Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für E. Scharmer > Rezensionen

Beiträge von E. Scharmer

E. Scharmer "EMS"

Seite: 1 | 2
Gottes letzte Kinder (Armageddon, die Suche nach Eden)
Gottes letzte Kinder (Armageddon, die Suche nach Eden)
von D. J. Franzen

4.0 von 5 Sternen Zombies in Köln, 15. Dezember 2012
Eins vorweg, ich mag keine spirituellen Momente in Zombiegeschichten. Seit David Welligton Stadt der Untoten ist mir dies ein Graus. Eigentlich.

Auf den letzten 50 Seiten fühlte ich mich teilweise sehr an "Stadt der Untoten" erinnert und ich bin auch der Meinung, das dieses Buch hier als Ideenvorlage gedient hat.

Trotzdem ist es den Autoren gelungen, eine kurzweilige Zombiegeschichte zu erzählen, die Lust auf eine Fortsetzung macht. Hinzu kommt, dass ich einfach alle Zombiegeschichten die in Deutschland spielen sehr schätze. Die Charaktere werden gut eingeführt und man baut eine emotionale Bindung zu diesen auf. Auch wenn die Zeichnung der Figuren schon recht klischeehaft ist :)
Aber einen Automechaniker hatte ich noch nicht als Hauptfigur. Letztlich möchte ich keine Literatur lesen, sondern einfach nur gut unterhalten werden. Und das ist hier durchaus gelungen.

Den einen Stern Abzug gibt es für nur 130 Seiten. Da war sicher viel mehr drin!

Verkommen (Horror Taschenbuch)
Verkommen (Horror Taschenbuch)
von Bryan Smith

5.0 von 5 Sternen Alle Hinterwäldler sind halt verkommen!, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Verkommen (Horror Taschenbuch) (Broschiert)
Eins vorweg, alles was Sie in Verkommen lesen können war schon mal so oder eben ähnlich zu lesen. Wirklich neues gibt es nicht.

Und trotzdem habe ich mich königlich unterhalten gefühlt!

Letztlich spielt die auf dem Klapptext vorgestellte Protagonisten nur eine von zwei Hauptrollen. Ich persönlich finde die zweite Hauptfigur und Ihre Geschichte deutlich spannender.
Wohltuend zu lesen war auch, das die eingeführten Figuren eben nicht nach dem Prinzip der zehn kleinen Negerlein das zeitliche segnen.

Die Gewaltdarstellung reicht nicht an Bighead oder Beutezeit heran. Dies ist für eine gute Unterhaltung auch nicht unbedingt nötig. Wichtig ist eher das die Geschichte mit einem ordentlichen Tempo und ohne zu große Brüche in der Logik erzählt wird. Dies ist B. Smith recht ordentlich gelungen.

Mögen Sie pornografische Darstellungen? Dann werden Sie sich hier durchaus wohl füllen. Für mich ist die Mixtur aus Horror und Pornographie durchaus gelungen.

Wenn wir die Beschreibung von blühenden Blumenwiesen suchen würden, wären wir sicher nicht in dieser speziellen Bücherecke gelandet. Oder?

Aufstieg der Toten: Roman
Aufstieg der Toten: Roman
von Z. A. Recht

4.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Toten: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich "Die Jahre der Toten" gelesen hatten, habe ich schon ungeduldig auf den Nachfolger gewartet, der dann letzte Woche geliefert wurde.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und eingängig. Wortwiederholungen und immer gleicher Satzbau sind mir nicht besonders aufgefallen. Das lesen ging somit flüssig von statten. Allein dafür gibt es zwei Sterne.

Die Geschichte baut unmittelbar auf Band eins auf. Allerdings rücken die Zombies etwas in den Hintergrund und die Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Interessengruppen gewinnen massiv an Bedeutung. Für meinen Geschmack leidet die Geschichte darunter nicht.
Der Autor behält Konsequent das Hauptziel seine Geschichte im Auge.

Splatter finden Sie in diesem Buch weitestgehend nicht. Eine explizite Gewaltdarstellung findet nicht statt.

Ganz erfreulich ist, das die Zombies keine Evolution durchmachen oder irgendwelche abstrusen mystischen Elemente hinzu kommen.

Besonders möchte ich noch auf den Prolog hinweisen, der ganz am Ende von Band 2 und sicher auch in Band drei noch eine gewichtige Rolle spielen wird.

Mir hat sehr gut gefallen, das der Autor es versteht einen großen zusammenhängenden Spannungsbogen aufzubauen, sodass ich mich schon jetzt auf Band 3 freue.

Einen Stern Abzug gibt es, das die Zombies innerhalb der Geschichte eine recht untergeordnete Rolle spielen.

Haus der bösen Lust (Horror Taschenbuch)
Haus der bösen Lust (Horror Taschenbuch)
von Edward Lee

3.0 von 5 Sternen Dies ist eine Geistergeschichte, 10. Oktober 2012
Für mich war Lee eine neuer Autor als ich das "Haus der bösen Lust" in die Finger bekam. Als Freund von Zombies und Weltuntergangszenarien habe ich im ersten Moment also daneben gegriffen.

