Profil für SnowballKiller > Rezensionen

Gothic Complete Edition - [PC]

3.0 von 5 Sternen Alles da, nur leider nicht ausgereift., 7. April 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo lieber Amazon-User,

in dieser kleinen Rezesion möchte ich ausdrücklich nur den oben genannten Artikel bewerten, nicht etwa einzelne Spiele.
Kommen wir zuerst zur Gothic Complete Edition an sich, dieser Artikel kommt mit einer recht netten Ausstattung von Goodies daher.

Inhalt:

Spiele:

Gothic 1 - Patch 1.08j - Leider ohne In Extremo Auftritt.
Gothic 2 - Patch 1.30
Gothic 2 - Die Nacht des Raben - Patch 2.6
Gothic 3 - Community Patch 1.75
Gothic 3 - Götterdämmerung - Community Patch 2.01

Goodies:

1 Artbook von Gothic 3 (The Art of Gothic 3) - Artbook mit über 90 Seiten.
1 Extra DVD mit Making-of und Zusatzinhalten.
6 Postkarten im Gothic 3-Stil
2 Poster - Beide etwas größer als ein DIN-A4 Blatt
7 Sticker

Wie man sieht ist die Box gut bepackt und rechtfertigt den Preis an sich. Leider gibt es einen großen Kritikpunkt, und das ist die DVD Ordnung. Im Bild oben zu sehen wären es 3 DVD's:

1. DVD: Gothic 1 + Gothic 2 Gold
2. DVD: Gothic 3 + Gothic 3 - Götterdämmerung
3. DVD: Extra DVD mit Making-of und Bonusinhalten.

Dies stimmt allerding nicht, in Wirklichkeit wurde alles genau so durcheinandergewirbelt:

1. DVD: Gothic 1 + Gothic 3
2. DVD: Gothic 2 Gold
3. DVD: Gothic 2 + Gothic 3 - Götterdämmerung
4. DVD: Extra DVD mit Making-of und Bonusinhalten.

Wie man hier sieht wütet hier der Dschungelkönig, alles ist wild und frei umhergewirbelt und man fühlt sich ein bisschen auf den Arm genommen, da man sich eine recht kompakte Zusammenfassung der Gothic-Spiele gewünscht hat. Zudem kommen diverse Fehler hinzu, z.B. das man über DVD 1 nicht die Möglichkeit hat, über Autoplay Gothic 3 zu installieren.

Das nörgelt doch sehr da man sich gerade als alter eingefleischter Gothic-Fan auf eine möglichst kompakte Variante der Spielereihe stürzt, sich aber dann auf einen Diskdschungel findet, die auch noch diverse Bugs aufweist.

Daher bekommt dieser Artikel von mir 3 Sterne, es befindet sich zwar alles da wo es sein soll, nur nicht so wie erwartet.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2012 12:16 AM MEST