Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Catz finefood Katzenfutter No.7 Kalb 85 g, 8er Pack (8 x 85 g)
Catz finefood Katzenfutter No.7 Kalb 85 g, 8er Pack (8 x 85 g)

5.0 von 5 Sternen Meine lieben es, 17. April 2015
Das ist für meine Tiger der absolute Knaller, hochwertiges Futter ist alles von Finefood. Aber die No.7 scheint es in sich zu haben.

Janusmond
Janusmond
von Mia Winter

5.0 von 5 Sternen Wenn sich die Leser/Rezensentin verhalten wie die Figuren in Janusmond, dann ist ein literarischer Schachzug gelungen!, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Janusmond (Taschenbuch)
„Es wird Sie verändern! Wenn ich zu Ende erzählt habe, wird in Ihrer Welt nichts mehr so sein, wie es war. Etwas in Ihnen wird sich öffnen und Sie bereichern, aber etwas anderes wird für immer zerbrechen …“, droht Leon Bernberg dem Polizisten Christian Mirambeau auf den ersten Seiten.
So lockt einen dieser Psychologische Spannungsroman, der mich in einen grausamen Bann gezogen hat. Die Kriminalhandlung ist nur am Rande und die Dialoge des sympathischen Polizisten Christian Mirambeau und seines Kollegen Uldis verschaffen einem ab und an eine wertvolle Pause und man wähnt sich sicher in einem Krimi, der aber gar keiner ist. Christian gerät in den Bann von Lune Bernberg. Nicht nur die Fotos, die er von ihr findet, sondern besonders das Liebesgedicht ohne Adressaten, das von einer tiefen Sehnsucht nach einem Seelenverwandten handelt und Lunes große Einsamkeit ahnen lässt, berühren seine Seele. So fand ich es nicht unverständlich, dass er den erzählenden und zwielichtigen Leon Bernberg, Lunes Zwilling, nach einem tragischen Zwischenfall im Hurenviertel mit zu sich nach Hause nimmt. Der Polizist Christian Bernberg gesteht es sich noch nicht ein, aber er ist Lune bereits verfallen.
Lune Bernberg, eine Frau die rückhaltlos und rücksichtlos jede Seite, jede Facette in sich auslebt, ausprobiert wie Kleider. „Jeder hat alle Eigenschaften“, sagte sie selbst im Buch Janusmond. Jeden, den Christian Mirambeau befragt, sieht in Lune Bernberg etwas anderes. Leon Bernberg sagt: die Menschen sehen in Lune, was sie sehen wollen. Und so scheint es auch hier den Rezensenten zu gehen, manche finden Lune unsympathisch und wundern sich, dass sie dennoch nicht aufhören konnten zu lesen. Anderen scheint sie perfekt und damit überzeichnet positiv. Andere finden sie grausam. Und immer geht es um ein und dieselbe Figur: So hat die Autorin wohl absichtlich oder unabsichtlich erreicht, dass die Leser/innen, sich genauso verhalten, wie die Figuren im Roman, jeder sieht in Lune etwas ganz anderes. Das finde ich persönlich außergewöhnlich, wenn das einem Autor/in gelingt. Nur eines ist allen gemeinsam, im Buch wie in den Rezensionen: Lune ist verstörend. Ihre Lebensgeschichte traurig, grausam und von Atemlosigkeit und Leidenschaft gezeichnet. So ist dieser Roman auch eine Liebesgeschichte. Und am Ende blieb für mich die Frage: Ist Leon wirklich der weniger intelligente Zwilling? Hat er nicht vom ersten Moment an den Polizisten Christian Mirambeau manipuliert, damit dieser ihm hilft, Lune zu finden?
ABSOLUT LESENSWERT, denn ja, es wird Sie verändern!

Todesängste: Brandneue Mordsgeschichten
Todesängste: Brandneue Mordsgeschichten
von Ingeborg Struckmeyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geschichten wie ein Brennglas, 17. April 2015
Wenn wir in den Spiegel sehen, sehen wir in der Regel, was wir sehen wollen. Ingeborg Struckmeyers Geschichten halten einem Spiegel vor, in den zu schauen einem die Abgründe des Menschseins zeigt, auf einer so klare Art, so ungeschönt, dass es erschreckt. Aber wie immer bei Struckmeyers Geschichten, man kann nicht aufhören, liest noch eine und noch eine und noch eine....

Quiko 077350 Ardap Spot on  Zecken und Flohschutz für kleine Katzen, 1 - 4 kg
Quiko 077350 Ardap Spot on Zecken und Flohschutz für kleine Katzen, 1 - 4 kg

1.0 von 5 Sternen GIFTIG FÜR KATZEN, 19. Januar 2015
Von der Tierklinik Düsseldorf herumgeschickt:

Liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde,

wir hatten vor 2 Wochen einen Fall, in dem eine Frau ihren Kater mit einem Spray eingesprüht hat, dass Pyrethrum als Wirkstoff enthält.
Pyrethrum ist für Katzen tödlich. Katzen fehlt ein Enzym um den Wirkstoff abzubauen !!!
Wir hatten einen Nachteinsatz mit Waschen und Tierarztnotdienst. Entgiftende Mittel helfen hier nicht. Es gibt kein Gegenmittel!!!
Wir haben sofort Ubichinon von Heel und Okoubaka-Globuli (beides Homöop. Entgiftungsmittel) gegeben. Aktivkohle oral, um aufgenommenen Wirkstoff zu binden. Der Kater konnte ansonsten nur über den Tropf stabilisiert werden und wir mussten abwarten. Er hat glücklicherweise überlebt. Es geht ihm wieder gut. Behandlungskosten beim Tierarzt: 200 Euro plus die Homöopathischen Mittel.

