Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für peterlustiger > Rezensionen

Beiträge von peterlustiger

peterlustiger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Blendwerk
Blendwerk

5.0 von 5 Sternen Ruhiger, düsterer, verschachtelter ... trotzdem treibend und GENIAL, 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Blendwerk (Audio CD)
Mit Erschrecken habe ich hier gerade die "schlechten" Bewertungen gelesen. Ich finde dieses Album aber einfach genial muss das jetzt hier auch mal kundtun.

Haujobb 2015 sind mit diesem Album sicherlich etwas ruhiger geworden aber haben nichts an der Faszination verloren mit Sounds spielen zu können. Man muss sich dieses Album vielleicht auch mehrmals anhören, um das Juwel zu erkennen.

"Completion" treibt und bleibt dabei extrem düster. Der Wechsel zwischen diesen Elementen und der Gesang in den düsteren Passagen ist genial ...

"Dark Heart" sphärisch mit guten alten (leisen) Vocoderelementen ...

"Destroy" brachial, treibend, düster ... ungewohnt "You destroy me" klingt extrem real, später Flächen ... sehr genial

"Failures" Sounds und Stil offensichtlich im 242 Stil ... trotzdem Haujobb like

"Information Space" ... mega ... "Show me yours, I'll show you mine" bewegend und definitiv Haujobb, aber ruhig

"Input Error" UNGLAUBLICH GENIAL "Slowly into me" -> Haujobb oHrgasmus, definitiv!

"Leaving" Hammer ... zu Kurz ;)

"Little Miss Danger" schön analog, unglaublich fett

"Meltdown" guter Track

"Perfection" ruhig, in seiner eigenen perfektion ... sehr sehr gut

"Product" kommt dann nochmal krachig daher "Look at us"

Also definitiv diesem Album eine Chance geben, hören, wirken lassen!
... ich glaube ich bekomme gerade Lust auf das weisse Vinyl :-)

Danke Dependend, danke Haujobb

In Dream (2cd)
In Dream (2cd)

5.0 von 5 Sternen ... und es ist doch ein absolut grandioses Album!, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: In Dream (2cd) (Audio CD)
Eigentlich wähnte ich mich eher so in der Ecke einer 3 Sterne Bewertung. Für mich hat wirklich ein Highlight gefehlt. Selbst beim zweiten und dritten Mal hören. Aber mir gefiel doch der erste Track "No Harm" sehr gut und dann entwickelte sich der Song 2 "Ocean of Night" immer mehr in meinen Ohren und plötlich ... Ohrwurmcharakter. Wie das Lied aufbaut, die Energie. Jetzt gerade läuft Track 6 "The Law". Ruhig, aber hammer!! Soundauswahl grossartig, Frauenstimme geniale Ergänzung. Track 4 "Salvation" ... pompös und ruhig im Gegensatz, Piano, genial unterstützt. Track 5 "Life is a fear" mit Oktavbass, macht es so voll eingängig und der Smith singt unglaublich genial, man wippt einfach nur mit. Track 7 "Our love" setzt dieses feeling des Albums einfach fort. Energiegetrieben und ruhig zugleich ... Don't stop believin .. WOW ... muss ich mitsingen, eignet sich prima um die Gesangsmelodie zu variieren ... Track 8 und 9 auch toll, Track 10 beendet was angefangen wurde und ist ein toller "Absacker"

Die Extra CD ist ebenso jedes Hören wert.

Geniales Album, welches sich wirklich erst nach mehrmaligem Hören erschliesst. Bei mir läuft es rauf und runter seit einiger Zeit und will es wieder und wieder hören ...

