Profil für Paradroid > Rezensionen

Jemako Reinigungshandschuh grün - für die tägliche Reinigung
Jemako Reinigungshandschuh grün - für die tägliche Reinigung
Wird angeboten von Carat Shop

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich: Einfacher geht es nicht!, 3. August 2013
Ich habe den Handschuh zusammen mit einem Microfaser-Trocktenuch erworben, primär für Spiegel und Fensterflächen. Hatte es persönlich empfohlen bekommen und war allerdings skeptisch, ob sich 20 Euro für Putzzeug wirklich lohnen.

Vorher: Unmengen Glasreiniger verwendet, verschiedenste Lappen ausprobiert, mit Zeitungspapier und Scheibenabzieher versucht es sauber und halbwegs streifenfrei hin zu bekommen. Viel Zeit reingesteckt, nie ein befriedigendes Ergebnis erhalten, dementsprechend selten geputzt, da als Sisyphusarbeit wahrgenommen.

Jetzt: Handschuh nass machen, kurz über die Fenster gehen, mit dem Trockentuch nachwischen - Fertig!! Das Ergebnis ist nicht ganz perfekt, aber seeehr viel besser als meine früheren Bemühungen - schon möglich das penible Putzteufel trotzdem noch was auszusetzen hätten, aber die könnten mit mehr Liebe zum Detail vielleicht auch ein noch besseres Ergebnis erzielen. Das Aufwand-Nutzen-Verhältnis ist jedenfalls unschlagbar. Ich habe vor Begeisterung auch gleich die Autoscheiben innen und außen mal gesäubert :-D

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Putzzeug empfehle, geschweige denn eine Rezension dafür verfasse. Aber wenn nicht für dieses Produkt hier 5 Sterne vergeben, wann dann!? Klare Kaufempfehlung für alle, die keinen Spaß am Fenster putzen haben!

Roccat Isku Illuminated Gaming Tastatur mit USB (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

3.0 von 5 Sternen Leider nur für Gamer, nichts Anwender die auch mal was schreiben möchten, 21. April 2013
+ robust und hochwertig verarbeitet
+ Beleuchtung in 5 Stufen, m.E. aus normalem Sitzwinkel auch gleichmäßig
+ Makroaufzeichnung einfach und praktisch
+ Variabilität bei der Tastenbelegung

- - Druckpunkt und Anschlag: mir war klar, dass dies nicht mit einer hochwertigen Cherry-Tastatur vergleichbar ist, aber leider ist der Anschlag relativ kurz (vielleicht eher was für Leute die meinen eine Notebook-Tastatur ist das Non-plus-ultra) und der Druckpunkt zu viel zu schwammig, wenn man öfter Texte (z.B. Rezensionen) schreibt.

Habe überlegt die Tastatur nur fürs Spielen zu behalten, aber das war mir dann doch zu umständlich, ging daher zurück und die 5 Jahre alte Logitech muss es weiter machen

Clatronic 273 497  HTD 3243 Haartrockner mit Diffuser blau
Clatronic 273 497 HTD 3243 Haartrockner mit Diffuser blau
Wird angeboten von ETC-Shop GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen Gutes Produkt.... solange es funktioniert, 3. März 2013
Habe den Haartrockner aufgrund der Kombination Stiftung Warentesturteil "gut" und günstiger Preis bei einem Discounter (€ 7,99!) erworben.
Funktionalität und Handhabung sind auch absolut zufriedenstellend, Gebläsestärke und Temperatur sind wirklich gut einstellbar, so dass für jede Situation der richtige Mix gewählt werden kann. Gewicht ist noch ok. Zusatzausstattung und Ioniesierungsfunktion habe ich allerdings nie genutzt.

Nach etwas über einem Jahr Nutzung hat sich das Gerät nun mit einem kurzen Knall, einer Stichflamme und anschließendem Gestank verbrannter Kabel oder Bauteile verabschiedet. Ein Glück hatte ich den Föhn gerade nicht so nah an den Kopf gehalten.

Aufgrund des geringen Kaufpreises lohnt der Aufwand für das Einschicken an den Servicedienstleister kaum, also wird gleich ein neues Gerät bei Amazon bestellt... ganz sicher aber kein Clatronic mehr.

