wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Jetzt Mitglied werden Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für H. Edelmann > Rezensionen

Beiträge von H. Edelmann

H. Edelmann

Seite: 1 | 2
Harry Potter and the Philosopher's Stone. Illustrated Edition (Harry Potter Illustrated Editi)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 8. Oktober 2015
Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und noch immer ein großer Fan. Die illustrierte Ausgabe ist nicht nur etwas für Kinder sondern auch für erwachsene Liebhaber der Geschichte. :) Die Zeichnungen sind einfach wunderschön und die Geschichte so gut wie eh und je! (Ich finde das Buch im englischen Original ehrlich gesagt auch besser als die deutsche Übersetzung, aber das ist Geschmackssache. ;) ) Insgesamt bin ich mehr als beeindruckt von diesem Band! Ein Muss für jeden Fan!

Schaebens Totes Meer Salbe, 1er Pack (1 x 75 ml)
Schaebens Totes Meer Salbe, 1er Pack (1 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen Wirkt!, 8. März 2015
Ich habe zwar keine Akne, habe zur Zeit aber stressbedingt sehr viele Unreinheiten am Kinn und im unteren Wangenbereich, die mit meinen üblichen Gesichtspflegeprodukten (für Mischhaut) einfach nicht verschwinden wollen. Ich habe schon verschiedene Anti-Pickel-Cremes und Waschgele ausprobiert, die aber alle nicht richtig angeschlagen haben oder nach einer Weile einfach nicht mehr gegen meine Unreinheiten ankamen. Weil ich mit der "Totes Meer"-Maske von Schaebens schon gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen auch die Salbe und das Waschgel dieser Serie auszuprobieren. Ich benutze die Produkte nun seit knapp einer Woche und bin einigermaßen zufrieden.
Als ich angefangen habe die Salbe zu verwenden hatte ich mit Rötungen und Trockenheit, aber auch mit sehr fettigen Hautpartien mit schmerzhaften Unterlagerungen zu kämpfen. Zuerst war ich mir bei der Verwendung der Salbe sehr unsicher, weil ich nicht wusste ob sie diese schwer kombinierbaren Hauttypen unter einen Hut kriegt. Ich fand auch die Bezeichnung als "Salbe" verwirrend, weil ich nie zuvor eine Salbe über das ganze Gesicht aufgetragen habe und habe wirklich gezögert mich damit einzucremen. In den ersten zwei Tagen tat sich nicht viel, ein paar kleinere Pickel sind gekommen und gegangen. Am dritten Tag hatte ich zum ersten Mal das Gefühl einer Verbesserung und seitdem bin ich ganz zufrieden mit dem Produkt und vertraue ihm jetzt. Meine Unterlagerungen sind fühlbar abgeschwollen und alle sichtbaren Pickel sind ausgetrocknet und nur noch als Rötung ausmachbar. Ob sich bei den Mitessern etwas getan hat, kann ich im Moment schwer sagen, vielleicht muss ich da noch ein wenig Geduld haben.
Wie oben schon erwähnt benutze ich in Kombination mit der Salbe das passende "Totes Meer"-Waschgel. Soviel vorweg: Das Waschgel wäre ohne die Salbe völlig unbrauchbar! Diese beiden Produkte arbeiten wirklich Hand in Hand! Während das Waschgel die Haut schon eher trocken zurücklässt ist die Salbe im Vergleich reichhaltig und spendet Feuchtigkeit. Ich trage die Salbe unmittelbar nach der Reinigung auf, sie prickelt ein wenig auf der Haut zieht aber schnell ein und hinterlässt - meiner Meinung nach - ein sauberes, gepflegtes Hautgefühl.
Allerdings darf man die Wirkung des Meersalzes in beiden Produkten nicht unterschätzen. Sensible Haut wie die Augenpartie und die Lippen sollte man damit auf garkeinen Fall behandeln! Wer davon ausgeht, dass "für empfindliche Problemhaut" ein Synonym für "für trockene Haut" ist muss bei den "Totes Meer"-Produkten vorsichtig sein. Die Salbe hat meinen trockenen Hautpartien zwar gut getan, aber das Waschgel und auch die kombinierte Anwendung beider Produkte würde ich Menschen mit trockener Haut niemals empfehlen!