Anbei der Link zur Giftzentrale der Schweiz, dort sind Fallbeispiele beschrieben, auch wie man die "Ausleitung" unterstützt.
[...]

jetzt kommt der Hammer! Gestern bei Freßnapf gesehen:
Ardap hat ein Spot on für Katzen auf dem Markt, in dem 50g /kg KGW Pyrethrum enthalten ist. Also in einem Spot für 4kg Katze 200g Wirkstoff. Eine absolut tödliche Dosis!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 10:26 AM CET

The Mentalist - Die komplette sechste Staffel [5 DVDs]
The Mentalist - Die komplette sechste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Simon Baker

5.0 von 5 Sternen Endlich ohne Red John, 3. Januar 2015
Sicher hat jeder andere Prioritäten beim Sehen einer Serie. Für mich hatte die Ermittlungsarbeit dieses Teams auch immer mit guter Laune zu tun. Deshalb ging mir ganz persönlich die endlos scheinende Red-John-Schleife so auf die Nerven, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte zu gucken. Und siehe, das halb neue, halb alte Team kehrt in neuer Form zurück und das so, dass es wieder Laune macht, die Serie zu gucken. Den roten Faden sehe ich eher in der Art der Ermittlungsarbeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2015 9:38 AM CET

Easy-Fensterfix® - Rollo, Jalousie, Plissee - Lichtschutz aus Papier - ohne Bohren - für Fenster - Schwarz - bis 91 cm
Wird angeboten von Redi-Shade-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Prima Preisleistungsverhältnis., 18. August 2014
Einfach zu installieren, effektiv, um die Sonne draußen zu halten, ich rolle sie allerdings hoch, das wieder Falten ist doch sehr aufwänddig. Aber für diesen tollen Preis dürfen die das :-)

Der Himmel kennt keine Günstlinge. Sonderausgabe.
Der Himmel kennt keine Günstlinge. Sonderausgabe.
von Erich Maria Remarque

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch seit Jahren, 18. August 2014
Habe dieses Buch mindestens schon 5 x gelesen. Jedem, dem ich es gab, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, ließen sich von der Geschichte berühren. Keine Handys, keine Computer, kein Schnickschnack, sondern wunderbare Sprache und die Geschichte vom zwei Menschen, am Abrund ihres Lebens noch einmal lieben. Ich liebe alle Remarque Bücher, aber dieses ist mein persönlicher Bestseller.

Rosengarten Bio Himbeer Haferbrei (1 x 500 gr)
Rosengarten Bio Himbeer Haferbrei (1 x 500 gr)
Wird angeboten von biorio Reformhaus Tonndorf

1.0 von 5 Sternen nur 4% Himbeeren im Fruchtanteil, 70% sind Weintrauben und Sultaninen, 18. August 2014
Leider einer sehr irreführende Beschreibung. Was als Bio Himbeer Haferbrei deklariert wird, hat nur 4% Himbeeren im Fruchtanteil und (ich bin allergisch auf Rosinen) 70% Rosinen und Sultaninen. Obendrein wird behauptet, es würde nur mit Früchten gesüsst, und unten auf der Verpackung steht, 'Nur mit Honig gesüßt'. Also, wer es gern süß hat, dem mag das Schmecken, trotzdem wünsche ich mir vom Hersteller eine korrekte Beschreibung. Rosinen-Haferbrei wäre wohl korrekter.

Nacht über dem Fluss: Roman
Nacht über dem Fluss: Roman

5.0 von 5 Sternen Dichte Atmosphäre, spannende Story, poetisch-lakonische Erzählweise, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nacht über dem Fluss: Roman (Kindle Edition)
Stimmungsvoll entführt uns der Autor in das Amerika nach dem ersten Weltkrieg. Was zunächst wie ein Pärchen auf dem Weg ins Glück anmutete, verdichtet sich mehr und mehr zu einer Geschichte des Horrors. Die poetisch-lakonische Erzählweise ist einfach wunderbar. Absolut empfehlenswert. Es kann sein, dass man den Wald danach mit neuen Augen sieht.

Der letzte Bulle - Staffel 5 [2 DVDs]
Der letzte Bulle - Staffel 5 [2 DVDs]
DVD ~ Henning Baum

5.0 von 5 Sternen Endlich traut sich mal einer was anders zu machen, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Bulle - Staffel 5 [2 DVDs] (DVD)
Viele Serien kippen irgendwann, weil sie bei dem etablierten Schema F bleiben und hier ist der mutige Wechsel gelungen und erlaubte dadurch, dass 'nur' ein Fall aufgeklärt wird, in die Tiefe zu gehen. Absolut sehenwert, weil diese Serie ohnehin durch die Charaktere besticht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5