Profil für peterlustiger > Rezensionen

Beiträge von peterlustiger

peterlustiger

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Staffel gekauft. Serie TOP, technische Umsetzung FLOP (Tonfehler), 4. Juni 2013
Ich kann die Leute bedingt verstehen, die sich ärgern, dass hier nur 8 Episoden auf den Disks sind, aber ehrlich gesagt, andere Serien sind ebenso teuer oder teurer, z.B Big Bang Theory oder Californication mit fast identischer Laufzeit. Ich bin dahingegen froh dass ich endlich mehr "Stoff" bekomme und zwar jetzt und nicht erst Ende des Jahres.

Die Staffel 5 ist schon genial. Hat mich definitiv vor dem Fernseher gefesselt und fast in einem Rutsch durchschauen lassen. Die Charaktere sind einfach einzig und die Stories extrem gut, wie durchweg in den anderen Staffeln gewohnt bei Breaking Bad.

Weswegen nur 2 Sterne?

Die technische Umsetzung der BluRay ist für mich ein Graus!

- die Disk braucht extrem lange um zu starten, dabei bleibt der Bildschirm erst schwarz (bei mir LG BDP370: 45 Sekunden!) und man denkt, es handle sich um einen Fehler. Dann bekommt irgendwann aber doch der Breaking Bad Progress Balken zu sehen.
- die Episoden starten in Englisch und man muss erst umstellen
- beim Fortsetzen der Episoden starten diese schon, man hört den Ton und über einen schwarzen Bildschirm wird man gefragt, ob man die Episode fortsetzen möchte.

last but not least:

- Der deutsche Ton hat teilweise Knackser, der sich durch die Episoden zieht!!! (Extrem deutlich 5. Episode Abspann und vereinzelt eben so auch in der Folge) Das ist bei der englischen Audiospur nicht der Fall! Und das geht mal gar nicht!

Ich hoffe, dass es hier Austauschdisks geben wird, die zumindest den Tonfehler beheben!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2013 10:56 AM MEST

Automation baby - limited edition
Automation baby - limited edition
Wird angeboten von deejaydead_

5.0 von 5 Sternen MESH = Best in Class!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation baby - limited edition (Audio CD)
Sehr geiles Album! Verspielt, ideenreich, mit Ohrwurmcharakter, bleibt im Kopf. Automation Baby ist eines der besten Alben von Mesh, gleich neben "Who watches over me".
Eigentlich wollte ich hier noch Anspieltip(p)s geben, aber das geht ja gleich beim ersten Song "Just leave us alone" los und hört eigentlich auch gar nicht mehr auf...

Wirklich schade nur, dass die Jungs nicht den kommerziellen Erfolg haben, der ihnen eigentlich zusteht.

Selbe Rezi steht auch bei der Einzelversion der CD. Normalerweise werden Rezensionen nicht unabhängig von den einzelnen Editions aufgeführt, hier aber scheinbar schon.

Automation Baby
Automation Baby

5.0 von 5 Sternen MESH = Best in Class!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)

P.s.: Danke an DEPENDENT, erstens, dass es Euch wieder gibt und ihr MESH bei Euch habt und zweitens für das normale Jewel Case in das ihr die CD (und auch die Maxi) gesteckt habt. Digis sehen anfangs toll aus, aber dann irgendwann abgenutzt und unschön vermackt. Jewel Cases kann man wechseln ;-)

