Profil für white rabbit > Rezensionen

Beiträge von white rabbit

white rabbit (Österreich)

Die "Morgen darf ich essen, was ich will"-Diät (Einzeltitel)
Die "Morgen darf ich essen, was ich will"-Diät (Einzeltitel)
von Bernhard Ludwig

5.0 von 5 Sternen Gesünder, schlanker und billiger länger Leben. Klingt gut, oder?, 1. Oktober 2013
Super Sache! Hab das Buch zu lesen begonnen, weil ich mir dachte "hey, der Bernhard ist super, das macht sicherlich Spass!"
Der Spass steht bei dem Buch zwar weniger im Vordergrund, die vorgestellte Methode ist aber genial. Mehr aus persönlichem Interesse an der Herausforderung (ob ich es schaffe, jeden zweiten Tag nichts zu Essen, ob es mir dazu an Willenskraft reicht) begann ich und nach einem Monat muss ich sagen: Es gefällt und wird vorläufig auch weiter durchgezogen. Ich kann mittlerweile neben anderen essenden Menschen sitzen, ohne, dass es mir etwas ausmacht und ich hab in diesem einen Monat knapp 6 Kilo abgenommen. Wohl gemerkt ohne sonderlich auf meine Ernährung zu achten. Gerade am Anfang hab ich an den Esstagen auch solche Aktionen wie "hey, so ein Subway-Sandwich ist toll, aber ich weiß nicht, ob mir der neue Avocado Whopper beim BK nicht lieber wäre – Why not both?" durchgezogen.
Sport (Fitnesscenter) ist sich leider diesen Monat nicht so oft ausgegangen, wie geplant. Hätte ich gesünder gegessen und den Sport konsequenter durchgezogen, wären sicherlich mehr als 6 Kilo weniger drinn gewesen. Weiterer positiver Nebeneffekt: Am Monatsende ist noch soviel Geld da, wie nie zuvor.

Schwierig ist es einzig, wenn man mit Freunden ausgeht und an den Nicht-Ess-Tagen konsequent keinen Alkohol trinkt. Ist allerdings ebenfalls zu verkraften und 3 x Früchtetee und ein Espresso sind deutlich billiger als vier Bier :-)

Tolle Sache, ich kanns nur jedem empfehlen. Das Buch selbst begleitet die ersten 21 Tage, denn angeblich braucht der Körper 3 Wochen, um sich alte Gewohnheiten abzutrainieren und neue zu akzeptieren. Dabei wird auch erklärt, mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist, wie man damit umgeht (bei mir ist es hauptsächlich Kälte an Nicht-Ess-Tagen), Tipps für Sport und die neugewonnene Freizeit sind ebenfalls im Programm. Außerdem kommen diverse Ärzte, Wissenschaftler und Menschen, die sich mit Fasten beschäftigt haben zu Wort und es werden Studien vorgestellt, die die positiven Wirkungen auf den Organismus belegen. Und es wäre nicht Bernhard Ludwig, wenn man nicht auch immer wieder lachen müsste. Geniale Sache – gesünder, schlanker und billiger länger Leben.

Captain Morgan's Revenge
Captain Morgan's Revenge

5.0 von 5 Sternen scottish pirate metal, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Captain Morgan's Revenge (Audio CD)
Man nehme den Fluch der Karibik Score, eine Flasche Whiskey, einen besoffenen Jack Sparrow, füge eine große Portion epischen Folkmetals hinzu und lasse das ganze dann von einem betrunkenem Spongebob vortragen.
Die Kombination funktioniert aber perfekt. Ja wer hätte gedacht, dass Piratenmetal so brilliant funktionieren kann!
Alestorm hat wirklich grandiose, epische, Piratenmusik geliefert, die für gute Stimmung sorgt.
Dass die Texte voll Klischees sind, sollte niemanden wirklich stören, das gehört zu dem Genre wie der Fluch aufs Piratenschiff.

Wirklich eine brilliante Platte, ich hoffe wir werden noch oft von solch genialen Piratenmelodien aus Schottland überfallen!

Kim Possible - Staffel 1 [3 DVDs]
Kim Possible - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Alan Bodner

4.0 von 5 Sternen call me beep me..., 5. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Kim Possible - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
ja, bin auch 20 und liebe KP auch!
Kim Possible hat irgendwie was liebevolles, niedliches!
und es gibt viele Leute über 15 die KP schaun, ich kenn einige.
nachdem im fernsehn die zeiten auch immer so blöd sind, denk ich fast, dass ich mir die serie hol!
...if u wanna reach me

Victory Songs
Victory Songs

5.0 von 5 Sternen eine der besten CDs überhaupt, 29. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Victory Songs (Audio CD)
Es gibt viele gute Cds, aber, dass mir bei einer CD auf Anhieb JEDES Lied sofort gefallen hat, ist mir vor "Victory Songs" noch nie passiert.
Beim erstenmal anhören ist sie eingeschlagen und ich höre sie noch immer sehr gerne.
Klar, wer nicht auf Folk/Pagan/Viking steht, findet das Album vielleicht nicht so grandios, aber alle die sich dieser Musik zugehörig fühlen, sollten hier unbedingt zuschlagen!

Third Age of the Sun/Ltd.
Third Age of the Sun/Ltd.
Wird angeboten von mario-mariani

3.0 von 5 Sternen hätte mehr draus werden können, 17. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Third Age of the Sun/Ltd. (Audio CD)
Das Konzept von Battlelore finde ich gut:

Mittelerde -Texte abwechselnd mit "elbenhafter Stimme" und "urukhai-artigen Growls" zu vertonen.

Dennoch bin ich eher enttäuscht. Ich halte die CD zwar nicht unbedingt für schlecht, aber sie wirkt nicht sonderlich ausgereift.

Den Liedern fehlt meist der Höhepunkt und die Frontelbe kann sich gegen ihre restlichen Kollegen nicht wirklich durchsetzen.

Fanatische LotR-Fans könnten aber durchaus einen Blick drauf werfen.

Wie gesagt, nicht wirklich schlecht, aber nicht 100% ausgereift.