Shake It Off
Shake It Off

5.0 von 5 Sternen Super :), 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Shake It Off (MP3-Download)
Toller Gute-Laune-Song! Der Download war unkompliziert, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum es unbedingt notwendig ist die "Amazon Music"-Software herunterzuladen. Der gute alte Direkt-Download auf meinen PC war mir lieber... Es ist ein wenig nervig für jede Kleinigkeit ein Programm installieren zu müssen. :/

Schaebens Totes Meer Salz Gel, 200 ml
Schaebens Totes Meer Salz Gel, 200 ml

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nur in Verbindung mit der passenden Salbe, 8. März 2015
Ich habe zwar keine Akne, habe zur Zeit aber stressbedingt sehr viele Unreinheiten am Kinn und im unteren Wangenbereich, die mit meinen üblichen Gesichtspflegeprodukten (für Mischhaut) einfach nicht verschwinden wollen. Ich habe schon verschiedene Anti-Pickel-Cremes und Waschgele ausprobiert, die aber alle nicht richtig angeschlagen haben oder nach einer Weile einfach nicht mehr gegen meine Unreinheiten ankamen. Weil ich mit der "Totes Meer"-Maske von Schaebens schon gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen auch das Waschgel und die Salbe dieser Serie auszuprobieren. Ich benutze die Produkte nun seit knapp einer Woche und bin einigermaßen zufrieden.
Ich finde das Waschgel reinigt für ein Produkt für "empfindliche Problemhaut" doch SEHR gründlich. Als ich es zum ersten Mal benutzt habe, habe ich ein wenig zu viel davon genommen und meine Haut war nach der Anwendung extrem trocken. Mittlerweile benutze ich nur einen etwa haselnussgroßen Klecks, den ich in den Händen aufschäume bevor ich ihn auf meinem Gesicht verteile. Nichtsdestotrotz fühlt sich meine Haut nach der Reinigung immer noch recht trocken an und spannt ein wenig. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Waschgel schon längst reklamiert oder weggeworfen hätte, wenn es nicht die "Totes Meer"-Salbe gäbe. Diese Salbe gibt der Haut die Feuchtigkeit zurück und wenn man sie direkt nach der Reinigung aufträgt ist das Trockenheitsgefühl, das das Waschgel verursacht, im Nu verflogen. Deswegen würde ich das Waschgel ausschließlich in Kombination mit dieser Salbe empfehlen!
Was die pickelbekämpfende Wirkung angeht bin ich ganz zufrieden. Eine sichtbare Verbesserung meines Hautbilds habe ich nach 3 Tagen bemerkt. Ich würde das Produkt jedem empfehlen, der wirklich hartnäckige Unreinheiten hat.
Weil das Produkt Meersalz enthält ist es selbstverständlich NICHT für sensible Hautpartien wie den Augenbereich geeignet. Ich würde auch Menschen, die generell eher trockene Haut haben, unbedingt von diesem Produkt abraten. Bitte lasst euch von der Empfehlung für "empfindliche Problemhaut" nicht fehlleiten, hier ist "empfindliche Haut" nicht gleich "trockene Haut"!

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapef uit tägl. Waschgel, 200ml
Neutrogena Visibly Clear Pink Grapef uit tägl. Waschgel, 200ml
Wird angeboten von SE-Warenshop

4.0 von 5 Sternen Erfrischt und reinigt gründlich, 6. Februar 2015
Soviel vorweg: Ich leide nicht an Akne. Aber ich habe eine Mischhaut mit öliger T-Zone und deswegen häufig mit Mitessern zu kämpfen und ab und an tauchen auch ein paar Pickel auf. Als ich mir das "Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit tägliches Waschgel" gekauft habe, hatte ich gerade kein sehr schönes Hautbild: Ich hatte Mitesser, unangenehme Unterlagerungen und ein paar auffällige Pickelmale.
Das Gel hat mir sehr geholfen mein Hautbild zu verbessern. Ich benutze es seit etwa einem Monat in Kombination mit der "Neutrogena Visibly Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei". Meine Unterlagerungen sind durch die Anwendung komplett verschwunden und meine Pickelmale sind kaum noch zu erkennen. Ich habe immer noch Mitesser, aber sie sind deutlich reduziert. Insgesamt wirkt mein Hautbild jetzt feiner und gesünder.
So verwende ich das Produkt: Morgens und abends wasche ich mein Gesicht und benutzte dafür jeweils einen Pumpstoß des Waschgels. Ich schäume das Gel mit den Händen auf und massiere es dann in meine Gesichtshaut ein. Das Gel hat einen erfrischenden Duft und der Schaum fühlt sich toll an! Beim Abwaschen des Produkts sollte man jedoch aufpassen, das nichts davon in die Augen gelangt, weil der Schaum etwas in den Augen brennt. Es ist auch wichtig sofort nach dem Waschen eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen, weil die Haut sich nach der Anwendung des Waschgels doch sehr trocken anfühlt.

