Profil für André > Rezensionen

Beiträge von André

André (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Vileda 140511 Premium 2-in-1 Bügeltischbezug - deutlich kürzere Bügelzeit dank metallisierter, hitzereflektierender Oberfläche - Passform 30-45cm x 110-130cm

1.0 von 5 Sternen für kleine Bügeltische absolut ungeeignet, 2. November 2014
Mein etwas älterer Bügeltisch von Vileda ist eher kleiner (Länge 114 cm) und hätte einen neuen Bezug durchaus gut gebrauchen können. Da dieser hier ja angeblich von 110 bis 130 cm alles abdeckt, habe ich mein Glück versucht. Leider war es absolut unmöglich, den Bezug vernünftig aufs Brett zu ziehen. Selbst wenn man die dünnen und unangenehm in die Finger einschneidenden Schnüre maximal festzieht, bildet sich an der Spitze unterhalb des Bügelbretts ein großer Stoffklumpen. Das geht absolut gar nicht.

Hier zu behaupten, dass eine Größe für alles passt, ist einfach mal ganz frech gelogen.

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung in 3 Akten, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Als großer Fan von Comic-Verfilmungen im Stil von The Dark Knight, Iron Man, etc. war es klar, dass ich mir den Film irgendwann holen würde. Als er letzens bei 5 EUR bei Saturn zu haben war, habe ich einfach mal spontan zugeschlagen - irgendwie hatte ich den Film zwischenzeitlich ziemlich vom Schirm verloren.

Für mich haben haben sich beim Ansehen 3 wesentliche Teile eingeprägt:

1. Krypton
Vielleicht unterschätze ich ja die Bedeutung der ganzen Szene, aber ich fand das irgendwie mäßig sinnvoll. Klar kann man die den Hintergrund von Supermans Reise zur Erde darstellen aber warum mit soviel übertriebener Action? Und warum ist man auf Krypton plötzlich mit Flugsauriern / Drachen á la Avatar unterwegs?! Alles zwar schön anzuschauen aber nicht wirklich überzeugend.

2. Zwischenteil
Irgendwie fehlt mir hier sogar die Überschrift. Bevor man sich Teil 3 widmen kann, muss man irgendwie Supermans Entwicklung auf der Erde erzählen. Das tut man mit einigen Vor- und Rückblenden und irgendwie auch ziemlich unspannend. Hier bin ich tatsächlich auch mal kurz eingenickt...

3. Prügelei
Nachdem die alten Widersacher irgendwie aus der "Phantomzone" entkommen sind, in die man sie in Teil 1 verbannt hatte ("Wir haben den Phantomprojektor in einen Hyperantrieb umgebaut" oder so ähnlich), startet das scheinbare Highlight des Film. Zu sehen bekommt man ein optisch durchaus ansprechende Prügelei, die sich gefühlt ungefähr eine Stunde hinzieht. Das macht anfänglich echt was her, wird dann aber doch irgendwann öde.

Achtung SPOILER!

Nachdem noch ganz kurz die Erde gerettet wird, ist der Film dann endlich fast vorbei und Superman, den mit Brille natürlich nniemand mehr erkennt, startet seine Karriere als Journalist. Ganz großes Kino...

LiteXpress LED Upgrade Modul / 220 Lumen für 3-6 C/D-Cell Maglite Taschenlampen LXB404

4.0 von 5 Sternen tolles Upgrade für den Klassiker, aber keine Wunder erwarten, 16. September 2014
Wenn es bei uns auf dem Grundstück abends raschelt und ich auf Wunsch meiner Frau eine Runde ums Haus drehe, fühlt es sich wirklich gut an, dies mit meiner Mag-Lite 6D in der Hand zu tun. Auch wenn andere Lampen inzwischen deutlich heller sind, hat diese einfach mehr Substanz.

Trotzdem schien es mir eine gute Idee zu sein, mir zu einem schmalen Preis auch irgendwann mal das Update auf LED zu können. Das gibt der Lampe durchaus nochmal etwas mehr Power - aktuelle LED-Taschenlapen sind aber trotzdem meist heller / besser von der Ausleuchtung.

Für den Preis kann man trotzdem wenig falsch machen und der Austausch läuft absolut unkompliziert. Wem es allein um eine maximale Leuchtkraft geht, der kauft lieber eine komplett neue Lampe. Wer seiner alten Mag-Lite nur ein Upgrade gönnen möchte, greift hier zu.

