ARRAY(0xa39908dc)

Profil für Mario Wagner > Rezensionen

Beiträge von Mario Wagner

Mario Wagner (Trierweiler)

Seite: 1 | 2
Babymoov A014403 Babyphon Video Visio Care mit Stimmaktivierung, Bild mit hoher Auflösung, automatischem Nachtsichtbetrieb und buntem Nachtlicht

1.0 von 5 Sternen ... keine 2 Jahre durchgehalten!, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man sich mit einigen "Eigenarten", wir Rauschen und extrem kurzer Akkulaufzeit (ca. 3 Stunden) anfreunden kann, hat man ein relativ gutes Babyphone für viel Geld (169 Euro).

Leider ist jetzt ein Wackelkontakt an der Ladestation und somit das ganze Babyphone nutzlos. Vom Hersteller gibt es leider keine Reaktion.

SPITZEL - iPhone 5 Halterung für das Fahrrad
SPITZEL - iPhone 5 Halterung für das Fahrrad
Wird angeboten von FAHRER

4.0 von 5 Sternen Made in Germany, 20. August 2013
Grundsätzlich eine tolle Idee aus Deutschland, allerdings glaube ich das der Preis doch sehr "kapitalistisch" ist und der Aufpreis für das iPhone 5 erschliesst sich mir überhaupt nicht!?
Ich besitze beide (4 und 5) und (emp)finde die Schutzhülle für das 4 sogar aufwendiger ...
Nach einigen Versuchen hatte ich die Halterung soweit fest, dass nichts bzw. nur noch sehr wenig wackelt oder genauer kippt (in Fahrtrichtung). Ich muss dazu sagen, mein Lenker ist konisch und wahrscheinlich passt weder der kleinste noch der größte Umfang in den Bereich der Vorgaben. In jedem Fall sollte man, wenn etwas wackelt, mehrmals versuchen, den Gummi straf um den Lenker zu ziehen.

In wie weit der Gummi lange haltbar sein wird, bleibt abzuwarten ...

Der Nachtwandler: Psychothriller
Der Nachtwandler: Psychothriller

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 14. April 2013
Mittlerweile würde ich mich als Fan von Sebastian Fitzek bezeichnen.
Ich konnte mich bisher immer darauf verlassen, wenn ich seine Bücher mit lesen beginne, dass ich sofort gefesselt werde.
Auch diesmal war es nicht anders. Ich finde es schön, dass die Rahmenhandlung immer wieder eine Neue ist, mal mehr und mal weniger interessant, aber irgendwie immer spannend.

Einen Stern weniger gibt es, weil ich relativ schnell die Zusammenhänge verstanden habe. Das hat mir den Spannungsbogen gegen Ende etwas genommen.

Walimex Makro-/Weitwinkelobjektiv für Apple iPhone/iPod und Smartphone
Walimex Makro-/Weitwinkelobjektiv für Apple iPhone/iPod und Smartphone
Wird angeboten von ATAY_GB

3.0 von 5 Sternen nicht genug durchdacht ..., 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bilder mit den beiden Linsen sind okay.
Die Art und Weise der Befestigung ist leider wenig durchdacht, frei nach dem Motto irgendwie wird's schon halten.
Ich wollte die Linsen am iPhone 5 verwenden. Das hatte kurzfristig auch funktioniert. Das iPhone 5 besteht als Aluminium ist deshalb nicht magnetisch (das war mir vorher bekannt). Die selbstklebenden Ringe sind leider keine Lösung von langer Dauer. Nach wenigen Tagen (trotz Hüllen über den Klebering) hing er irgendwann am Objektiv fest und klebte fortan nicht mehr auf dem iPhone.
Jetzt liegen die Objektive herum, da die Ringe nicht mehr zu gebrauchen sind ...

Das Glücksprojekt: Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden.

4.0 von 5 Sternen Das wahre Leben, 14. Februar 2013
Ich musste öfters schmunzeln ... Da das Buch kostenlos war, bin ich erst auf den Gedanken gekommen es zu lesen.
Es ist keine Literaturkunst, aber gute Unterhaltung.