Seite 24
Seite 24

5.0 von 5 Sternen Oh, erst 2x 5 Sterne: Das geht so nicht!!!, 4. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Seite 24 (Audio CD)
Wie kommt man auf Phela? Ich denke, man muss dieses Album empfohlen bekommen haben oder Morgenmagazin gucken. So ist es bei mir geschehen und um mich. Eigentlich läuft das MoMa nur so nebenbei, wichtig für Nachrichten und Wetter. Anders bekomme ich personlich meine ersten Tagesinformationen nicht so komprimiert übertragen ... und plötzlich höre ich dieses Lied "Wieder alleine". Unglaublich ausdrucksstark ... musste kurz vor dem TV verweilen (so die offizielle Geschichte für hier, inoffiziell habe ich noch im Bett gelegen und mich nochmal rumgedreht, vom Wecker und vom Fernseher weg, und als ich das Lied gehört habe, wieder zum Fernseher hin und wach, aber das erzählt man ja keinem!) Kurz danach direkt an den Rechner gegangen und bei Amazon geschaut, so begeistert war ich von dem Lied und direkt mal für 10,99 Euro vorbestellt.

Was soll ich sagen, so weit die ausgeschmückte Geschichte. Aber ehrlich. Selbe Woche Freitag habe ich die CD bekommen und ich wurde kein Stück enttäuscht. Die CD ist abwechsungsreich, wird nicht langweilig, Texte sind schön anzuhören und Phelas Stimme ist toll aber nicht aufdringlich. Note 1. Debütalbum voll der Kracher auch wenn von der Grundstimmung ganz leicht melancholich, aber nur ganz leicht.

Vergleiche zu anderen Bands ... ich tue mich schwer und möchte die Künstlering auch nicht evtl. beleidigen, weil das Album schon eigenständig ist. Wenn dann Juli und wieso auch immer kommt mir irgendwie noch MIA in den Kopf ... wieso auch immer. Aber ich möchte unbedingt nochmal die Eigenständigkeit untestreichen! Einfach reinhören. Toll!

Also von mir jetzt die dritten 5 Sterne (war unbedingt nötig!)

Um den Kreis der Rezi wieder zu schliessen und damit nicht jeder Fernsehen am Morgen gucken muss, hier meine ganz klare Empfehlung für dieses ganz grossartige Album und eine tolle Stimme von Phela! Kaufen und unterstützen! Mehr davon!

Danke Phela!

Gillette Body Rasierer, 1 Stück
Gillette Body Rasierer, 1 Stück

1.0 von 5 Sternen Hautirritationen und in die Haut schneiden ..., 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 1 Stück (Badartikel)
... das kann man gut mit diesem Rasierer. Eine echte Katastrophe. Viel mehr kann man nicht dazu sagen und diese Erfahrung scheinen viele hier zu teilen.

Ich nehme normalerweise den Gillette Fusion für alle Arten der Rasur und war nun gespannt und neugierig auf einen "Körperrasierer" für denn Mann, als welcher dieses Produkt ja auch beworben wird. Für mich das allergrösste Problem: Die Klingen stehen viel zu weit auseinander. Hier ist klar, dass weiche Haut mal ungünstig dazwischen kommen kann. Die Klingen stehen sogar weiter auseinander als bei meinem Mach 3 von Gillette!!! Ich habe mich mehrfach geschnitten und die Entstehung von "Hautirritationen" miterleben können.

Der Rasierer ist eigentlich echt eine Frechheit!!

Ich bleibe bei meinem Fusion mit 5 Klingen. Ansonsten kann ich nur einen Rasierer von DM empfehlen, auch mit 5 Klingen. Ist scheinbar auch für Frauen, hat aber keinen pinken Griff, sondern Grün und Blau. Geht also auch für den Mann durch und viel billiger ist das Teil auch noch!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Staffel gekauft. Serie TOP, technische Umsetzung FLOP (Tonfehler), 4. Juni 2013
Ich kann die Leute bedingt verstehen, die sich ärgern, dass hier nur 8 Episoden auf den Disks sind, aber ehrlich gesagt, andere Serien sind ebenso teuer oder teurer, z.B Big Bang Theory oder Californication mit fast identischer Laufzeit. Ich bin dahingegen froh dass ich endlich mehr "Stoff" bekomme und zwar jetzt und nicht erst Ende des Jahres.