6 mm Duschkabine Duschabtrennung Eck-Dusche Schiebetür 80 x 80 x 195 cm SLIDE ohne Duschtasse
Wird angeboten von Glasdeals

4.0 von 5 Sternen Do-it-yourself Herausforderung zum guten Preis, 3. Oktober 2012
Auf der Suche nach einer preiswerten Duschkabine aus Echtglas, habe mich ich aus folgenden Gründen im Vergleich zu Konkurrenzprodukten für diesen Artikel entschieden
- Glas mit Oberflächenbeschichtung inklusive
- 6 statt 4 mm ESG
- keine zusätzliche Querverstrebung aus Stabilitätsgründen, die ein weiteres Anbohren der Fliesen bedingt hätte (da Mietwohnung)

Lieferzeit: ****
Spedition hat sich zeitnah gemeldet, kein Turboversand, aber ok

Verpackung: ****
alles gut geschützt eingepackt, allerdings hat das Paket modrig gerochen...

Material: ***(*)
bis auf Kleinigkeiten ok, die Mängel (z.B. Absplitterungen am Glas) waren nicht relevant, da sie nach der Montage nicht zu sehen sind. Die Dübel sind Schrott, ein paar Schrauben haben nicht gepasst, ist aber mit wenigen Euro zu lösen... nur blöd wenn grad man loslegen will und noch mal extra einkaufen muss. Vorbohrungen sind schlecht entgratet (=Verletzungsgefahr).
Die Dichtungsgummis der Türen haben übelst nach Kanalisation gestunken, hab ich selten so erlebt! Nach mehrfachem Abreiben mit Essig nun ok.

Montage: ***
die Anleitung ist Din A5, bebildert und in vernünftigem Englisch, die entscheidenden Details sind aber auf den Zeichnungen nicht erklärt, so dass man z.T. tüfteln muss wie die Teile genau zusammenpassen (ist aber keine unlösbare Aufgabe, dauert halt nur). Allein ist die Montage nur schwer zu bewerkstelligen, das sollte einem aber vorher klar sein. Habe als erfahrener Heim-Handwerker über mehrere Tage verteilt bestimmt 8 Stunden gebraucht, mit diversem ausprobieren, inkl. silikonieren.

Funktionsprüfung: ****
die Kabine ist stabil, die Türen lassen sich gut verschieben (nicht zu wackelig und nicht zu starr), schließt zu 99% wenn man sich bei der genauen Positionierung der Dichtungsgummis Mühe gibt. Oberflächenbeschichtung scheint zu wirken, bisher perlt zumindest das Wasser ganz gut ab.

Fazit: knapp ****
weil die Funktion letztlich passt, die Optik wirklich ansprechend ist und der Preis im Vergleich zu dem was man sonst bekommt einfach überzeugt. Wer sich handwerklich was zutraut und bei der Montage Geduld beweist, kann hier ein gutes Geschäft machen!

7 Zonen Buche Lattenrahmen Lattenrost 80x200 cm "DaMi Relax NV" zerlegt inkl. 6 fache Härteverstellung

4.0 von 5 Sternen Einsteiger Lattenrost mit gutem Preis-Leistungs-Verhätnis, 16. August 2012
Nachdem mich der Fachverkäufer im Matratzenladen (kein Discounter) davon überzeugt hatte, dass zu 2 Lotus Irisette Kaltschaummatratzen (Testsieger) neue Lattenroste gehören, weil die alten (10 Jahre) nicht nur Elastizität verloren haben, sondern es statt den bisher 24 breiten Leisten bei diesem Matratzentyp doch mehr als 40 schmale Leisten sein sollten, was wohl mehr Flexibilität und bessere Belüftung garantiert, habe ich mich bei Amazon umgesehen.
Die Lattenroste bei den Discounter wirkten billigst zusammengezimmert, die im Fachgeschäft zwar qualitativ deutlich besser, aber bei Preisen ab 150 Euro schnell aufwärts, habe ich mich für diese Latenroste hier als Alternative entschieden.

+ Verpackung: zwei Lattenroste in einem Paket zusammen verpackt, ordentlich schwer, nach dem Auspacken erstmal sortieren und Teile abzählen - alles dabei, sogar noch ein paar Kautschaukhalterungen in Reserve

o Material/Verarbeitung: riecht minimal, bei den Leisten blättert vereinzelt die farbige (weiß/schwarze) Beschichtung ein wenig ab - für die Funktion unerheblich, halt mal drüberwischen vorm Zusammenbau, die Holzrahmen sind nicht gut entgratet (s. Foto), außerdem vermisse ich am Ende der Rahmen, bzw. dort wo die Rahmen auf der Bettkonstruktion aufliegen eine Dämpfung, damit nichts klappert - meine alten Lattenroste hatten Gummieckkappen und ein paar Gummiauflagepunkte

+ Anleitung: ist ein DINA4 Blatt mit Bildern, leicht verständlich, auch wenn ich die Reihenfolge des Zusammenbaus beim zweiten Rost variert habe und dadurch schneller war. Zusammenbau dauert auch für erfahrene IKEA-Schrauber zwischen 45 und 60 Minuten pro Rost.