Neutrogena Visibly Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege Ölfrei 50ml
Neutrogena Visibly Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege Ölfrei 50ml
Wird angeboten von ChackPack

4.0 von 5 Sternen Schön :), 6. Februar 2015
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Gesichtspflege. Bevor ich die "Neutrogena Visibly Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei" entdeckt habe, habe ich viele - deutlich teurere - Gesichtscremes ausprobiert, die leider nicht mit meiner Haut harmoniert und Unreinheiten verursacht haben. Ich habe Mischhaut, die je nach Witterung, mal öliger und mal trockener ist, was für viele Cremes eine Herausforderung ist. Die Neutrogena ist im Vergleich ein ziemlich souveränes Produkt.
Die Feuchtigkeitspflege hat eine leicht cremige, aber eher flüssige Textur. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut. Ich trage die Creme morgens und abends sofort nach dem Waschen (dazu benutze ich das "Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Waschgel") auf. Die Creme ist sehr ergiebig, ich benötige für das ganze Gesicht nur eine etwa erbsengroße Menge.
Nachdem ich die Creme nun gut einen Monat benutzt habe sieht meine Haut wirklich viel besser aus. In Kombination mit dem oben genannten Waschgel beugt die Creme Unreinheiten wirksam vor. Außerdem sind meine Pickelmale, die ich an den Wangen hatte, stark verblasst und kaum noch wahrzunehmen. Meine Haut fühlt sich jetzt auch viel weicher und ebenmäßiger an.
Schade finde ich, dass die Creme nicht mattiert, gerade in der T-Zone wäre das für mich persönlich wichtig. Außerdem habe ich den Eindruck, dass meine Haut deutlich empfindlicher ist als zuvor: Wer gerne an seiner Haut 'herumdoktert' sollte sich zusammenreißen, weil die Haut doch sehr leicht irritiert werden kann.

Ralph reichts
Ralph reichts
DVD ~ Christian Ulmen

5.0 von 5 Sternen Wohl eher "Nailed-it Ralph"! ;), 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ralph reichts (DVD)
Ich muss zugeben: Ich bin ein bisschen verliebt in diesen Film! <3
Was für eine wunderbare Vorstellung, dass die Videospielfiguren hinter der Fassade der Spielautomaten eine eigene kleine Welt haben und ein ganz anderes, geheimes Spielfiguren-Leben führen! Und der sanfte Riese Ralph, der es satt hat der Bösewicht zu sein, hat es mir sofort angetan!
Die Macher dieses Films haben sehr viel Liebe zum Detail bewiesen und eine Fülle an humorvollen und cleveren
Kleinigkeiten eingebaut. Von der Gruppentherapie für Videospielbösewichte, über die vielen augenzwinkernden Anspielungen auf bekannte Game-Formate bis hin zur Darstellung des "mysteriösen" Programmcodes werden die großen und kleinen Themen des Spielfigurendaseins fantasievoll vermittelt. Dabei kommen aber die Emotionen keineswegs zu kurz: Die einsame, als Programmierfehler gehänselte Vanellope rührt einen fast zu Tränen und man freut sich über die Freundschaften, die zwischen den Figuren ganz unterschiedlicher Spiele geschehen.
In meinen Augen ganz großes Disney-Kino! Schade nur, dass die tollen Theme-Songs zu "Wreck-it Ralph" und "Sugar Rush" (sogar auf Japanisch!) nur im Abspann Platz gefunden haben.

