Profil für Akal > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Märtyrer
Märtyrer

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand das krasseste Rap-Album 2014, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Märtyrer (Audio CD)
Das Album ist hart und geht nicht nur nach vorn, sondern ballert durch die Decke. SAV hat den heftigsten flow. Keiner kann ihm das Wasser reichen. Keiner!

H.A.Z.E (Premium Edition)
H.A.Z.E (Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen Bester flow, übertrieben gutes Album!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: H.A.Z.E (Premium Edition) (Audio CD)
PA ist für mich spätestens nach diesem Album ein Ausnahmetalent. Ich hatte mich gefragt, wie es möglich sein sollte den guten flow, den er seit Jahren präsentiert, zu übertreffen. Durch neue Techniken, aussagekräftigen Texten gemischt mit seinem flow auf den kreativen, fetten beats, hat er sich selbst übertroffen.

Ein muss für echte Rapfans!

Alles Kommt Zurück (Premium Edition)
Alles Kommt Zurück (Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen Geht nach vorn!, 19. April 2013
Ich finde, dass alle Tracks, die "nach vorn" gehen, sehr gut zu Alpas flow und Stimme passen. Und auf diesem Album sind einige davon drauf. Es ist ein ausgesprochen geiles Rap-Album geworden. Alpa behandelt wieder unterschiedlichste Themen, was für Abwechslungsreichtum sorgt. Die beats sind Bombe und runden das Album sehr gut ab. Kopfnick-Garantie!

Geteiltes Leid 3
Geteiltes Leid 3

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Geteiltes Leid 3 (Audio CD)
Ich bin momentan erschrocken... Wie kann man so einem Album 1-4 Sterne geben?? - Dann wurde mir eines klar: Die Menschen können die tiefe Wahrheit nicht erfassen, die Moses hier wiedergibt. Viele sind einfach nicht so weit und bereit und offen dafür. Deshalb erscheint die Musik für sie sinnlos. Ich kann nur mitteilen, dass meine Seele jede einzelne Zeile aufgesogen hat wie ein trockener Schwamm, bis Sie vor Erfüllung Gänsehaut und teilweise Tränen in den Augen bekommen hat. Ein Meilenstein nicht nur im Rapgeschäft, sondern überhaupt für die gesamte Musikindustrie. Danke Moses!

Blutzbrüdaz - Die Mukke Zum Film (Limited Digipack Edition)
Blutzbrüdaz - Die Mukke Zum Film (Limited Digipack Edition)

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht und sehr beeindruckt!, 5. Dezember 2011
Ich kann es kaum erwarten, neue Sachen von Alpa Gun zu hören. Er ist einer von wenigen Rappern der heutigen Zeit, den ich mir geben kann. Nur aus diesem Grund habe ich mir diese Scheibe bestellt. Umso mehr hat es mich überrascht: Alpa's Lied enttäuscht mich in keinster Weise. Er flowt einfach einmalig. Also hat es sich schon gelohnt. Aber auch "Endstation" ist ein killer-Lied. Desweiteren geht B-Tight auf allen songs gut ab. Bomben Texte & Rhymes! Auch die Beatz sind außergewöhnlich gut geworden. Großes Lob an Desue an dieser Stelle. Er ist sehr talentiert und erfahren! Dieser sampler ist ohne Zweifel eine große Bereicherung für das Rapgeschäft. Danke an alle, die daran beteiligt waren.

Du bist der Weg: Entdecke deinen universellen Wesenskern
Du bist der Weg: Entdecke deinen universellen Wesenskern
von Eva-Maria Ammon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein äußerst wahrhaftes und umfassendes Buch!, 11. Januar 2011
Das Buch von Eva-Maria Ammon, "Du bist der Weg" ist so tiefgreifend und wahrhaftig, dass es alle Aspekte unseres Lebens beinhaltet. Das Buch ist nicht auf einen Aspekt unseres Daseins (wie z. B. Glück, Erfolg, Gesundheit o.ä.) fixiert. Also alles, das mit unserem irdischen Dasein, unserem "Besuch" hier auf der Erde zusammenhängt, wird aus der "spirituellen" oder "höheren Sicht" dargestellt. Es ist die Essenz, die auf unserer Seelenebene und in unserer Seele schwingt, die die Autorin hier in Worte zusammenfasst. Ich habe das Buch sicher über ein Jahr und lese immer wieder darin. Schade, dass es keine Meditations-CD dazu gibt. Einige Meditationen musste ich selbst aufnehmen. Aber dennoch empfehle ich das Buch wirklich jedem Menschen. Ein äußerst lichterfülltes Buch! Eigentlich braucht man kein anderes, wenn man nach diesem Buch lebt und sich durch das Lesen immer wieder an die Wahrheit unseres Hierseins erinnert. Denn die Wahrhaftigkeit und das "Arbeiten an sich selbst" führt dich zu dir zurück.