Wie man jetzt der glücklichste Mensch wird, weiß ich allerdings trotzdem nicht.

Rockets+Swords
Rockets+Swords

5.0 von 5 Sternen Elektropop vom Feinsten – kaufen!, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Rockets+Swords (Audio CD)
Ich habe das Album nur einmal bei Amazon Probe gehört. Das einzige, was mir etwas Leid tut, ist der Preis 5 € (Mp3) für ein so schönes Album.

De/Vision bringen vielleicht keine richtig großen Überraschungen (oder doch "Kamikaze" ist ein deutscher Song im besten 80 Jahre Sound). Trotzdem gibt es gute abwechslungsreiche Songs mit Tempo, zum Autofahren (oder Laufen).
"Bedbugs" könnte aus einem Film stammen, tolle Hymne
"Binary Soldiers" ein typische Tanzsong
"Superhuman" zum mitsingen ...
"Bipolar" erinnert etwas an die besseren Zeiten bei And One
"Want to Believe" eine Ballade sehr schön, mit vielen kleinen Details
"Brotherhood of Man" mal etwas anderes mit Gitarre und Frauenstimme
"Running all Night" ein sich langsam steigernde Tanzsong
"Boy Toy", "Mystified", "Beaty of Decay", "Stargazer" der klassische Elektrobeat - toll!

Danke, Steffen Keth und Thomas Adam

64GB USB Stick xBlue FUN Ultra Speed USB 3.0/2.0 "Made in Germany"
64GB USB Stick xBlue FUN Ultra Speed USB 3.0/2.0 "Made in Germany"

2.0 von 5 Sternen außen pfui, innen hui, 16. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stick sieht auf den ersten Blick etwas klobig aus. Bei mehreren USB-Anschlüssen (waagerecht) nebeneinander, wird der eine oder andere fluchen, da kein Platz mehr daneben ist.
Was ich aber als noch schlimmer empfinde, ist das billige Plastik. Ich warte jetzt darauf, dass es abplatzt. Wenn der Stick erstmal länger in Gebrauch ist, wird der Kontakt mit anderen Gegenständen nicht ausbleiben. In dieser Preisklasse kann man ruhig bessere Materialien "Made in Germany" verwenden.

Nun will ich über den Stick nicht nur meckern, die Geschwindigkeit (zur Zeit nur an USB 2.0) ist über alles erhaben, die Daten rennen in beide Richtungen. In dieser Hinsicht hat sich die Anschaffung gelohnt.

Update (01.03.2013):
Mittlerweile hat die Geschwindigkeit (am Mac) trotz USB 3.0 stark abgenommen. Der Kopierprozess ist immer mit einigen Wartesekunden verbunden, bevor überhaupt etwas passiert.
Der eigentliche Vorgang dauert dann je nach Dateigröße (gefühlt) sehr lange, so dass ich das nicht messen muss.

mumbi Touchscreen Handschuhe für kapazitive Displays Grösse L
mumbi Touchscreen Handschuhe für kapazitive Displays Grösse L

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist in Ordnung, 14. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze die Handschuhe seit etwa einer Woche täglich. Die Temperaturen sind dabei unterschiedlich. Wenn es richtig kalt wird (unter 0°C) dann sind die Handschuhe leider nicht mehr zu gebrauchen, da die Finger genauso kalt wie ohne Handschuhe werden.

Die Handschuhe sitzen gut, sind aber schlecht verarbeitet und an den Fingerspitzen sind die Nähte sehr dick.

Man bekommt für das Geld (12€ mit Versand) einen Handschuh mit dem man bei niedrigen Temperaturen sein Touchscreen (iPhone) benutzen kann, aber für warme Hände muss man anderweitig sorgen.

