Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für dhaacker > Rezensionen

Beiträge von dhaacker
Top-Rezensenten Rang: 5.918.793

"dhaacker"

Seite: 1 | 2
Necroscope 1. Das Erwachen. 7 Audio-CDs.
Necroscope 1. Das Erwachen. 7 Audio-CDs.
von Brian Lumley
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Gut gemachte Einleitung..., 28. Dezember 2002
"Necroscope: Das Erwachen" ist ein sehr gut gemachtes Hörbuch, das Lust auf mehr macht. Darin liegt aber auch das kleine Problem des Buches, denn "Das Erwachen" wirkt wie der Auftakt zu einer großen Geschichte, die jedoch noch nicht erzählt wird. Auf den sieben CDs werdem dem Hörer "lediglich" die Charaktere und deren Hintergrundgeschichten vorgestellt, und so scheint es, als ob Lumley die Geschichte, die er eigentlich erzählen möchte erst im zweiten Buch beginnt.
Trotzdem wird Necroscope nicht langweilig und ist stellenweise wirklich sehr stimmungsvoll, was wohl auch am großartigen Lesen von Joachim Kerzel liegt.
Ich hatte mir zwar von dem Buch etwas mehr "Geschichte" versprochen, kann Necroscope aber trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich warte jetzt ungeduldig auf das zweite Buch.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Objektiv betrachtet wohl nur Mittelmaß, 22. Mai 2002
Ich fand Episode II gut, spannend und unterhaltsam und - vor allem - besser als Episode I, allerdings bin ich als StarWars-Fan ja glücklich, über jeden noch so kleinen Krümel, der mir aus diesem Universum zugeworfen wird.
Daher schätze ich, würde dieser Film normalerweise nur 3 Sterne bekommen, aber der StarWars-Bonus reisst es wieder etwas raus.
Wenn auf dem Plakat zu "Attack of the Clones" nicht "StarWars" drüberstehen würde, würde ich den Film vermutlich nur so toll finden, wei er eben ist...mittelmäßig.
Die Handlung - gerade in der ersten Hälfte - ist holprig, die Liebesbeziehung zwischen Anakin und Padmé uninteressant und kommt ganz tief aus der Klischee-Kiste (und das sage ich nicht nur weil ich ein Mann bin :)).
Hayden Christensens schauspielerisches Talent ist - gelinde gesagt - noch nicht wirklich zu erkennen und so bleibt der wohl wichtigste Charakter in diesem Film irgendwie hohl und flach. Schade drum...
Die restlichen Hauptdarsteller liefern alle eine zufriedenstellende Leistung ab. Lediglich Samuel L. Jackson ist halt mehr Samuel L. Jackson als Mace Windu, aber das ist nicht weiter schlimm.
War in Episode I noch JarJar für die blöden Sprüche verantwortlich, hat jetzt C3PO diese Rolle übernommen. Er hatte wohl ein paar der peinlichsten Einzeiler der Filmgeschichte.
Die zweite Hälfte des Films ist ein Effektfeuerwerk sondergleichen und es kommt dann auch endlich soetwas wie Spannung auf.
Fans müssen diesen Film einfach sehen.

Planet der Affen [Special Edition] [2 DVDs]
Planet der Affen [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Mark Wahlberg
Wird angeboten von dvd-schnellversand

3.0 von 5 Sternen Kann man gucken, muss man aber nicht..., 21. März 2002
Hmmm... "Planet der Affen" gehört wohl zu der selben Art von Filmen wie z.B. "Star Wars Episode 1", bei denen auf einen großartigen Trailer ein durschnittlicher Popcorn-Film folgt. Vergleiche mit den alten Filmen, will ich jetzt gar nicht ziehen, denn was Tim Burton da geschaffen hat ist etwas völlig anderes. So wurde der Film unverständlicherweise jeder Sozialkritik und Botschaft beraubt und was bleibt ist ein mäßig spannendes SciFi Abenteuer.
Der Grund warum ich dem Film dennoch drei Sterne gebe ist die tatsache, daß er von Tim Burton ist. Konnte mich die Story von Planet der Affen nicht überzeugen, so hat mich doch die Machart ziemlich beeindruckt. Schöne Kulissen, Masken und Kostüme können schon überzeugen.
Wenn man also einen gemütlichen Videoabend ohne viel intellektuellen Anspruch haben will, ist "Planet der Affen" keine schlechte Wahl. Wenn man allerdings einen Film erwartet, der so etwas wie Tiefgang oder eine Botschaft bietet wird man enttäuscht sein...

