Profil für E. Scharmer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
The Last of Us: Left Behind DLC [PSN Code für deutsches Konto]
The Last of Us: Left Behind DLC [PSN Code für deutsches Konto]

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 17. Februar 2014
ich habe das DLC gestern Abend in einem Rutsch gespielt.

Erzählerisch springt ihr zwischen zwei Zeiten hin und her. Die eine Geschichte wird wähend "The Last of Us" erzählt und ist der actionreiche Part.

Der zweite Part erzählt Ellis Geschichte davor. Dieser Teil handelt von zwei Teenagern wie sie denken und fühlen. Emotional wirklich sehr berührend.

Ein Wort zu den 15€: Ja, das ist nicht wirklich günstig. Allerdings erzählt uns Naugthy Dog hier eine Geschichte auf allerhöchsten Niveau. Mir persönlich hat die Abwechselung zwischen Action und schön erzählter Geschichte über die Beziehung zweier Menschen sehr sehr gut gefallen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2014 7:23 PM CET

Sony V1K Optischer Sucher mit Carl Zeiss Optik 12-mm-Eyepoint für DSC-RX1
Sony V1K Optischer Sucher mit Carl Zeiss Optik 12-mm-Eyepoint für DSC-RX1

5.0 von 5 Sternen Passt herrlich zum Retrolook meiner RX1 und ist technisch Top, 17. November 2013
Nachdem ich schon ca sechs Monate ohne Sucher mit meiner RX1 gearbeitet habe, hab ich nun zu einem Superpreis (299€) den Sucher gebraucht auf dem Marketplace erworben.

Ein Wort zur Preispolitik: Ja Orginalzubehör ist immer unverschämt teuer und ebenfalls ein ja zu den hohen Zubehörpreise bei der RX1. Aber bitte, wer das Geld nicht ausgeben möchte lässt es einfach sein. Der Preis sollte gerade beim RX1-System nicht den Ausschlag für eine 1 Sterne Rezension sein!!
Kleiner Tipp die schlimmsten Auswüchse der Hersteller reguliert immer noch der Markt. Beobachtet einfach die Preise hier ein bischen.

Design.
Ich bin begeistert! Als alter Nutzer einer Contax T2 fühle ich mich mit diesen Sucher einfach super aufgehoben. Das Design passt herforragend zu meiner innig geliebten RX1. Kamera und Sucher geben einfach ein stimmiges Gesamtbild ab.

Technische Qualität.
Subjektiv geht für mich praktisch kein Licht verloren. Der Sucher ist unglaublich hell. Freunde die ebenfalls einmal durch den Sucher geschaut haben hatten den selben Eindruck.

Warum nicht den Oled Sucher?
Als erstes ganz klar das Design ich stehe auf diesen Retrolook. Des Weiteren zieht der Oled Sucher Strom und bei der knappen Akkukapazität war das für mich ein Ausschlußkriterium.
Darüber hinaus benötige ich keine Bildinformationen im Sucher. Wenn ich spontan fotografieren nutze ich die Zeitautomatik und wähle die ISO Einstellungen manuell. Für alles andere ist die Kamera auf einem Stativ und ich hab dann die volle Kontrolle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 6:14 PM CET

style3 Breaking Bad T-Shirt Herren heisenberg tv serie lego walter white meth crystal, Größe:XL;Farbe:Schwarz
Wird angeboten von style3

2.0 von 5 Sternen Stoffqualität, 6. Oktober 2013
Ne so geht das nicht. Das T-Shirt ist aller billigste Fruit of the Loom Qualität. Das Teil kostet im EK keinen Euro.

Der "Stoff" ist regelrecht hart und stumpf.

Der Druck ist schön und daher bekommt die Ware zwei (knappe) Sterne.

Sony LHP1.SYH Sonnenblende für DSC-RX1 Cyber-shot Kamera
Sony LHP1.SYH Sonnenblende für DSC-RX1 Cyber-shot Kamera

5.0 von 5 Sternen Ja teuer, aber ich will halt Orginalzubehör, 13. Juli 2013
Jeder weiß, das ein Hersteller beim eigenen Zubehör gerne zulangt. Auch hier ist das nicht anders.

