Profil für baduhenna > Rezensionen

baduhenna "CoDeN" (Wien)

Grundig SM 7280 Standmixer (Gourmet, 600 Watt, 1,5 l Glasbehälter), schwarz
Grundig SM 7280 Standmixer (Gourmet, 600 Watt, 1,5 l Glasbehälter), schwarz
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

1.0 von 5 Sternen Boden löste sich während des Mixens - jetzt hab ich Kürbispüree im Motor!!, 7. November 2014
Nach ca. 6 Monaten problemlosen Gebrauchs und unzähligen Gemüsepürees, Suppen und Smoothies aller Art, verschraubte ich den abnehmbaren Boden / Messereinsatz wie gewohnt fest im Glasbehälter (mithilfe des Deckeleinsatzes); ich drehte so fest zu wie immer, bis auf Anschlag. Anschließend pürierte ich weichgekochten Hokkaidokürbis mit etwas Milch, um selbstgemachtes Kürbispüree herzustellen; ich mixte wie gewohnt, ließ den Mixer mit dem fertigen Püree noch etwas stehen, da ich nebenbei Hackfleisch anbriet. Als ich das Püree auf die Teller geben wollte, nehm ich den Mixer aus dem Standgerät und voilà, die ganze orangene Pampe läuft mit einem Schlag aus, schön in die Mulde in der der Mixer normal steht, über den Drehknopf an der Vorderseite und über meine halbe Küchenzeile; eine im wahrsten Sinne des Wortes bodenlose Frechheit, dass die Verschraubung des Messers sich während des Mixens löste; ist wohl ein "Altersverschleiß", aber das nach 6 Monaten! Das Messer stand noch auf dem Motorantrieb, doch sobald ich es entfernte, lief die Pampe auch in den Motorblock und etwas dünneres Kürbiswasser, tropfte sogar unten heraus. Ich entfernte sofort das Netzteil, darauf funkte es kurz im Gerät; ich hab mich nach einer gründlichen Reinigung des Geräts nicht mehr getraut, die Funktionalität des Mixers zu testen, bin ja nicht lebensmüde! Werde das Gerät an Grundig zurückschicken und Ersatz fordern; außerdem werde ich mich nach einer Alternative hierzu umsehen, denn sonst habe ich in 6 Monaten dasselbe Problem wieder. Das angehängte Foto zeigt die Sauerei nach dem mühseligen Versuch, noch etwas essbares Kürbispüree für unsere Teller zusammenzukratzen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Minnetonka Thunderbird Crepe Sole 652, Damen Mokassins, braun, (brown suede), EU 42, (US 11)

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Schuh, 7. April 2014
Wahnsinn, ich kenne ja Minnetonka schon, habe mir im Winter die CowboyStiefel mit Fransen geholt. Dies nun meine ersten Mocs von Minnetonka. Wie gewohnt, man läuft wie auf Wolken, schwitzt nicht und überhaupt sieht der Schuh super toll aus. Nur zu empfehlen an alle, die schöne und gesundheitlich unbedenkliche Schuhe (reines Wildleder, kein Plastikschuh aus Asien!) zugleich tragen wollen! Hab schon viele Komplimente von Freunden und von Fremden auf der Straße für die Schuhe bekommen.

Kare 75161 Bank Patchwork Wing Red
Kare 75161 Bank Patchwork Wing Red

3.0 von 5 Sternen Hübsche Deko, aber kein Gebrauchsgegenstand, 7. April 2014
Eher ein billiger Deko-Gegenstand als ein zu benutzendes Möbelstück; außerdem Made in China. Hätte mir bei dem Preis mehr Qualität erwartet. Beim ersten Mal Draufsitzen (70 kg, nur ein paar Minuten) wellt sich der Stoff; die Bank hat kaum Eigengewicht, ist sehr leicht. Sie ist hübsch anzusehen und ein schönes Accessoire, aber zum täglichen Gebrauch ungeeignet bzw. dann vsl. nicht lang haltbar. Ich habe es deswegen zurückgeschickt.

Prorelax 39213 Vakuum Massagegerät
Prorelax 39213 Vakuum Massagegerät

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Kribbeln und samtweiche Haut nach Anwendung, 29. August 2013
Habe mir das Gerät zur Hautstraffung nach enormem Gewichtsverlust gekauft, verwende es täglich zusammen mit Kneipp Bio-Öl und ich habe direkt nach der Anwendung immer ein angenehm-leichtes Kribbeln unter der Haut und eine total sanft-weiche Hautoberfläche. Das Gerät ist also sehr zu empfehlen für ein sofortiges schöneres Hautbild; ob es tatsächlich auch hautstraffend ist, kann ich noch nicht beurteilen, werde es aber, da es angenehm ist, weiter an meinen Problemzonen verwenden.

