Profil für Andreas Ostermann > Rezensionen

Beiträge von Andreas Ostermann

Andreas Ostermann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wie Künstler mit Social Network bekannt werden: Im Internet richtig kommunizieren mit Facebook, YouTube, Twitter & Co (Medien und Service für den Kunstmarkt)
von Alexandra Wendorf
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Preis für ein so dünnes Buch unangemessen., 4. Mai 2016
Ich war wirklich entteuscht, als das Buch ankam. Über 20€ für nur 95 Seiten.
Auch wenn der Inhalt Ok ist, ist das kein angemessener Preis.
Die Tipps sind nett aber bleiben an der Oberfläche.

Birkenstock Classic Arizona Leder, Unisex-Erwachsene Pantoletten, Schwarz (Schwarz), 42 EU
Wird angeboten von Schuhhaus Kocher

2.0 von 5 Sternen Knarrt bei jedem Schritt, 20. Januar 2016
Ich habe mir seit langen wieder einmal die Original Birkenstock gekauft.
Lieferung war wie immer OK. Rein optisch sind die Birkenstöcke in Ordnung. Leider gibt es sie nur in schwarz oder weiß.
Was mich aber sehr stört ist das knarren bei jedem Schritt!
Irgendwie reib das Leder und der Kork aneinander. Ist wirklich sehr störend. Leider hab ich die Verpackung entsorgt, bevor mich das gestört hat.
Also bitte aufpassen und ein paar Tage probegehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 5:06 PM MEST

Sigel CO216 Notizbuch, ca. A4, blanko, Softcover, rot, CONCEPTUM - weitere Farben auswählbar

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 1. November 2015
Einfach schön und zweckmäßig.
Genau der richtige Ort für Notizen, Skizzen und Gedanken.
Ich habe das Format A4+ und bin damit sehr zufrieden.
Gute Verarbeitung, Inhaltsverzeichnis, Lesebänder und Taschen für Zeitungsausschnitte, Fotos usw.

Du sollst nicht funktionieren: Für eine neue Lebenskunst
Du sollst nicht funktionieren: Für eine neue Lebenskunst
von Ariadne von Schirach

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen, 1. November 2015
Unbedingt lesen
Zumindest wenn sie einen kritischen Blick auf unsere Gesellschaft werfen wollen.
Die Ansätze sind nicht unbedingt neu, aber in einer schönen etwas anspruchsvolleren Sprache geschrieben.
Zum Teil ist es gar nicht so leicht, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.

Zeitmanagement Apps: endlich mehr Zeit haben
Zeitmanagement Apps: endlich mehr Zeit haben

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 21. Oktober 2015
Eine gute Übersicht über die wichtigsten Themengebiete, ToDo, Kalender, MindMap, Notizen usw.
Kurz und bündig.
Ein Stern weniger, weil es reiner Text ist. Bei den App könnte man zusätzlich auch Beispielfotos einbauen.

Evernote: Zeitmanagement mit Evernote: Der inoffizielle Guide für einfaches Selbstmanagement und Tagesplanung mit Evernote - gegen Prokrastination, Stress ... Disziplin, Produktivität, GTD)

3.0 von 5 Sternen Gute Übersicht für Einsteiger, 17. Oktober 2015
Für mich leider enttäuschend. Ganz wenig über Zeitmanagement aber viel allgemeines über Evernote.
Wer wie ich das Programm schon jahrelang nutzt, findet kaum neues darin.
Leider auch nur Text. Einige Grafiken würden den Inhalt verständlicher machen.
Für Evernote Einsteiger aber ein kurzer kompakter Überblick.

Wie ich die Dinge mit dem  Todoist erledige: Mit dem Todoist zur besten Aufgaben-Liste
Wie ich die Dinge mit dem Todoist erledige: Mit dem Todoist zur besten Aufgaben-Liste

3.0 von 5 Sternen Kurzer Überblick mit Formatierungsproblemen, 11. Oktober 2015
Ich bin nach dem Lesen noch immer kein Todoist Fan.
Das Programm klingt interessant und wird auch gut vorgestellt.
Der Unterschied zu anderen ToDo Programmen ist aber gering.

Am meisten hat mich gestört, dass die Grafiken im Buch zum Teil den Text überdecken. Ich habe es am iPad gelesen.

MbKK - Management by Karteikarte - Die "Neue Zettelwirtschaft" (Train-Your-Personality 805)

4.0 von 5 Sternen Interessante Methode, 4. Oktober 2015
Ich habe schon viele Bücher über Selbstmanagement, Zeitplansysteme und Notizbücher gelesen. Die Karteikartenmethode hat mir gefallen, weil sie einige "Probleme" der Notizbuchmethode löst.
Wie bei allen Büchern muss man den richtigen Weg für sich finden.
Eindeutig eine Bereicherung.

Hozelock Anschlußstücke Schlauchkupplung PLUS (12,5 mm en 15mm), Mehrfarbig, Doppelpack

2.0 von 5 Sternen 50% Fehlerhaft, 25. August 2015
Das Prinzip mit der längeren Schlauchführung gefällt mir. Leider war bei dem 2er Pack ein Stück undicht. Ich habe es an mehreren Kupplungen probiert. Immer ein leichtes Tröpfeln. Und zwar vorne direkt bei der Kupplung. Der Schlauch selbst sitzt fest. Also 50% Fehlerhaft.

Sanitas SBC 41 Handgelenk-Blutdruckmessgerät
Sanitas SBC 41 Handgelenk-Blutdruckmessgerät

1.0 von 5 Sternen Zuerst ganz OK aber nach einem Halben Jahr defekt, 11. Mai 2015
Zuerst gingen die Messungen OK.
Die Bedienung ist einfach.
Ich messe relativ wenig - alle 2 Wochen.
Nach einem halben Jahr war dann Schluss. Die Manschette zieht sich nicht mehr zusammen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4