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Darf man Delta Machine nicht kritisieren weil es Depeche Mode ist?, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich finde "Delta Machine" lieb- und belanglos. Bei mir sind auch Vergleiche mit Exciter wach geworden. Nicht stilistisch, sondern eben das Gefühl, keinen Zugang zu dem Album zu haben. Wobei das mit Exciter halt so eine Sache ist, denn das wollte mir damals halt auch nicht gefallen, aber mit Ausnahmen und heute (und schon viel länger vorher) finde ich das Album richtig gut. Also denke ich, das kann bei "Delta Machine" auch passieren. Was ist also anders an den beiden Alben?
"Delta Machine" ist unglaublch einfach und minimalistisch und m.E. einfallslos gestrickt. Mir fehlen Krachersongs, Songs die sofort im Kopf bleiben, wenigstens ein paar. Bis jetzt gibt es nicht wirklich eine Melodie, die sich bei mir im Kopf wieder und wieder abspielt. Track 5 (My Little Universe) und 9 (Soft Touch/Raw Nerve) reissen nochmal extrem nach unten aus. Trotz der netten Sounds stehen diese Songs vor Langeweise und "Raw Nerve" nervt tatsächlich durch einen vordergründigen Sound, der sich mit ganz kurzen Unterbrechungen so durch den Song zieht.
Ich habe das erste Mal kein Bedürfnis verspürt, das Album nochmal hören zu müssen und das hat mich schon sehr erschreckt.

Darf man Depeche Mode also nicht kritisieren, weil es eben Depeche Mode sind oder darf man das Album nicht gut finden, weil man sonst als extremer Fanboy verschrien wird?

Ich mag Depeche Mode wirklich, habe alle CDs einige Promos, habe Vinyl nachgekauft, nur so und wegen des teilweise farbigen Vinyls, aber dieses Album ist nicht meines und ich nehme mir trotzdem raus, Depeche Mode bzw dieses Album kritisieren zu dürfen. Für mich ist Depeche Mode aber auch nicht die einzige Band im Universum von der ich musikalisch abhängig bin.
Diesen Monat ist auch die neue "MESH-AUTOMATION BABY" rausgekommen. DAS ist sehr sehr edel, durchdacht, verspielt mit Ohrwürmern, hinterlässt Spuren und will wieder und wieder und wieder gehört werden.

Man darf dieses Album von Depeche Mode sicherlich aber auch gut finden ohne als Fanboy verschrien zu werden.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2013 2:16 PM CET

Garnier Men Mineral Deo Roll-On, 48h Sensitive, 3er Pack (3 x 50 ml)
Garnier Men Mineral Deo Roll-On, 48h Sensitive, 3er Pack (3 x 50 ml)
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Garnier Men SENSITIV überzeugt!, 29. Dezember 2012
Hmmm ... eine Rezension für eien Deo Roller ...

... ok, muss in diesem Falle sein!

Denn dieses Produkt darf auf keinen Fall vom Markt verschwinden.

Ich nutze seit Jahren eigentlich einen Deostein, der seinen Job auch hervorragend verrichtet. Ich bin bis dato auch immer davon ausgegangen, dass Deo Roller sich in der Kleidung in Form von weissen Rändern bemerkbar macht, zudem brennt wie nur was (empindliche Haut) und nicht lange hält.

Garnier Men SENSITIV hat mich neu überzeugt!

- einfach aufzutragen (Verpackungsdesign ist gelungen)
- geruchlos (steht nicht in Konkurenz zu einem aufgetragenen Parfüm)
- hält mindestens den Tag über (48Std konnte ich noch nicht testen, da ich jeden Tag dusche ;-) )
- hinterlässt keine weissen Spuren (wobei ich primär weisse T-Shirts trage und da wär's egal)
- BRENNT NICHT unter den Armen (GANZ wichtig bei empfindlicher Haut)

Daumen hoch für dieses Produkt

Shame [Blu-ray]
Shame [Blu-ray]
DVD ~ Michael Fassbender

1.0 von 5 Sternen Langatmig, monoton, ohne wirkliches Highlight, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Shame [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Filme, die kontrovers diskutiert werden, ich mag auch skurile und gesellschaftskritische Filme, aber diese Film hat mir wirklich gar nichts gegeben. Es gibt bei mir auch tatsächlich Filme, die ihre Wirkung erst ein paar Tage später entfalten, weil Bilder nochmal durch meinen Kopf gehen, aber zu diesem Film habe ich absolut keinen Zugang gefunden.

