Profil für Tiberius > Rezensionen

Beiträge von Tiberius

Tiberius "Der Hammer" (daheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
CSL - USB Bluetooth Adapter V4.0 | Class 4.0 Technologie | A2DP | neuester Standard | Plug & Play | Windows 10-fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 2. Mai 2016
Habe den Adapter in meinen älteren Win10 Laptop gesteckt und sofort fing das Betriebssystem an, nach passenden Treibern zu suchen. Der Vorgang hat zwar 3-4 Minuten gedauert, doch dann erschien das Bluetooth Symbol in der Taskleiste. Mit dem Handy versteht sich der Adapter sehr gut. Testübertragungen von Bildern und Videos in beide Richtungen gingen flott. Jetzt brauche ich kein Kabel mehr, um Bilder zu verschieben. Ist viel wert. Eben habe ich meinen August-Kopfhörer gekoppelt. Ging ohne weitere Probleme. Es läuft gerade Be the One von Dua Lipa und es hört sich im Rahmen der Möglichkeiten richtig gut an. Qualitativ sicherlich nicht wie Sennheiser 7.1haumichblau, aber das ist ja auch ne andere Preisklasse. Ich finde den USB Adapter, da mein Laptop sonst gar kein Bluetooth hat, eine gute und günstige Ergänzung.

Arctic Blue Unisex Sonnenbrillen - Sport - Radfahren - Skifahren - Laufen - Autofahren (Bluetech Lense Technologie)

1.0 von 5 Sternen Schlimme Reflektionen, 3. April 2016
Die Brille ist offensichtlich doppelt beschichtet: von außen blau, innen gelblich. Nachdem endlich die erste Sonne war, wollte ich diese Brille testen. Leider hatte ich sie keine 5 Minuten auf der Nase. Man sieht die Umgebung gelblich. Das ist gut. Allerdings auch blaue Reflektionen und das stört mich bis zum Anschlag, weil lenkt extrem ab. Schade, dass die Rücksendefrist schon abgelaufen ist.

Microsoft Band 2 Large
Microsoft Band 2 Large
Wird angeboten von E & W Electronics

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber durchaus sein Geld wert, 23. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Band 2 Large (Zubehör)
Ich habe mir von Amazon UK das Band relativ gleich nach erscheinen kommen lassen. Je nach Wechselkurs kann man es dort für etwa 270€ erstehen. Ich habe das Band in Large. Vielleicht rühren die vielen Berichte von gerissenen Bändern einfach daher, dass das Band zu fest am Armgelenk getragen wird und dann Kräfte auftreten. Ich persönlich mag das gern etwas lockerer und trotzdem funktionieren alle Sensoren. Die Laufzeit kommt an 2 Tage hin. Allerdings saugt das GPS sehr viel Akkuleistung und man ist schnell bei wenigen Stunden. Die Sensoren arbeiten sehr zuverlässig. Ist das Display an und man beachtet die eigenen Schritte, dann kommt das schon hin. Selbstverständlich kann man durch bestimmte Bewegungen das Band veralbern, aber das geht bei allen Fitnesstrackern die am Arm getragen werden. Die Pulsanzeige stimmt auch mit einem anderen Gerät nahezu überein. Schon irre, was man mit zwei grünen LEDs und einem Fotosensor alles machen kann. Die Etagenanzeige ist in Ordnung. Da dieser Sensor auf dem Luftdruck basiert, können bei bestimmten Wetterlagen schon seltsame Ergebnisse rauskommen. Größtenteils aber plausibel. Die Schlaferkennung starte ich immer manuell. Das ist besser, weil dann die Pulsüberwachung mitläuft und genauere Auswertungen möglich sind. Ich für meinen Teil muss definitiv früher ins Bett. Die ganzen Nachrichten-, Cortana-, Anrufanzeigen spare ich mir und dem Akku. Was ganz nett ist, ist der Wecker, der einen zur gewünschten Zeit mit Vibrieren weckt. Funktioniert und der Partner kann weiterschlafen. Die Synchronisierung mit dem Handy (bei mir Lumia 950) geht gut und relativ schnell. Da hatte ich mit anderen Herstellern schon, sagen wir, schlimme Erfahrungen gesammelt. Die App und die Webseite liefern viele Daten und auch aufschlussreiche Auswertungen. Ob man über 200€ für einen Fitnesstracker ausgeben sollte? Muss jeder für sich entscheiden. Das MS Band 2 schaut gut aus, ist wertig, hat viel drauf, wird ständig aktualisiert... Mir ist es das wert.