Samy Deluxe
Samy Deluxe

4.0 von 5 Sternen Ziemlich coole Platte!, 28. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Samy Deluxe (Audio CD)
Die neue Samy Deluxe Platte ist gar nicht mal übel. Leute, die sich darüber aufregen, daß Samy zu arrogant und Ego-mäßig drauf sei, haben einfach noch nicht verstanden, daß solche Battle-Texte nichts mit der Realität zu tun haben. Dabei gehts nun mal darum, zu sagen, wie toll man selber und wie schlecht die anderen sind. Zugegeben: Auf der Platte sind ein Paar zu viele von diesen Tracks drauf, aber das ist nun mal das, was er am besten kann. Ich habe irgendwo hier gelesen, daß sich jemand über "International Love" aufregt, weil Samy darüber rappt, daß er sich im Internet verliebt. Dabei redet er doch gar nicht über sich selbst, sondern im Prinzip nur darüber, wie krank es ist, daß man Netz der geile Macker ist und im real-life ein armer Loser.
Naja...Dynamite war zwar noch besser, aber solo ist Samy, meiner Meinung nach, auch gut unterwegs.

Final Fantasy
Final Fantasy
Wird angeboten von westworld-

4.0 von 5 Sternen Episch bombastisch, aber irgendwie alt., 28. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy (Audio CD)
Der Soundtrack zu Final Fantasy ist wie der Film selbst: Fulminant, bombastisch, episch, aber irgendwie schon mal dagewesen. So erinnern eine Tracks sehr stark an Goldenthals frühere Arbeiten wie z.B. Interview mit einem Vampir, Alien3 oder Batman forever. Die beiden gesungenen Lieder gefallen mir persönlich nicht besonders. Klingen sie doch noch zu sehr nach japanischem Retorten-Pop wie er auch in den Final Fantasy Spielen hätte sein können. (Aber das ist sicherlich Geschmackssache...)
Insgesamt ist der Soundtrack besser, als vieles andere, was in letzter Zeit erschienen ist (und eignet sich besonders gut als Hintergrundmusik für Science Fiction-Rollenspiele ;)), aber irgendwie will bei mir der letzte Funke nicht überspringen.

Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs]
Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs]
DVD ~ Brendan Fraser
Wird angeboten von MK-Entertainment

2.0 von 5 Sternen Bunt aber hohl., 27. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs] (DVD)
Die erste "Mumie" fand ich klasse. Endlich gab es mal wieder einen Abentuerfilm im Stil von Indiana Jones (Wobei die Mumie bei weitem nicht an Índy heranreicht.). Da der erste Teil wohl recht erfolgreich war, ließ sich eine Fortsetzung wohl nicht verhindern. Die Produzenten von "Die Mumie kehrt zurück" haben sich voll darauf konzentriert, einen Film zu machen, der noch pompöser, noch fulminanter und noch actiongeladener ist, als der erste Teil, und haben dabei leider vergessen mal einen Blick ins Drehbuch zu werfen. Sinnlos torkeln da die Helden von einer schlecht gemachten Computer-Action-Szene zur nächsten und nehmen es dabei mit Mini-Mumien aus dem Urwald, zu Riesenskorpionen mutierten Wrestling-Stars und staubsaugenden Super-Pyramiden auf. Das klingt lächerlich. Ist es auch. Versteht mich nicht falsch!!! Ich bin absolut kein Miesepeter, was Popcorn-Kino angeht, aber die Mumie 2 war mir einfach eine Spur zu doof.

