Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2
Samsung UE40H6270 101,8 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert aber nicht perfekt., 23. September 2014
Mir gefällt:
Sehr gutes Bild und guter Funktionsumfang;
Extrem gut ansprechende Fernbedienung (kein Zielen erforderlich);
Schöne und schnelle Einblendung beim +/- Umschalten (mit EPG info) und Laustärkeänderung;
Schneller Senderwechsel – auch bei HD Sendern;
Menüjoystickknubbel an Geräterückseite;
Sehr gute Konnektivität sowohl Geräteschnittstellen als auch über WLAN mit Smartphones/Tablets;
Verwendbarkeit von USB-Eingabegeräten (auch z.B. mit Nanotransceiver; BT nicht erforderlich!);
1A USB-Anschluß für externe 2,5“ Festplatten z.B. für PVR;
Favoriten nutzen über Smart-Taste;
Fernbedienungs- und Sendesortiertools für PC;
Youtube am TV und Youtubeapp am Smartphone arbeiten gut zusammen;
Spielt die meisten Medienformate ab (aber Casio-Exilim .MOV Dateien z.B. nicht);
Das Gerät ist überraschend leicht!

Mir gefällt nicht:
Der Internetbrowser ist langsam und schlecht (z.B. Picasa-Webalben sind nicht nutzbar);
Die Nutzung von Medien auf externer Festplatte oder NAS ist sehr unübersichtlich und hakelig;
Aufnahmearchiv (PVR) oder Timermenü ist extrem umständlich zu erreichen;
Keine Aufnahmemodi einstellbar; Timeschift nicht konfigurierbar oder abschaltbar;
PVR-Festplatte muß vom TV formatiert werden (und kann dann nicht mehr am PC genutzt werden.)
Fußballmodus nervt und halte ich persönlich für überflüssig – schlimm genug, daß es eine Taste dafür gibt!
Insgesamt ist die Menüführung sehr unübersichtlich und bleibt einige Konfigurationsmöglichkeiten schuldig.

Kurzum:
Bis auf die (leider noch sehr) unausgereifte Bedienbarkeit der PVR-Funktionen und der Nutzung von Medien auf dem NAS bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Die Konnektivität mit Smartphone und co hat mich schwer beeindruckt - das Umschalten und die trägheitsfreie und sendestarke Fernsteuerung ebenfalls.
Ich würde den Fernseher wieder kaufen (weil er günstiger ist, als ein vergleichbarer Panasonic).

P.S.
Ein HDMI-Kabel liegt nicht bei. Dafür gibts eine IR-Verlängerung für die Nutzung des Geräts als Universalfernbedienung.

TechnoTrend TT-select S950 HD PVR 320GB HDTV-Twin-Festplattenreceiver für Satellitenempfang schwarz

2.0 von 5 Sternen Veraltet und Unzuverlässig, 19. Juli 2014
Eigentlich ist das Gerät sehr gut. Bedienung und Funktionen sind vorbildlich. Die Bildqualität ist ebenfalls gut.
Allerdings arbeitet der Receiver nicht zuverlässig! Software-Abstürze gibt es bei längerer Abwesenheit immer. Sporadisch sind immer wieder Wellen im Display zu sehen, dann muss der Receiver vom netz getrennt werden.
Noch störender ist: Mehrmals pro Stunde ruckelt das bild für mehrere Minuten.
Die Kompression der Videos ist sehr schwach und auch nicht einstellbar. Das Exportieren von Videos dauert ewig und nachkomprimieren auf z. B. Mp4 ist leider Pflicht (z. B. Mit formatfactor am pc).
Preis/leistung ist für dieses Auslaufmodell sicher nicht mehr gut.
Die letzt Firmware war von 2011 ;)

Inspector II Stromverbrauchszähler Energiekosten-Messgerät mit großem Display
Inspector II Stromverbrauchszähler Energiekosten-Messgerät mit großem Display
Wird angeboten von Cornbay GmbH (Preise inkl. MwSt)

3.0 von 5 Sternen Minimalleistungen werden gut erfaßt., 9. Mai 2014
Das Gerät zeigt die Leistungen - auch von sehr kleinen Stromverbrauchern - mit geringem Fehler an.
Wer es kauft sollte sich jedoch im Klaren sein, daß es sich hier eher um ein Meßgerät für (temporäre) Labormessungen handelt.
Also für Leistungsmessungen perfekt geeignet!
Für Energiemessungen nur bedingt! Beim Stromausfall ist alles weg, da es keinen Flash-Speicher oder Batterie besitzt. Damit ist es für eine Dauermessung z.B. für eine Abrechnung eines Kühlschranks im Keller völlig ungeeignet!
Die unterbrechungsfreie Versorgung bis nach der Ablesung bedingt mitunter eine Kopfstand, eine Taschenlampe oder einen Fotoapparat mit Blitz (wenn man nicht erst noch den richtigen Anzeigemodus herfummeln muß).

