Profil für BillyG > Rezensionen

Beiträge von BillyG

BillyG

Seite: 1 | 2
SEBSON GU10 LED 5W Lampe - vgl. 40W Halogen - 380 Lumen - GU10 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 230V

4.0 von 5 Sternen Super Licht, blendet, 28. Januar 2015
Endlich, super Licht mit LED!
Zwei dieser Lampen haben die (zu warmen) Halogenleuchten unserer Dunstabzugshaube ersetzt.
Nach dem ersten Einschalten des Lichts gab es zwei Reaktionen:

- Wow! Was für ein geiles Licht ist das denn? Hell, sehr gute Farbtemperatur und -Wiedergabe!

und...

- Ich bin blind!!!
Dadurch, dass die Leuchten eine gekrümmte Abdeckung haben, blenden sie wenn man von der Seite drauf guckt leider sehr stark. Vielleicht ist diese Abdeckung auch dazu da das Licht mehr zu streuen, aber in der Abzugshaube, wo man meistens von der Seite Richtung Licht guckt, ist es nicht so gut.

Trotzdem werde ich diese nicht tauschen wollen, denn wer weis was für ein Licht man dann bei anderen bekommt!

2X MENGS® G9 5W LED Lampe 51x2835 SMD Leuchtmittel Mit Keramic und ACRYLIC Material (480LM, Warmweiß 3000K , AC 220-240V, 360º Abstrahlwinkel, Ø15 x 48mm) Energiespar Licht sehr gut für die Wärmeabgabe
Wird angeboten von GumpTrade

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 28. Januar 2015
leider noch nicht die "perfekte" LED Lampe.

Gut ist:
- Recht kompakte Form.
- Relativ leicht.
- Sitzt gut in der Fassung.
- Helligkeit ist verglichen mit vielen anderen, die ich gekauft / getestet habe am besten / ersetzt locker die 30W Halogen-Lämpchen, aber für 480lm hätte ich etwas mehr erwartet.
- Licht wirkt schön warm.

Nicht gut ist:
- Farbwiedergabe ist alles andere als gut / perfekt. Wie jmd. schon geschrieben hat, ist ein grüner Ton drin, der die Farben etwas tot erscheinen lässt - Menschengesichter sehen fast krank aus. Schade, hätte das Zeug meine perfekte "Birne" zu werden!

6X MENGS® G9 5W LED Lampe 51x2835 SMD Leuchtmittel Mit Keramic und ACRYLIC Material (480LM, Warmweiß 3000K , AC 220-240V, 360º Abstrahlwinkel, Ø15 x 48mm) Energiespar Licht sehr gut für die Wärmeabgabe
Wird angeboten von GumpTrade

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 28. Januar 2015
leider noch nicht die "perfekte" LED Lampe.

Gut ist:
- Recht kompakte Form.
- Rel. leicht.
- Sitzt gut in der Fassung.
- Licht wirkt schön warm.

Nicht gut ist:

Oranier MEBA 60 E Dunstabzugshaube / Wandhauben
Oranier MEBA 60 E Dunstabzugshaube / Wandhauben

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. Januar 2015
Die Dunstabzugshaube sieht als aller erstes seht schön aus und passt perfekt in eine Küche mit viel Edelstahl und etwas schwarzes Glas (Kochfeld, Backoffenfront) ohne zu viel "Darth Wader" zu wirken. Meine Frau sagt fast immer wenn sie sie sieht "Sehr schön!!!" - da könnte theoretisch der Rest egal sein... ;-)

Ist er aber nicht:
Auch der Rest hat überzeugt: Auch in Stufe 2 wird der Dampf leise und recht gut nach außen befördert und in Stufe 4 ist sie noch sehr angenehm "laut" (wir recht empfindlich was Lautstärke angeht, aber die max. Stufe fühlt sich nicht als unangenehm laut an).

Die Anleitung ist sehr gut und ausführlich (großes, seltenes Plus!)

Es gibt ein paar Kritikpunkte, die aber nicht viel die Qualität mindern oder den Gesamteindruck:
- Die Beschriftung der Touchfelder ist je nach vorhandenem Licht wirklich fast nicht erkennbar. (Hätte evtl. auch einen Stern gekosgtet...)
- Es wäre gut, wenn die "Tür" (Front) zum Filter in geöffneter Position stehen / fest halten würde (muss man teilweise mit einer Hand oder Schulter / Kopf halten - braucht man aber glücklicherweise sehr selten).
- Die mitgelieferte Fernbedienung hat zwei Tasten um die Beleuchtung zu dimmen - diese scheinen aber keine Wirkung zu haben (für uns weniger schlimm, da wir die Lampen direkt mit LEDs getauscht haben, die sowieso nicht dimmbar wären, aber trotzdem ist es ein kleines Minus).