Yamaha YSP-1400 5.1 Sound Projektor mit Bluetooth und App Steuerung schwarz
Yamaha YSP-1400 5.1 Sound Projektor mit Bluetooth und App Steuerung schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau DAS hat mir gefehlt, 4. Dezember 2015
Ich hatte vor diesem Gerät eine YAS-103. Nicht schlecht, aber Bässe kamen erst so richtig bei höheren Lautstärken. Mit 2 kleinen Kindern ist das eher hinderlich. In der Cyberwoche habe ich diese Soundbar erstanden, da ein Anschluss für einen externen Subwoofer vorhanden ist, falls es mir wieder nicht reichen sollte. Aber weit gefehlt. Die Klangqualität dieser Soundbar ist für mich schlicht überragend. Tatsächlich gibt es mal Effekte richtig zu hören und die Bässe habe ich teilweise sogar zurückgedreht statt bis zum Anschlag. Selbst die Frau ist begeistert. Das muss ein technisches Gerät erst mal schaffen. Das Klangergebnis steht und fällt natürlich mit der Klangquelle. Wer Geräte mit Bitstream-Übertragung (z.B. T-Media Receiver, Xbox One, Sony TV) hat, kann so gut wie nix falsch machen. Musikhören über Bluetooth ist auch möglich, mache ich aber nicht. Ich bin sehr, sehr zufrieden.

Megaman MM001 Nachtlicht 0,2W Warmweiß
Megaman MM001 Nachtlicht 0,2W Warmweiß
Wird angeboten von Eisen-Stenger GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sicher und zuverlässig, 4. Dezember 2015
Nachdem das Vorgängergerät vom selben Hersteller nach über 7 Jahren und diversen Stürzen auf die Fliesen doch mal nachgegeben hat, habe wieder ein solches Nachtlicht erstanden. Der Vorgänger war grün, nun ist es weiß. Das Licht ist angenehm. Nicht zu dunkel, nicht zu hell und weist den Kindern nachts den Weg zur Toilette. Sicherlich gibt es noch andere Verwendungsmöglichkeiten. Der Stromverbrauch ist sehr gering. Ein Helligkeitssensor ist nicht enthalten, aber abends an- und morgens ausstecken ist durchaus machbar. Das Nachtlicht ist nicht sonderlich groß, deshalb kann es auch an Steckdosen mit Schutzklappen benutzt werden. Wenn notwendig, kaufe ich in 7-8 Jahren wieder eins.

Yamaha MCR-B043WH Mikro-Komponent System weiß
Yamaha MCR-B043WH Mikro-Komponent System weiß

4.0 von 5 Sternen Stereoanlage super, Boxen verbesserungswürdig, 30. November 2015
Ich besitze genau diese Anlage, jedoch nicht bei Amazon erworben. Das Radio findet sehr schnell und zuverlässig alle verfügbaren DAB Sender. Die Wiedergabe der digitalen Sender typisch fehlerfrei. Der FM Empfang ist gut, die Sender können in Presets sortiert gespeichert werden. Die Antenne ist eine Wurfantenne, aber sehr massiv. Der CD Player nutzt die Slip in Technik, also keine Schublade. Musik von USB Sticks wird direkt wiedergeben. Ich habe mehrere Daten auf meinem Stick und in einem Ordner Musik. Offensichtlich werden die Musikdateien in allen Ordnern gesucht und mit der Nummer 1 begonnen. Die Anlage hat mehrere Equalizer Einstellungen, sodass die Wiedergabe eingestellt werden kann. Einen Stern Abzug gibt es für die Boxen. Diese sind sehr verbesserungsbedürftig. Ich persönlich habe andere 2-Wege Lautsprecher im Betrieb und damit macht die Yamaha Anlage ordentlich wumms. Lautsprecherkabel werden per Klemme angeschlossen, somit ist das kein Problem. Alles in allem ist die Anlage schon empfehlenswert, jedoch sollte von den Lautsprechern nichts erwartet werden.