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Scharniere nicht fest, 9. Mai 2014
Die Kästchen sind ganz nett anzusehen und hatten für unsere Zwecke die richtige Größe.
Wir haben sie als Schatzkästchen an einem Kindergeburtstag ausgeteilt und mit Plakatfarben bemalen lassen.
Soweit ganz gut. Nur leider können die Scharniere sehr leicht aus dem Holz gezogen werden.
Mit einem Tröpfchen Express-Leim ging es aber zu reparieren.

sumo:mobile Netzteil / Reiseladegerät Micro USB für Sony PRS-T1 Reiselader für E-Book Reader
Wird angeboten von Handy-Heaven

4.0 von 5 Sternen 2 von 2 Netzteilen arbeiten schon 1 Jahr zuverlässig - Pfeifgeräusch unter Last, 9. Mai 2014
Das Produkt ist von OTB (Typ TR-005) mit 1000mA.
Das Kabel hat eine Länge von 1445mm inkl. Knickschutz.
Der Micro-USB-Stecker ist etwas gedrungen aber nur 28mm lang inkl. Knickschutz.
Es verrichtet täglich seinen Dienst an verschiedenen Handys.
Leerlaufleistung: < 0,1W; Ladestrom ca: 1250 mA an einem Samsung S3 mit 20%.
Interessant ist, daß dieses Ladegerät nur mit 1000mA spezifiziert wurde! :)
Dieses Ladegerät wird kaum warm aber es pfeift hörbar unter Last.
Als Ladegerät neben dem Bett ist es damit nicht optimal.

Original Rydges® Premium Steckernetzteil by OTB Micro USB 5V 1200 mAh für Raspberry Pi B und A Model
Wird angeboten von Valadur® Supplies

3.0 von 5 Sternen 1200 mA: Von OTB und baugleich mit günstigeren Netzteilen, 9. Mai 2014
Das "original Rydges® Premium Steckernetzteil Micro USB 5V 1200 mAh" ist von OTB.
Mit Aufkleber und Betriebsanleitung von OTB. Typ: OTBM-5012
Es ist im Gehäuse wie man es von allen 1000/1200 mA Netzteilen bei Amazon kennt.
und selbst die Stromwerte sind mit den Produkten von Mumbi, Sumo oder Wicket chilli mit 1000mA identisch:
Leerlaufleistung < 0,1W; Ladestrom ca: 1250 mA an einem Samsung S3 mit 20%.
Die Kabellänge inkl. Knickschutz beträgt 1420mm. Der gesamte micro-USB-Stecker mit Knickschutz ist dünn und ist stolze 33 mm lang, wirkt verbogen und ist nicht so wie abgebildet.
Zum inneren Aufbau und zur Haltbarkeit kann ich (noch) keine Aussage treffen.
Positiv ist, daß dieses Netzteil (zumindest aktuell) beim Laden nicht minimal pfeift wie ein ähnliches Produkt von OTB (TR-005), das ich vor über einem Jahr als "Sumo-Ladegerät" 2 Euro günstiger gekauft habe (B0096NOSN2).

Pustefix 420869750 - Kanister mit 5,0 L  Flüssigkeit
Pustefix 420869750 - Kanister mit 5,0 L Flüssigkeit

5.0 von 5 Sternen Ein Kanister Kinderglück!, 5. Mai 2014
Der Kanister kam nicht konzentriert zum auffüllen, sondern bereits als fertige Lösung.
Das Produkt war exakt so, wie hier abgebildet (bernsteinfarbenes Fluid, voll bis unter den Verschluß und mit gelbem Etikett). Allerdings war mein Preis noch €18,98.
Ich hatte auch schon mal das (original Pustefix) Produkt mit weißem Etikett, das man mit destilliertem Wasser auffüllen mußte. Das war dann in der resultierenden Mischung sehr viel dünnflüssiger, heller und erheblich schlechter als dieses mit dem gelben Etikett.
Da ich nun verschiedene Produkte (auch von anderen Trittbrettfahrern) ausprobiert habe, kann nur jedem raten, nichts anderes als dieses zu bestellen.
Ich bin sehr zufrieden!

