Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 4.148.880

Amazon Customer "zap64"

Seite: 1 | 2 | 3
Real-Time Collision Detection (The Morgan Kaufmann Series in Interactive 3-D Technology)

5.0 von 5 Sternen Vollständige Aufarbeitung, 5. Mai 2013
Das Buch beschreibt viele Aspekte zum Thema "Real-Time Collision Detection" - ich ist nichts aufgefallen, das fehlte. Der Einleitung in die Grundlagen zur Mathematik und Geometrie sind hilfreich, fordern dem Leser zu Beginn einiges an Geduld.
Der Übergang von den Grundlagen zum eigentlichen Thema passiert dann etwas verschwommen.

Wer sich für Kollisionsdetektion im Bereich physikalische Simulation interessiert, dem werden einige Aspekte fehlen aber ansonsten ist das Buch wärmstens zu empfehlen.

Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen

4.0 von 5 Sternen Interessant und Empfehlenswert, 5. Mai 2013
Mir hätten weniger als 52 Denkfehler gefallen, da ich mir sovieles nicht merken kann. Dennoch die Denkfallen sind gut erklärt machen Sinn und sind im Leben viel zu häufig anzutreffen. Empfehlenswert

Fooled by Randomness: The Hidden Role of Chance in Life and in the Markets (Incerto)

5.0 von 5 Sternen Gut, 5. Mai 2013
Wahrscheinlichkeit, Zufall oder Konseqenz? Wer algmeines Interesse and diesen Themen hat, dem kann dieses Buch empfohlen werden. Das Buch ist gut verständlich und unterhaltsam.

The Black Swan: The Impact of the Highly Improbable
The Black Swan: The Impact of the Highly Improbable

5.0 von 5 Sternen Gut, 5. Mai 2013
Der Umgang mit "kausalen Zusammenhänge", "Zufälle" und "Wahrscheinlichkeiten" ist nicht jedermans Sache. Wenn man dieses Biuch gelesen hat, erscheinen "Analysen" aus den Medien in einem anderen Licht.

Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten
Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten
von Kodo Sawaki

5.0 von 5 Sternen Gut, 5. Mai 2013
Zen von der praktischen Seite. Das Buch ist speziell. Dem aufmerksamen Leser eröffnen sich Einblicke in eine innere Haltung, der sich die "moderne" Gesellschaft konsequent verschlossen hat.

Anleitung zum Unglücklichsein
Anleitung zum Unglücklichsein
von Paul Watzlawick

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zum Unglücklichsein (Taschenbuch)
"Anleitung zum Unglücklichsein" ist mittlerweile ein Klassiker in dem das menschliches Verhalten auf amüsante Art und Weise beschrieben ist. Ein Spiegel der niemanden schaden kann.

Lösungen: Zur Theorie und Praxis menschlichen Wandels
Lösungen: Zur Theorie und Praxis menschlichen Wandels
von Paul Watzlawick

5.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 5. Mai 2013
Ein gutes Buch. Der Ausflug in die Mengenlehre und Gruppentheorie ist interessant und mag den mathematisch versierten ansprechen. So theoretisch das Buch sich lesen mag, trifft man Lösungsansätze wie "Mehr des selben" doch immer und überall wieder an. Das Ergebnis dieser Lösungen ist oft die, wie sie auch im Buch beschrieben sind

The Dice Man
The Dice Man
von Luke Rhinehart

3.0 von 5 Sternen Gut zu beginn, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dice Man (Taschenbuch)
Gut zu beginn aber das Buch ist langatmig und begann mich zu langweilen. Die Experimente werden schräger aber letztlich passiert nach einem Punkt nichts mehr Neues. Wäre das Buch kürzer, wäre es besser.

Motorisierte IP-Kamera WLAN-N mydlink DCS-5222L - Tag/Nacht
Motorisierte IP-Kamera WLAN-N mydlink DCS-5222L - Tag/Nacht

3.0 von 5 Sternen Gerade noch ok, 13. März 2013
Bislang hatte ich eine Cisco WVC210 im Einsatz, da diese keine nachsicht bietet habe ich mir die D-Link DCS-5222L zugelegt.
Nachdem ich die Kamere ausgiebig getestet habe komme ich zum folgenden Urteil:

Bildqualität:
Das abgelieferte Bild ist unscharf.
Bei der DCS-5222L muss der Fokus manuell eingestellt werden (das Manual schweigt darüber).
Nach einigem probieren ist das Bild besser, aber nicht wirklich gut.

Farbewiedergabe:
Farben werden gut wiedergegeben und auch bei dünkleren Szenen bleiben die Farben angemessen natürlich.

Nachsicht:
Die automatische Aktivierung des Nachtsichtsmodus funktioniert gut und die IR Bilder sind ok.

Blickwinkel:
Der Blickwinkel der Kamera ist zu klein. Speziell als Indoor Kamera sollte mehr eines Raumes zu erfassen sein, ohne das man auf den Motor zurückgreiffen muss und die Bewegungsdetektion ausschaltet.

PT Funktion:
Die Kamera bietet einen grossen Pan und Tilt Bereich - hier bleibt wohl nichts zu wünschen übrig.

Bewegungsdetektion und Aufnahmen
Die Bewegungsdetektion ist ausreichend und die Aufnahmefunktion ebenfalls. Das einzelne Videofiles maximal 6 Minuten lange werden dürfen finde ich lästig.

Software/GUI:
Der in der Kamera eingebaute Webserver (wird bei D-Link nicht erwähnt) ist etwas träge, bietet jedoch alle notwendigen Funktionen. Das für die Bilddarstellung ein spezielles Plug-In benötigt wird, ist unnötig und störend.

D-Link Cloud Service:
Den Cloud Service benutze ich aus Sicherheitsbedenken nicht.

Einsatz am Synology NAS - Surveillance Station:
Die DCS-5222L ist mit der Überwachungssoftware auf Synology NAS kompatibel und die wichtigen Funktionen werden unterstützt.

Fazit:
Die DCS-5222L ist ein interessantes Produkt mit interessanten Funktionen und Eigenschaften. Im Vergleich mit der betagten Cisco WVC210, trumpft die D-Link Kamera mit Nachtsicht, Pan/Tilt Winkel und SD Recording auf. Aber in Sachen Bildqualität zeigt zeigt die Cisco Kamera wo es durch geht. Für eine als HD deklarierte Indoor Kamera ist die Bildqualität unzureichend, da ist jede Webcam besser.

Die Funktionalität und der Preis machen diese Kamera interessant, doch die Schwächen im Bild und der Optik lassen eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits nicht zu.

Wenn der Partner geht: Trennungsschmerz und Liebeskummer bewältigen
Wenn der Partner geht: Trennungsschmerz und Liebeskummer bewältigen
von Doris Wolf

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber, 18. August 2003
Ich habe das Buch durchgelesen und finde es im Grossen und Ganzen gut, aber... es wird nur eine Situation beschrieben: Der Partner geht und ist sich seiner Sache sicher, Kinder sind keine vorhanden. Wo die Situation passt kann das Buch hilfreich sein. Sind diese Vorraussetzungen nicht gegeben, kann das Buch meiner Meinung nach nur eingeschränkt Hilfe leisten. Die Übungen und die Angabe wie lange der Trennungsprozess dauert finde ich nicht sehr hilfreich.
Die Beschreibung des Trennungsprozess und der damit verbundenen Gefühle kommt meiner Erfahrung sehr nahe, ist verständich beschrieben und macht dieses Buch empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3