AKKU 10.8V 6600mAh silber passend für APPLE MACBOOK ersetzt A1189, MA458, MA458*/A, MA458G/A, MA458J/A
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen warum nicht...!?, 5. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Orginal-Akku in meinem 17 Zoll MacBook Pro (32 Monate alt) hatte einen (anscheinend) üblichen Defekt. Das Akku hatte sich leicht verformt und der Mac schaltete sich, kurz bevor der Akku leer war, einfach ab.
Das war dann auch der Grund, warum ich kein neues Orginal-Akku von Apple bezogen habe.

Der Akku ist leicht andersfarbig (deshalb ein Stern Abzug) und die Lade-LED leuchten Orange.
Nach 23 Ladezyklen hat er jetzt eine Kapazität von 97% (was sich hoffentlich noch ändern wird)
Die Laufzeit entspricht dem Orginal-Akku ca. 3 Stunden ohne Optimierung der Einstellungen (Bildschirm dimmen, kein Airport etc.)

Nach einiger Zeit werde ich eventuell noch einen Nachtrag schreiben und meine Erfahrung im längeren Zeitraum wiedergeben.

Kleiner Tip:
Nach meiner Erfahrung lohnt sich der Betrieb am Netzteil (außer um Strom zu sparen) nicht. Das Akku wird nicht geschont, im Gegenteil, mein jüngeres MacBook hat die gleiche Kapazität(97%) nach 20 Monaten Laufzeit (meist nur im Akku-Betrieb).

Philips SHB7110/10 Tapster Bluetooth Stereo Headset, schwarz
Philips SHB7110/10 Tapster Bluetooth Stereo Headset, schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht für mein iPhone..., 11. Juli 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kopfhörer hatte ich schon bei Erscheinen ins "Auge" gefasst und als Apple die iPhone Software auf 3.0 brachte, stand einem Kauf nichts mehr im Weg.
Ich wußte vorher, dass die Tapster nicht vollständig funktionieren werden, da es sich aber nur um Vorwärts und Rückwärts "Spulen" handelt, war es mir egal.
Die Kopfhörer sollten zum Laufen verwendet werden und dabei nicht mal zum Musik hören, sondern vorwiegend für Hörbücher.

Im "Ruhezustand" (zu Hause auf der Couch) gab es auch wenig Schwierigkeiten, obwohl die Bedienung nach einer Weile schon ins Stocken geriet. Es reagierte mal jede Berührung und dann wieder keine. Die Kopfhörer lassen sich ohne Bewegung leicht einsetzen und bleiben auch im Ohr (es gibt verschiedene Ohrstöpsel und Bügel).

Der Klang ist bei stabiler Verbindung sehr klar (also gut geeignet für Hörbücher), Musik mochte ich aber nicht lange damit anhören da die Kopfhörer einfach zu wenig Bass haben.

Da ich aber mit den Kopfhörern laufen wollte, verlief der eigentliche Test in eine ganz andere Richtung. Die Kopfhörer lockerten sich schon nach kurzer Zeit schnellen Gehens und als ich das iPhone in eine Tasche hinten an meiner Laufhose steckte, wurde die Verbindung ständig unterbrochen, wohl gemerkt eine ganz normale Hosentasche von einer kurzen dünnen kurzen Laufhose.
Ich musste nun, um etwas durchgehend zu hören, das iPhone beim Laufen in der Hand halten und die Kopfhörer im Ohr "nachjustieren", damit sie nicht rausfallen. Hier kann man sich eventuell mit den Ohrbügeln behelfen. Die Bedienung wurde mit zunehmenden Schweiß auch immer schwieriger und machte dann keinen Spaß mehr. Ich habe es nicht geschafft einen Anruf entgegen zu nehmen. Hinzu kommt noch, dass das Verbindungskabel am Hals kleben bleibt und bei jeder Drehbewegung an einem Ohrstöpsel reist.

Ich kann die Kopfhörer nicht für das iPhone zum Laufen empfehlen und werde sie wieder zurückschicken.

2 Sterne gibt es für das kompakte Design und den relativ guten Klang.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2012 9:58 AM MEST

Seite: 1 | 2