Tangle Teezer Compact Styler Gold, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Tangle Teezer Compact Styler Gold, 1er Pack (1 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Goldstück, 30. April 2014
Als ich den Tangle Teezer Compact Styler das erste Mal im örtlichen Drogeriemarkt entdeckte, dachte ich nur: "Ein stolzer Preis für eine Plastik-Haarbürste!" Bestimmt hätte ich mir den Tangle Teezer nie gekauft, wenn meine Mitbewohnerin nicht so begeistert von der Bürste gewesen wäre.
Mittlerweile muss ich sagen: Die Hysterie um dieses Produkt ist berechtigt! Es funktioniert wirklich gut!
Haarebürsten ist für mich einfach viel angenehmer geworden: Während ich mir mit meiner bisherigen Bürste oft eine ganze Handvoll Haare beim Entwirren von Knoten ausgerissen habe, ist das Kämmen mit dem Tangle Teezer nun ein Genuss : Kein Rupfen, keine Schmerzen...
Der Tangle Teezer ist in der Anwendung ganz anders als gewöhnliche Bürsten. Die Hand liegt relativ flach auf der Bürste auf und im Grunde ist es so als würde man sich mit der Hand über den Kopf streichen, während die kleinen Borsten das Haar entwirren. Das Bürsten mit dem Tangle Teezer funktioniert in trockenem und in nassem Haar, ich benutze ihn sogar unter der Dusche um Conditioner ins Haar einzuarbeiten!
Das einzige kleine Manko, dass ich bisher bei der Nutzung des Tangle Teezers bemerkt habe, ist dass die Borsten ein kleines bisschen zu kurz geraten sind. Ich habe sehr dichtes Haar und muss deswegen ein paar Bürstenstriche mehr machen, damit ich auch das Gefühl habe alle Haarpartien zu erreichen. "Schnell mal Durchbürsten" geht in meinem Fall leider nicht, aber dafür macht das Bürsten mit dem Tangle Teezer umso mehr Spaß.
Die Borstenkappe, die dem Compact-Modell beiliegt ist sehr praktisch um die Bürste hygienisch in der Handtasche zu transportieren. Allerdings sollte man beim Aufsetzen der Kappe achtsam sein und nicht zu viel Kraft einsetzen, damit man nicht versehentlich die eine oder andere Borste verbiegt.
Alles in allem bin ich mit dem Tangle Teezer Compact Styler sehr zufrieden, wegen des für eine Plastik-Bürste doch recht hohen Preises und aufgrund der kurzen Borsten muss ich jedoch einen Stern weniger vergeben.

Andrea Conti 0614171, Damen Klassische Halbstiefel & Stiefeletten, Schwarz (schwarz 002), EU 35

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 12. Februar 2013
Ich habe mich sehr gefreut, dass die Schuhe so schnell geliefert wurden. Sie sind sogar einen Tag vor dem angekündigten Liefertermin bei mir eingetroffen!
Natürlich konnte ich nicht widerstehen und bin gleich reingeschlüpft! Das Anziehen der Schuhe ist sehr einfach und unkompliziert, man muss nicht "die Füße verbiegen" um hineinzukommen oder am Schuh zerren. Das ist für mich ein riesiger Pluspunkt! Ich habe die Schuhe nämlich auch deswegen gewählt, weil ich das ewige Schnüren bei anderen Stiefeletten - gerade wenn man mal schnell aus dem Haus muss - wirklich satt hatte. Schön, dass es in Zukunft extra-schnell geht!
Das Laufen mit den Schuhen ist zunächst ungewohnt, denn im Vergleich zu anderen Stiefeletten-Modellen spürt man sie kaum. Auch in Größe 35 hatten meine Füße recht viel Spielraum, vor allem um die Knöchel herum sitzt der Schuh eher locker. Wer wie ich bisher immer geschnürte Stiefeletten getragen hat wird ab und an einen Blick auf seine Füße werfen, nur um sicher zu stellen, dass da auch wirklich Schuhe sind. ;)
Natürlich kommt die lockere Passform vom "Schlüpf"-Charakter des Schuhs und ist nach ein wenig Eingewöhnung sehr bequem. Allerdings muss man bei kühlen Temperaturen ein Paar Socken extra mitnehmen: In diesen Schuhen sind Füße und Knöchel vor kalten Brisen nicht gefeit!
Das Leder ist wie schon von anderen Rezensenten erwähnt sehr weich und ich nehme an auch entsprechend empfindlich. Leider waren keine Pflegehinweise im Paket enthalten. Ich habe kurzerhand ein Lederpflege-Spray benutzt, dass den Schuh zusätzlich imprägniert (angesichts von Schnee und Regen hielt ich das für sinnvoll).
Vom Aussehen her sind die Schuhe überraschend elegant. Ich hatte erwartet, dass sie am Fuß klobiger aussehen würden, tatsächlich machen sie aber einen sehr schmalen und zierlichen Fuß. Wer gerne legere Kleidung trägt oder auch mal ein schickes Oberteil zur Jeans kombiniert, liegt mit diesen Schuhen richtig!
Obwohl die Schuhe nichts für wirklich kalte Tage sind und eine Pflegeanleitung durchaus hilfreich gewesen wäre, bin ich zufrieden und kann den Kauf nur empfehlen!