Was hebt dieses Buch also doch über übliche Horrorgeschichten hinweg? Es ist zum einen der Schreibstil der ohne den immer gleichen Satzaufbau aus kommt und der für das Genre doch recht komplexe Aufbau der Geschichte.

Die Darstellung der Charaktere ist nicht so langweilig wie sonst geraten. Und was ich wirklich nett fand, ist eine Figur einzuführen, die für sich entschieden hat monogam zuleben, während für alle anderen den Sinn des Leben darin besteht Geschlechtsorganen zusammen zu führen. Schön gemacht Lee.

Für die Gewaltdarstellung gebe ich eine 6/10.

Fazit: Nicht mein Lieblingsbuch. Allerdings wollte ich wissen wie die Geschichte aufgelöst wird. Von daher war mein Geld gut investiert.

Die Jahre der Toten: Roman
Die Jahre der Toten: Roman
von Z. A. Recht

5.0 von 5 Sternen Solide Unterhaltung für Zombiesfans- Mit einigen interessanten Ansätzen, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Jahre der Toten: Roman (Taschenbuch)
Wenn ich ein Buch in zwei Zügen komplett durchlesen kann, ist dies kein schlechter Indikator für mich, das ich gut unterhalten wurde.
Genauso ist es bei DIE JAHRE DER TOTEN gewesen.
In diesem ersten Teil wird der Ausbruch der Seuche recht einleuchtend erzählt, wobei das Muster nicht wirklich neu ist. Der geneigte Leser wird die Ahnlichkeit zum Ebola und Marburgvirus sofort erkennen.

Da ich ein großer Freund von Untergangssenarien mit der Möglichkeit eines Happyend bin, werde ich hier doch ordentlich angesprochen.

Was mir sehr gefallen hat, ist die Unterscheidung der Infizierten. Das ist mal ein neuer Ansatz.
Absolut Positiv ist auch, das es keinerlei mystischen Elemente gibt.

Die Jahre der Toten, ist neben Tagebuch der Apokalypse (1) eines der besten Zombiebücher der letzten Zeit.

Monster Island 3: Welt der Untoten
Monster Island 3: Welt der Untoten
von David Wellington

3.0 von 5 Sternen Schwierig, 20. Juli 2010
Zu der Untoten Saga von Wellington gab es ja auch schon bei den ersten beiden Büchern Kontroversen bezüglich der übernatürlichen Fähigkeiten von Zombies und wie diese entstanden sind. Nun, werŽdies nicht mochte, sollte Welt der Untoten nur lesen, wenn er wissen möchte wie sich die Geschichte auflöst.

Dieser Druidenkram wird in Welt der Untoten nochmals massiv ausgebaut und stellenweise hat das Buch mit einem netten kurzweiligen Zombieroman nichts mehr zu tun.

Warum ich ich trotzdem drei Sterne vergebe? Ich wollte wissen wie es ausgeht und ob es Wellington gelingt die Figuren der beiden ersten Bücher mit einzubinden. Da dies gelungen ist, gibt es auch drei Sterne...

Eden: Roman
Eden: Roman
von Tony Monchinski

5.0 von 5 Sternen Die Zusammenfassung ist nicht die Geschichte, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Eden: Roman (Taschenbuch)
Insgesamt habe ich EDEN nun in drei Tagen gelesen und bin zufrieden. Allerdings wird hier nicht die Zusammenfassung auf dem Cover erzählt. Vielmehr ist das Buch ein Zusammenstellung von " zusammenhängenden Kurzgeschichten". Dies kann als gelungen bezeichnet werden.

Die Charaktere sind alle schön herausgearbeitet und der Schreibstil ist angenehm und nicht platt.

Wirklich erfreuchlich ist, das hier keinerlei Hokuspokus Anwendung findet. Ganz anders als bei Welt der Untoten...

Garmin GPS Forerunner 405 ohne Herzfrequenzsensor, schwarz
Garmin GPS Forerunner 405 ohne Herzfrequenzsensor, schwarz

2.0 von 5 Sternen Nein noch nicht ausgereift, 18. September 2008
Ich habe diese Produkt wieder zurück geschickt. Die Akkuleistung ist schlicht ein Witz. Selbst im Sparmodi kam die Uhr nur auf ca 2,5 Tage.
Ein weiterer fetter Minuspunkt war die Bedienbarkeit. Der Ring ist viel zu Berührungsempfindlich gewesen. Es reichte schon ein Stück vom Armel aus, um ungewünschte Aktionen der Uhr hervor zu rufen.

Nur wegen der ordentliche Software vergebe ich zwei Sterne. Vielleicht wird der Nachfolger ja besser....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2008 11:16 PM MEST

Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 1 [4 DVDs]
Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 1 [4 DVDs]
DVD ~ James Gandolfini
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Wortwitz wie in der ersten Staffel!, 17. Juni 2007
Ich kann den Kritikern hier teilweise nicht folgen. Gerade was den Wortwitz angeht, habe ich mich an die erste Staffel erinnert gefühlt.

Es bleibt dabei, es gibt einfach keine bessere Fernsehserie als die Sopranos. Nicht alles was aus Amerika kommt muß schlecht sein ;-))

Seite: 1 | 2