Mag-Lite S6D016 6D-Cell Stablampe 49,5 cm schwarz für 6 Mono-Batterien
Mag-Lite S6D016 6D-Cell Stablampe 49,5 cm schwarz für 6 Mono-Batterien

5.0 von 5 Sternen "schlagkräftige" Taschenlampe, 16. September 2014
Immer wieder kommt es vor, dass meine Frau nachts Geräusche von draußen hört und ich mich dementsprechend in den Garten begeben und eine Runde ums Hause drehen darf. Im Idealfall trifft man dabei zwar niemanden - aber es kann ja auch mal anders ausgehen. Klar ist, dass man für diesen Rundgang erstmal eine Taschenlampe braucht, zudem fühlt es sich gut an auch etwas Gewicht in der Hand zu haben (z.B. Baseballschläger) - immer in der Hoffnung, dass man dies nicht benötigt. Relativ schnell stellt man bei solchen Aktionen dann fest, dass man mit Baseballschläger, Taschenlampe und Schlüssel irgendwann auch alle Hände voll hat. Und da kommt zumindest für mich die Mag-Lite 6D ins Spiel!

Losgelöst von der Leuchtkraft, die OK ist (gibt aber auch deutlich hellere Lampen), liegt die 6D Stablampe einfach grandios in der Hand und gibt einem das Gefühl im Notfall auch mal damit ausholen zu können. Somit ist sie für mich Taschenlampe und Baseballschläger in einem, was ich persönlich sehr praktisch finde. Aufgrund der 6 Batterien ist das Gewicht sehr angenehm, sicherlich aber nichts für längere Spaziergänge oder das Handgepäck. Ich habe bei meiner 6D übrigens noch das kleine LED-Modul verbaut (Tausch gegen die normale Birne) und bin sehr zufrieden damit.

Für mich eine wirklich tolle Lampe, die hoffentlich auch zukünftig nur zum Leuchten eingesetzt werden muss...

Kesper 7150113 Mörser mit Schlegel, Granit
Kesper 7150113 Mörser mit Schlegel, Granit

5.0 von 5 Sternen toller, massiver Mörser, 16. September 2014
Toller massiver / schwerer Mörser (sowohl Mörser selbst als auch der Schlegel), den wir gern nutzen um gelegentlich frische, meist aber getrocknete Kräuter und Gewürze zu zerstoßen. Das klappt wurnderbar und macht so natürlich auch Spaß.

Wir legen bei der Benutzung immer noch einen Topfuntersetze unter um wirklich keine Küchenoberfläche zu beschädigen - eigentlich fühlt sich die Unterseite aber so glatt an, dass das wahrscheinlich noch nichtmal ein Problem wäre.

Absolute Kaufempfehlung!

3-fach Staubschutz Dichtlippe 4,5m Schmutzlippe Glasbodenplatte Glas Bodenplatte // kostenloser Versand
Wird angeboten von GLASSHOP24

3.0 von 5 Sternen klebt eher mässig, Funktion aber gegeben, 16. September 2014
Aufgrund der Bewertungen hier war ich durchaus skeptisch was die Dichtlippe angeht, habe aber irgendwie auch keine bessere Alternative gefunden und daher einfach bestellt.

Was und sofort auffiel war, dass das doppelseitige Klebeband zur Befestigung der Dichtlippe sich an vielen Stellen schon von allein von der Dichtlippe gelöst hatte. Hier stand ja zum Teil, dass dieses schlecht abgehen würde, was ich absolut nicht bestätigen kann. Eventuell hat man den goldenen Mittelweg einfach noch nicht gefunden. Das Anbringen war dann durchaus etwas anspruchsvoll und tatsächlich etwas für 2 Personen - einer hält die Dichtlippe hoch und löst das Klebeband und einer klebt sie auf die Glasplatte. Wüsste nicht wie man das allein sauber hinbekommen sollte.

Nun liegt die Glasplatte inkl. Dichtlippe vor dem Kamin und wir hoffen, dass es so erstmal hält - durch das Gewicht der Platte kann ja eigentlich nichts passieren. Ich befürchte allerdings, dass ich die Platte niemals wieder bewegt bekomme oder wenn dann nur unter Verlust der Dichtlippe.

Teak Holz - Hocker Beistelltisch Teakwurzel Schemel viereckig - lasiert 40 cm
Teak Holz - Hocker Beistelltisch Teakwurzel Schemel viereckig - lasiert 40 cm
Wird angeboten von cytsale GmbH & Co.KG

3.0 von 5 Sternen toller Hocker wenn man Glück hat, 16. September 2014
Ich habe zwei Hocker bestellt und war mit einem davon auch super zufrieden. Tolle schwere Qualität, wunderbare Oberfläche und nach dem Einölen eine grandiose Optik. Leider war bei Nr. 2 an der Unterseite eine sehr tiefe offene Stelle vorhanden, die nicht geschliffen war (wäre auch nicht möglich gewesen). Diese roch massiv modrig und sah auch leicht verschimmelt aus. In der Annahme, dass dies ein Einzelfall wäre, ging der Hocker zurück. Für drinnen wäre er absolut absolut nicht geeignet gewesen. Leider war beim nachbestellten Exemplar das gleiche Problem vorhanden - auch hier eine große, ungeschliffene, stinkende Stelle.