Die Staffel 5 ist schon genial. Hat mich definitiv vor dem Fernseher gefesselt und fast in einem Rutsch durchschauen lassen. Die Charaktere sind einfach einzig und die Stories extrem gut, wie durchweg in den anderen Staffeln gewohnt bei Breaking Bad.

Weswegen nur 2 Sterne?

Die technische Umsetzung der BluRay ist für mich ein Graus!

- die Disk braucht extrem lange um zu starten, dabei bleibt der Bildschirm erst schwarz (bei mir LG BDP370: 45 Sekunden!) und man denkt, es handle sich um einen Fehler. Dann bekommt irgendwann aber doch der Breaking Bad Progress Balken zu sehen.
- die Episoden starten in Englisch und man muss erst umstellen
- beim Fortsetzen der Episoden starten diese schon, man hört den Ton und über einen schwarzen Bildschirm wird man gefragt, ob man die Episode fortsetzen möchte.

last but not least:

- Der deutsche Ton hat teilweise Knackser, der sich durch die Episoden zieht!!! (Extrem deutlich 5. Episode Abspann und vereinzelt eben so auch in der Folge) Das ist bei der englischen Audiospur nicht der Fall! Und das geht mal gar nicht!

Ich hoffe, dass es hier Austauschdisks geben wird, die zumindest den Tonfehler beheben!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2013 10:56 AM MEST

Automation baby - limited edition
Automation baby - limited edition
Wird angeboten von InfraRot

5.0 von 5 Sternen MESH = Best in Class!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation baby - limited edition (Audio CD)
Sehr geiles Album! Verspielt, ideenreich, mit Ohrwurmcharakter, bleibt im Kopf. Automation Baby ist eines der besten Alben von Mesh, gleich neben "Who watches over me".
Eigentlich wollte ich hier noch Anspieltip(p)s geben, aber das geht ja gleich beim ersten Song "Just leave us alone" los und hört eigentlich auch gar nicht mehr auf...

Wirklich schade nur, dass die Jungs nicht den kommerziellen Erfolg haben, der ihnen eigentlich zusteht.

Selbe Rezi steht auch bei der Einzelversion der CD. Normalerweise werden Rezensionen nicht unabhängig von den einzelnen Editions aufgeführt, hier aber scheinbar schon.

Automation Baby
Automation Baby
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen MESH = Best in Class!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)

P.s.: Danke an DEPENDENT, erstens, dass es Euch wieder gibt und ihr MESH bei Euch habt und zweitens für das normale Jewel Case in das ihr die CD (und auch die Maxi) gesteckt habt. Digis sehen anfangs toll aus, aber dann irgendwann abgenutzt und unschön vermackt. Jewel Cases kann man wechseln ;-)

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Darf man Delta Machine nicht kritisieren weil es Depeche Mode ist?, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich finde "Delta Machine" lieb- und belanglos. Bei mir sind auch Vergleiche mit Exciter wach geworden. Nicht stilistisch, sondern eben das Gefühl, keinen Zugang zu dem Album zu haben. Wobei das mit Exciter halt so eine Sache ist, denn das wollte mir damals halt auch nicht gefallen, aber mit Ausnahmen und heute (und schon viel länger vorher) finde ich das Album richtig gut. Also denke ich, das kann bei "Delta Machine" auch passieren. Was ist also anders an den beiden Alben?
"Delta Machine" ist unglaublch einfach und minimalistisch und m.E. einfallslos gestrickt. Mir fehlen Krachersongs, Songs die sofort im Kopf bleiben, wenigstens ein paar. Bis jetzt gibt es nicht wirklich eine Melodie, die sich bei mir im Kopf wieder und wieder abspielt. Track 5 (My Little Universe) und 9 (Soft Touch/Raw Nerve) reissen nochmal extrem nach unten aus. Trotz der netten Sounds stehen diese Songs vor Langeweise und "Raw Nerve" nervt tatsächlich durch einen vordergründigen Sound, der sich mit ganz kurzen Unterbrechungen so durch den Song zieht.
Ich habe das erste Mal kein Bedürfnis verspürt, das Album nochmal hören zu müssen und das hat mich schon sehr erschreckt.