Danke, Eva-Maria Ammon aus tiefstem Herzen.

Almanci
Almanci

5.0 von 5 Sternen Bestes deutsches Rap-Album, 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Almanci (Audio CD)
Alpa Gun's Album Almanci ist mit Sicherheit das beste aktuelle Deutsch-Rap-Album, das auf dem Markt ist. Alle Lieder werden von satten Beats untermalt und sind abwechslungsreich. Er bleibt seiner Linie treu und übertreibt nicht wie viele anderen Rapper, bleibt realistisch, ehrlich und er selbst.

Er ist wirklich ein Ausnahme-Künstler, der sinnvolle Texte schreibt, gut rappen kann und immer eine message rüber bringt. Alle Lieder behandeln unterschiedliche Themen, somit ist kein einziges Lied langweilig. Das Album kann man mühelos durchhören. Es verdient wirklich viel mehr Beachtung. Alle anderen Rap-Alben sind wesentlich oberflächlicher und basieren auf gedisse und albernen, sinnlosen Raps, die vielleicht ab und zu mal witzig sind. Dieses Album ist auf jeden Fall um Längen anspruchsvoller als alle anderen, die gerade releast werden und vor kurzem releast wurden. Schade, dass die meisten Rapmusik-Hörer momentan so sehr auf oberflächlichen Kram stehen.

Weiter so, Alpa! Ich bin echt stolz auf dich.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2011 11:50 PM MEST

JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
von Eckhart Tolle

5.0 von 5 Sternen Erfahre die Veränderung beim Lesen und nehme sie mit in deinen Alltag!, 5. September 2008
Diese Rezension möchte ich möglichst kurz fassen, es gibt nämlich genügend, die das Buch ausführlicher beschreiben.

Es ist eines von wirklich wenigen Büchern, das den Leser schon beim Lesen tiefgehend beeinflusst. Der Leser kommt nicht drumherum und bemerkt den positiven Einfluss des Buches.

Ich denke, dass die Art und Weise der Beeinflussung von Mensch zu Mensch variiert, da ich der Meinung bin, dass es auf den jeweiligen Bewusstseinszustand des Lesers ankommt, inwiefern er sich auf das Buch einlässt und auch im Unterbewusstsein die Ideen von Eckhart Tolle annimmt und erkennt, dass es die Wahrheit ist, die bereits in jedem Menschen vorhanden ist.

Im ersten Moment wunderte es mich sehr, dass es tatsächlich Leser des Buches gibt, die es negativ bewerten. Aber im nächsten Moment war es verständlich für mich, da ich denke, dass es wie bereits erwähnt, auf den jeweiligen Bewusstseinsgrad des Lesers ankommt und inwiefern er sein Leben durch sein Ego-Verstand gestalten und führen lässt. Bei einigen Menschen ist der Ego-Verstand nämlich so sehr ausgeprägt, dass das Ego sich mit negativen Gedanken gegen solch ein Bewusstsein-erweiterndes-Buch mit allen Mitteln wehrt.

Für mich ist es ein wundervolles Buch, das ich in regelmäßigen Abständen immer wieder lese. Die positiven Auswirkungen machen sich nach jedem Lesen in meinem Alltag bemerkbar.

Danke!

Das Geheimnis wahren Reichtums: Wie man sich seine Träume erfüllt
Das Geheimnis wahren Reichtums: Wie man sich seine Träume erfüllt
von Shakti Gawain

5.0 von 5 Sternen Das Beste Buch über Reichtum, 29. August 2008
Das Buch habe ich etwas über ein Jahr in meinem Regal stehen gehabt. Die Zeit es zu lesen, war wohl noch nicht gekommen...

