Profil für Mediaevistica > Rezensionen

Liebe
Liebe
DVD ~ Jean-Louis Trintignant

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe (DVD)
Vielleicht der bedeutendste Film von Haneke: Traurig, zärtlich, leise, dabei fast unangenehm unter die Haut gehend. Die Schauspieler leisten, auch in den Nebenrollen, großartige Arbeit.

2 Teilige Etérea Baumwolle Bettwäsche Bettbezug Terra Orange Kariert Bettbezug 135x200 cm, Kissenbezug 80x80cm
Wird angeboten von Magita

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 19. Dezember 2011
Ich habe diese Bettwäsche bestellt, weil mir Farbe und Muster gut gefielen. Leider ist die Verarbeitung äußerst mangelhaft: An den Nähten, sowohl bei den Kopfkissenbezügen als auch dem Deckenbezug, hängen überall Fäden heraus und bei einem der drei Teile hat der Reißverschluss schon beim allerersten Zuziehen aufgegeben sprich die Zähne haben sich nicht wie vorgesehen ineinandergefügt, so dass der Bezug trotz "zugezogenem" Reißverschluss offen blieb.

4 Jahreszeiten Bettdecke Steppbett / Microfaser Mikrofaser First Class 200x200 cm, kochfest 90° C waschbar, Allergiker geeignet, Gewicht: 2100g (Besteht aus 2 Decken zu: 1.Decke 900g und 2. Decke 1200g).
Wird angeboten von Celinatex

5.0 von 5 Sternen Prima Decke, 19. Dezember 2011
Eine sehr praktische Decke, die durch das Druckknopf-System mit drei möglichen Varianten der Benutzung für jede Jahreszeit das Passende bietet. Hier gibts meiner Meinung nach nichts zu meckern.

Die Rolle der Mediävistik im gymnasialen Deutschunterricht: Hartmann von Aue als Unterrichtsstoff am Gymnasium?: Eine kurze Diskussion und mögliche Umsetzung
von Tobias Müller

1.0 von 5 Sternen Üble Mogelpackung, 6. Oktober 2011
Dieses Ding taugt gar nichts! Mir war klar, dass es sich um eine studentische Arbeit handelt und ich habe keine Meisterleistung erwartet, aber das ... Die angegebenen 32 Seiten sind vor allem leeres Papier, man findet keine 10 Seiten bedruckten Text, dafür wird dreimal der Titel abgedruckt, auf nahezu jeden Satz folgt ein neuer Absatz usw. Das Ganze ohne Fußnoten - also wird hier, wer auf weiterführende Literatur hofft, nicht bedient; das "Literaturverzeichnis" dürfte sich wirklich nicht so nennen: es ist keine Seite lang und verzeichnet auch keine eigentliche Literatur. Was man allerdings bekommt, sind Tipp- und Grammatikfehler...
Der Untertitel "Diskussion und mögliche Umsetzung" ist vollends eine Frechheit - oder nennt man das Umsetzung, wenn einer schreibt, man könne ja im Deutschunterricht mal was über Sprachgeschichte machen und Punkt (weiter nichts!). Hier wird darauf spekuliert, dass verzweifelte Studenten zugreifen, die für eigene Arbeiten oder Prüfungen dringend und schnell Anregungen benötigen, und denen es dann vielleicht die Mühe nicht wert ist, sich zu beschweren.