Der Film ist mir einfach zu langatmig, zu still und ich denke, man hat versucht das im Film durch die Offenheit der "Erotikszenen" zu kompensieren, die zugegebenermassen recht interessant sind, aber trotzdem langweilig auf die Dauer im Film, weil einfach nichts mehr kommt.

Meine Meinung: zu wenig Inhalt (oder einer, der sich mir nicht erschliessen will) für einen 100 Min langen Film. Wenn man mal einen depressiven Abend vor dem TV verbringen will, ist man mit diesem Film bestens bedient.

Und die Frage danach, welcher Film mich berührt hat und gerade bei mir einfach so im Kopf ist, während ich das hier schreibe: "Million Dollar Hotel" (liegt wohl auch an der Musik, die ich gerade höre von U2, die auch den Soundtrack zu MDH gemacht haben) Das ist grossartiges Kino :-)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2013 7:32 PM MEST

Exklusive Blu-ray von MAYBEBOP "Extrem nah dran"
Exklusive Blu-ray von MAYBEBOP "Extrem nah dran"
DVD ~ Jan Malte Bürger
Wird angeboten von Klemm Music Technology

5.0 von 5 Sternen So muss heute! TOP Blu-Ray! :o), 2. September 2012
Wer Maybebop kennt, wird diese BluRay lieben, denn die Bildqualität ist TOP, Maybebop ist TOP mit der gebotenen Performance, Sound ist super, TOP Songs ... was will man mehr?

Vielleicht noch einen Extratrack? Ok! Klemm Media und Maybebop haben ihn uns gegeben auf dieser BluRay als Bonus! "Adventskalender im September" Der ist nicht auf der DVD, sondern nur hier! Und das ist ein extrem genialer Track, wieder mit viel Witz, musikalischem Glanz der Band (hier insbesondere Jan) und Ohrwurmcharakter!

Diese Version von "Extrem nah dran live" macht so unglaublich viel Spass und will wieder und wieder geört und gesehen werden. Ein voller Genuss! Man ist mittendrin, fast wie live in echt ;)

Unbedingt kaufen! Der kleine Mehrpreis zur DVD ist mehr als gerechtfertigt!
Unbedingt hingehen! Live sehen. Es gibt einfach keinen Vergleich zu Maybebop. Keinen!

Ach ja ... und die, die Maybebop nicht kennen ... was soll ich sagen ... die werden diese BluRay auch lieben ... es führt gar kein weg dran vorbei!

Maybebop - Extrem nah dran/Live
Maybebop - Extrem nah dran/Live
DVD ~ Maybebop

3.0 von 5 Sternen Leider, leider, leider ...INTERLACED, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Maybebop - Extrem nah dran/Live (DVD)
Voller Vorfreude habe ich diese DVD erwartet, wurde aber leider beim Abspielen wirklich enttäuscht.

Die DVD wird interlaced am Bildschirm wiedergegeben, d.h. es werden 2 Halbbilder, eines in den geraden und das andere in den ungeraden Zeilen Zeilen dargestellt, die dann ein komplettes Bild ergeben, wobei eines der beiden Bilder schon etwas weiter ist als das andere. Wer es kennt, weiss wie schrecklich das ist, wer nicht, einfach mal nach "interlace" bei Google Bildern suchen und schauen. Zumal das bei dieser Produktion bei allen Bewegungen der Jungs EXTREM sichtbar ist und einem damit das Vergnügen stark einschränkt!!

Das ist auch weder bei der "Weihnachten - Live" noch bei der "Ende September" DVD so, extra nochmal verglichen.

Die Band, das steht ausser Frage, ist einfach grossartig. Die Musik, die Typen selbst, DIESE Show ... grandios. Ich habe sie mittlerweile mehrfach gesehen und war immer wieder begeistert. So auch bei der Extrem nah dran Tour. Kann auch nur jedem empfehlen dort mal hinzugehen!!