Stealing Phoenix (Savant Series)
Stealing Phoenix (Savant Series)

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Buch der Reihe von Joss Stirling, 10. Januar 2013
Innerhalb einer Woche habe ich alle drei Bände, die bisher in Joss Stirlings Reihe rund um die Familie Benedict und die faszinierende Welt der Savants erschienen sind, gelesen. Diese Bücher kann man einfach nicht aus der Hand legen!
Joss Stirling hat einen wunderbar kurzweiligen, aber nichtsdestotrotz sehr ausdrucksstarken Schreibstil, mit dem sie scheinbar mühelos die spannendsten Geschichten zu Papier bringt. Ihr Gespür für Dialoge gibt ihren Charakteren unglaubliche Authentizität: Sie legt ihren Figuren nicht einfach Wörter in den Mund, sondern erweckt beim Leser das Gefühl: "Ja, genau so würde das diese Person sagen!" Was das romantische Einfühlungsvermögen der Autorin betrifft, kann man wohl keine eindeutige Aussage machen: Mal muss sich die Romantik bemühen, um mit der actiongeladenen Story mitzuhalten. Ein anderes Mal serviert Joss Stirling eine große Portion Herzerwärmendes, die einen etwas ungläubig schmunzeln lässt.

Aber nun zur Geschichte: Für mich war "Stealing Phoenix" einfach ein Highlight, weil es hier um Diebe geht und es mich deshalb von der Grundthematik her an Robin Hood und Cornelia Funkes "Herr der Diebe" erinnert hat - beides absolute Helden meiner Kindheit. Die einmalige Pheonix als starke, aber auch tragische Heldin, hat ihr Übriges getan, um mich voll in ihren Bann zu ziehen. Das anfängliche Versteckspiel von Phoenix und Yves hat mich sehr gut unterhalten und ich habe mich gefreut Yves - nach seiner eher oberflächlichen Vorstellung in "Finding Sky" - auch mal von seiner wilden Seite kennenzulernen. Nicht nur wegen Yves Gabe Dinge anzubrennen oder explodieren zu lassen funkt es zwischen den Beiden nämlich gewaltig. Es ist einfach spannend zu sehen, wie sich das Paar begegnet und wie aus der Geheimniskrämerei - die beide betreiben um den jeweils anderen zu schützen - ein lebhaftes Katz-und-Maus-Spiel der "Soulfinder" wird. Doch den eigentlichen Kampf muss das neugefundene Liebespaar mit der "Community" austragen. Begegnet der Leser Phoenix anfangs noch als "Community"-Mitglied, das ziemlich weit unten in der Hierachie der Gruppe steht, macht sie bald einen ungewollten Aufstieg. Der "Seer" schlägt seine Klauen in das Mädchen und sie wird zur Schlüsselfigur in einem Kampf zwischen Gut und Böse...

Man fühlt mit Phoenix, ist auch als Leser in ständiger Angst in die Fallen des "Seers" zu tappen und fühlt sich wie eine tickende Zeitbombe. Für mich war Phoenix vertrackte Situation und die akute Bedrohung durch ihren kriminellen Mentor sehr viel mehr nachvollziehbar als - und das muss ich jetzt einfach mal sagen - Skys permanente Verschlossenheit im vorhergegangenen Band. Leser die diesen beiden "leading ladies" gleiche Handlungsschemata vorwerfen, haben meiner Meinung nach nicht aufmerksam gelesen. Zugegeben, beide Mädchen haben eine Art "Bindungsproblem" und lassen sich nicht gleich auf ihre euphorischen "Soulfinder" a. k. a. Zed oder Yves ein. Aber ihre Motive sind grundverschieden! Während Sky anfangs nichts von ihrer besonderen Gabe geschweige denn dem "Soulfinder"-Prinzip weiß und durch ein Kindheitstrauma regelrechte Angst vor anderen Menschen hat, würde Phoenix sich am liebsten dem "Soulfinder"-Märchen hingeben. Doch Phoenix hat unter den Kriminellen, die sie aufgezogen haben, auf die harte Art lernen müssen, dass alles im Leben seinen Preis hat und sieht Skepsis als lebensrettendes Prinzip an.

So, nun habe ich mir alles von der Seele geredet und kann eigentlich nur noch sagen: Unbedingt lesen! Wer "Finding Sky" in sein Herz geschlossen hat, wird mit "Stealing Phoenix" die große Liebe finden! ;)

Seite: 1 | 2