Darf man Depeche Mode also nicht kritisieren, weil es eben Depeche Mode sind oder darf man das Album nicht gut finden, weil man sonst als extremer Fanboy verschrien wird?

Ich mag Depeche Mode wirklich, habe alle CDs einige Promos, habe Vinyl nachgekauft, nur so und wegen des teilweise farbigen Vinyls, aber dieses Album ist nicht meines und ich nehme mir trotzdem raus, Depeche Mode bzw dieses Album kritisieren zu dürfen. Für mich ist Depeche Mode aber auch nicht die einzige Band im Universum von der ich musikalisch abhängig bin.
Diesen Monat ist auch die neue "MESH-AUTOMATION BABY" rausgekommen. DAS ist sehr sehr edel, durchdacht, verspielt mit Ohrwürmern, hinterlässt Spuren und will wieder und wieder und wieder gehört werden.

Man darf dieses Album von Depeche Mode sicherlich aber auch gut finden ohne als Fanboy verschrien zu werden.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2013 2:16 PM CET

Garnier Men Mineral Deo Roll-On, 48h Sensitive, 3er Pack (3 x 50 ml)
Garnier Men Mineral Deo Roll-On, 48h Sensitive, 3er Pack (3 x 50 ml)
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Garnier Men SENSITIV überzeugt!, 29. Dezember 2012
Hmmm ... eine Rezension für eien Deo Roller ...

... ok, muss in diesem Falle sein!

Denn dieses Produkt darf auf keinen Fall vom Markt verschwinden.

Ich nutze seit Jahren eigentlich einen Deostein, der seinen Job auch hervorragend verrichtet. Ich bin bis dato auch immer davon ausgegangen, dass Deo Roller sich in der Kleidung in Form von weissen Rändern bemerkbar macht, zudem brennt wie nur was (empindliche Haut) und nicht lange hält.

Garnier Men SENSITIV hat mich neu überzeugt!

- einfach aufzutragen (Verpackungsdesign ist gelungen)
- geruchlos (steht nicht in Konkurenz zu einem aufgetragenen Parfüm)
- hält mindestens den Tag über (48Std konnte ich noch nicht testen, da ich jeden Tag dusche ;-) )
- hinterlässt keine weissen Spuren (wobei ich primär weisse T-Shirts trage und da wär's egal)
- BRENNT NICHT unter den Armen (GANZ wichtig bei empfindlicher Haut)

Daumen hoch für dieses Produkt

Shame [Blu-ray]
Shame [Blu-ray]
DVD ~ Michael Fassbender

1.0 von 5 Sternen Langatmig, monoton, ohne wirkliches Highlight, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Shame [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Filme, die kontrovers diskutiert werden, ich mag auch skurile und gesellschaftskritische Filme, aber diese Film hat mir wirklich gar nichts gegeben. Es gibt bei mir auch tatsächlich Filme, die ihre Wirkung erst ein paar Tage später entfalten, weil Bilder nochmal durch meinen Kopf gehen, aber zu diesem Film habe ich absolut keinen Zugang gefunden.

Der Film ist mir einfach zu langatmig, zu still und ich denke, man hat versucht das im Film durch die Offenheit der "Erotikszenen" zu kompensieren, die zugegebenermassen recht interessant sind, aber trotzdem langweilig auf die Dauer im Film, weil einfach nichts mehr kommt.

Meine Meinung: zu wenig Inhalt (oder einer, der sich mir nicht erschliessen will) für einen 100 Min langen Film. Wenn man mal einen depressiven Abend vor dem TV verbringen will, ist man mit diesem Film bestens bedient.

Und die Frage danach, welcher Film mich berührt hat und gerade bei mir einfach so im Kopf ist, während ich das hier schreibe: "Million Dollar Hotel" (liegt wohl auch an der Musik, die ich gerade höre von U2, die auch den Soundtrack zu MDH gemacht haben) Das ist grossartiges Kino :-)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2013 7:32 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4