Profil für A. Majewski > Rezensionen

Beiträge von A. Majewski

A. Majewski (Wien Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sonos Play:3 All-in-one-Player (wireless, kabellose Steuerung, steuerbar mit iPhone, iPad, iPod, Kindle, Android) weiß

5.0 von 5 Sternen Sensationelles System!, 25. April 2014
Wir haben mittlerweile mehrere Sonos Komponenten im Haus, angefangen hat es aber mit diesem Sonos Play 3. Die Bridge ist bei uns sehr weit von diesem Lautsprecher entfernt (ca. 13m durch 2 tragende Wände aus 30cm Ziegel!) und es begeistert sowohl die Empfags- wie auch die Musikqualität. Meiner Meinung nach eine Revolution. Ich habe nach einer Zeit einen zweiten Sonos 3 und den Subwoofer gekauft. Die drei verkoppelt liefern eine super Combo, sogar für klassische Musik. Desweiteren gibt es bei uns im Haus noch zwei Sonos 1, die teils 20Meter im Garten stehen und trotzdem empfangen. Da wird fast schon die Internetverbindung des Tablets - wo das Sonos App gespielt wird - zum Problem. Anfangs hatten wir Probleme mit österreichischen Radiosendern, da sich diese öfters "abschalteten", aber das ist nicht das Problem von Sonos sondern die Streamingkonstanz der Server von Ö3 und Co. Wer also ganz was Neues sucht, unkompliziert und ohne verstaubenden Kabelsalat - SONOS!

WMF 04 1302 0081 Terra Wasserkocher 1.7 L
WMF 04 1302 0081 Terra Wasserkocher 1.7 L
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

2.0 von 5 Sternen Nettes Design, billige Mechanik, 25. April 2014
Als Teetrinker und täglicher Verwender eines Wasserkochers wollte ich einen adäquaten Ersatz für mein altes Gerät. Designmäßig ist dieses Modell echt gelungen. Wir haben eine braune Arbeitsplatte in der Küche, passt perfekt dazu. Das Wasser wird schnell gekocht und läßt sich leicht einfüllen. Dass der Korpus auch an die 100 Grad hat lässt sich noch ignorieren, ist aber für neugierige Kinderhände gefährlich. Allerdings ist das verbaute Plastik, aus dem auch der Verschluss vom Deckel gebaut ist, von mangelhafter Qualität. Nach ca 100x Kochen schließt der Deckel nicht mehr leichtgängig. Es scheint sich das Plastik minimal verzogen zu haben, was aber den Verschluss sehr schwergängig macht. Als Designstück ist das Gerät also zu empfehlen, zum intensiven Gebrauch aber nicht.

Bosch BBHMOVE6 Hand-Akkusauger Move 2in1, polarnachtblau metallic
Bosch BBHMOVE6 Hand-Akkusauger Move 2in1, polarnachtblau metallic

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Gerät für "nebenbei", 25. März 2014
Super Gerät! Saugt wirklich gut. Etwas kleiner Beutel, aber dafür ist der Handsauger auch klein und hantlich. Nettes Design, etwas klobige Ladestation.

Trotec Luftentfeuchter TTK 100 S (max. 30 Liter/Tag) Raumgröße bis 92m²
Trotec Luftentfeuchter TTK 100 S (max. 30 Liter/Tag) Raumgröße bis 92m²
Wird angeboten von Trotec

5.0 von 5 Sternen Irre Leistung, 3. Juni 2013
Das Gerät wird zur Entfeuchtung von insgesamt 3 Räumen in unserem doch recht feuchten Keller verwendet. Wenn man es zentral aufstellt, schafft es die 80 m2 sogar ohne Zusatzgerät auf 55-60% relative Luftfeuchtigkeit zu halten (sonstiger Wert im Hochsommer bei 75%). Dabei muss es nichtmal im Dauerbetrieb laufen (ca. 3-4 Std Betrieb am Tag). Einziges Manko: Digitalanzeige fehlt - jedoch ist der Drehregler in der Mitte sehr genau auf 60% getrimmt.

Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter
Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter

4.0 von 5 Sternen Kleines aber starkes Gerät, 3. Juni 2013
Super Gerät, wird bei uns im Sommer im Heizraum im Keller verwendet, damit die Wäsche bei Regen drinnen trocknen kann. Trotz schwächerer Angaben, schafft das Gerät locker den 60m2 Raum auf 55% relative Luftfeuchtigkeit zu halten. Der Wassertank ist etwas klein, muss also jede 2 Tage geleert werden. Sehr beachtlich auch, wie leise das Gerät ist.

Busch-Jaeger 6812U-101 Busch-Wächter Relais Einsatz  6812 U-101
Busch-Jaeger 6812U-101 Busch-Wächter Relais Einsatz 6812 U-101

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 21. März 2013
Habe mich zwar gewundert, wieso so ein Relais so teuer ist, aber es funktioniert tadellos. Der dazugehörige Busch-Jäger Sensor ist perfekt in der Empfindlichkeit. Wir haben das in der Garage montiert. Der Sensor geht auch beim Öffnen der Garagentür an, was Ziel der Übung war.

REV Ritter 0514844555 Doppelklang-Gong mechanisch 39, 230 V, weiß / silber
REV Ritter 0514844555 Doppelklang-Gong mechanisch 39, 230 V, weiß / silber

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 21. März 2013
Super Gong, etwas groß, aber dafür gerade richtig im Klang für ein Einfamilienhaus. Leicht zu montieren und genügend vorgeschnittene Löcher für Kabelmontage.

Busch-Jaeger 6800-214-104 Busch-Wächter 180 UP Sensor Komfort I mit Selectlinse alpinweiß 6800-214-104

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sensor!, 2. Januar 2013
Habe diesen Sensor in der Garage eingebaut, in die 2 Autos hintereinander reinpassen. Der Sensor deckt die gesamte Breite tadellos ab und reagiert auf das Garagentor. Ist aber trotzdem nicht über-sensitiv (also auf Fliegen oder jemanden der beim Fenster vorbeigeht). Wirklich hohe Qualität und sehr gut einstellbar. Der Schalter für "permanent ein/aus" könnte eine Spur größer sein, aber Hauptsache der Sensor ist so gut wie er ist!

Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger / compressorTechnology / inklusive umfangreichem Zubehör

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 2. Januar 2013
Ich habe mir das Gerät für unseren Wohnkeller gekauft, wo es oft sehr schmutzig (Schuhbereich, Garage) und staubig ist. Der Staubsauger ist sehr leise und wirklich sehr stark! Einziges Manko: sehr kleine Rollen, welche es bei großen Fliesenfugen ziemlich rattern lassen. Geht aber.
Kann den Staubsauger nur empfehlen!

20 Staubsaugerbeutel Siemens VSZ31455 , VSZ 31455 Microvlies Made in Germany
20 Staubsaugerbeutel Siemens VSZ31455 , VSZ 31455 Microvlies Made in Germany
Wird angeboten von Röhrich & Partner GbR

5.0 von 5 Sternen Super einfach zu tauschen, sehr flexibel!, 2. Januar 2013
Haben diesen Beutel zu Siemens VSZ31455 Staubsauger gekauft. Sehr einfach zu tauschen und sehr flexibel, sodass er er sich der Grube genau anpasst.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4