Profil für skippy1411 > Rezensionen

Matthäus-Passion BWV 244. Soli, Chor und Orchester. Klavierauszug
von Johann Sebastian Bach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekt umsetzbar und ganz große Klasse, 8. Mai 2005
Da ich passionierter Orgelspieler bin, interessieren mich zunächst die klassischen Stücke berühmter komponisten, die einen gewissen Wiedererkennungswert in deutschen Kirchen genießen. Dies ist eins jener Stücke, von denen man das ohne Gewissensbisse behaupten kann. Dennoch - Dieser Auszug verdient besondere Anerkennung, da sie auf der Sopran-Orgel der Klavier-Version in nichts nachsteht. Daumen hoch!

Airframe: Roman
Airframe: Roman
von Michael Crichton

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer für Technik-Geeks und Super für Romanliebhaber, 29. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Airframe: Roman (Taschenbuch)
Ich muss gestehen, daß ich ein Flugzeugfan ohnegleichen bin... Dennoch - Die Spannung, die in diesem Buch entsteht, ist unglaublich, da es trotz massenweise technischer Details (Der Detailreichtum in diesem Buch ist ein Traum für Technikbegeisterte) immernoch einen brillanten Roman mit tiefgreifenden Verstrickungen, korrupten Mitarbeitern und nicht zuletzt das Leben der Casey Singleton als normale, geschiedene und alleinerziehende Mutter (auch wenn dieser Aspekt zu Gunsten der eigentlichen Flugzeuggeschichte eher im Hintergrund gehalten wird) darstellt. Flugzeugfans kommen voll auf ihre Kosten, erfahren viele Dinge aus dem Alltag eines Flugzeugbauers und können ihr Element in vollen Zügen genießen. Neulingen auf diesem Gebiet wird ein perfekter Einblick in die über das Passagier-Dasein hinausgehende Welt der Luftfahrt gewährt. Michael Crichton hat es wieder geschafft: Den nächtlichen Schlaf durch sein Buch zu ersetzen (zumindest bei mir)!

Ternary Compounds, Organic Semiconductors: Supplement to Vol. III/7h, i (Print Version) Revised and Updated Edition of Vol. III / 17 h, i (CD-ROM) ... Numerical Data and Functional Relationshi)
von S. Kück
Preis: EUR 3.645,64

5.0 von 5 Sternen Was für ein Buch!, 3. April 2004
Ich habe dieses Buch auf deutsch und auf englisch erworben und kann garnicht mehr aufhören dieses Buch erneut zu lesen. Es hat mein Wissen über organische Halbleiter enorm erweitert und meinen Alltag geprägt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf diesem Gebiet noch keinerlei Erfahrungen gesammelt hat oder sich einfach nur ein wenig fortbilden möchte.

Pulp Fiction (Collector's Edition)
Pulp Fiction (Collector's Edition)

5.0 von 5 Sternen Das ist das coolste überhaupt!, 10. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (Collector's Edition) (Audio CD)
Als ich diesen Film das Erste Mal (von vielen!) gesehen habe, ist mir sofort die Musik aufgefallen. Dieser super sarkastische und geniale Film hat Musik, die einem wirklich im Ohr bleibt und die auch zu dem Charakter des Films passt. Dieser Soundtrack ist ein Pflichtkauf für alle die Pulp Fiction nur annähernd gut finden!

Too Tough to die
Too Tough to die

5.0 von 5 Sternen Wohlklang, 7. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Too Tough to die (Audio CD)
Ich habe mir diese Scheibe geholt und habe sie gehört. Und nochmal. Und nochmal. Besonders die ersten Lieder sind sehr "easy listening", nicht weil sie zu soft sind, sondern weil sie einfach melodisch perfekt sind. Aber auch die Dee-Dee-Vocal-Versionen darf man sich nicht entgehen lassen. Ich kann den potenziellen Käufern nur empfehlen: Lebt eure Potenzen aus, kaufen!