Ich habe stattdessen mehrere andere Bücher von führenden Autoren gelesen, die sich mit den Themen "Manifestationen", "Reichtum", "Wohlstand", "Visualisieren" etc. befassen.

Rückblickend betrachtet, kann ich behaupten, dass alle anderen Bücher, die ich gelesen habe große Konflikte in einem hervorrufen können.

Da ich selber eine heilende Tätigkeit anstrebe, habe ich die Bücher, die ich gelesen habe, auch aus einer therapeutischen Sicht betrachtet, aber auch die Tipps in die Praxis umgesetzt und ausprobiert. Dabei habe ich mich vollkommen auf das jeweilige Buch eingelassen.

Viele wichtige Kriterien werden in vielen Büchern, wo es um Wohlstand und Reichtum geht ausgelassen.

Häufig fehlten mir sehr wichtige Punkte, die nicht angesprochen und erwähnt wurden. Selbst in den Verfilmungen wurden diese Themen nicht erwähnt. Es ging hauptsächlich um Affirmationen und um eine Transformation bzw. um Unterdrückung der Gedanken, die man durch positive Formulierungen ersetzt, um sein Leben zu ändern.

Aber befriedigt man nicht unbewusst die Bedürfnisse des Ego, wenn man einfach ein "reiches" Leben führen möchte, ohne zu überlegen, was mich wirklich glücklich macht?

Warum sind viele Millionäre und Stars so unglücklich? Sie haben doch so viel Geld und Besitz.

Für alle, die sich auch mit diesen Themen beschäftigen kann ich aus tiefstem Herzen das Buch "Das Geheimnis wahren Reichtums" von Shakti Gawain empfehlen. Das Buch ist meiner Meinung nach das Einzige, das alle Kriterien bezüglich wahren Reichtums berücksichtigt und anspricht.

Wichtige Aspekte wie z. B. das innere Kind usw. werden angesprochen.

Außerdem geht es in dem Buch nicht darum, sich materielle Gegenstände in das Leben zu ziehen, sondern zu erkennen, was wahrer Wohlstand und Reichtum für den einzelnen Menschen ist.

Ich finde, dass es auch den Menschen helfen wird, die in diesen Themen durch das Lesen der zahlreichen Bücher, die es mittlwerweile auf den Markt gibt, festhängen. Viele andere Bücher haben meiner Meinung nach eher für Verwirrung gesorgt. Einige Autoren betrachten nämlich nur ihr eigenes Leben und schreiben ihre Sicht und Erfahrungen nieder, ohne zu beachten, dass viele andere Kriterien berücksichtigt werden müssen, um ganzheitlichen Wohlstand zu erfahren und zu erlangen. Bei vielen Menschen Bedarf es nämlich erst einmal an Heilung bestimmter Lebensmuster.

Das Buch ist außerdem in sehr simplen, klaren Worten verfasst. Man hat es mühelos in einer kurzer Zeit durchgelesen. Dies finde ich sehr vorteilhaft, da man sich im Anschluss gleich mit seiner eigenen Heilung beschäftigen kann, ohne dass die Übungen und Tipps in Vergessenheit geraten.

Viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich!
Danke Shakti Gawain für dieses Buch. Danke!

Die Geistigen Gesetze: Erkennen, verstehen, integrieren
Die Geistigen Gesetze: Erkennen, verstehen, integrieren
von Kurt Tepperwein

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!, 31. Dezember 2007
Ich danke Herrn Kurt Tepperwein für dieses Buch aus ganzem Herzen. Mögen viele Menschen mit den Geistigen Gesetzen in Berührung kommen. Auch wenn ein "Laie" nicht alles auf Anhieb versteht oder nachvollziehen kann, bewirkt es viel, da man schnell positive Veränderungen in verschiedenen Lebensbereichen hervorruft, die auch auf Veränderungen im Unterbewusstsein zurückzuführen sind. Die Geistigen Gesetze werden in verständlichen Worten, ohne weit auszuholen, beschrieben und sind in einem sehr angenehmen und einfachen Sprachgebrauch geschildert.

Seite: 1 | 2