Die schlimmsten Auswüchse reguliert zum Glück der Markt. Ich habe die Blende für 119 auf den Marketplace erworben. Immer noch teuer, aber ich will halt das Zubehör von Sony kaufen.

Qualitativ gibt es an der Blende nicht auszusetzen. Das Retrodesign der RX1 bleibt voll und ganz erhalten. Und das ist mir wichtig gewesen.

The Walking Dead 17: Fürchte dich nicht
The Walking Dead 17: Fürchte dich nicht
von Robert Kirkman

5.0 von 5 Sternen Krass, 23. März 2013
Was sich ja schon mit Band 16 angedeutet hat, wird nun wahr. Rick und seine Truppe werden in eine äußerst üble Auseinandersetzung hineingezogen.

Über dem gesamten Band liegt eine beklemmende düstere Stimmung. Dafür sind allerdings nicht die Zombies verantwortlich. Diese spielen beinah überhaupt keine Rolle mehr. Sie sind halt schlicht da.

Dafür werden Charaktere eingeführt die weit schlimmer als der Gouverneur sind. Kannst untypisch für amerikanische Verhältnisse wird hier sogar verbal massive sexuelle Gewalt angedroht.

Wie schon in früheren Bände geht Kirkman mit seinen Protagonisten nicht zimperlich um. Egal wie lange sie schon dabei sind.

Der wahre Horror geht eben doch vom Menschen aus. Kirkman zeigt, das der Mensch in Extremsituationen sich eben doch als Raubtier verhält und ganz nach dem Motto verfährt ich nehme mir was gerade verfügbar ist. Wer weiß wann ich wieder etwas bekomme...

Absolute Kaufempfehlung.

The Walking Dead 16: Eine größere Welt
The Walking Dead 16: Eine größere Welt
von Robert Kirkman

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 23. Dezember 2012
Nachdem die vorherigen Bände praktisch ohne größer Action ausgekommen sind und nur noch die Beziehungen der Protagonisten untereinander eine Rolle gespielt haben, wird die Geschichte nun wieder an Fahrt gewinnen!

Ohne etwas zum Inhalt zu verraten: Mit Band 16 wird der Grundstein gelegt wieder eine actionreichere Geschichte zu erzählen. Dies geschieht, in dem Kirkman die Welt geschickt erweitert ohne gleich alle neuen Handlungsverläufe aufzulösen.

Auch ich war sehr darauf aus das wieder mehr passiert. Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass "The Walking Dead" insgesamt ausmacht, das Kirkman sich für die Figuren und die soziale Interaktion viel Zeit nimmt. Genau daraus ziehen wir doch die Faszination der Geschichte.
Eben nicht nur die reine Gewaltdarstellung sondern eben die teilweise detaillierte Darstellung der Figuren und wie sie sich in dieser Extremsituation verhalten.

Star Trek - Voyager Season 1 (Box Set, 6 DVDs)
Star Trek - Voyager Season 1 (Box Set, 6 DVDs)
DVD ~ Kate Mulgrew
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Für Sammler und wahre Fans ein muss, 22. Dezember 2012
Ich habe die Staffel für meine Tochter zu Weihnachten gekauft. Über den Inhalt möchte ich kein Wort mehr verlieren.
Mir war wichtig noch die hochwertige DVD Box inkl Staffelbeschreibung zu erhalten.
Im Gegensatz zu den späteren Veröffentlichungen ist diese DVD-Box mit allen weiteren Staffeln ein echter Hingucker in jeder Sammlung.
Die Boxen sind extrem hochwertig, selbst nach Jahren, sind die Farben noch nicht ausgeblichen.
Kleiner Tip, im Marktplace gibt es immer mal wieder günstige Angebote. Bischen gucken und warten lohnt also.

Gottes letzte Kinder
Gottes letzte Kinder
von D. J. Franzen

4.0 von 5 Sternen Zombies in Köln, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gottes letzte Kinder (Taschenbuch)
Eins vorweg, ich mag keine spirituellen Momente in Zombiegeschichten. Seit David Welligton Stadt der Untoten ist mir dies ein Graus. Eigentlich.