Laserliner 081.121A Kreuzlinien-Laser SuperCross-Laser Set mit Stativ
Laserliner 081.121A Kreuzlinien-Laser SuperCross-Laser Set mit Stativ

5.0 von 5 Sternen Dieses Ein-Bein-Stativ ist ein muss, 20. Januar 2015
Ich kann mir eigentlich nicht ein vernünftiges Arbeiten mit diesem (für Hobby und semiprofessionellen Arbeiten) recht guten Kreuzlinienlaser vorstellen. Bei uns hat es das erste Mal bei der Anbringung einer recht komplizierten Dunstabzugshaube-Installation sehr geholfen, alle Linien bzw, Bohrungen 100% genau ausgerichtet durchzuführen.
Man hätte das Gerät ohne dieses Stativ nie so hoch platzieren können, dass es gerade / senkrecht vor der Arbeitsfläche bei ca. 2,50m Höhe stehen könnte.

Zum Gerät selbst: Der Laser ist hell genug, so dass die Linien auf bei direkter Sonneneinstrahlung im Raum gut sichtbar sind. Die Stativhalterung ist brauchbar und man kann die Höhe rel. gut mit den Stellrädern fein-justieren - auch wenn der Laser dabei schon recht stark aber kurz wackelt. Die zwei Pins, die dabei sind um die Halterung an passenden Platten zu "Pinen", haben mit den angebrachten Magneten nicht so einen guten Halt. Aber zwei passende Scheiben aus einem Korken halten sie und schützen Mensch vor unangenehmen Picksen oder Verletzen. Ob die Pins die Konstruktion sicher halten kann könnte ich noch nicht testen - habe aber meine Zweifeln. Din Anleitung zum Laser ist ausreichend gut. Im Gegensatz zu der Anleitung für das Stativ...

...Hätte ich nicht die Rezension und die passende Antwort hier gelesen, hätte evtl. auch nicht die korrekte Funktionsweise bzw. Anbringen des Stativs verstanden. Trotzdem, ist das Stativ gut verarbeitet und ausreichend stabil. Die Transporttasche ist nützlich und kann nicht verstehen, warum manche diese bemängelt haben.
Ich habe erst gar nicht darauf ankommen lassen, dass der obere Gummirfuß evtl. die Decke färbt, so habe ich eine kleine Plastiktüte als Schutz angebracht.
Beim Stativ sind zwei "Stativ-Adapter" mit unterschiedlich große Gewinde dabei. Eins, das wie bei Fotokameras üblich und ein größeres. Leider habe ich keinen passenden Schraubenzieher gefunden um die Schrauben zu lösen und das große mit dem kleinen zu tauschen. Was sind das für Schrauben? Wie auch immer, gut, dass die Laser-Halterung auch das große Gewinde aufnehmen kann!

Lampenfassung Adapter E27 auf G9 Fassung
Lampenfassung Adapter E27 auf G9 Fassung
Wird angeboten von sell-all-network

4.0 von 5 Sternen Gut aber keine sehr gute Verarbeitung, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lampenfassung Adapter E27 auf G9 Fassung
Die Teile erfühlen gut ihren Zweck aber die Lämpchen sitzen recht schief in der Halterung / Fassung. Ich dachte erst, dass ich diese nicht korrekt eingesetzt habe, aber nein, es sind die Fassungen selbst, die nicht gerade verarbeitet sind. Sieht unter Umständen nicht gut aus, wenn die Lämpchen sichtbar sein sollen! Bei mir waren beide Fassungen gleich schief...

Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm
Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm

5.0 von 5 Sternen Auch mit UMTS-Sticks für 3G-Verbindungen nutzbar!, 22. Dezember 2012
Funktioniert sehr gut (Nexus 7). Der um 90° gedrehte Stecker nimmt etwas weniger Platz weg bzw. ragt weniger aus dem Tablet heraus. Wünschenswert wäre, dass dieser Stecker noch kleiner, kompakter wäre, aber es ist auch so OK.

Hier wird oft über die Möglichkeit beim Nexus 7 mittels der App "Nexus Media Importer" USB-Memory-Sticks zu lesen gesprochen, was sehr gut funktioniert und die App ist sehr Empfehlenswert. Schreiben geht damit aber leider nicht.