TechniSat DigitRadio 250 (tragbares Digittalradio für DAB+ & UKW Empfang, 2W RMS)

5.0 von 5 Sternen Super Gerät mit nur einem kleinen Manko, 18. November 2015
Das TechniSat Radio hat ungefähr die Größe eines Kofferradios oder einem etwas größeren Weltempfängers. Es ist sehr leicht. Auffällig ist die sehr lange Antenne. Die Digitalsender wurden sehr schnell und vollständig gefunden. Der Empfang im FM-Bereich ist sehr gut und wird auch mit einer Signalanzeige(!) im Display dargestellt. Umschalten von DAB auf FM und zurück geht sehr schnell. Mein wesentlich teureres Gerät von Yamaha braucht da länger. Der Klang ist erstaunlich gut. Ich gebe zu bedenken: es handelt sich um ein tragbares Gerät mit nicht sehr großen Maßen. DTS Sound ist nicht zu erwarten. Der An/Aus Schalter ist im Gegensatz zu den anderen Tasten ein manueller Schalter. Aus ist also wirklich aus und kein Standby. Sehr gut! Das in der Überschrift erwähnte Manko ist der Anschluss des Netzteils. Dieses wird direkt in die Rückseite des Radios gesteckt. Seitlich wäre besser geeignet gewesen, da diese Art Radio doch gerne eng an eine Wand gestellt wird (z.B. auf Reisen oder wie bei mir im Bad). Aber das ist Jammern auf höchsten Niveau. Ich würde das Gerät wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MEDION LIFE P72022 (MD 84873) 17,7 cm (7 Zoll) Portabler DVD-Player mit zwei Displays (2 Displays, USB, 4in1 Kartenleser, Xvid, MPEG4, DVD, MP3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich mal 7 Std Urlaubsfahrt ohne Gequengel!, 7. August 2015
Bei mir kam ein vollständiges Set an. 2x Monitore, 2x Ohrstecker, Kabel für 12V/220V, 2x Halterung, Kabel für AV Anschluß, Fernbedienung und eine passende Tasche. Mit ein bißchen Einstellung kann das Medion Set ein schönes helles Bild darstellen. Der seitliche Blickwinkel ist gruselig, aber das haben noch mehr Geräte von Medion und außerdem wird sowieso gerade daraufgeschaut. Die Halterung wird wie ein Rucksack über die Kopfstützen gemacht, das scheint sehr stabil. Die Monitore rasten fest ein und können nur durch Druck auf eine Arretierung gelöst werden. Ob mit 220V oder 12V im Auto: die Geräte laufen einwandfrei. USB habe ich noch nicht versucht. 7 Stunden Urlaubsfahrt gingen diesmal ohne Streit, Gequengel oder den sonst unvermeidlichen Fragen "wie lang noch?" über die Bühne. Jedes Kind noch Kopfhörer (die mitgelieferten Ohrstöpfel wollen weder ich, noch die Kinder) und schon lief es. Mein Tipp: das Hauptgerät am Fahrersitz montieren, denn dann tut sich der Beifahrer leicht, DVDs zu wechseln oder die Fernbedienung zu nutzen. Achso: es können auch AudioCDs abgespielt werden, wurde am Urlaubsort auch mal genutzt. Insgesamt macht das Set einen wertigen Eindruck und ich bin froh es zu haben.