Auf den letzten 50 Seiten fühlte ich mich teilweise sehr an "Stadt der Untoten" erinnert und ich bin auch der Meinung, das dieses Buch hier als Ideenvorlage gedient hat.

Trotzdem ist es den Autoren gelungen, eine kurzweilige Zombiegeschichte zu erzählen, die Lust auf eine Fortsetzung macht. Hinzu kommt, dass ich einfach alle Zombiegeschichten die in Deutschland spielen sehr schätze. Die Charaktere werden gut eingeführt und man baut eine emotionale Bindung zu diesen auf. Auch wenn die Zeichnung der Figuren schon recht klischeehaft ist :)
Aber einen Automechaniker hatte ich noch nicht als Hauptfigur. Letztlich möchte ich keine Literatur lesen, sondern einfach nur gut unterhalten werden. Und das ist hier durchaus gelungen.

Den einen Stern Abzug gibt es für nur 130 Seiten. Da war sicher viel mehr drin!

Verkommen - Thriller
Verkommen - Thriller
von Bryan Smith
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alle Hinterwäldler sind halt verkommen!, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Verkommen - Thriller (Broschiert)
Eins vorweg, alles was Sie in Verkommen lesen können war schon mal so oder eben ähnlich zu lesen. Wirklich neues gibt es nicht.

Und trotzdem habe ich mich königlich unterhalten gefühlt!

Letztlich spielt die auf dem Klapptext vorgestellte Protagonisten nur eine von zwei Hauptrollen. Ich persönlich finde die zweite Hauptfigur und Ihre Geschichte deutlich spannender.
Wohltuend zu lesen war auch, das die eingeführten Figuren eben nicht nach dem Prinzip der zehn kleinen Negerlein das zeitliche segnen.

Die Gewaltdarstellung reicht nicht an Bighead oder Beutezeit heran. Dies ist für eine gute Unterhaltung auch nicht unbedingt nötig. Wichtig ist eher das die Geschichte mit einem ordentlichen Tempo und ohne zu große Brüche in der Logik erzählt wird. Dies ist B. Smith recht ordentlich gelungen.

Mögen Sie pornografische Darstellungen? Dann werden Sie sich hier durchaus wohl füllen. Für mich ist die Mixtur aus Horror und Pornographie durchaus gelungen.

Wenn wir die Beschreibung von blühenden Blumenwiesen suchen würden, wären wir sicher nicht in dieser speziellen Bücherecke gelandet. Oder?

Aufstieg der Toten: Roman
Aufstieg der Toten: Roman
von Z. A. Recht

4.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich "Die Jahre der Toten" gelesen hatten, habe ich schon ungeduldig auf den Nachfolger gewartet, der dann letzte Woche geliefert wurde.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und eingängig. Wortwiederholungen und immer gleicher Satzbau sind mir nicht besonders aufgefallen. Das lesen ging somit flüssig von statten. Allein dafür gibt es zwei Sterne.

Die Geschichte baut unmittelbar auf Band eins auf. Allerdings rücken die Zombies etwas in den Hintergrund und die Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Interessengruppen gewinnen massiv an Bedeutung. Für meinen Geschmack leidet die Geschichte darunter nicht.
Der Autor behält Konsequent das Hauptziel seine Geschichte im Auge.

Splatter finden Sie in diesem Buch weitestgehend nicht. Eine explizite Gewaltdarstellung findet nicht statt.

Ganz erfreulich ist, das die Zombies keine Evolution durchmachen oder irgendwelche abstrusen mystischen Elemente hinzu kommen.

Besonders möchte ich noch auf den Prolog hinweisen, der ganz am Ende von Band 2 und sicher auch in Band drei noch eine gewichtige Rolle spielen wird.

Mir hat sehr gut gefallen, das der Autor es versteht einen großen zusammenhängenden Spannungsbogen aufzubauen, sodass ich mich schon jetzt auf Band 3 freue.

Einen Stern Abzug gibt es, das die Zombies innerhalb der Geschichte eine recht untergeordnete Rolle spielen.

Seite: 1 | 2