The Cell
The Cell
DVD ~ Jennifer Lopez
Wird angeboten von rezone

3.0 von 5 Sternen Optisch ein Knaller. Ansonsten aber lau., 27. August 2001
Rezension bezieht sich auf: The Cell (DVD)
The Cell ist einer dieser Filme, von denen es momentan eine ganze Menge gibt: Durchgestyled bis in Detail, aber ohne nennenswerte Handlung. Die Bilder sind absolut berauschend und der Trip in die Psyche eines Killers ist unheimlich gut dargestellt. (Und Jennifer Lopez is ja auch nicht gerade hässlich. :)) Was dem Film aber fehlt ist eine Handlung. Sinnlos werden tolle bunte Bilder aneinandergereiht. Zum Teil war der Film dann auch dermaßen krank, daß man sich gefragt hat, was das Ganze denn eigentlich soll... Ich meine, es war nicht krank, wie in "Das Schweigen der Lämmer", sondern einfach nur grundlos krank, um Ekel zu erzeugen, und das fand ich nicht besonders gut. (Aber da mag es andere Meinungen geben.)
Ich habe den Film nun zwei Mal gesehen, und ich denke das reicht mir auch.

Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie
Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie

4.0 von 5 Sternen Mal sehen was kommt..., 1. August 2001
Fallout 1 war ein echter Megahit. Selten war ich von einem Spiel so begeistert. Fallout 2 brachte dann zu wenig Neues mit und verstaubt daher (vielleicht zu Unrecht?) in meinem Spieleregal. Fallout Tactics ist ziemlich dreist von Jagged Alliance geklaut und spielerisch nur durchschnitt.
Wenn sich also die Jungs vom Arcanum Team mal etwas anstrengen und was ordentlich Neues in eine zeitgemäße Grafikengine verpacken, kann das Spiel ein echter Hammer werden. Die Kombination von Magie und Technik, sowei die Spielwelt klingen sehr interessant. Ich hoffe wirklich, daß Arcanum nicht "nur" wieder ein Aufguß bereits existierender Spiele wird.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel!, 1. August 2001
Lange habe ich darauf gewartet, dieses Spiel endlich genießen zu können. Und jetzt ist es da. Was soll ich sagen? Die Grafik ist hübsch duster, realistisch und detailiert, der Sound könnte direkt aus Hollywood kommen und das Gameplay selbst geht locker-flockig von der Hand. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, aber nie unfair. Jede Situation ist irgendwie zu meistern. Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel, obwohl die pausenlose Dauer-baller-action nicht gerade sonderlich abwechslungsreich ist (Vom explodierenden Haus mal abgesehen). Die Bullet-Time ist eine nette und in diesem Spiel sinnvolle Dreingabe, aber wenn man sich die Zeitlupen-Option wegdenkt, bleibt "nur" ein solider, knallharter Shooter.
Actionfans sollten unbedingt zugreifen. Alle anderen sollte einen Blick riskieren.

The Mummy Returns
The Mummy Returns
Wird angeboten von EliteDigital DE

3.0 von 5 Sternen Schlechter Film, Mittelmäßiger Soundtrack, 22. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: The Mummy Returns (Audio CD)
Ich hatte gehofft, der Kinosommer würde mit "Die Mumie 2" endlich beginnen, aber der Film hat mich wirklich enttäuscht. So gut wie keine Handlung und ziemlich lausige Computer-Effekte. Der Soundtrack war ganz okay, aber nichts außergewöhnliches. Silvestri hat zum Teil sogar bei sich selbst geklaut, denn gelegentlich tauchten Elemente aus dem "Schatten der Wahrheit"-Soundtrack auf, die wiederherum von diversen "Hitchcock"-Soundtracks inspiriert waren. Insgesamt ist der Soundtrack nicht so schlecht, aber wie gesagt, nicht besonderes.

Seite: 1 | 2