August EP636 - Bluetooth v4.0 NFC Kopfhörer - mit Freisprechfunktion und integriertem Akku (weiß)
Wird angeboten von Daffodil DE

4.0 von 5 Sternen Klein, leicht und keine Probleme mit meinen Ohren, 10. Juli 2015
Der August ist mein erster Bluethooth Kopfhörer. Bislang ging ich immer davon aus, sowas saugt nur den Handyakku leer. Falsch gedacht, taucht in der Verbrauchsliste meines Lumia 830 gar nicht auf. Die Kopplung mit WP ging dank NFC ziemlich reibungslos. Die Tasten sind leicht zu erfühlen und gut zu benutzen, eine kurze Verzögerung ist bemerkbar. Das macht aber gar nix. Der Ton ist in Ordnung. Sicherlich gibt es besseres, aber dann nicht zu dem Preis. Ein klein wenig dumpf, aber für Rock und Elektro ok. Bei der Music App ist der Equalizer ausgegraut, vielleicht ne Einstellungssache, bin ich noch nicht dahintergekommen. Telefonieren hab ich noch nicht versucht, denn auf der Straße offensichtlich mit sich selbst reden finde ich albern. Gibt es vom Handy Benachrichtigungstöne, werden die DEZENT eingespielt. Über die Lautstärke kann ich nicht meckern, schon mit wumms. Ich kann den Kopfhörer entspannt tragen. Ich finde sie weder ungemütlich, noch täte selbst nach längerer Tragezeit was weh. Allerdings habe ich auch keine Ringe, Stecker, Tunnel oder sonstwas dran oder drin. Die Laufzeit habe ich nicht gestoppt, aber ich denke, viele werden es den Smartphones gleich tun und abends sowieso anstecken. Ich finde, es ist ein super Kopfhörer, total praktisch (schon wegen mit ohne Kabel), schaut gut aus (nicht übermäßig groß), es kommt ein annehmbarer Sound raus und er ist günstig. Ich würde ihn wieder kaufen.

Varta Wireless Qi-Ladegerät - Induktive Ladestation - drahtlos - Ultra Slim Ladepad - ohne Zubehör verwendbar mit Samsung Galaxy S6/ Edge, Nokia Lumia 1520, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 830, Nokia Lumia 730/ 735, Google Nexus 7, Google Nexus 6, Google Nexus 5, Google Nexus 4, LG G3, LG Optimus G Pro (E985), YotaPhone 2 und anderen Qi-fähigen Geräten - inklusive Micro USB Ladekabel und AC Adapter

3.0 von 5 Sternen Ladegerät mit Stil und kleinem Mangel, 23. Mai 2015
Habe mir das Varta Markengerät als Ersatz für ein No-Name China Gerät gekauft. Das leuchtete zwar toll und piepte ganz fürchterlich, hat aber mehrmals nur das Handy erhitzt und der Akku war leerer als vorher. Das Ladegerät von Varta macht einen anderen Eindruck. Von den Maßen her so groß wie ein aktuelles 5" Smartphone, sieht es optisch auch noch so aus. Ein silberner Rand und schwarze Auflagefläche. Es hat einiges an Gewicht und Antirutsch-Füßchen. Fest und sicher auf dem Schreibtisch. Qi-fähige Handys können auf 2 Arten aufgelegt werden: hochkant und quer. Eine Ladeanzeige in Form einer unaufdringlichen LED wird bei hochkant aufgelegtem Handy (5" oder größer) leider verdeckt. Das Laden erfolgt zuverlässig und dauert laut Hersteller etwa 3 Stunden, was bei mir (Lumia 830) auch hinkommt. Es gibt von mir einen Stern Abzug, denn das Ladegerät hat offensichtlich keine Erhaltungsladung. Ist der Ladevorgang abgeschlossen, schaltet es sich ab. Gut für den Stromverbrauch, aber so hatte ich morgens schon einige Prozente weniger, da das Handy natürlich in den normalen Betrieb wechselt. Falls jemand andere Erfahrungen hat, bitte melden, denn dann ist meins vielleicht defekt. Für das Zwischendurchladen ist das Gerät zu 100% empfehlenswert, über Nacht eher nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2015 9:13 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12