Shallow Bed [Vinyl LP]
Shallow Bed [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Album of the year 2012, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Shallow Bed [Vinyl LP] (Vinyl)
This is my album of the year 2012, after discovering DTR at Reading Festival 2012, this record has become one of my favorites. Folky but proggy, soft but also hardcore. Can't describe it properly in words!

Sprache und Herkunft der Germanen: Abriss des Protogermanischen vor der Ersten Lautverschiebung
von Wolfram Euler

1.0 von 5 Sternen Einführung für Erstsemester, die nicht der Communis opinio entspricht, 21. Februar 2012
Im Grunde genommen handelt es sich vom Aufbau und Informationswert her um ein Einführungsbuch für Erst- und Zweitsemester der Indo-germanischen oder auch der germanischen Sprachwissenschaft. Die grundlegenden Lautgesetze und die Grammatik des Urgermanischen sind übersichtlich und einfach dargestellt. Vorsicht ist aber geboten, wo die Darstellung nicht der allgemeinen Lehrmeinung entspricht. Da sind solche Bücher gefährlich, da sie einerseits einfach geschrieben sind und so auch für Laien oder Hobby-Linguisten interessant und verdaulich sind, aber andererseits enthält dieses Buch äußerst idiosynkratische Theorien. Als Beispiel sei die von Euler postulierte, in der Fachwelt jedoch weitestgehend abgelehnte Frühdatierung des Vernerschen Gesetzes genannt (im Sinne einer Relativ-, nicht einer Absolutchronologie). Die vom Autor aufgestellte Relativchronologie für die urgermanischen Lautgesetze basiert auf vereinzelten Belegen aus der lateinischen Nebenüberlieferung, in denen germ. Namen ohne die typisch germanische Lautverschiebung auftreten, z.B. der Flussname Vahalis / Vacalus (Waal, Mündungsarm des Rheins); näheres auf S. 54ff des hier besprochenen Buchs. Dass gerade in der Nebenüberlieferung (d.h. bei lateinischen Autoren) öfter c für germanisches h geschrieben wird (Lautsubstitution), wird nicht einmal erwähnt. Natürlich liegt im bei Caesar BG 4,10,2 belegten Vacalus nichts anderes vor.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 3:42 PM MEST

Germania und die Insel Thule: Die Entschlüsselung von Ptolemaios' "Atlas der Oikumene"
von Eberhard Knobloch

4.0 von 5 Sternen tolle Forschungsergebnisse als Laienkost verpackt, 26. September 2011
Ein großartiges Buch, das trotz reißerischem Buchrückentext ("Das Weltbild der Antike muss mit neuen Augen gesehen werden" oder so ähnlich) dennoch nicht zu viel verspricht: die meisten ptolemäischen Orte werden lokalisiert "anhand der transformierten antiken Koordinaten"; auch das Kapitel zu Thule ist wirklich lesenswert. Ein gutes Buch das auf soliden Forschungsergebnissen aufbaut. Dennoch hätte ich mir ein etwas wissenschaftlicheres Layout gewünscht; z.B. nicht für jedes Kapitel eine eigene Bibliographie-Liste sondern eine fürs ganze Buch sowie die Zitierweise nach dem Autor&Jahr-Prinzip). Die sprachwissenschaftliche Behandlung der Ortsnamen ist nicht Thema des Buchs.

Dr. Martens 13522320 Mel ANJUM 5 Eye Shoe, Damen Halbschuhe, Türkis (PEACOCK), EU 41, (UK 7)

5.0 von 5 Sternen super bequem, 12. März 2011
Dr. Martens Schuhe sind einfach ihr Geld wert. Super Material, sauber verarbeitet. Nach 1-2 Tagen mit kleinen Blasen an den Fersen sind die Schuhe perfekt eingelaufen und drücken nirgends mehr. Also nur zu empfehlen. Aussehen tun sie auch einmalig, die Farbe ist total im Trend gerade. Ich geb sie nie wieder her.

Scabdates
Scabdates
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen TMV live - unbeschreiblich !, 2. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Scabdates (Audio CD)
Dieses Live Album ist eines meiner absoluten TMV - Lieblinge. Auf der CD kann man die Energie und Atmosphäre einer The Mars Volta Show regelrecht atmen. Die Sounds sind sehr experimentell, durch den Hall sehr psychedelisch und die Melodien einfach wunderschön. Omar's Gitarren-Themen sind genial und Cedric's Stimme erzeugt bei mir regelmässig Gänsehaut. -> KAUFEN !