Profil für Ralf > Rezensionen

Beiträge von Ralf

Ralf

Seite: 1 | 2 | 3
Philips LED Lampe ersetzt, 40 Watt, 2700 Kelvin, 470 Lumen, warm-weiß 8718291762324
Wird angeboten von CW-mobile

5.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr für €6,99, 23. November 2014
Eben war das Produkt für €6,99 von Amazon noch im Warenkorb - eine Minute später wurde es rausgelöscht und gegen das Selbe für €12,10 ersetzt.
Zum Glück gibt es andere Anbieter! ;)

Nachtrag: Jetzt gibt es sie wieder von Amazon - aber für €7,99.

Müller-Licht LED Kerze DIMMBAR 5,5W (41 Watt Ersatz) / E14 / 470 Lumen / 2700 Kelvin / Energieeffizienzklasse A++ / 58022
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Müll - Licht! :(, 23. November 2014
Ich habe dieses Produkt im Juli bei einem Discounter erworben. Nun kam ich endlich dazu, die Leuchtmittel einzuschrauben.
Sie leuchtet hell und entspricht etwa einer 8W ESL wenn sie betriebswarm ist. Die Abstrahlung ist eher radial um den Rand herum.
Nach 1h Betrieb waren allerdings 3 von 6 Lampen ausgefallen. Keine Überhitzung, kein gedimmter Betrieb!
Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität, die Müller Licht verkauft!

Korrektur:
4 von 6 Lampen sind defekt!
Alle das gleiche Fehlerbild: Anfangs scheint immer alles in Ordnung. Nach wenigen Minuten bis zu einer Stunde beginnen sie zu flackern (ähnlich einer alten Leuchtstoffröhre).

TeckNet® G910 Wireless Bluetooth 3.0 Stereo Headset / Kopfhörer mit Ladestation und Mikrofon Freisprecheinrichtung für iPhone, Samsung und alle Android Bluetooth Geräte - Farbe: Schwarz
Wird angeboten von SPEEDY GOAL LIMITED

3.0 von 5 Sternen Besser als gedacht - aber nicht gut genug!, 13. November 2014
Das Headset funktioniert und hat eine praktische Ladeschale (was für mich der Kaufgrund war).
Die Ladeschale ist sehr gut konstruiert. Der Rest wirkt billig, was mich aber nicht stört.
Das Headset kann als Medien-Abspielgerät genutzt werden, rauscht aber dann zu sehr, als das es ein Ersatz für richtige Kopfhörer wäre. Wenn der zweite Ohrstöpsel angeschlossen ist, ist das Anlegen des Headsets ein echtes Geduldsspiel. Musik hören ist damit allenfalls ein reiner Notbehelf.
Zusammen mit meinem Samsung Galaxy S3 ist der Mono-Ton zu leise. Im Auto versteht man kein Wort, wenn der Gesprächsparter nicht ins Telefon schreit. Da ich das Headset ausschließlich dafür nutzen wollte, war der Kauf für die Katz. Zu Hause funktioniert es prima. ;)

Aukru 200CM Netzteil 5V 2000mA Micro USB Für Raspberry Pi Modell B+ (B Plus) und Modell B (Kabel X-Long 200cm)
Wird angeboten von AukruDirect

5.0 von 5 Sternen Netzteil mit langem Kabel!, 10. November 2014
Leider nicht für schnelles Laden von Samsung Galaxy S2 oder S3 geeignet. Trotzdem aber zum Laden verwendbar.
Kabellänge 2m wie beschrieben. Service und Kommunikation des Händlers ist Erstklassig!

Samsung UE40H6270 101,8 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert aber nicht perfekt., 23. September 2014
Mir gefällt:
Sehr gutes Bild und guter Funktionsumfang;
Extrem gut ansprechende Fernbedienung (kein Zielen erforderlich);
Schöne und schnelle Einblendung beim +/- Umschalten (mit EPG info) und Laustärkeänderung;
Schneller Senderwechsel – auch bei HD Sendern;
Menüjoystickknubbel an Geräterückseite;
Sehr gute Konnektivität sowohl Geräteschnittstellen als auch über WLAN mit Smartphones/Tablets;
Verwendbarkeit von USB-Eingabegeräten (auch z.B. mit Nanotransceiver; BT nicht erforderlich!);
1A USB-Anschluß für externe 2,5“ Festplatten z.B. für PVR;
Favoriten nutzen über Smart-Taste;
Fernbedienungs- und Sendesortiertools für PC;
Youtube am TV und Youtubeapp am Smartphone arbeiten gut zusammen;
Spielt die meisten Medienformate ab (aber Casio-Exilim .MOV Dateien z.B. nicht);
Das Gerät ist überraschend leicht!

Mir gefällt nicht:
Der Internetbrowser ist langsam und schlecht (z.B. Picasa-Webalben sind nicht nutzbar);
Die Nutzung von Medien auf externer Festplatte oder NAS ist sehr unübersichtlich und hakelig;
Aufnahmearchiv (PVR) oder Timermenü ist extrem umständlich zu erreichen;
Keine Aufnahmemodi einstellbar; Timeschift nicht konfigurierbar oder abschaltbar;
PVR-Festplatte muß vom TV formatiert werden (und kann dann nicht mehr am PC genutzt werden.)
Fußballmodus nervt und halte ich persönlich für überflüssig – schlimm genug, daß es eine Taste dafür gibt!
Insgesamt ist die Menüführung sehr unübersichtlich und bleibt einige Konfigurationsmöglichkeiten schuldig.

Kurzum:
Bis auf die (leider noch sehr) unausgereifte Bedienbarkeit der PVR-Funktionen und der Nutzung von Medien auf dem NAS bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Die Konnektivität mit Smartphone und co hat mich schwer beeindruckt - das Umschalten und die trägheitsfreie und sendestarke Fernsteuerung ebenfalls.
Ich würde den Fernseher wieder kaufen (weil er günstiger ist, als ein vergleichbarer Panasonic).

