensionen
hier sprechen dagegen. Die Post-it-Haftstreifen werden in 4 knalligen, tollen Farben
und 2 Größen geliefert. Sie lassen sich leicht aus dem Spender lösen und kleben super,
ohne zu verrutschen.
Für diesen Preis würde ich allerdings auf den Spender verzichten und mir meine Post-its
beim normalen Discounter kaufen.

Post-it SLIM680 Index Spender Slim Stand, gefüllt, 3 Spender, 240 Haftstreifen, weiß/transparent

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!, 20. Juli 2014
Da ich sehr viel lese, gehören Post-its in meinen Bücherregalen, zum makieren
von Textstellen, einfach dazu.
Deshalb habe ich mich wirklich sehr gefreut, diesen Post-it-Spender testen zu dürfen.
Der Spender ist weiss-transparent und kommt relativ schwer daher, was eine gute
Standfestigkeit bewirkt.
Er ist versehen mit 3 Schlitzen, durch die die Post-its durchgeführt werden.
Ein weiteres schmales Fach dient noch zur Aufbewahrung von evtl. Notizzettelchen,
Briefumschlägen u.s.w..
Geliefert wird der Spender mit 5 unterschiedlich farbigen Post-its, die noch in den
Spender eingeführt werden müssen, was bei mir problemlos klappte.
Ich finde diesen Post-it-Spender einfach nur klasse und möchte ihn nicht mehr missen.

Scotch PShoe810 Handabroller Fashion Schuh, inklusive 1 Rolle Klebeband, 8.9 m x 19 mm, pink

1.0 von 5 Sternen Originelles Design..., 20. Juli 2014
... aber leider nicht mehr!

Dieser Klebebandabroller kommt in pinkem Schuhdesign daher.
Ein Stiletto, der schon auf den ersten Blick billig wirkt und sich als
unbrauchbar beweist.
Sein Kunststoffgehäuse ist dermassen leicht, dass seine Funktion fast unbrauchbar
macht. Das Abreissen des Klebebandes (1 Rolle Scotch-Magic-Klebeband wird mitgeliefert)
funktioniert nur mit 2 Händen, die ich beim Verpacken von Gegenständen meistens leider
nicht frei habe.
Auch ist der Weg der Kleberolle hin zur Abreissmetallklinge viel zu lang.

FAZIT: Zu diesem Preis absolut nicht zu empfehlen!!!

3M HD-330 Post-it Z-Notes Spender Herz HD-330 pinker Spender in Herz-Form, inklusiv 1 Blatt Z-Notes, altern.pastell-/neonpink,76x76mm,100 Blatt

5.0 von 5 Sternen Ein süßer Hingucker..., 20. Juli 2014
... und zugleich noch funktionell.
Dieser pinke, sehr stabile Post-it-Spender in Herz-Form kommt relativ
schwer und robust daher. Er beinhaltet 100 Blatt Z-Notes, die sich in einem
schönen rosa zeigen.
Die Zettelchen sind 76 x 76 mm groß.
Unter dem Herz sind Gummifüßchen angebracht, die einen guten Halt auf dem
Schreibtisch garantieren.
Ein toller Hingucker für jeden Schreibtisch!!!

Sommerwind: Roman
Sommerwind: Roman
von Gabriella Engelmann

4.0 von 5 Sternen "Geliebter Zugvogel", 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommerwind: Roman (Taschenbuch)
Felicitas ist Single und bewohnt mit ihrem langjährigem, bestem Freund eine kleine
Wohnung in Hamburg. Auf dem Dachboden des Hauses findet sie ein Bündel alter Briefe,
die alle von der Insel Föhr abgeschickt wurden und alle mit den Wörtern "Geliebter
Zugvogel" beginnen. Der Absender ist nicht ersichtlich.
Eines Tages verschlägt es Felicitas aus beruflichen Gründen auf eben diese Insel.
Dort muss sie sich mit Geistern aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen: mit der
vor Jahren zerbrochenen Beziehung zu ihrer grossen Liebe, mit der kaputten Freundschaft
zu ihrer einstmaligen besten Freundin...
Doch sie lernt auch viele neue Menschen kennen, wie z.B. den recht schroffen Frederick sowie
der esoterisch angehauchten Leevke, mit der sie auch bald eine innige Freundschaft
verbindet.
Und schliesslich sind da noch die ominösen Briefe vom Dachboden, die ihr keine Ruhe lassen.

Ein leichter Sommerroman, mit tollen Charakteren. Mir persönlich hat Leevke besonders
gut gefallen :-). Eine supersympathische, liebenswerte und etwas spezielle Nudel, der ich im
wirklichen Leben gerne mal begegnen würde :-).
Gabriella Engelmann gebraucht eine ganz natürliche, lockere Sprache und genau DAS macht
für mich den Charme ihrer Romane aus.
Die Autorin bringt uns die Insel Föhr sehr sehr bildlich nahe und all die beschriebenen
Orte hat sie selbst recherchiert und können wirklich besucht werden.
Dieser Roman ist ein Reiseführer, gepaart mit einer Geschichte, von der ich mir etwas
mehr Tiefe gewünscht hätte.
Die gefundenen Briefe waren mir eine Spur zu unemotional und auch die Auflösung, was es
mit ihnen auf sich hat, war mir ein wenig zu einfach.

Ich vergebe für diesen Sommerroman 4 Sterne. Er hat mich an einem verregneten Tag,
Sonne, Wärme, Wind und das Wasser spüren lassen!

Kein Ort ohne dich: Roman
Kein Ort ohne dich: Roman
von Nicholas Sparks

3.0 von 5 Sternen "Nur einen einzigen Tag", 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein Ort ohne dich: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieser Roman beinhaltet zwei Geschichten, die parralel erzählt werden und sich am Ende
zusammenfügen. Jedoch geschieht dies eher zufallsmässig als durch tiefere Bedeutung,
was ich sehr sehr schade fand.

Die erste Geschichte handelt von dem 91jährigen Ira, der einen Autounfall hat und
sich nicht selbst befreien kann. Er ist in seinem Auto gefangen und verliert immer
mehr Lebenskraft. In dieser Situation begegnet Ira seiner bereits vor Jahren verstorbenen
Ehefrau und er lässt sein Leben mit ihr Revue passieren.

Parralel lernen wir Luke und Sophia kennen, deren Leben nicht unterschiedlicher verlaufen
könnte. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch kann ihre Liebe Bestand haben?

Ich bin wirklich ein Nicholas Sparks Fan.
Doch dieser Roman konnte mich wirklich nicht besonders begeistern.
Ich empfand das hin- und herspringen zwischen den beiden Geschichten als anstrengend
und nervend, da sie total unterschiedlich sind.
Die Geschichte des sterbenden Ira konnte mich noch begeistern, doch Lukes und Sophias
story fand ich uninteressant, was nicht zuletzt an Lukes Interesse am "Bullenreiter" lag.
Diese Handlungspassagen interessierten mich wirklich wenig und dadurch zog sich der
Roman endlos lange hin.
Ich habe mich teilweise wirklich durch die Seiten gequält, mit der Hoffnung auf eine
mehr als aufregende Zusammenführung beider Geschichten.
Doch auch diese Auflösung riss mich leider nicht vom Hocker.

Ich hoffe, das die nächste Geschichte des Autors mich wieder voll begeistern kann.
Aufgrund wenigstens eines schönen Handlungsstrangs, den von Ira und seiner Gattin, vergebe
ich dem Buch gutgemeinte 3 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20