Deshalb habe ich mich ja auf diese Veröffentlichung gefreut. Eine BluRay Version hätte mich wahrscheinlich gänzlich vor Freude ausflippen lassen aber vielleicht veröffentlicht Klemm Media diese ja nochmal. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Version EXTREM genial wäre.

Nachtrag: Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass nicht mit jeder Player / TV Version die Sichtbarkeit des Interlaced Modus so ist, wie bei mir.

Zur Referenz:

Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
DVD ~ Peter Gabriel

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber das Upgrade lohnt sich!!, 13. Juli 2012
Die Vorfreude auf diese Blu-Ray Umsetzung war zugegebenermassen extrem hoch. Besonders hat mich die Aufbereitung des Bildes interessiert, auf die ich auch in meiner Rezension näher eingehen möchte.

Sehr positiv zu verzeichnen ist der Fakt, dass das sich ein Bildrauschen in dunklen Szenen, wie man sie von hohen ISO Einstellungen in dunklen Szenen kennt, bei dieser Umsetzung nicht einstellt. Leider ist das Bild aber durchgehend sehr unscharf, manchmal mehr manchmal weniger. Szenen mit viel weissen Licht wirken in flächigen Darstellungen arg gerastert.

So ist das Bild im Vergleich zu heutigen Produktionen für mich keine wirkliche Offenbarung ABER: wenn man die original DVD kennt (ich habe dann auch mal den Direktvergleich gemacht), dann ist das Bild gleich um Welten (!!) besser und es stellt sich doch ein leichtes, freudiges Lächeln auf dem Gesicht zum aktuellen Release ein.

Dieses Konzert und diese Umsetzung ist es definitiv wert, die alte Version zu upgraden. Peter Gabriel ist und bleibt natürlich sowieso ein Ausnahmekünstler. Sollte jemand meckern wollen über die vorliegende Bildqualität, der möge bedenken, wenn es nicht besser geht mehr aus dem vorhandenen Material herauszuholen und ich unterstelle Peter Gabriel den Anspruch von Perfektionismus mit gegebenen Mitteln, dann hätten wir wohl ansonsten nie eine bessere Version zur alten DVD Veröffentlichung bekommen.

Die Blu-Ray ist nicht perfekt, aber wesentlich besser als die alte Veröffentlichung und meines Erachtens den Kauf wert.

4,49 Sterne (kaufmännisch abgerundet auf 4)

Nokia C5 Smartphone [neue Version] (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, Bluetooth, 5 Megapixel Kamera) grau
Wird angeboten von schreiber-tronics

1.0 von 5 Sternen Schlimmer geht es kaum!, 6. März 2012
Bis dato waren alle meine Handys von Nokia und ich war wirklich immer zufrieden. Mein 6303 hatte nur leider zum Schluss die Angewohnheit, Gespräche einfach mittendrin abzuschalten, Display weg und Sekunden später wieder da. Moment warten und neu anrufen. Das geht natürlich absolut nicht (zumal es ein Diensthandy ist)

Nun ja und jetzt ist da das C5 ...

Da verschlägt mir regelrecht die Sprache!!

Zunächst einmal sind die Anschlüsse oben am Handy, inkl Stomzufuhr. Absolut sinnig, besonders dann, wenn man mal ein wichtiges Telefonat führen muss und der Akku fast leer ist. Bis dato habe ich einfach unten das Kabel rein und telefoniert, wie beim alten schnurgebundenen Telefon. Gut, jetzt legt man sich am besten dabei hin und sucht sich eine Steckdose über dem Kopf.

Dann ist noch der Ein- und Ausschalter verschwunden und das wird jetzt alles über den roten "Auflegbutton" geregelt. Gut, den habe ich bis dato IMMER einfach nur benutzt, um jegliche Vorgänge abzubrechen, aber gut ...

Es gibt kein optischen Hinweis mehr auf einen verpassten Anruf oder eine SMS! Sehr sinnig!!! Schaue ich in einer Besprechung bei einem Lautlosprofil halt mal nicht nur in Richtung Handy, sondern nehme es auch gleich in die Hand, um kurz mal ein paar Tasten zu drücken, damit ich einen evtl wichtigen Anruf nicht verpasse!!

