ARRAY(0xa68e6b04)

Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
DVD ~ Ritchie Blackmore

5.0 von 5 Sternen großartiges Konzert, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange mussten wir auf dieses Rockpalastkonzert warten aber es hat sich gelohnt! Es ist sicher ein Spagat, wenn man Songs aus vielen Bandbesetzungen spielt und somit jedes Stück mit früheren Versionen in Konkurrenz steht. Werden die Stücke aber so brilliant vor getragen wie auf dieser DVD, dann fällt es mir leicht, alle Vorbehalte über Bord zu werfen und das Konzert eben 2 Mal hintereinander zu hören bzw. zu sehen. Ritchie Blackmore zelebriert sein außergewöhnliches Talentan der Gitarre, der Rest der Band sorgt für gelungene Soli und auch Dougie White singt klasse. Die Songauswahl bedient sich einiger der besten Stücke aus der eigenen Bandgeschichte aber auch von Deep Purple, die insgesamt zu einer gelungenen Konzert bilden. Kleines Manko ist der Sound am Anfang, wo die Intro und Spotlight Kid etwas besser klingen könnten. Unwichtig aber etwas peinlich ist die Rolle, die der überbewerteten Backgroundsängerin Candice Night im Booklet zugeschrieben wird. Aber all das wird durch ein großartiges Konzert überkompensiert, das man selten findet und von Ritchie Blackmore - bei allem Respekt vor Blackmore's Night - wohl nie mehr so bekommen wird.

Reise Know-How Kauderwelsch Thai - Wort für Wort: Kauderwelsch-Sprachführer Band 19
von Martin Lutterjohann

5.0 von 5 Sternen Gelungene Ergänzung für Einsteiger, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man das Buch für den richtigen Zweck kauft ist es sehr gut. Zum Einstieg für Anfänger, die mehr als nur ein paar Worte sprechen wollen, würde ich eher ein anderes Buch wählen wie z.B. Einstieg Thai von Hueber incl. der unerlässlichen CD's.
Als Ergänzung mit den wichtigsten Worten, Beispielsätzen und vor allem auch guten Erklärungen zu Satzbau usw. finde ich dieses Buch für diesen Preis sehr gut. Die Lautschrift ist leicht verständlich. Man kann es aufgrund seiner Größe sehr gut mitnehmen und gelungen finde ich auch die Wörterliste am Ende mit Thai - Deutsch und auch Deutsch -Thai so, dass man schnell in jeder Sprache nach der Übersetzung schauen kann. Gerade letzteres habe ich in anderen Büchern vermisst. Da ich diese ergänzenden Funktionen gesucht habe, gibt es von mir 5 Sterne