Profil für Geowurm > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Geowurm
Top-Rezensenten Rang: 3.678.733
Hilfreiche Bewertungen: 66

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Geowurm

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der Klimawandel: Diagnose, Prognose, Therapie
Der Klimawandel: Diagnose, Prognose, Therapie
von Stefan Rahmstorf
  Taschenbuch

66 von 121 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Leider sehr einseitig, 28. Juni 2007
Ich habe mir das Buch aufgrund der durchweg positiven Rezensionen gekauft. Ich hatte gehofft, umfassend über die einzelnen Umstände des Klimawandels informiert zu werden. Das leistet das Buch aber nicht. Der Klimalwandel wird dogmatisch als mehr oder weniger gesichert angenommen (der Mensch und das CO2 sind Schuld). Die negativen Folgen einer Klimaerwärmung werden ausführlichst geschildert. Leider sind diese Folgen nur hypothetische Szenarien. Gründe für den Klimawandel werden nur einseitig aus physikalischer Modellsicht gegeben. Geologische Erkenntnisse, die dem zum Teil konträr entgegenstehen, werden als abwegig abgetan. Positive Folgen einer Klimaerwärmung scheint es auch nicht zu gegeben. Aber "bad news are good news", anscheinend auch im "Wissenschaftszirkus".
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 1:06 PM MEST


Seite: 1