Weiter: Früher, wenn ich einen Anruf bekommen habe, konnte ich schnell auf "Option" drücken und dann verstummte das Gerät, der Anruf war aber weiterhin aktiv, störte aber keinen im Raum und ich konnte entscheiden kurz vor die Türe zu gehen oder nicht. Geht heute nicht mehr. Das Ding rappelt weiter.

Die "C" Taste zum löschen von Eingaben ist unglaublich schlecht zu bedienen. Man muss vorsichtig sein, nicht auch geich auf die rote Taste zu kommen (die ja jetzt auch das Handy ausschaltet). Katastrope!

Das Display liegt gefühlte 2mm hinter der "Scheibe". Dadurch wir das Ablesen nicht gerade besser, zumal man sowieso gerade auf das Display schauen muss, weil sonst "schwarz" zu "weiss" wird.

Heute einen Anruf tätigen wollen, aber nicht über die Standardnummer, die unter dem Namen hinterlegt ist, sondern über die Zweitnummer. Hmmmm. Früher ins Telefonbuch gegangen, Namen gesucht, Details geklickt, Nummer ausgewählt und grüne Taste gedrückt. Heute ist das gleich mal ein paar Klicks weiter entfernt. Name suchen, Optinen klicken, einen nach unten, Details klicken, Nummer suchen und grüne Taste Drücken. Einen Eintag ändern ist genauso kompliziert.

Bei der Menuführung im Generellen hat sich aber mal wohl gar keiner etwas gedacht! Die Einstellungen für den Schnellzugriff, befinden sich irgendwo im Menu "Standby"!! Logisch!

Super auch der Menupunkt "Einstellungen", der wieder einen Untermenupunkt "Einstellungen" hat. Passt!

Meine Schnellzugriffstaste links unter dem Display ist verschwunden. Diesen Menupunkt gib es einfach nicht mehr, sondern nur noch die Schnellzugriffe im Display. Aber auch hier lässt sich nicht mal das Erscheinungsbild wirklich anpassen, ob oben oder unten zum Beispiel. Verschmerzbar!

Die Freigabe geschieht nun auch nicht mehr über den mittleren Knopf und dann die "*" Taste, sondern über die Taste links unter dem Display und der "*" Taste. Als jahrelanger Benutzer ist das einfach echt gewöhnungsbedürftig.

SMS schreiben ist auch extrem nervig. Um eine zu schreiben, kann ich nicht mehr einfach die Taste nach links drücken und loslegen ... nein nein! Hier selbst das "Nachrichten" Symbol in die Schnellzugriffsleiste im Display gelegt (über diesen Standby Unterpunkt im Menu, wir erinnern uns!!) und dann draufklicken, neue Mitteilung klicken und dann nochmal "Mitteilung" auswählen und schon kann's losgehen.

Nicht zu vergessen die Sprachqualität. Vielleicht den dritten Anruf getätigt, und wenn ich selbst gesprochen habe, ein durchgängiges Knacken gehört. Wenn der Gesprächspartner geantwortet hat, dann nicht. Gleich mal aufgelegt und neu angerufen. Das hatte ich bis dato noch bei keinem Handy. Nervt auch kaum.

Das sind meine Erfahrungen nach 2 Tagen Einsatz.

Ich glaube ich bin durch mit "Meckern". Jetzt verstehe ich aber auch den Kollegen, der sich ebenso über dieses Nokia Meisterwerk aufgeregt hat, läger bevor ich meines bekommen habe. Schlimmer get es kaum!

Ach und P.s.: der hat schon Staub unter dem Display und das nicht zu knapp, unglaublich ...

0 Sterne und ich werde mir wohl wieder auf meine eigenen Kosten ein 6303 kaufen mit 2 Jahren Garantie (die war nämlich leider bei meinem alten abgelaufen)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2013 1:43 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3