Was aber noch mit diesem Adapter geht und auch sehr nützlich ist, ist dass man dort auch ein UMTS-Stick anschließen kann und mittels der kostenlosen App "PPP Widget" eine Datenverbindung über das GSM / UMTS Netz aufbauen kann! Sehr hilfreich für Leute, die kein 3G-Nexus 7 haben! Ein "leider" gibt es da aber noch: Die App braucht Root-Rechte...
Für mich war diese Möglichkeit Grund genug mein Nexus 7 zu "rooten", was sehr einfach geht (z.B. mittels "Nexus 7 Toolkit"). Mein UMTS-Stick, das sehr gut damit funktioniert, ist einer von Vodafone (ZTE K3565-Z).

Belkin USB 2.0 7-Port Hub, 2 Ports nach oben gerichtet für besseren Zugang
Belkin USB 2.0 7-Port Hub, 2 Ports nach oben gerichtet für besseren Zugang

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger als andere, 5. November 2012
Vor dem Kauf des Belkin 7 Port USB Hubs hatte ich zwei andere, etwas preiswertere (billigere) Hubs anderer Hersteller gekauft. Diese gaben den Geist sehr schnell, wurden nicht mehr erkannt oder arbeiteten sehr unzuverlässig.

Dann habe ich mir Anfang 2007 für diesen Hub entschieden, auch wenn dieser damals deutlich teurer war als die anderen. Und sieh da, erst vor 1-2 Monaten hat dieser den Geist aufgegeben. Oder um korrekter zu sagen war es nicht der Hub selbst, sondern das Netzteil! Eine Suche im Internet nach dem Typ des Netzteils gab es jede Menge Treffer aber preislich waren die nach meinem Empfinden zu teuer - es würde sich lohnen einen komplett neuen, gleichen Hub zu kaufen. Habe dann einen ähnlichen, biligeren Trafo (Netzteil 4A, 5V) gekauft der leider eine größere Buchse hatte. Müsste einen neuen, passenden Stecker kaufen, den alten abtrennen und den neuen dran löten und der Hub funktioniert wieder! Hoffentlich für die nächsten ...5-6 Jahre! (OK, evtl. muss es ein USB 3.0 bis dahin sein :-)) (*)

Was ich noch zu diesem Hub sagen möchte:
- Sieht gut aus auf dem Schreibtisch.
- Die oberen, direkt zugänglichen USB-Ports scheinen sehr viele Steckversuche (-verbindungen) zu überstehen und korrekt zu funktionieren, den in diesen 5-6 Jahre habe ich unzählige Male USB Geräte dort angeschlossen und wieder entfernt.
- Was ich besser fände wäre, dass die zwei Kabel hinten (Stromzufuhr und USB-Host-Anschluss zum PC) beide nur von / an einer Seite angeschlossen würden. Könnte man besser bündeln und würden nicht stören, wenn man hinten ein USB-Kaben anschließen und entfernen möchte.

(*) Gerade habe ich im WDR gesehen, dass es sehr viele Berichte über den "geplanten Ausfall" von Elektonik- / Elektrogeräte geben wird. Vielleicht gehört dieser Belkin USB-Hub nicht zu dieser Kategorie - da haben wohl die Macher "vergessen" eine Ausfalldatum zu definieren, denn 5-6 Jahre ist schon nicht wenig für einen USB-Hub (verglichen mit den anderen)

Tinxi Tasche für das ASUS Google Nexus 7 Tablet 7 Zoll Tablet 1&1 Smartpad 1 & 1 Smart Pad / Arnova 7 / 7e G2 / 7f G3 Android 4.1 Premium 7 Zoll Lenovo A1 Lepaid Samsung P3100 Galaxy Tab 2 7.0 Samsung Galaxy P1000 Tab Samsung Galaxy Tab 2 P3110 7.0 Samsung Galaxy Tab P1010 WiFi Tablet Samsung Galaxy Tab P6211 7.0 Plus N Wifi-only Tablet Samsung Galaxy Tab P6201 7.0 Odys Neo X 7 Odys Next Odys Space Odys Loox Acer Iconia A100 Acer Iconia A101 Huawei MediaPad BlackBerry PlayBook Tablet Flip Trage Hülle/ Cover / Case / Etui (Grün)

4.0 von 5 Sternen Etwas dunkler als auf dem Foto, 7. September 2012
Ein Asus Google Nexus 7 passt gut in dieser Tasche. Fühlst sich gut an. Gut verarbeitet, guter Reißverschluss.

Die Farbe (grün) ist (glücklicherweise :-)) nicht so grell / hell wie auf dem Foto. Ist etwas dunkler, aber finde angenehmer und eleganter.