P.S.
Ein HDMI-Kabel liegt nicht bei. Dafür gibts eine IR-Verlängerung für die Nutzung des Geräts als Universalfernbedienung.

TechnoTrend TT-select S950 HD PVR 320GB HDTV-Twin-Festplattenreceiver für Satellitenempfang schwarz

2.0 von 5 Sternen Veraltet und Unzuverlässig, 19. Juli 2014
Eigentlich ist das Gerät sehr gut. Bedienung und Funktionen sind vorbildlich. Die Bildqualität ist ebenfalls gut.
Allerdings arbeitet der Receiver nicht zuverlässig! Software-Abstürze gibt es bei längerer Abwesenheit immer. Sporadisch sind immer wieder Wellen im Display zu sehen, dann muss der Receiver vom netz getrennt werden.
Noch störender ist: Mehrmals pro Stunde ruckelt das bild für mehrere Minuten.
Die Kompression der Videos ist sehr schwach und auch nicht einstellbar. Das Exportieren von Videos dauert ewig und nachkomprimieren auf z. B. Mp4 ist leider Pflicht (z. B. Mit formatfactor am pc).
Preis/leistung ist für dieses Auslaufmodell sicher nicht mehr gut.
Die letzt Firmware war von 2011 ;)

Inspector II Stromverbrauchszähler Energiekosten-Messgerät mit großem Display
Inspector II Stromverbrauchszähler Energiekosten-Messgerät mit großem Display
Wird angeboten von Cornbay GmbH (Preise inkl. MwSt)

3.0 von 5 Sternen Minimalleistungen werden gut erfaßt., 9. Mai 2014
Das Gerät zeigt die Leistungen - auch von sehr kleinen Stromverbrauchern - mit geringem Fehler an.
Wer es kauft sollte sich jedoch im Klaren sein, daß es sich hier eher um ein Meßgerät für (temporäre) Labormessungen handelt.
Also für Leistungsmessungen perfekt geeignet!
Für Energiemessungen nur bedingt! Beim Stromausfall ist alles weg, da es keinen Flash-Speicher oder Batterie besitzt. Damit ist es für eine Dauermessung z.B. für eine Abrechnung eines Kühlschranks im Keller völlig ungeeignet!
Die unterbrechungsfreie Versorgung bis nach der Ablesung bedingt mitunter eine Kopfstand, eine Taschenlampe oder einen Fotoapparat mit Blitz (wenn man nicht erst noch den richtigen Anzeigemodus herfummeln muß).

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Scharniere nicht fest, 9. Mai 2014
Die Kästchen sind ganz nett anzusehen und hatten für unsere Zwecke die richtige Größe.
Wir haben sie als Schatzkästchen an einem Kindergeburtstag ausgeteilt und mit Plakatfarben bemalen lassen.
Soweit ganz gut. Nur leider können die Scharniere sehr leicht aus dem Holz gezogen werden.
Mit einem Tröpfchen Express-Leim ging es aber zu reparieren.

sumo:mobile Netzteil / Reiseladegerät Micro USB für Sony PRS-T1 Reiselader für E-Book Reader
Wird angeboten von Handy-Heaven

4.0 von 5 Sternen 2 von 2 Netzteilen arbeiten schon 1 Jahr zuverlässig - Pfeifgeräusch unter Last, 9. Mai 2014
Das Produkt ist von OTB (Typ TR-005) mit 1000mA.
Das Kabel hat eine Länge von 1445mm inkl. Knickschutz.
Der Micro-USB-Stecker ist etwas gedrungen aber nur 28mm lang inkl. Knickschutz.
Es verrichtet täglich seinen Dienst an verschiedenen Handys.
Leerlaufleistung: < 0,1W; Ladestrom ca: 1250 mA an einem Samsung S3 mit 20%.
Interessant ist, daß dieses Ladegerät nur mit 1000mA spezifiziert wurde! :)
Dieses Ladegerät wird kaum warm aber es pfeift hörbar unter Last.
Als Ladegerät neben dem Bett ist es damit nicht optimal.

Original Rydges® Premium Steckernetzteil by OTB Micro USB 5V 1200 mAh für Raspberry Pi B und A Model
Wird angeboten von Valadur® Supplies

3.0 von 5 Sternen 1200 mA: Von OTB und baugleich mit günstigeren Netzteilen, 9. Mai 2014
Das "original Rydges® Premium Steckernetzteil Micro USB 5V 1200 mAh" ist von OTB.
Mit Aufkleber und Betriebsanleitung von OTB. Typ: OTBM-5012
Es ist im Gehäuse wie man es von allen 1000/1200 mA Netzteilen bei Amazon kennt.
und selbst die Stromwerte sind mit den Produkten von Mumbi, Sumo oder Wicket chilli mit 1000mA identisch:
Leerlaufleistung < 0,1W; Ladestrom ca: 1250 mA an einem Samsung S3 mit 20%.
Die Kabellänge inkl. Knickschutz beträgt 1420mm. Der gesamte micro-USB-Stecker mit Knickschutz ist dünn und ist stolze 33 mm lang, wirkt verbogen und ist nicht so wie abgebildet.
Zum inneren Aufbau und zur Haltbarkeit kann ich (noch) keine Aussage treffen.
Positiv ist, daß dieses Netzteil (zumindest aktuell) beim Laden nicht minimal pfeift wie ein ähnliches Produkt von OTB (TR-005), das ich vor über einem Jahr als "Sumo-Ladegerät" 2 Euro günstiger gekauft habe (B0096NOSN2).

Seite: 1 | 2 | 3