Profil für Ulrike Seifert > Rezensionen

Interview mit einem Vampir [Special Edition]
Interview mit einem Vampir [Special Edition]
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen Wer romantisches und opulentes Fantasy mag, 12. Februar 2014
Dieser Film ist was für jene, die romantisches und opulentes Fantasy mögen. Schwelgerische Bilder, schöne Menschen, gepflegte Schaurigkeit. Empfehlung für einen Winterabend, würde ich sagen.

Irisette Jupiter 0008/10 100 x 200 cm Spannbetttuch weiss
Irisette Jupiter 0008/10 100 x 200 cm Spannbetttuch weiss

3.0 von 5 Sternen Liegt sich in der Mitte dünn, 12. Februar 2014
Das Bettuch ist nicht wirklich schlecht, liegt sich aber in der Mitte schon dünn - obwohl ich es noch nicht lange in Gebrauch habe.

Think Ruby 8-88393, Damen Sandalen/Zehentrenner, Braun (espresso 41), EU 43
Think Ruby 8-88393, Damen Sandalen/Zehentrenner, Braun (espresso 41), EU 43

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht schick aus, 12. Februar 2014
Dieser Schuh passt und sieht schick aus. Für die 43erin mit eher schmalem Fuß. Gewohnt gute Think-Qualität, originell und trotzdem tragbar.

Think Schlapfa 80303, Damen Clogs & Pantoletten, Schwarz (schwarz 00), EU 43
Think Schlapfa 80303, Damen Clogs & Pantoletten, Schwarz (schwarz 00), EU 43

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, fällt aber klein aus, 12. Februar 2014
Dieser Schuh gefällt mir zwar, fällt aber klein aus, so dass ich ihn zurück schicken musste. Richtig für den schmalen Fuß, vielleicht eher eine 42-einhalb.

Schall ick Se mal wat seggen... 'Hör mal'n beten to'- Geschichten
Schall ick Se mal wat seggen... 'Hör mal'n beten to'- Geschichten
von Karin Seifert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine Erinnerung an alte Zeiten - für Norddeutsche, 12. Februar 2014
Dieses Buch ist eine Erinnerung für alle "Hör mal en beeten row"- Hörer. Die Autorin ist meine Kusine und leider moderiert und schreibt sie nicht mehr.

Ein Zettel an meiner Tür
Ein Zettel an meiner Tür
von Hans-Curt Flemming
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen bemerkenswerte kleine Alltagsgedichte, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Zettel an meiner Tür (Broschiert)
Dies ist ein bemerkenswertes Buch kleiner Alltagsprosa, wie flüchtige unbedeutende Notizen an die Tür geklebt. Es hat mich vor vielen Jahren mal angeregt, meine Gedanken in ähnlicher Form zu verarbeiten.
Ich habe nie veröffentlicht, aber der Verfasser ist nicht mehr wie vor 27 Jahren ein Unbekannter, sondern mittlerweile ein nicht mehr gänzlich unbemerkter Autor. Kaufen Sie dieses Büchlein, es ist billig zu haben und lohnt sich auf jeden Fall.

Putze in Bausanierung und Denkmalpflege
Putze in Bausanierung und Denkmalpflege
von Tanja Dettmering

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Fachleute, 29. November 2009
Der Rezension des Vorgängers ist nichts hinzuzufügen, man kann sie nur bestätigen. Ein äußerst empfehlenswertes Buch für Fachleute - Verputzer und Architekten, die in der Denkmalpflege tätig sind.

Der Zimmermeister
Der Zimmermeister
von Paul Gründling

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Profis, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Zimmermeister (Gebundene Ausgabe)
Dies ist ein Buch für Zimmerer oder Architekten, die in der Denkmalpflege tätig sind und sich für die traditionellen Techniken des Zimmerers um 1910 interessieren, bzw. hier tätig sind. Ein reprint eines alten Lehrbuches. Die Techniken sind sehr eingehend beschrieben und auch sehr anschaulich zeichnerisch dargestellt. Ich denke, für engagierte Profis ein Genuss!

Simply small: Raum-Inspirationen aus Japan
Simply small: Raum-Inspirationen aus Japan
von Michael Freeman

4.0 von 5 Sternen Ja, für Architekten, 29. November 2009
Ja, dies ist ein Buch für Architekten und Bauherren, die vor dem Problem stehen, ein kleines Haus zu konzipieren und dafür Anregungen suchen. Aber, wie alle Architektenbücher: die Räume sind sehr aufgeräumt. Es regt also auch dazu an, sich zu überlegen, wie viel man braucht, was so alles herumsteht oder eben auch verstaut werden muss und wenn ja, wie, damit es gut aussieht und man auch als Nicht-Japaner in kleinen Räumen gut leben kann.

Lehm - Tadelakt - Kalk: Anleitungsbuch für die Baupraxis
Lehm - Tadelakt - Kalk: Anleitungsbuch für die Baupraxis
von Wolfgang Raith
  Nicht gebunden

5.0 von 5 Sternen kein Buch für Baumarkt-Heimwerker, 29. November 2009
Ja, in der Tat, dies ist kein Buch für Hobbyisten, sondern für Profis - Verputzer also - oder für Menschen, die sich von Profis einen Lehmputz in ihr dafür geeignetes Haus einbringen lassen wollen. Also Bauherren und Architekten. Für diesen Leserkreis gibt es sehr qualitätvolle Anregungen. Der Heimwerker, der schnell mal was mit Lehm statt mit Fertigputz aus dem Baumarkt machen möchte, mag enttäuscht sein, aber hier hat nur einfach jemand nach dem falschen Buch gegriffen. Natürlich empfiehlt es sich, ein Praxisseminar zu machen, man kann probieren, ob man es auch "einfach so" schafft, der Lehm ist geduldig. Aber man sollte nicht gegen den Autor hetzen, nur weil er anregt, zum Erreichen des Niveaus dieses Buches vielleicht auch noch ein Praxisseminar zu machen. Der Lehm kann ja nicht an die Wand gelesen werden. Man muss schon was können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2010 7:40 PM CET

Seite: 1 | 2