Noch ein Tip: Kauft keine Seifenblasenschwerter sondern lieber den Multi-Bubbler ;)

Seifenblasenschwert mit 110ml Seifenblasenflüssigkeit
Seifenblasenschwert mit 110ml Seifenblasenflüssigkeit
Wird angeboten von NICK AND BEN

2.0 von 5 Sternen Nicht gut!, 2. Mai 2014
In Stichworten:
* das Schwert ist ziemlich groß
* ist etwas anders als abgebildet (meines ist komplett Lila)
* es gibt keinen Abstreifer in der Scheide. Beim Rausziehen geht jedes Mal sehr viel daneben.
* durch zu und aufklappen wird die Membran nicht neu geschlossen.
Man muß nach einem Abriss immer wieder neu eintauchen, auch wenn noch genug Fluid am Schwert klebt.
* es bleibt immer sehr viel Fluid am Schwert kleben, das beim rausziehen tropft und beim zurückstecken gerne über den Rand der Scheide abgestriffen wird.
* Mit Pustefix-Fluid (B000ARK2HY) gibt es schöne und gewaltig große Blasen (ca. 70cm Durchmesser konnte ich erzeugen)
* Der Flansch bzw. der Griff ist nicht richtig dicht.
* Der Griff ging während der ersten Benutzung an der Schweißnaht mittig auseinander.
* Das Schwert ist wegen Besudelungsgefahr für Kinder bis etwa 6 Jahre nicht handhabbar.
Fazit:
Extreme Kleckerei und extrem schlecht Handhabbar
Extrem großer Fluidverbrauch
Extrem große Blasen

Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" IDE Festplatten, silber [PC]
Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" IDE Festplatten, silber [PC]

3.0 von 5 Sternen Das Gleiche in Schwarz! ;), 2. April 2014
Ich hab nichts anderes für den Preis erwartet und kann das Produkt empfehlen.
Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" IDE Festplatten, silber [PC] von lets-sell:

Details in Stichpunkten:
+ Schnelle Lieferung!
+ Sehr günstig!
+ Rechnung
+ Kunstledertasche und Schraubendreherchen beiliegend
0 Es funktioniert! (bis jetzt...)
0 Geschwindigkeit entspricht USB-2.
0 Es ist von BIGtec (BIG155) und genauso gebaut wie jedes andere Gehäuse im Segment.
0 Es hat eine USB-A Buchse und ein Y-Kabel mit 60cm Länge mit 3 x USB Typ A Stecker.
0 Maße: 127 x 75 x 13 mm³.
0 Keinerlei stoßabsorbierenden Eigenschaften des Gehäuses (nur wenn es im Etui steckt).
- Die Verschraubung ist selbstfurchend und deshalb schwergängig bzw. nicht für häufiges Öffnen gedacht.
- Es ist nicht silber, sondern komplett SCHWARZ eloxiert

iPhone 4 Backcover schwarz 1
iPhone 4 Backcover schwarz 1
Wird angeboten von IKUIKU

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht optimal, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: iPhone 4 Backcover schwarz 1 (Elektronik)
Das Backcover kann man verwenden. Es paßt... ungefär! Das Kamera- und LED-Glas ist um etwa 0,7 mm versetzt. Für die Kamera scheint es kein Problem zu sein. Der Blitz leuchtet aber asymmetrisch aus. Der obere Rand schließt nicht dicht ab.
Das Ganze Teil scheint eine Idee zu kurz zu sein. Die Gewinde und Haken passen aber. Zwei Schraubendreher waren dabei. Rechnung war mit dem Paketklebeband untrennbar verbunden, Anleitung gabs gar nicht. Internet gab Rat.
Die Kamera hat auf der Außenseite eine kleine sehr unscheinbare Schutzfolie drauf (<= Genau hin schauen!!!).

Ich bin zufrieden, weil ich mein Iphone4 nur noch sporadisch als Zweithandy nutze. Preis/Leistung ist damit in Ordnung. Umtauschen lohnt sich nicht, aber ich im nachhinein hätte ich ein anderes Produkt gekauft.

Leider weiß man bei den teureren Backcovern genauso wenig, ob sie passen. Wirklich echtes "Original" ist schwer zu finden! ;)

Auf meinem Cover steht "Model A1332 EMC 380A."
Mein Original hatte 380B. Vielleicht ist das ein Grund...

Seite: 1 | 2