Profil für Mark Nord > Rezensionen

Seite: 1 | 2
DSA 57: Das zerbrochene Rad 2 - Nacht: Das Schwarze Auge Roman Nr. 57
DSA 57: Das zerbrochene Rad 2 - Nacht: Das Schwarze Auge Roman Nr. 57

5.0 von 5 Sternen gutes Ende, 13. August 2013
Wer sich für DSA interessiert sollte Kiesov lesen, im Zerbrochenen Rad befinden wir uns inmitten Borbarads Feldzugs nach seiner Rückkehr, der Dämonenmeister beginnt Aventurien mit all seiner Macht und Verschlagenheit zu unterwerfen. In Kiesovs Romanen haben die Bösewichte auch nicht immer erfolg und wirken genauso menschlich böse, wie die Helden menschlich gut wirken.
Mir gefallen Bücher in denen sich die Helden durch Taten, ob durch Zufall oder nicht, zeigen und nicht durch ihre natürliche Heldenhaftigkeit mit sagenhaft übertriebenen Fähigkeiten.

Bite The Bullet
Bite The Bullet

5.0 von 5 Sternen old school heavy metal, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bite The Bullet (MP3-Download)
Nachdem ich die Band live gesehen habe, beschloss ich mir ihr Album zu kaufen. Richtig guter mettal, etwas in hard rock Richtung.

Unold 68415 Backmeister Top Edition
Unold 68415 Backmeister Top Edition

1.0 von 5 Sternen zuerst erfreut, dann einfach nach der Garantie kaputt gegangen, 27. Juni 2013
Das erste Jahr war toll, gute Brote gebacken, die Beschichtung lässt das Brot leicht herausheben, der Backautomat ist leicht zu reinigen, verschiedene Rezepte ausprobieren macht Spaß und ist billiger als beim Bäcker, selbst ein Tomatenbrot (getrocknete Tom. verwenden), oder ein Nussbrot bleiben günstiger.

Jedoch funktionierte sie eines Tages einfach nicht mehr.

BEEM Germany  F0000.120 Kyu Kabu Messerblock 8-teilig, Schwarzer Holzblock
BEEM Germany F0000.120 Kyu Kabu Messerblock 8-teilig, Schwarzer Holzblock

5.0 von 5 Sternen sehr scharfe Messer für kleinen Preis, 27. Juni 2013
Ich habe mir vor allem die schlechtesten Bewertungen zu herzen genommen, den Messerblock aber trotzdem bestellt.
Mir gefällt die Optik des Messerblocks, die Messer sind sehr scharf und haben bis jetzt nicht nachgelassen und auch noch keinen Flugrost angesetzt (habe sie weder mit der Waschmaschine gewaschen noch feucht oder dreckig gelassen sondern immer gleich abgewaschen).
Ich hatte überhaupt keine scharfen Messer mehr, deswegen ist der Unterschied für mich so eklatant.

Samsung GE82V-BB/XEG Mikrowelle / 23 L / 800 W / schwarz / Gewichtsautomatik / Grill / Keramik-Emaille-Innenraum

4.0 von 5 Sternen funktional und Stillvoll, 27. Juni 2013
erstes Fazit nach der Lieferung: tolle Optik, vielseitig einsetzbar (mit dem Grill haben wir schon Pizza in der Mikrowelle gebacken), leider ist keine Abdeckglocke mit dabei. Ein wenig stört es, dass es nur Drehknöpfe und keine anderen Knöpfe zum bedienen gibt. Auch ist es schade, dass man durch die dunkle Scheibe nicht vernünftig ins innere sehen kann, was wünschenswert wäre.
Trotzdem 4 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2013 6:57 PM MEST

Das Britische Empire: Geschichte eines Weltreichs
Das Britische Empire: Geschichte eines Weltreichs

5.0 von 5 Sternen Vom Anfang bis zum Ende des Empires, 27. Juni 2013
Ich hatte nicht den Wunsch mich ausgiebig über die Kolonisierung Nordamerikas oder über die Ausbreitung des Empires in Afrika oder Indien im speziellen zu informieren. Für mich war klar, dass es sich um einen gelungenen fundierten 367 Seiten langen Abriss über das Britische Empire handelt, das mit etwas allgemeinem Geschichtswissen umso interessanter zu lesen ist. Für ein erstes Einlesen über das Britische Empire sehr gut geeignet, auch wer schon viel Detailwissen hat wird trotzdem von Kapitel zu Kapitel überrascht.

Ein Punktabzug wegen des hohen Preises hätte ich vergeben, wenn nicht die Qualität der Informationen so gut wäre.

DSA 56: Das zerbrochene Rad 1 - Dämmerung: Das Schwarze Auge Roman Nr. 56
DSA 56: Das zerbrochene Rad 1 - Dämmerung: Das Schwarze Auge Roman Nr. 56

5.0 von 5 Sternen Ulrich Kiesow as his best, 27. Juni 2013
Da bekommt man von Bekannten immer wieder versichert man solle doch Kiesov lesen. Originell und aventurisch, unerwartete Wendungen und keine Helden die vor Kraft und Alleskönnerei mit ihren Fähigkeiten protzen. Auftakt des Borbaradfeldzuges neuer Zeit.

AmazonBasics Leichtes Stativ, bis 1,52 m, inkl. Tasche
AmazonBasics Leichtes Stativ, bis 1,52 m, inkl. Tasche

5.0 von 5 Sternen echte Überraschung, 27. Juni 2013
Da bestellt man sich ein günstiges Statif und erwartet sich nicht viel. Alles wie beschrieben, sehr nützlich für Hobbyfotografen und es geht weit über ein simples statif mit Beinen hinaus. Wer Wasserwagen, Haltegriffe, Haken zum Aufhängen des Statifs etc. nicht braucht, den stören die extras nicht weiter, das Statif ist leicht und handlich zuklappbar.

DSA 1: Der Scharlatan: Das Schwarze Auge Roman Nr. 1
DSA 1: Der Scharlatan: Das Schwarze Auge Roman Nr. 1

5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr, 23. Mai 2013
Kiesov als der Mitbegründer von DSA versteht es eine packende Geschichte mit unerwarteten Wendungen und gut gezeichneten Charakteren zu entwerfen. Kein Wunder das Generationen von Rollenspielern sich Aventurien verschrieben haben, wenn Begründer wie er so viel geschaffen haben.

Acer TravelMate P273-MG-53238G75Mnk 43,9 cm (17 Zoll non Glare) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA 710M, DVD, Win 8)

5.0 von 5 Sternen Juhu, da freut man sich!, 27. März 2013
Gutes Desing, Touchpad und Keybord gut, bis auf die Pfeiltasten die etwas klein sind, für Spieler die diese Tasten benutzen nicht zu empfehlen, aber brauche ich nicht.
Geräuschentwicklung bei normalem benutzen, (HD Filmschaun etc) sehr gering, bei normalen Office Programmen, sogar so gering, dass ich begeistert bin. Windows 8 ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man all die unnötigen Apps in der neuen Quick-Startleiste entfernt, dann ist auch diese brauchbar.
Für IT Spezialisten oder ähnliche ist wahrscheinlich eher Linux zu empfehlen, aber ich finde die Oberfläche angenehm. Bildschirm ist ok, ich habe bessere gesehen aber für den Preis akzeptabel.
Alles in allem vor allem wengen der geringen Geräuschentwicklung auf jeden Fall zu empfehlen

Seite: 1 | 2