? Qualität: tja.. bisher (3 Wochen) schlafe ich gut darauf, merke aber auch keinen Unterschied zu meinen alten Lattenrosten (um die 200 Euro das Stück). Durch die dicken Matratzen kann ich bei punktuellem Druck mit der Hand keinen Unterschied in den einzelnen Zonen feststellen (ohne Matratze ist der Unterschied deutlich). Einen echte Qualitätsbewertung könnte man wohl nur vornehmen, wenn man abwechselnd auf verschiedenen Rosten schläft.

Fazit: Ich bin zufrieden, dass ich nicht zu viel Geld für die Lattenroste ausgegeben habe und glaube bei der Kombination Matratze/Lattenrost kann man bei den Rosten ein paar Euro sparen zugunsten der Matratzenqualität. Im Vergleich zu dem, was ich vorher in den Läden gesehen habe, sind die Lattenroste mind. 100 Euro Wert. Wenn ich die Zeit für den Aufbau gegenrechne, ist das immer noch ein fairer Preis über Amazon.

Aus meiner Sicht ist das Lattenrost daher ein Spartipp für Leute die auch bei der Matratze nicht billigst und aber preisbewusst kaufen.

Western Digital WDBACY5000ABK My Passport Essential 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preiswerte, empfehlenswerte Festplatte, 1. Dezember 2010
Ausstattung:
- mitgeliefertes USB-Kabel ist sehr kurz (knapp über 40 cm), für Anschluss am Notebook wohl ausreichend, für einen USB-Anschluss am PC unter dem Tisch ungünstig
o sehr glattes, glänzendes Gehäuse. Schön aber kratzempfindlich

Inbetriebnahme:
+ sowohl unter XP als auch Win7 vollkommen problemlos: einfach USB-Kabel einstecken und los geht's
+ keine Stromversorgung notwendig
o Treiber kann installiert werden, wenn die Geräteerkennung nicht jedesmal laufen soll, ebenfalls problemlos
o mitgelieferte Software kurz angesehen... und gelöscht. Da gibt's besseres als Freeware.

Betrieb:
+ sehr leise
+ kaum Wärmeentwicklung
+ sehr gute Datentransferraten, sowohl unter USB 2.0 als auch USB 3.0 (Achtung: Intel-Chipsätze nutzen derzeit noch nicht die volle USB 3.0 Bandbreite)
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2012 10:54 PM CET

Hansa Klemmleuchte New York/5010070 chrom
Hansa Klemmleuchte New York/5010070 chrom
Wird angeboten von copyDon

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Lampe mit kleinen Mängeln, 1. Dezember 2010
Die Lampe entspricht der kurzen Beschreibung des Verkäufers. Dazu folgende zusätzliche Infos:
- Die Metallbeschichtung ist heller als in der Abbildung zu vermuten und spiegelt sehr klar (andere Lichtquellen könnten daher als störende Reflektion wahrgenommen werden)
- Das mitgelieferte Leuchtmittel ist vom Typ E27, 11 W, 6400 K (sehr kaltes Licht mit hohem Blauanteil) - für ein angenehmes, ergonomisches Arbeiten empfiehlt sich ein neutrales Leuchtmittel (3000 - 5000 K)
- Die Halterung der Lampe in der Tischklemme ist (wie in anderen Rezensionen beschrieben) sehr lose - Tipp: mehrfach mit Klebeband umwickeln, bis der Spielraum ausgeglichen ist
- Das Exemplar meiner Lieferung hatte leichte Lackierungsfehler auf dem Lampenschirm - die meisten hätten es vermutlich zurückgeschickt, macht mir aber nichts aus, da ich da sowieso so gut wie nie draufschaue
Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis. Die Lampe ist sehr flexibel verstellbar und hat mit den Scharnierarmen eine gute Reichweite. Für das Geld darf man aber kein Qualitätsprodukt erwarten darf. Wer bei IKEA kein passendes Design findet, hat mit der New York chrom eine Alternative.