Weniger angenehm fand ich den "Geruch". Ist zwar kein starker und stechender wie bei manchen Billigprodukten (durch Weichmacher z.B.) aber der Störte (man hat einen komischen Geschmack/Gefühl im Mund beim Anfassen). Also ein-zwei Tage gut lüften würden helfen.

Ich hätte mir gewünscht, dass in einer der beiden Helfen, innen, eine Pappe oder andere feste Einlage drin wäre, so dass diese dann die Display-Glas-Seite wäre und besseren Schutz bitten würde. Nun sind beide Seiten gleich weich gepolstert, was auch OK ist aber könnte etwas besser und sicherer für's Tablett sein.
Ich bin mir am Überlegen ob ich vorsichtig die eine Innennaht öffne und dort selbst ein passendes Stück hartes Plastik anbringe...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2012 12:18 AM CET

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Google Tablet Nexus 7
2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Google Tablet Nexus 7
Wird angeboten von MEXXTRONICS!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. September 2012
Die Schutzfolie passt sehr gut und genau auf das Nexus 7 und man merkt diese kaum noch beim normalen Arbeiten - eher die Abwesenheit vom eigenen Spiegelbild :-)

Das Anbringen ist (bei der Größe vor allem) eine Sache für sich und muss gut vorbereitet werden damit das Ergebnis gut wenn nicht perfekt sein soll:

- Am besten einen Raum aufsuchen, der so weit wie möglich staubfrei ist (bei mir war es der Keller, kann aber auch das Bad sein) Auch die Kleidung die man an hat sollte entsprechend Fusel- Staubfrei sein.

- Das Display-Glass gut reinigen, so dass es frei von Fett und Staub ist (ich hatte das Tablett noch gar nicht benutzt, so dass dieser Schritt nicht nötig war - empfehle ich sehr, wenn möglich, also vor der ersten Benutzung die Folie anzubringen!)
Das beigelegte Tüchlein soll laut c't stark fuseln! Also evtl. nicht benutzen (?)

- Ich habe am Operationsort eine Leuchte rechts vom Tablett platziert und diese so eingestellt, dass das Licht von ca. 45° auf das Tablett fallt. So kann man sehr gut sehen ob nicht zufällig ein Staubkörnchen auf das Tablett gefallen ist und es rechtzeitig mit dem beigelegtem Tüchlein weg machen (es reicht gaaaanz sanf drüber zu streichen / fahren).

- Dann ein kleines Stück der Schutzfolie der Schutzfolie (diese Wiederholung ist gewollt! ;-)) abziehen (1/3, wie auf der Anleitung fand ich zu viel) und an der obere Kante so platzieren, dass die Kamera genau mittig im dazu passende (linke) Loch steht (rechts glaube ich ist ein kleiner Lichtsensor - fand ich aber nicht leicht ihn als Zentrierungshilfe zu nehmen, ist auch nicht so wichtig wie die Kamera). Wenn die Kamera genau mittig positioniert ist, dann achten ob auch die Kante der Schutzfolie 100% parallel zur Kante des Tablett steht - wenn nicht, komplett abziehen (ist noch kein Problem, liegt doch nur ein Bruchteil drauf) und erneut versuchen.

- Wenn Kamera 100% zentriert aus der Öffnung zu sehen ist und die Kante auch 100% parallel zum Rand verläuft kommt der Punkt wo man die große "Spachtel" nimmt (im Gegensatz zur Anleitung, wo man eine Kreditkarte nehmen sollte, liegt eine sehr große, dazu super passende Spachtel dabei!) und gleichmäßig mit konstantem Druck langsam die Folie abzieht und auf das Glas fest drückt (viel Druck ist hier nicht nötig, eher der gleichmäßige auf der ganzen Flächenbreite).

- Bleibt der Druck konstant und streift man gleichmäßig bis zum Ende drüber sollte man ein blasenfreihes Ergebnis erhalten. Und wenn man sehr gut aufgepasst hat, auch ein Staubfreies. Bei mir war leider doch ein kleines Korn unter der Folie gekommen, dass man immer sieht. Da es aber nicht im Displaybereich war, wollte ich das bis dahin perfekte Ergebnis nicht verlieren und kann mit dem ...Korn leben :-)
Also wirklich, auch das kleinste Staubkörnchen wird unter der Folie sichtbar! Da könnte sich doch lohnen, wenn zu viel, die Folie komplett abzuziehen, evtl. mit Wasser und ganz wenig Spülmittel abspülen und erneut versuchen!

Seite: 1 | 2