Wenn man also Glück hat und ein gutes Exemplar erwischt, hat man ein tolles individuelle Möbelstück. Bei uns lag die Trefferquote leider nur bei 33% und wir sitzen mit nur einem Hocker da statt wie geplant mit zweien.

WD Elements Portable externe Festplatte 1,5TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen gute Platte mit ungewöhnlichem Anschlusskabel, 16. September 2014
Eigentlich hatte ich schon ewig eine WD My Passport Ultra auf meinem Merkzettel, habe aber dann doch relativ spontan bei dieser WD Elements Portable zugeschlagen, da ich hier für 1,5 TB deutlich weniger zahlen musste als bei der anderen für 1,0 TB. Soviel war mir das schlankere Gehäuse der Ultra dann doch nicht wert.

Ich bin mit der Platte absolut zufrieden. Sie ist schön kompakt, extrem leise im Betrieb (fast nicht hörbar) und an einem USB 3.0 Anschluss auch wirklich flott. Wie lange die Platte hält, kann ich aktuell noch nicht sagen (Update nach entsprechender Zeit folgt). Für mich steht nach einer abgerauchten externen Festplatte vor ein paar Jahren aber ohnehin fest, dass wichtige Daten auf einem NAS mit RAID 1 (2 Platten, volle Spiegelung) einfach besser aufgehoben sind. Eine externe Festplatte wie diese hier kann nur dem Datentransport dienen, nicht aber der Sicherung.

Einen Stern Abzug gebe ich für den etwas "seltsamen" Anschluss der Platte. Da hier auf Seite der Platte kein normaler USB-Anschluss gewählt wurde, sondern irgendwas exotisches / individuelles, sollte man besser das Anschlusskabel nicht verlieren. Sonst wird der Zugriff auf die Daten sicherlich problematisch...

8mm Kamin Glasbodenplatte - Kreisabschnitt 1000x1200x8mm -18mm Facette
8mm Kamin Glasbodenplatte - Kreisabschnitt 1000x1200x8mm -18mm Facette
Wird angeboten von GLASSHOP24

4.0 von 5 Sternen gute Platte, schwierige Lieferung, 16. September 2014
Wir benötigten für unseren Kamin eine Vorlegeplatte, da wir im Rahmen einer Renovierung Parkett bis direkt an den Kamin verlegt haben. Vorher war der Bereich gefliest, was uns aber nicht gefallen hat. Wir haben uns hier für des große Kreissegment mit 1,20m Breite entschieden.

Die Platte macht einen guten Eindruck, ist aber nicht 100% farblos sondern ganz, ganz leicht grünlich. Vermutlich ist das dem Thema Sicherheitsglas geschuldet und damit auch OK - wir hatten uns das optisch tatsächlich wie Fensterglas vorgestellt. So ist es aber nicht ganz. Zur Abdichtung haben wir direkt die "3-fach Staubschutz Dichtlippe" vom gleichen Hersteller mitbestellt. Diese war vom anbringen her absolut OK aber auch ganz nicht perfekt.

Ärgerlich war das Thema Lieferung und hier kann man dem Hersteller nur empfehlen, sich genau anzusehen mit welchen Speditionen man zusammenarbeiten möchte. Bei uns kam die Lieferung sehr spät und die Erreichbarkeit bzgl. Alternativzustellung war gar nicht gegeben. Als wir die Platte endlich erhalten haben, war die Umverpackung schon ziemlich zerfetzt, so dass es wohl nur Glück war, dass die Platte noch nicht zerkratzt war.

Led Einbauleuchte Einbaulampe 1x3W 3W eisen gebürstet 90mm warmweiss schwenkbar Angebot Neu
Wird angeboten von KHL Leuchten

5.0 von 5 Sternen tolle Lampe zu fairem Preis, direkter Anschluss an 220 Volt (kein separater Trafo notwendig), 9. September 2014
Wir haben kürzlich eine unserer Wohnzimmerwände mit Naturstein verblendet und wollten das Ganze dann optisch noch etwas ins rechte Licht rücken. Dafür schienen uns 5x 3 Watt genau die richtige Wahl zu sein.

Die Lampen sind qualitativ wirklich absolut OK, nur die Leuchtmittel sahen bei uns ein wenig anders aus als hier abgebildet (kleine, flache, gelbe LEDs). Die Lichtfarbe ist super (also wirklich kein "kaltes" Licht) und auch die Montage war gar kein Problem. Toll ist auch, dass man hier wirklich keinen separaten Trafo mehr benötigt sondern direkt an die 220 Volt anklemmt.

Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12